Fragen zur Boardbedienung und den neuen Funktionen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ist es normal, dass diese Erfolgsmeldungen mehr als einmal aufploppen?


    Oder muss man da irgendetwas drücken, damit das aufhört.
    Momentan erklärt mir das Forum dauernd, dass ich 500mal hier war. Schön, ich habs ja verstanden.
    Das passiert dann bei jedem Schritt den ich vor oder zurückgehe. Auch Browser schließen und wieder öffnen hat nichts verändert.

  • Hast du mal versucht eine kleine Weile zu warten, wenn das aufploppt? Bei mir kam es auch ziemlich häufig, aber nur, wenn ich irgendwas machte, nachdem die Meldung kam.
    Die wird dann irgendwann blass und verschwindet (auch nicht mit der Maus drüber fahren) und nachdem ich ihr dieses Prozedere gelassen habe, kam es auch nicht wieder.

  • Ja hab ich, Problem besteht aber.
    Könnte auch sein, dass das an dem veralteten IE liegt, den ich in der Arbeit nutzen muss...

  • Bei mir weigern sich ungelesene Threads manchmal einzusehen, dass ich sie schon gelesen habe. Und das lässt sich dann selbst durch den "Alle Foren als gelesen markieren"-Button nicht beheben.


    Aber hey, vielleicht liegt's auch an meiner Internetverbindung selber. :whistling: Und der traue ich gerade nur so weit, wie ich es werfen kann.


    (Es sei denn natürlich, jemand anderes teilt diese Problematik mit mir.)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Nur zur Info für Deku, bei mir bestehen diese Probleme nicht.
    Ich benutze die neueste Version von Firefox.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nur zur Info für Deku, bei mir bestehen diese Probleme nicht.
    Ich benutze die neueste Version von Firefox.


    Ja, bei mir tritt es auch nur manchmal auf. :huh: Und ich benutze auch die neueste Firefox-Version.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Drohnald: Das Problem mit den Meldungen liegt höchstwahrscheinlich am IE, zumindest ist es Deku aufgefallen. Da gibt es nur eine Möglichkeit: entferne auf Arbeit den IE und installieren einen anderen Browser.
    ---
    Aero: Ich öffne gerne die Threads in einzelnen Tabs (die Seite "Ungelesene Beiträge" ist bei mir dann der erste) und solange ich nicht in die Tabs geschaut habe und sie danach schließe, wird der jeweilige Thread auch immer noch als "neu" angezeigt, aber das hat ja nicht soviel Ähnlichkeit mit deinem "Problem"


    Wenn ich das Forum schließe und dann den "Alle Foren als gelesen markieren"-Button drücke, danach den Browser schließe und später das zelda-forum besuche, dann wird mir die Seite so angezeigt, als ob ich den Button nie gedrückt hätte. Das ändert sich, sobald die Cookies bei der Schließung des Browsers gelöscht werden. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: Nope, ist nicht drin. Als Admin könnt ich das zwar tun, aber dann krieg ich eine aufn Deckel warum ich nicht genehmigte Software auf meiner Kiste habe.
    Egal, werd ich halt von Infos bombadiert. Sind ja nur noch 2,5 Tage ;)


    Aber Danke für die Info!

  • Aero: Ich öffne gerne die Threads in einzelnen Tabs (die Seite "Ungelesene Beiträge" ist bei mir dann der erste) und solange ich nicht in die Tabs geschaut habe und sie danach schließe, wird der jeweilige Thread auch immer noch als "neu" angezeigt, aber das hat ja nicht soviel Ähnlichkeit mit deinem "Problem"


    Wenn ich das Forum schließe und dann den "Alle Foren als gelesen markieren"-Button drücke, danach den Browser schließe und später das zelda-forum besuche, dann wird mir die Seite so angezeigt, als ob ich den Button nie gedrückt hätte. Das ändert sich, sobald die Cookies bei der Schließung des Browsers gelöscht werden. Vielleicht hängt es damit zusammen.


    Man erlaube mir einen kleinen Nachtrag: wenn ich auf den "Alle Foren als gelesen markieren"-Button drücke, die Threads aber immer noch als ungelesen gekennzeichnet sind, was heute leider bisher schon sehr häufig passiert ist, und im Browser auf "Aktualisieren" gehe... dann endlich verschwinden die Markierungen.


    Hat jemand eine Idee? :whistling:


    EDIT


    Sowieso habe ich das Gefühl, dass mein Browser die Startseite gar nicht tatsächlich läd, sondern quasi auf eine ältere "Version" zurückgreift.


    EDIT Vol. 2


    Haha! Ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, die besagt, dass ich von Aero direkt im Thread angesprochen wurde. :ugly:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Drohnald:


    Ist wirklich nur beim IE der Fall. Wobei ich andere Browser ausser Opera nicht getestet habe. Aber du solltest die Erfolgsbenachrichtigungen im Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen ändern oder ganz abschalten können.


    EDIT Vol. 2


    Haha! Ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, die besagt, dass ich von Aero direkt im Thread angesprochen wurde. :ugly:


    Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist die "Schwäche" dieses Plugins. Aber ich denke, es gibt andere Dinge vorüber man sich mehr ärgern kann/sollte. ;)

  • @Probleme weil Erfolge öfter aufploppen: Hab das selber gerade erlebt, dass er Erfolg nach Betätigung des "Forum" Buttons noch einmal aufschien. Ich habe dann ganz oben auf "Benachrichtigungen" geklickt, danach kam er nicht mehr.
    Das war auch das erste Mal, dass ein Erfolg bei mir mehrmals aufgetaucht ist, weil ich sonst immer gleich auf "Benachrichtigung" klicke. Vielleicht liegts daran

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe eine Frage zu den Erfolgen.
    Wenn ich im Erfolge-Menü nachsehe und z.B. die Übersicht in der Kategorie "Forum" anschaue, werden ja rechts immer Blöcke angezeigt mit den Punktzahlen, die der jeweilie Erfolg bringt. Was bedeuten die Farben der Zahlen? Sie werden entweder in weiß oder in schwarz angezeigt. Zunächst dachte ich, das hinge damit zusammen, welche Erfolge ich bereits habe und welche nicht, aber das kann nicht sein.
    Ein Beispiel: Achievement Bücherwurm (50 Punkte) und Achievement Rede und Antwort (50 Punkte) habe ich beide noch nicht vollendet. Erstere wird mir mit schwarzen Ziffern angezeigt, letztere in weiß.
    Unter den weißen Zahlen steht auch immer ein Datum. Dieses sagt jedoch eindeutig nicht aus, wann der Erfolg errungen wurde. Ich werde daraus noch nicht schlau.^^ Hilfe?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Also das mit dem Datum unter den Punkten zeigt soweit ich das verstanden hab eigentlich nur an,
    wann das erste Mal dieser Erfolg errungen wurde.
    Von wem spielt dabei keine Rolle.
    Das mit den Farben der Zahlen.. ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. o.o


    Edit: Hab mal eben nachgeguckt und gesehen, das die Farben bei mir auch teilweise unterschiedlich sind.
    Weshalb kann ich aber auch nicht sagen, weil manche Erfolge, die ich noch nicht habe, gleichfarbig sind mit denen, die ich schon hab..


    Edit2: Ich glaub das ich nun weiß, woran das liegt. Die Erfolge die noch von keinem errungen wurden sind bei mir andersfarbig, als die, die schon irgendjemand bekommen hat.

  • @ Desasterlink: Ah, okay! Stimmt, daran scheint es zu liegen, zumindest würde das auch bei mir passen.
    So viel zum Thema "die persönlichen, EIGENEN Erfolge". :D Dabei geht es gar nicht um einen selbst. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke dir!

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Wenns im BB-Code nicht geht, dann wohl nur mit HTML - vorrausgesetzt es ist für normale Benutzer freigeschaltet, was zumindest beim WBB2-Zelda-Forum aus Sicherheitsgründen nicht der Fall war. Nur Teammitglieder durften das.

  • Wenn ich recht informiert bin, kannst du mit "/temproom" im Eingabefeld einen neuen Raum eröffnen, in den dann Leute eingeladen werden können. Hast du einen neuen Raum erstellt, erscheint im Auswahlfenster neben Kokiri-Bar auch der neue Raum, sodass du zwischen ihnen wechseln kannst.
    Das dient einfach dazu, dass man sich vielleicht nur mit bestimmten Usern unterhalten möchte und dann quasi eine eigene, geschlossene Chatgruppe aufmacht.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mogrymillian: Wenn du das direkt ansprechen meinst, dann musst du zuerst ein @ Dann den Usernamen und den Doppelpunkt danach. Also @Username: Wenn du Was anderes meinst Kann Ich dir nicht weiterhelfen

    Draußen seit 20.1.16