Fragen zur Boardbedienung und den neuen Funktionen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Also, bei mir sieht es aus als wäre es deaktiviert? Der "Deaktiviert"-Reiter scheint ja aktiv.

    Das liegt an der ungünstigen Farbgebung, aber es ist tatsächlich aktiviert. Bei Deaktivierung wird die Schaltfläche rot.


    Phi Ein Versuch dürfte nicht schaden. Hat es denn früher mit der E-Mail-Benachrichtigung geklappt? Vielleicht hast du einen Tippfehler in der Mail-Adresse?

  • Sorry, wenn ich mich dazwischen quetsche mit einer kurzen Frage zur Statistik - gibt es eine Möglichkeit, sich eine Statistik nur für ein Unterforum, sagen wir, jenes zu Links Awakening anzeigen zu lassen, dh. wer wie viele Beiträge dort geschrieben hat, eine Beitragsstatistik bzw. Jahresübersicht etc.

    Ich habe das bisher bloß entweder für das gesamte Forum gefunden oder einzelne Threads, aber nicht für Unterforen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hi Leute!


    zitres war so nett und hat mich auf ein Plugin aufmerksam gemacht, welches erlaubt, dass ab sofort auch Twitter-Links umgewandelt werden (wie Youtube-Links zBs.)


    Ich müsst also nur einen Twitter-Link einfügen und dieser sollte dann direkt umgewandelt werden. Hier ein Beispiel:


    Code
    https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1138486867328790528

    Wird zu:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass damit und ich denke, Yuffie könnte sich darüber besonders freuen. ;D

  • Hi Leute!


    zitres war so nett und hat mich auf ein Plugin aufmerksam gemacht, welches erlaubt, dass ab sofort auch Twitter-Links umgewandelt werden (wie Youtube-Links zBs.)

    Vorhin dachte ich mir noch: „Tolle Funktion, aber ich werde sie bestimmt nicht benötigen.“ Und siehe da, ich habe sie heute bereits einmal angewendet. Es hat sich also schon vollkommen für mich gelohnt.

    Danke zitres und Deku!

    Und bevor es in Vergessenheit gerät (außer, es wurde bereits via PN gelöst):

    Sorry, wenn ich mich dazwischen quetsche mit einer kurzen Frage zur Statistik - gibt es eine Möglichkeit, sich eine Statistik nur für ein Unterforum, sagen wir, jenes zu Links Awakening anzeigen zu lassen, dh. wer wie viele Beiträge dort geschrieben hat, eine Beitragsstatistik bzw. Jahresübersicht etc.

    Ich kann mich übrigens noch an die WBB2 (oder 3?) Zeiten erinnern, in denen man sogar pro Thema so eine Statistik abrufen konnte, aber das wird vermutlich nicht mehr funktionieren. Wer weiß, vielleicht gibt es aber für dein Anliegen eine versteckte Funktion, die man auch lediglich aktivieren muss.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Eine Themen-Statistik gibt es, genauso, wie eine Foren-Statistik, aber eben leider keine Unterforen-Statistik, zumindest hätte ich noch keine gefunden. Ich liebe es einfach, Zahlen zu wälzen und mich da durchzuschauen und es wäre ziemlich cool, wenn es eben auch in den Unterforen sowas gäbe um Beiträge zu vergleichen, vielleicht sogar, welche User in welchem Unterforum insgesamt wieviele Beiträge geschrieben haben usw.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Eine Themen-Statistik gibt es

    Ach, sieh an. Ich habe sie eben gefunden. In früheren WBB-Versionen waren die Statistiken der Themen im jeweiligen Unterforum zu finden, nun findet man sie via Statistik-Symbol im entsprechenden Thread. Danke dir für den Hinweis.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hi, es ist eine neue, modernere Version der Shoutbox erschienen. Leider musste wegen eines Fatal Errors die alte vollständig deinstalliert werden. Nun sollte jedoch alles wieder funktionieren. Falls euch dennoch was auffallen sollte, oder etwas nicht funktioniert, meldet euch doch hier im Thread.

  • Finde das moderne optisch ansprechender! Danke dafür.


    Was mir nur aufgefallen ist, die Farbcombi ist etwas schwer leserlich beim Namen. Zumindest bei meinem Theme. Ich weiß nicht, obs bei den anderen dann anders aussieht. Wahrscheinlich.. :D



    Vielleicht könnte man da farblich das ganze etwas anpassen. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Vielen Dank für die Neuerung, aber leider finde ich die neue Shoutbox nicht so toll. Die Blasen nehmen so viel Platz weg, dass gerade mal zwei Meldungen gleichzeitig angezeigt werden. Leider finde ich die neue Shoutbox ebenso langweilig vom Design her, wie die alte, weswegen das den Platzmangel meiner Meinung nach nicht ausgleicht.

    Da ich die Shoutbox aber zu 99% nicht nutze, wird mich das Update aber weiter nicht stören.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Blasen nehmen so viel Platz weg, dass gerade mal zwei Meldungen gleichzeitig angezeigt werden.

    Das ist mir auch schon aufgefallen und gefällt mir auch nicht so gut. Es gibt jedoch auch eine "klassiche" Ansicht, die so aussehen würde:



    Das Problem hierbei ist allerdings, dass die Shoutbox etwas lose im Raum schwebt, weil sie keinen Rand hat. Aber das ist eh ein Punkt, den ich noch mit Roy besprechen wollte.

  • Ahoi!


    Kann man denn seine Bilder wieder aus der Galerie löschen? Würde das aktuelle Odyssey-Bild, welches ich heute hochgeladen habe, gerne wieder rausgeben, aber ich finde den "Lösch das bitte"-Button nicht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Sylph hat es eigentlich in seiner How To WBB 5.1 so toll erklärt, allerdings stoße ich auf ein Problem wo ich nicht weiß, wie ich es lösen soll. Ich suche verzweifelt die Option einen Untertopic auszublenden den ich nicht angezeigt haben möchte.


    Früher war es so, dass man in den Einstellungen Untertopics ein und ausblenden konnte. Jetzt kann ich nur noch das komplette Topic entweder anzeigen lassen oder nicht. Innerhalb eines Unterthemas hab ich die Möglichkeit Threads zu ignorieren oder diesen zu folgen, was aber auch nicht ganz dem entspricht, was ich will.


    Eigentlich geht es mir nur darum, dass ich den BotW Stammtisch Topic ausgeblendet haben will, aber das restliche BotW Thema eben nicht. Gibts dazu eine Einstellung die ich nicht finde?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Oh wow, ja. Das Augensymbol hab ich durchaus eine Ewigkeit gesucht. Ich danke dir. Habs eingestellt und bin hoch zufrieden. Vielen Dank für den Support.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Wie hoch ist die Grenze für Spiele in einem Thread (Arcade-Bereich). Ich kann in meinem Thema keines mehr erstellen, da das Limit erreicht wurde. :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗