Fragen zur Boardbedienung und den neuen Funktionen

  • Ich hätte ebenfalls mal eine Frage:Bei vielen von euch steht unter dem Benutzernamen eine Art Titel, bei Yuffie z.B One-Winged-Angel. Wie macht man das? ?

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Entweder man ist Teil des Teams, hat 1.000 zählende Beiträge oder man darf seinen Titel im Rahmen des User des Monats oder anderer spezieller Wettbewerbe, die man gewinnt, ändern. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Es gibt noch Sonderfälle, wie beispielsweise nach Namensänderung, dass der Name dann vom Admin als "Ex-Soundso" dazugeschrieben wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wobei ich sagen muss, dass ich damals (2012/2013) echt begeistet von den hauseigenen Zelda-Titeln war. Die haben mich schon ein wenig motiviert hier Beiträge zu schreiben und umso größer war dann die Freude, als ich den nächsten Rang erreicht hatte. Viele sind ja an die N64 Titel angelehnt, durch die ich zu diesem Zeitpunkt frisch zum Fan wurde. Das hat das Ganze mit Sicherheit nochmal verstärkt. So schön ein individueller Benutzertitel auch sein mag, ich hab die Zelda-Ränge vor Erreichen des Super User Status immer geschätzt und ich hoffe, dass sie euch auch gefallen :thumup2:

    Nicht umsonst hatte ich zu Beginn als Super User oder User des Monats einfach den höchsten Zelda-Rang namens "Retter Hyrules" umbenannt und bin als "Retter Terminas" durchs Forum gewandert, he he.

  • Da heisst es bei mir: Immer nur fleißig weiterspammen ;) hehe



    Übrigens habe ich noch eine Frage: wie macht mann, wenn man einen Thread erstellt, diese ,,Abstimmung''?

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Mioon ()

  • Ich hätte mal eine Frage: In der letzten Zeit bin ich hier vielen netten Leuten begegnet und möchte ihnen gerne folgen. Aber wie geht das?

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Henthorik


    Hab's gerade nur für die Mobile-Version im Kopf:


    Tippe auf den Namen eines betroffenen Users, um auf sein Profil zu kommen.

    Dann tippe auf das Männchen-Icon, damit dir die Optionen diesen User betreffend angezeigt werden. Da ist auch der Punkt "folgen" dabei.


    Wenn du am PC bist, müsste es ähnlich funktionieren.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Okay, vielen Dank! :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Henthorik gehe zuerst auf das Profilbild des Users, dem du folgen möchtest und dann gehst du auf das Symbol,das ein bisschen aussieht wie eine Person. Dort erscheint dann die Option ,,Folgen''.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ergänzend zu Labrynna: Noch einfacher geht es, indem du mit der Maus über den Namen eines Users gehst und im aufploppenden Fenster auf das kleine Plus drückst. Funktioniert natürlich nur über den PC so.

  • Ich weiß nicht, ob es genau hier rein passt, wollte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen... das Ego will, was das Ego will. Und meins wollte jetzt gerne die tollen Banner, die ich bei den ZF-Awards erhalten haben (und die total toll aussehen), in mein Profil setzen, so wie einige User hier getan haben. Jetzt habe ich aber leider keine Ahnung wie das geht... könnte mir da jemand eine Schnelleinweisung geben?


    Danke schon mal!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Also, ich mach es so:


    Eigenes Profil -> auf den Stift -> Profil bearbeiten -> und dann kopiere ich einfach die Links der Bilder in das Feld „Über mich“.


    Der Code hierfür wäre:


    Code
    [img]URL-DES-BILDES[/img]


    Als Beispiel mal:


    Code
    [img]https://i.imgur.com/8497xy6.png[/img]


    Wäre:


    8497xy6.png

  • Ich wollte auch zunächst das Bild herunterladen und dann ins Profil hochladen und merkte das die Funktion fehlte.

    Dann hab ich mir im 2. Schritt den Link von der Quelle herausgesucht (hoffe die bleibt auch erhalten) und diese dann durch die Funktion oben in der Leiste (das kleine Bildchen) hinzugefügt, fertig.


    Das mit dem Spoiler finde ich eine gute Idee. Mach ich später falls sich tatsächlich mehrere ansammeln. Jetzt würde es das ohne leere Profil noch leerer wirken lassen ?

  • Ich habe letztens in Nefijis Beitrag bereits Trennstriche entdeckt, die einen langen Beitrag schön gliedern. Gerade, als ich auf Whiteys Antwort zum "Was habt ihr zuletzt gesehen" Thread antworten wollte, sah ich, dass er ebenfalls diese Trennstriche benutzt.


    Ich also, weil ich weiß, dass mein Beitrag länger wird und ihr meine Gedankengänge bereits kennt, dass ich gerne mal von einem zum nächsten Springe, wollte meinen Beitrag jetzt auch untergliedern, aber ich finde keine Funktion für die Striche. Sie sind winzig und gar nicht zu erkennen, anfangs, denn sie stechen nicht hervor aber ich finde oben bei den Buttons keine passende Option dafür.



    How?!