Fragen zur Boardbedienung und den neuen Funktionen

  • Maze


    Dafür musst du in die Quellcode-Ansicht (Button ganz links, oben im Editor) wechseln und dort an der Stelle, wo du die Trennlinie hättest, <hr> hinschreiben.


    (Wenn du unter der Trennline weiterschreiben möchtest, empfiehlt es sich, noch in der Quellcode-Ansicht, in die Zeile unter das <hr> einen Buchstaben zu tippen und dann erst wieder in die normale Ansicht zu wechseln - anders kann man oft keine Leerzeile unter die Trennlinie machen.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Maze


    Dafür musst du in die Quellcode-Ansicht (Button ganz links, oben im Editor) wechseln und dort an der Stelle, wo du die Trennlinie hättest, <hr> hinschreiben.


    (Wenn du unter der Trennline weiterschreiben möchtest, empfiehlt es sich, noch in der Quellcode-Ansicht, in die Zeile unter das <hr> einen Buchstaben zu tippen und dann erst wieder in die normale Ansicht zu wechseln - anders kann man oft keine Leerzeile unter die Trennlinie machen.)

    Ah I see. Das habe ich mir fast gedacht, als ich vorhin oben in den Bedienoptionen mich etwas durchgeklickt habe.

    Dann teste ich das ganze doch gleich mal.




    Test


    Whuoar?!


    Mega awesome. Danke Labry. Jetzt kann ich endlich Struktur in meine Beiträge packen!

  • Ich weiß nicht, wo meine Frage reingehört, aber es ist ja auch irgendwie "Boardbedienung" also: Was ist ein Mood ? Ich habe z. B. bei Maze s Steckbrief gelesen: "Mood: Whoop Whoop". Heißt das Motto oder hat Mood eine andere Bedeutung? Ich weiß, meine Englischkünste grenzen ans Unendliche xD

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Ich weiß nicht, wo meine Frage reingehört, aber es ist ja auch irgendwie "Boardbedienung" also: Was ist ein Mood ? Ich habe z. B. bei Maze s Steckbrief gelesen: "Mood: Whoop Whoop". Heißt das Motto oder hat Mood eine andere Bedeutung? Ich weiß, meine Englischkünste grenzen ans Unendliche xD

    Der Reiter Mood bezieht sich auf deine Stimmung, deinen Ausdruck. Bei mir ist es gerade whoop whoop xD

  • Henthorik


    Wie die anderen schon erklärt haben, hat die "Mood" keine wirkliche Funktion. Es ist nur eine Information über deine (momentane) Stimmung, die du den anderen Usern mitteilen kannst, wenn du möchtest - ähnlich wie die Information, welches Spiel du gerade spielst.


    Falls du auch möchtest, dass bei dir eine Mood angezeigt wird, kannst du diese unter dem Punkt "Profil bearbeiten" (in der Desktop-Version einfach auf dein Userbild ganz oben neben der Glocke klicken. Der Menüpunkt wird in dem sich dann öffnenden Pop-up unter deinem Usernamen und Userrang angezeigt.) eingeben. Musst einfach ein bisschen runterscrollen, dann findest du ein Feld "Mood". Wenn du dieses ausfüllst, wird deine Mood nach etwas Warten neben deinen Beiträgen angezeigt. :)




    EDIT:

    "moody" würde wörtlich übersetzt so viel wie "launisch" heißen. :)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Musst einfach ein bisschen runterscrollen, dann findest du ein Feld "Mood". Wenn du dieses ausfüllst, wird deine Mood nach etwas warten neben deinen Beiträgen angezeigt. :)

    Vielen Dank, ich habe es mittlerweile geschafft :-) Dann werde ich in nächster Zeit immer mal wieder meinen Mood auffrischen, irgendwie ein cooles Feature!


    "moody" würde wörtlich übersetzt so viel wie "launisch" heißen. :)

    Ah, wieder was gelernt, auch dafür vielen Dank :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen. Es geht um die Einbindung von Bildern in Beiträge. Beispiel Beitrag #34 im Thema Teenage Mutant Hero Turtles

    In der mobilen Ansicht des Beitrages werden die Bilder anscheinend herunterskaliert oder angepasst, während sie am Rechner/Laptop in der Originalgröße angezeigt werden. Wenn man sie nun im Quellcode mit Zusätzen wie „width="300"“ verkleinert, hat das einen Einfluss darauf, wie sie auf dem Smartphone angezeigt werden?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • In der mobilen Ansicht des Beitrages werden die Bilder anscheinend herunterskaliert oder angepasst, während sie am Rechner/Laptop in der Originalgröße angezeigt werden. Wenn man sie nun im Quellcode mit Zusätzen wie „width="300"“ verkleinert, hat das einen Einfluss darauf, wie sie auf dem Smartphone angezeigt werden?

    Nein, hat keinen Einfluss. Zumindest kann ich keinen nachvollziehen. Ich nutze nämlich diese Art immer für den Thread, welche Spiele man zuletzt gekauft hat und wenn ich es via Handy aufrufe, sind die Bilder trotzdem skaliert. Demnach denke ich nicht, dass es einen Einfluss hat?


    Kannst es ja mal mit deinem Handy bei diesem Beitrag selbst testen.

  • Chrisael Zum Zitieren, einfach den gewünschten Text markieren, dann auf Zitat speichern, in einen anderen Thread gehen und rechts unten auf Zitat einfügen.






    (Wie zitiert man eigentlich aus anderen Threads?)

    Eh voila!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • (Wie zitiert man eigentlich aus anderen Threads?)

    Geht auch auf dem Handy. Einfach oben wie üblich auf die drei Punkte und dann zitieren. Dann wird der Text im Eingabefeld zitiert, aber auch gespeichert. Nun wechselst du den Thread und müsstest unten "Zitate (1)" eingeblendet haben. Dort das Zitat auswählen und einfügen. Fertig.

  • Hallo, wie füge ich am Mobilgerät Bilder ein, weil wenn ich auf das Bildsymbol klicke kann ich nur Links einfügen und keine Bilder.

    Dort kannst du Bilder via Links einfügen, diese werden dann umgewandelt.


    Wenn du ein Bild von deinem Handy einfügen möchtest, dann musst du unten (neben Smileys) auf die Büroklammer drücken.

  • Die maximale Beitragslänge wurde bei uns auf 100.000 Zeichen festgelegt. Ein ziemlich hoher Wert, der in einem einzelnen Beitrag unter normalen Umständen kaum zu knacken sein sollte.

  • Kilton Nein, Foto bleibt in der Cloud der Foren-Software. Sonst wäre so ziemlich jedes Foto, das jemals hier gepostet wurde, längst verschwunden :D

  • Wenn ich ein Foto lösche wird das dann auch aus dem Forum gelöscht (bin am Speicherplatz freimachen)

    Du meinst wenn du das hochgeladen hast? Klar, dann wird eine Kopie auf dem Server angelegt. Sonst würde ja jeder der das Bild abruft, auf deinen PC bzw Smartphone zugreifen müssen, wenn das original genutzt werden würde, und das wolltest du sicher nicht. Im Forum wird eine Kopie hochgeladen, das Original bleibt davon unangetastet.