House of the Dead (Reihe)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • also ich schreibe hier "ab 18!" weils wohl doch nix für jüngere user hier ist...
    falls ihr nicht mehr gut schlafen könnt nachher, schaut doch besser nicht weiter ;)



    ich finde das spiel sieht wirklich sehr brutal aus und die grafik macht auch schön
    was her... ich kann mir jetzt schon vorstellen wie mir vor schreck jeweils fast das
    herz stehen bleiben wird 8o









    *lol*

  • bei diesem titel handelt es sich anscheinend um die spielhallenvariante, ein
    erscheinen für die xbox360 ist bisher noch nicht bestätigt:


    06. Juli 2005
    Sega arbeitet momentan an dem vierten Teil der beliebten Lightgun-Shooter Serie
    House of the Dead. Der Spielautomat zu House of the Dead 4 verfügt über einen
    16:9 Screen und unterstützt HDTV. Die Shotgun des letzten Teils wurde durch eine
    Machine-Gun ersetzt. Die habt ihr auch bitter nötig, denn in HoTD4 werdet ihr euch
    mit mehr Untoten herumschlagen müssen als bisher. Die Maschine-Gun verfügt
    zudem über einen Bewegungssensor - werdet ihr von einem Gegner gepackt,
    müsst ihr in sprichwörtlich abschütteln. Das Spiel läuft auf einem neuen
    Arcade-Board welches möglicherweise XBox360-kompatibel sein könnte. Bislang
    wurde jedoch noch keinen Heimumsetzung von House of the Dead 4 angekündigt.
    Wir hoffen natürlich das Beste.

    *lol*

  • Ich bin praktisch mit House of the Dead aufgewachsen.
    Damals, als ich noch mit in den Urlaub gefahren bin waren wir oft in Italien. Am Strand gab es immer so Videospielhallen, wo man für echtes Geld Getons bekam, mit denen man dann spielen konnte.


    Es gab alle möglichen Automaten, von Metal Slug über Cruisn World bis zu Tekken, Killer Instinct oder Puzzle Bobble. Die haben mich aber alle nicht so sehr interessiert, wie ein bestimmtes Spiel. Das Spiel hat eine irre Faszination auf mich ausgeübt und ich stand oft stundenlang nur am Automaten, hab gewartet, bis jemand kommt und ihm dann beim Spielen zugeschaut. Selber durfte ich nicht spielen, weil das Spiel zu brutal war.


    Ich war damals absolut fasziniert von House of the Dead.


    Es hat sehr lange gedauert, bis ich es das erste Mal selber spielen konnte. Damals war ich dann schon ein bischen älter und ich und ein Kumpel dachten uns einfach mal, dass wir das ausprobieren müssen. Ich hab mich sofort in House of the Dead 1 verliebt. Ich wollte so einen Kasten immer daheim haben und damit spielen.


    Später, als ich beim Bundesheer war hatten wir dann so einen Kasten im Soldatenheim. Ich hab da jeden Abend gespielt, hab immer jemanden dazu überredet ein paar Euro loszuwerden und mit mir eine Runde zu spielen. Bald konnte ich das Spiel auswendig und habe es mit nur einem Credit durchgespielt. Ich kannte jeden Weg, wusste, wo welche Wissenschafter zu retten waren, wie welcher Boss zu besiegen war und wusste sogar auswendig wann wo welche Gegner kamen und wo ihre Schwachpunkte waren. Ich war ein Gott, trotzdem habe ich nie die Lust am Spiel verloren. Ich habe es unzählige Male durchgespielt.


    Später dann hab ich mir House of the Dead Overkill auf der Wii gekauft. Es war schon ein Rießenspass, aber es kam einfach nicht an das Original heran. Auch House of the Dead 2+3, welche es als Bundle gab, waren nett, aber nicht so toll, wie der erste Teil.


    Noch heute wünsche ich mir, dass ich irgendwo in der Nähe so einen Automaten finde, ich habe mir sogar schon mal überlegt einen zu kaufen, aber ich glaube, dass die einen Arsch voll Geld kosten und ich bin nicht Krösus.


    Typing of the Dead hab ich auch. Ist aber Typing of the Shit.


    Bis heute habe ich nur gute Erinnerungen, wenn ich an House of the Dead denke. Bis auf den Uwe Boll Film. Es hat viel Alkohol gekostet, den zu vergessen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ch bin praktisch mit House of the Dead aufgewachsen.
    Damals, als ich noch mit in den Urlaub gefahren bin waren wir oft in Italien. Am Strand gab es immer so Videospielhallen, wo man für echtes Geld Getons bekam, mit denen man dann spielen konnte.


    Es gab alle möglichen Automaten, von Metal Slug über Cruisn World bis zu Tekken, Killer Instinct oder Puzzle Bobble. Die haben mich aber alle nicht so sehr interessiert, wie ein bestimmtes Spiel. Das Spiel hat eine irre Faszination auf mich ausgeübt und ich stand oft stundenlang nur am Automaten, hab gewartet, bis jemand kommt und ihm dann beim Spielen zugeschaut. Selber durfte ich nicht spielen, weil das Spiel zu brutal war.

    Ich kann zwar nichts zu dem Spiel direkt sagen, weil es - wie überraschend - für mich überhaupt nichts ist, aber ich war erst vor wenigen Wochen in Italien und auch in so einer Spielehalle am Strand mit Getons. Ich kann dir sagen, es hat überlebt, House of the Dead steht dort immer noch. :D

  • Gott, ich muss nach Italien. Rogan und Agent G, wartet auf mich. Wir werden Curien mit vereinten Kräften zurückschlagen.


    Ich hab mich mal umgesehen. Anscheinend kostet so ein Automat wesentlich mehr, als ich mir je erträumt hätte. So um die 4.500€ +/-, wenn die Angaben halbwegs realistisch sind. Aber, naja, kann schon sein, denk ich. Zumindest ab 2.000,- denkt ich, kostet das Ding auf jeden Fall.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt Gerüchte zu einem möglichen Remake der ersten beiden House of the Dead Teile.


    Das will zumindest die polnische Seite https://graczpospolita.pl/pola…f-the-dead/herausgefunden haben. Mein Polnisch ist eingerostet, aber vielleicht spricht ja einer von euch die Sprache der Könige und Witcher.


    Jedenfalls solle, so die Meldung, Forever Entertainement als Publisher auftreten während die Entwicklungsarbeiten von MegaPixel Studio übernommen werden. Die Rechte hält nach wie vor Sega.


    Weder Sega noch die oa. Beteiligten haben sich zu den polnischen News geäußert. So wie es ausschaut, sollen die Spiele für aktuelle Konsolen erscheinen. Ob das gut geht? Ich kenne die Spiele halt von Automatenhallen und denke nicht, dass es ohne einer Lightgun richtig Spaß macht. Anzunehmen, dass es für VR erscheinen könnte, ist aber nur eine Spekulation meinerseits, weil die Spiele mit dem Controller ja überhaupt keinen Spaß machen werden. Selbst die abgespeckte Wii Version, so lustig sie war, war halt kein "echter" Lightgun Shooter wie man es aus den Arkaden kennt, aber wenn man nicht einmal mehr einen Laserpointer hat, wen soll das Spiel dann ansprechen?


    Fogg, Link repariert, thx for saying

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nun wurde durch den Publisher Forever Entertainement die oa. Meldung bestätigt, es sollen Remakes von House of the Dead 1 und 2 kommen. Näheres, etwa zu Plattformen oder wie die Shooter technisch umgesetzt werden, ist derzeit nicht bekannt.


    https://twitter.com/ForeverEntert/status/1179705137616556038


    Da es ja Lightgun Shooter waren bin ich immer noch ein wenig verhalten. Ich liebe House of the Dead und habe damals die Automaten mit richtig viel Geld gefütter, aber bin skeptisch wie die Shooter denn umgesetzt werden. Denn es gibt, soweit ich weiß, außer durch VR gerade am ua. Konsolenmarkt keine Lightgun-taugliche Technik und House of the Dead ohne Lightgun? Wollen sie das Ganze in einen konventionellen Shooter oder gar Covershooter pressen? Man konnte in Judgement kürzlich sehen, wie sich Kamurocho of the Dead nur mit Controllerunterstützung spielt (House of the Dead Spoof) aber das hatte halt mehr Minispiel Charakter und fühlte sich einfach nicht nach dem Original an. Aber auf ein VR Spiel habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Bin ja gespannt, wie das umgesetzt werden wird, ob man extra Exquipment dazukaufen muss etc.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist ja schon eine Weile her, dass hier jemand News zu den Remakes gepostet hat, daher weiß ich jetzt nicht, wie der aktuelle Stand (und das Interesse) bei den Usern aussieht: aber das Remake des ersten Teils wird im April auf die Nintendo Switch kommen.


    Für mich ist das jetzt nichts, kenne auch die Klassiker nicht. Sieht für mich dementsprechend irgendwie etwas trashy aus (aber gewollt).

  • Mildes Interesse hätte ich schon, allerdings würde ich das Game wohl nur im Koop zocken. Vielleicht kann ich einen meiner Kumpels überreden, mit denen ich regelmäßig Games gemeinsam spiele?

    Das Game wurde ja kürzlich für weitere Konsolen bestätigt, die anderen Versionen werden vorausslichtlich am 28. April 2022 erscheinen


    https://jpgames.de/2022/04/the…fuer-weitere-plattformen/


    Für die Playstation 4 Version wird es auch Playstation Move Unterstützung geben


    https://twitter.com/HOTDRemake/status/1517131697560686592


    Das reizt mich jetzt eigentlich nicht, da ich Move nicht besitze und keine besonders hohe Meinung über die Bewegungssteuerung der vorletzten Generation habe. House of the Dead Overkill war schon ganz witzig, aber auch nur mit den Plastikpistolen, die ich extra dazu gekauft habe, wo man die Wiimote hineingeben konnte.


    Die Steuerung über Controller mittels Fadenkreuz mag da zwar unhandlicher aussehen, aber für mich die bessere Alternative. Für mich hängt es auch davon ab, welche Wertungen das Spiel bekommt und welchen Startpreis.

    Ob Retrofeeling aufkommen wird - ich kenne die Klassiker hauptsächlich noch von den Automaten, die es damals bei uns gab und die doch ein paar Schilling und dann Euro gefressen haben - weiß ich noch nicht, weil die Steuerungsart eben nicht die selbe wie bei den Automaten sein wird und House of the Dead 1 ist ein ziemlich kurzes Game, das halt wegen des Schwierigkeitsgrads darauf ausgelegt ist, dass man ein paar Euro los wird (außer, man kennt es auswendig, aber der Weg dorthin war meist mit etlichen Euros gepflastert).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Andy von Spielewelten hat mein Interesse an House of the Dead geweckt, obwohl ich mit Lightgun- bzw. Rail-Shootern nie etwas anfangen konnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war doch sehr positiv überrascht, wie stimmig der Artstyle des Games ist. Die Zombies sind verrückt designt und das Gameplay sieht kurz und knackig aus. Irgendwie habe ich beim Zuschauen voll Bock aufs selbst Zocken bekommen. Da ich mit dem Genre bislang nur wenig Berührungspunkte hatte und meistens nie sonderlich angetan war, würde ich natürlich nicht das überragende Game erwarten. Es scheint ziemlich kurz zu sein und vor allem die Joy-Con Steuerung wird nicht nur von ihm, sondern in mehreren Reviews kritisiert. Da käme die PC, PS4 oder Xbox Fassung für mich viel eher in Frage. Auch 25 € sind mir zu teuer, aber meine Neugierde für die Zukunft ist definitiv geweckt und bestimmt gibt es bald mal ein gutes Schnäppchen abzustauben. Freut mich übrigens sehr, dass das Spiel vom Index verschwunden ist und hoffe, dass zukünftig noch ein paar weitere Titel gemäß heutiger Richtlinien nachziehen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Remake, welches im April 2022 für Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC kam, wird nun auch seinen Sprung auf die PlayStation 5 schaffen - und dies relativ zeitnah. Schon am 20. Januar ist es soweit, wobei ich selbst jetzt nicht entnehmen kann, ob da sonderlich viel angepasst wurde? Laut dem Entwickler sind Grafik und Framerate etwas angepasst, also mehr gibt es da nicht. Wer es noch nicht hat, hat aber ja vielleicht jetzt einen Grund zuzuschlagen.

  • Ich kann es niemandem empfehlen. Ich besitze es zwar nicht, habe aber bisher echt nichts Gutes vom Spiel gehört. Die Steuerung soll mies sein und das ist ja mitunter einer der wichtigsten Sachen, vor allem, bei einem Lightgun Shooter. Ich glaube noch nicht mal, dass es irgendwelche Möglichkeiten gibt, Lightguns in irgendeiner Form zu nutzen, außer halt die Switch Controller mit ihrem Gyroskop oder wie das heißt, welches so eine Bewegungssteuerung simuliert.

    House of the Dead gehört einfach mit einem Lightgun Controller gezockt, alles andere ist wohl Murks. Auch technisch soll das Spiel überhaupt nicht gut sein. Ich hätte mich wirklich gefreut über einen guten Port, selbst mit dem Controller, wenn die Steuerung mittels Fadenkreuz sich halbwegs gut anfühlen würde. Für eine Koop Session hätte es schon genügt, aber ich wurde auf den Boden geholt, nachdem ich ein paar Wertungen las und 2 oder 3 Reviews zum Spiel wirklich nichts Gutes zu sagen hatten, außer eben billiger Port mit Cashgrab inklusive.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"