Phai oder Ghirahim

• Ghirahim ist generell einer meiner absoluten favorite characters (Merkt man vielleicht...)

Er ist einfach der perfekte Attagonist, hat eine geniale Persönlichkeit und kommt auch durch diverserse eventuell... offenere Darstellungen oder gewalttätige Drohungen perfekt als die Boshaftigkeit in Person herüber.

Allerdings muss auch ich sagen, dass er als Begleiter für Link etwas... merkwürdig wirken könnte. Seine Rolle ist es nun einmal der "Böse" zu sein, was er auch perfekt erfüllt, nur als Ratgeber... Dafür müsste man schon eine große Änderung an der Story vornehmen, um das logisch erklären zu können. Allerdings ist Ghirahim nunmal das Gegenstück zu Links Begleiter Phai und steckt im Schwert des Todbringers, also hat er ja eigentlich auch den selben Nutzen wie sie, also seinem Gebieter zu dienen. Nur ohne Demise... Ich würde es persönlich sehr befürworten, wenn Ghirahim irgendwann einmal einen weiteren Auftritt haben würde, eventuell als Schwertgeist von Ganondorf oder Schattenlink.

Insgesamt finde ich Ghirahim jedenfalls sympathischer als Phai, da sie schon ziemlich nervig ist, nur ist sie als Begleiter für Link ist sie, vor allem da sie im Master Schwert steckt, dennoch passender.

• Interessanter Blick auf Ghirahim, Colghirahim! Ich mochte die Figur auch sehr gerne, allein schon wegen seiner creepy Attitüde. Wenn man ihm das erste Mal im Waldrempel begegnet, läuft es einem kalt den Rücken runter.

Gleichzeitig gehörr Phai aber auch zu meinen liebsten Charakteren. Ja, sie ist etwas nervig, aber das liegt zumeist an ihrer "Hilfestellung" während des Spielens. In ihren Zwischensequenzen, begleitet von ihrem Theme, ist sie ein wirklich schöner Charakter, wie ich finde. Gleichzeitig ist sie auch unglaublich tragisch. Ist sie zu Anfang des Spiels noch eine freie "Person", ist sie am Ende im Bannschwert und nicht mehr in der Lage so frei zu kommunizieren, wie zu vor. Dazu verdammt, den Inkarnationen von Link und Zelda auf ewig dabei zuzusehen, wie sie gegen den Fluch des Todbringers kämpfen...

Ruhmeshalle Hoenn (Omega Rubin Edition)