Phai oder Ghirahim

  • Phai oder Ghirahim 26

    1. Phai (16) 62%
    2. Ghirahim (10) 38%

    Hey Leute ich habe diesen Thread geschrieben um zu wissen wen ihr lieber als Begleiter oder ,,Schwert" hättet Phai oder Ghirahim?
    Ich würde eher Phai nehmen. Zwar ist sie manchmal nervig gibt aber mal gute Tipps und das Schwert siegt sowieso cooler aus :thumbup: Ghirahim naja ist stark in den Kämpfen aber er sieht schwul aus, keine Ahnung warum ich so denke. So jetzt möchte ich eure Meinung sehen :)

  • Als Begleiter? Hmm... davon ausgehend, dass ich zumindest im Spiel Link bin und Hyrule allenfalls retten und nicht unterwerfen und schon gar nicht zerstören will, kommt da doch eigentlich nur Phai in Frage. Ghirahim kommt mir da als Begleiter doch etwas ungeeignet vor. Labert ständig von sich selbst, weist taktlos auf die Hässlichkeit deiner Freunde hin und außerdem gefällt mir sein Zelda-kidnappendes, weltzerstörerisches Verhalten nicht. ^^


    Was ich allerdings gut an Ghirahim finde, ist, dass er eine richtige Persönlichkeit entwickelt hat (zwar inklusive rechtem Dachschaden, aber nobody's perfect). Ich finde, im Verlauf des Spiels erkennt man sehr gut, dass Phai quasi eine junge Schwertseele ist, ein sehr uneigenständiges, unentwickeltes Bewusstsein. Darum auch ihre mechanische Sprechweise und der ewige Quatsch mit den Prozentangaben. Meines Erachtens zeigt Ghirahim, wie weit fortgeschritten als Persönlichkeit Phai werden könnte, wenn sie auch nur lange genug "frei" und ohne einen Meister im Erdland herumgeistern würde. Gegen Ende des Spiels bedankt sich Phai ja auch bei Link. Das erinnert mich immer an Terminator 2, wo Arnie am Ende meint, er wisse nun, wieso Menschen weinen. :D

  • Ich würde ebenfalls Phai wählen. Sie passt meiner Meinung nach mehr zu dem Master-Schwert als Ghirahim. Zwar faselt sie manchmal wirres Zeug oder Sachen die man sich schon denken kann, aber sie will ja nur helfen :D Ghirahim könnte ich mir als Begleiter vorstellen, aber als Begleiter haben wollen, lieber nicht. Ich weiß nicht warum, aber eines weiß ich, dass er für das Master-Schwert zu dunkel aussieht

  • Ghirahim naja ist stark in den Kämpfen aber er sieht schwul aus, keine Ahnung warum ich so denke.


    Hmm, klingt so, als wäre schwul sein für dich etwas Negatives.


    ...?


    @Topic
    Ich liebe Phai sehr . Ich liebe ihre sterile Art und könnte mir in SkwS keinen besseren Begleiter wünschen :>

  • Also als Begleiter wäre Phai meine erste Wahl, auch wenn sie teilweise nervig sein kann. Ghirahim wäre als Begleiter wohl ziemlich unpratkisch, aufgrund seiner bösen Aura. Zudem wird einem Phai im Verlaufe des Spiels doch zunehmend sympathischer, besonders gegen Ende hin, wo sie dann doch so etwas wie Menschlichkeit durchblicken lässt.


    Ghirahim finde ich als Charakter an sich aber nicht schlecht, eine interessante Persönlichkeit, die defintiv ganz cool als Begleiter wäre, würde sie auf der guten Seite der Macht stehen. ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Natürlich Ghirahim! Die Frage ist natürlich, ob er einem als Antagonist auch Tipps gibt, ich denke aber schon, da hier ja die Frage ist, ob man möchte, dass er die Rolle von Phai übernimmt, was ihn ja zum Helfer macht, so gesehen.


    Wäre einfach witzig, v. a. im Kontrast zu Phais analytischer und protokollarischer Redensweise mal dieses überhebliche und feminine Reden von Ghirahim zu hören. Und auch, mal was anderes zu hören als "Gebieter".


    Allerdings würde das dann ja gleichzeitig heißen, dass man als Schwert das dunkle Master-Schwert hat... das sieht zwar auch schick aus, passt aber nicht zu Link.

  • Ich schließ mich da gleich an, aufjedenfall Ghirahim! Schon allein aus Prinzip :P


    Der Kerl hat sie einfach nich mehr alle. Wenn er dann mal nebenbei rumtänzelt oder komische Grimassen schneidet während man sich beispielsweise an einem Boss abackert, boah, das wäre total badass xD
    Er wäre sogar mal ein Umbruch zur sonstigen recht sterilen Charakterverteilung, was er ja sowieso ist, aber in der Kombi würde das noch mehr rausstechen.


    Jetzt bedaure ich das fast wieder ein wenig dass sie echt nicht diese Option gewählt haben.

    My priorities are my rules.

  • Also GANZ erhlich, ich würde Girahim nehmen. Phai ist der nervigste Begleiter, den es je in der Geschichte von Zelda gab -.- Sie verrät immer alle Rätsel. Also als Ratschläge oder Tipps, kann ich ihr Geschwätz nicht nennen. Oft kommt sie ja auch automatisch sobald man einen Raum betritt und erzählt gleich welchem Gegenstand man sich nähern soll um weiter zu kommen. Bei MM oder Oot kam man in den Raum und musste ihn erstmal gründlich untersuchen um zu verstehen wo man beginnen muss um in den nächsten Raum zu kommen, sei es ein unsichtbarer Schalter oder ein Mechanismus. Also Phai würde ich so schnell wie es geht dortin zurückbefördern wo sie her gekommen ist :cursing:

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich werde es jetzt nur nach Charakter und aussehen bewerten da ich denke das mein Begleiter immer zu den guten gehört und hier auch immer im Masterschwert lebt.
    Ich würde Phai wählen ich bin mit PeterGerri einer Meinung das Phai mehr Persönlichkeit bekommen hätte, wenn sie länger außerhalb des Masterschwerts gewesen währe. Phai hatt meiner Meinung nach die besseren Fähigkeiten und sieht besser aus.
    Girahim kann zwar dagegen selber kämpfen und sich teleportieren. Phai hatt die Aura-suche, Gegneranalyse, Lagebericht...
    Girahim kann bestimmt noch andere Sachen. Phai ist aber mal etwas anderes als Midna oder Ciela.
    Wenn Girahim das Schwert von Link währe würde er genauso sein wie Phai. Da er den Todbringer genauso behandelt wie Phai Link.
    Ich kann mir auserdem nicht vorstellen einen männlichen Begleiter in Menschlicher form zu haben es passt einfach nicht zu Zelda.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ich würde Ghirahim nehmen Phai nervt mich einfach nur mit ihrem Prozent und so weiter
    und außerdem ist das mal was anderen in Zelda immer nur Weibliche Begleiter
    Ghirahim ist bestimmt stärker als Phai und vielleicht kann der mal mithelfen zu kämpfen
    und Phai hockt nur im Schwert rum wie ich die hasssseee..

    Black Butler

  • Zunächst möchte ich kurz sagen, dass ich es interessant finde, Ghirahim und Phai als Begleitung zu vergleichen, da ja nur Phai wirklich in dieser Rolle auftritt und Ghirahim ja zunächst nur den Antagonisten im Spiel darstellt und dadurch viel mehr in die Story eingebunden ist. Aber ich schätze mal, die Idee kam aufgrund dessen, dass es sich ja


    Ich habe es damals schon im Phai-Thread näher ausgeführt, dass ich mit Phai nicht viel anfangen kann. Ich weiß zwar, dass es Absicht ist, dass sie so monoton spricht und durch ihre Prozentangaben und so weiter eine sehr emotionslose Figur darstellen soll, was man ja auch als einen Charakterzug bezeichnen könnte, aber ich finde dennoch, dass es eher so wirkt, als hätten sie es einfach versäumt ihr einen Charakter zu verpassen. Für mich war sie bisher die langweiligste Begleitperson, verglichen mit allen anderen Begleitern aus den Zelda-Titeln. Ich finde, dass sich da nichts entwickelt hat und für mich hat sie als Figur einfach gar kein Interesse geweckt.
    Ghirahim finde ich als Charakter etwas übertrieben und ein wenig in ein Klischee von durchgeknalltem Bösen, der aber immer noch elegant ist, gepresst, was ich auch bereits in seinem Thread beschrieben habe. Es ist eben ein Modell, was man aus vielen RPGs kennt und was für mich nicht unbedingt zu Zelda passt. Andererseits ist es auch mal etwas Neues, was ja auch nicht immer schlecht ist, aber für mich persönlich war es dennoch befremdlich.
    Dennoch hatte Ghirahim einfach wesentlich mehr Charakter als Phai, weswegen ich auch für ihn gestimmt hätte. Mit Sicherheit würden bei ihm wesentlich mehr interessante Gespräche entstehen und man hätte auch mehr das Gefühl, eine wirkliche Person bei sich zu haben, die Gefühle hat und auch eine eigene interessante Sichtweise hat auf das, was Link erlebt und somit vielleicht auch etwas Interessantes dazu beitragen kann.

  • Kommt wohl ganz darauf an auf welcher Seite ich sein möchte.
    Wohl eher Ghirahim. Ich mag seine Art einfach irgendwie, egal ob diese nun als tuntig abgestempelt wird oder nicht. Er ist einfach pure Madness - verpackt in einem Overflowschwert, und das gefällt mir.
    Und wer möchte nicht einmal auf der dunklen Seite sein anstatt dauernd das Land zu retten? :P

  • Ich würde doch eher Phai bevorzugen. Ich weiß nicht, ich mochte Ghirahim nicht und werde es weiterhin auch nicht tun. Klar, wäre es mal was anderes so einen leicht arroganten Schnösel als begleiter zu haben, aber ich denke so ein Typ wie Link würde nicht damit klar kommen. Phai war zwar Nervig, aber das hat sich zum Glück gebessert.. ich sag nur "HEY, HEY, HEEEEY, LISTEEEEN" :wacko:



    Distant Hearts, when rejoined as one may find the light within...

  • Definitiv Phai.
    Ghirahim ist ein willenloses Werkzeug, was nur seinem Meister dient, Phai ist einfach eine eigene, wenn auch sehr merkwürdige Persönlichkeit.
    Außerdem mag ich's wie sie redet, als wäre sie ein Taschenrechner xD
    Es besteht eine 80% Chance das Phai awesome ist.... ach und deine Batterien sind alle D:

    "In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

    "When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

  • Nun ja Girahim als Begleiter ist doch irgendwie schwer vorstellbar, vor allem da er zu "den Bösen" gehört, da müsste entweder Link oder Girahim eine andere Person sein damit das funktioniert, wäre Link eine andere Person würde das in dem Fall bedeuten er wäre ein Bösewicht, und demnach nicht mehr Link.
    Also eigentlich ist nur Phai als Begleiter vorstellbar, aber: Ich mag Phai überhaupt nicht, sie mag ja ganz nett sein oder so, aber mir geht sie einfach nur auf den Geist, und den Großteil des Spiels langweilt sie mich, bzw. nervt mich eben wie gesagt.
    Girahim als Begleiter geht einfach nicht so wirklich bei Link. Aber so komisch es klingt ist mir Girahim angenehmer als Phai, aber das lässt sich schwer vergleichen.
    Das ich Girahim mag liegt ja daran dass er seiner Rolle als Bösewicht in meinen Augen gerecht wird, und so ein sehr guter Antagonist ist, aber Phai ist mir als Begleiter nicht so ganz sympathisch, es ist ja eine komplett andere Rolle.
    Also: Phai kommt nur als Begleiter in Frage, aber Girahim mag ich mehr.

  • Für mich kommt nur Phai in Frage. Ghirahim würde wohl viele Probleme mit sich bringen. Wie Peter schon treffend sagte, wollen wir ja nicht die Welt unterwerfen, sondern sie retten. Ich glaube auch, dass sich andersherum Ghirahim genauso wenig auf Link einlassen würde, schließlich sind ihre Absichten nun einmal grundverschieden. Außerdem wirkt er mit seiner Art auch nicht gerade wie ein Sympathieträger, er macht sich sicher keine Freunde damit. Phai mag zwar nicht über eine interessante Story verfügen und besitzt nur eine geringe Tiefe, aber sie war Link sehr treu und hielt immer zu ihm, solange es ihr möglich war. Ihr Herz befand sich vom ersten bis zum letzten Augenblick des Spiels stets am richtigen Fleck und darauf kommt es letzten Endes an.


    Es wäre sicher mal interessant, zu sehen, wie Link und Ghirahim zusammen ein Bild von sich geben und versuchen, gemeinsame Schritte zu machen, aber am Ende würde es meiner Meinung nach eher nichts mit Zusammenarbeit werden. Ghirahim müsste schon vieles an sich ändern, um als Begleiter zu taugen. (Natürlich könnte auch Link zur bösen Seite wechseln, dann wäre eine temporäre Zusammenarbeit sicher denkbar.)

  • Bei der Wahl des Begleiters kommt's ja wohl auch auf die eigene Persönlichkeit an. Ghirahim war seinem Meister ja ebenfalls treu ergeben.
    Bei gleichartiger Kompatibilität allerdings fände ich Ghirahim... nun ja... interessanter. Er ist aufgedrehter, selbstständiger und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Todbringer zu irgendeiner Zeit wegen angeblich zu schwacher Batterien auf die Nerven gegangen ist (obwohl, wenn man bedenkt, wie dieser am Ende mit seinem treuen Schwert umgegangen ist...). Bei Phai allerdings errechne ich eine 100%-ige Wahrscheinlichkeit, von ihr schon nach kurzer Zeit extrem genervt zu sein.
    Besser wäre ja noch eine dritte Option. Das schlichte Anfänger-Holzschwert in vielen Zelda Spielen, oder das Schmetterlingsnetz. Irgendwas, sokange es mich nicht alle paar Sekunden mit irgendwelchem Blödsinn vollquasselt.

    Noch ist nichts verloren.

  • Ich bin für Ghirahim, weil:
    -Er nervt nicht herum, wenn die Batterie der Wii-FB langsam leer wird.
    -Er hat auch kein Problem damit, wenn mein Schild kaputt gehen würde
    -Dasselbe mit den Herzen
    -Er redet nicht zu viel von Prozent
    -Er wiederholt nicht alles wichtige, auch nicht, wenn vor einer Minute gesagt wurde
    Insgesamt ist er also eine bessere Phai.

    Welcome back to Trench

  • Hyrule Warrior: Na ja, ob Ghirahim wirklich eine "bessere" Phai ist? Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Er ist ein wahnsinniges, selbstverliebtes, arrogantes, hochnäsiges und krankes Wesen. Klar, er ist wie Phai seinem Gebieter treu ergeben und er ist ein genialer Charakter, aber eine bessere Phai? Wohl eher das Gegenteil von Phai. Anstatt absoluter Gefühlskälte ist er total aufgedreht und übertreibt es manchmal mit seiner... Eleganz. Ich denke mal, das kann auf Dauer genauso auf die Nerven gehen wie das ständige Rumgenörgel von Phai.


    Und im Endeffekt kann Phai ja auch gar nichts dafür. Sie wurde von der Göttin so geschaffen, hat ihr Leben lang geschlafen und war für vergleichsweise nur sehr kurze Zeit in einem Wachzustand. Und gerade, als sie angefangen hat richtige Gefühle zu verspüren musste sie auch schon wieder schlafen gehen. Ghirahim dagegen hat sehr lange ohne Gebieter verweilt und ist vielleicht gerade deshalb so verrückt geworden. Wer weiß, vielleicht wäre Phai in seiner Situation genauso oder ganz anders geworden.


    Außerdem macht sie auch nur ihren Job und ich denke, sie hat ihn ganz okay gemacht. Für das ständige hinweisen auf leere Batterien oder wenige Herzen kann sie ja nicht wirklich was, da sind die Entwickler Schuld :D Sie wollte nur helfen und einem zur Seite stehen, ohne ihre Aurasuche zum Beispiel wäre man wohl nicht sehr weit gekommen, ich jedenfalls fand diese Fähigkeit echt cool und auch nützlich.


    Ich glaube, eine Phai wäre mir durchaus lieber als Begleitung, als ein verrückter Typ, der sich selbst für den allertollsten hält.

  • Ghirahim weil er warscheinlich das Spiel nicht ständig unterbricht um mit irgendeinem offensichtlichem Schwachsinn zu nerven den jeder Mensch der nicht zurückgeblieben ist für sich selbst herausfinden kann. Außerdem hat er im Gegensatz zu Phai wenigstens eine Persönlichkeit das heißt wenn er mal das Spiel unterbricht ist es wenigstens unterhaltsam.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Ghirahim mich weder zum Orten verschiedener Objekte nötigt, noch weigert er sich den Piepton wenn dieses möglich ist abzuschalten. Ich denke das Spiel würde sich um einiges Verbessern wenn Ghirahim Links Begleiter wäre und Phai die Antagonistin.
    Phai allein ist Grund genug das Spiel für mich zu ruinieren.