Ich hab keinen und hatte auch nie einen. Wenn ich damals mal unterwegs war hatte ich meistens andere Dinge zu tun als mit Kopfhörern abgekapselt von der Welt rumzulaufen und ich bin auch nie wirklich oft alleine Bus oder Bahn gefahren weshalb sich die Anschaffung einfach nicht gelohnt hat. Zuhause wäre ich auch nie auf die Idee gekommen einen MP3-Player zu benutzen weil ich da doch eindeutig meine Musikanlage und Kopfhörer mit einem deutlich besseren Klang bevorzugen wurden, die Kopfhörer würden wegen dem hohen Widerstand auch wahrscheinlich nicht vernünftig auf einem MP3-Player laufen.
Wenn aber viel unterwegs und sich auch problemlos ein wenig von der Außenwelt abschotten kann halte ich MP3-Player für sehr praktisch, obwohl sie ja mittlerweile von Smartphones abgelöst wurden und es so keinen Grund mehr gibt einen zu kaufen. Für längere Zugfahrten, im Krankenhaus oder wo es sich rein theoretisch anbietet würde ich auf jeden Fall Musik über mein Smartphone/MP3-Player hören, bis jetzt gab es nur kaum Gelegenheiten dazu.