Wassertempel

  • Aber gut, vielleicht hab ich den auch mehr von der 3DS-Version von Ocarina in Erinnerung, wo an den Wänden farbige Linien zu den Tafeln führen, an denen man mit der Okarina den Wasserpegel verändern kann, weswegen ich nicht so ein "traumatisches" Erlebnis mit dem Dungeon hatte.

    In der DS Version wurde der Dungeon auch extrem visuell vereinfacht. Nicht nur die Wegweiser für die Wasserstationen sind gekennzeichnet, auch allgemein befinden sich an Wänden und durch die Farbgebung mehr Hinweise darauf, wo man hin muss. Auch haben sie einige Rätsel angepasst.


    Ich hatte zu Anfang, als ich den Tempel auf dem N64 das erste Mal betreten habe, auch nicht länger gebraucht wie in den anderen Dungeons. Im Gegenteil. Ich hab sogar bei manchen Rätseln sogar länger gebraucht als im Wassertempel. Im Allgemeinen und auch auf die Räume bezogen, ist der Wassertempel gar nicht so groß. Vielleicht verwirrend durch seine Ebenen, aber wenn ich das jetzt beispielsweise mit dem Feuertempel vergleiche, gibt es im Vulkan mehr zu erledigen um zum Endboss zu kommen als im Wassertempel. Man braucht im Wassertempel auch nicht unbedingt alle Schlüssel um ans Ziel zu kommen. Nur wenn man wirklich alle Räume durchsuchen möchte und ungünstig Türen öffnet, bei denen man eigentlich gar nicht für den Allgemeinfortschritt rein muss, zieht sich das Ganze etwas.


    Was mir an dem Tempel einfach besonders gut gefallen hat, war die Musik und auch das Herumgespiele mit dem Wasser. Auch dass man sein Geschick mit dem Enterhaken beweisen musste, ist für den Anfang ziemlich knackig. Ich erinnere mich da an die Aufzüge im Raum, bevor man zu Dark Link aufstößt.

  • Mir gefällt der Wassertempel auch ganz gut. Nur das ich in einem Raum nach Dark Link hänge. Das ist der Raum wo man mit den Eisenstiefel den Schalter aktivieren muss das der Wasserpegel steigt das man da weiter kommt. Nur ich schaffe es irgendwie nicht rechtzeitig schnell genug zu schwimmen, da ja das Wasser wieder sinkt wenn ich von den Schalter runter gehe. Ist es da glückssache oder gibt es da einen Trick.

  • Ist es da glückssache oder gibt es da einen Trick.

    Ich glaube, ich weiß, welchen Raum du meinst.


    Gibt es da viele von diesen Rochengegnern?


    Dann guck dir die Wände in dem Raum nochmal genau an.

    Vielleicht sind nicht alle so stabil, wie es auf den ersten Blick scheint. ;)

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    Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von FixelCat

  • Ja. Da sind ein paar Rochen. Die Tür sehe ich ja wo ich weiter muss. Nur komme ich da nicht so schnell hin 🙈😅