Eure Zockerkarriere?

  • Anfang/Mitte der 1990er: Meine hatten jeweils einen Gameboy und spielten Tetris oder Super Mario Land. Ich war begeistert :) Irgendwann hab ich dann den Gameboy von meinem Bruder geschenkt bekommen, war glücklich und so begann meine Karriere als PC- und Videospieler.


    Weihnachten 1997: Mein damals bester Freund und Nachbar bekam die Nintendo 64 Konsole mit Super Mario 64 geschenkt. Bald darauf kaufte er sich Ocarina of Time. Ich hab Stunden bei ihm mit N64 Spielen verbracht :)


    1999: Unser erster PC wird gekauft. Damals ein MediaMarkt Angebot mit Intel Pentium III Prozessor, 500Mhz. Und dazu gleich SimCity3000, mein erstes eigenes Computerspiel. Lang lang ists her :)
    Dann jede Menge anderer Spiele, NFS, Indiana Jones, Sims


    Ca. 2005: Neuer Computer selbst gekauft, selbst zusammengebaut. Dann gings richtig ab. Die Gothic Reihe, viele Shooter von Call of Duty über Medal of Honor bis zum uralten Unreal Tournament.


    Seitdem immer wieder kleinere und größere Upgrades, aber nicht mehr so aktives Spielen. Zu wenig Zeit durch die Arbeit.


    2007: Finally! Hab mir einen N64 gekauft, mit Diddy Kong Racing, Lylat Wars und noch n paar Spiele.


    2009: Einen Gamecubecontroller und nen USB-Adapter um für die Speedruns besser üben zu können. Crazy as hell huh? XD


    Alles in Allem eher wenig...

  • Zitat

    Original von Drohnald
    2009: Einen Gamecubecontroller und nen USB-Adapter um für die Speedruns besser üben zu können.


    Kannst du mir verraten, um welchen USB-Adapter es sich genau handelt und wo du ihn herbekommen hast? An so einem Ding bin ich nämlich interessiert. Unterstützt der Adapter alle Funktionen des GC-Pads, z.B. auch die Rumble-Funktion?



    1991: GameBoy inkl. Tetris und Super Mario Land zum Geburtstag
    1993: Super Nintendo Entertainment System mit Super Mario World und F-Zero
    1995: PC #1 IBM 386, 33 MHz, S/W-Monitor. Es folgten im Laufe der Zeit noch 2 weitere, die inzwischen weiterverschenkt wurden.
    1997: Nintendo 64 mit extreme-G und Turok zu Weihnachten
    2002: Nintendo GameCube (wieder mal Weihnachten)
    2004: GameBoy Advance SP, Nintendo Entertainment System
    2005: Sega Mega Drive
    2007: PC #4 Athlon XP 2100+. Alter Bürocomputer für 10 € abgestaubt und im Selbstbau aufgemotzt.
    2008/2009: Sega Master System, Sega GameGear, Sony PlayStation 1, Sony PlayStation 2.


    Und das reicht fürs erste. Ich habe derzeit nicht vor, mir eine der aktuellen Konsolen (Wii, Xbox360, PS3) anzuschaffen.

  • 1998: Bekam ich meinen ersten Gameboy mit Tetris, Super Mario World und ich glaube Pokemon


    1999: folgte dann die N64, kurz danach die Playstation.


    2001: Mein erster, für die damalige Zeit sehr guter PC.


    2002: Kaufte ich mir eine Camecube ( 1 1/2 Jahre später verkauft )


    lange Zeit nichts ^^


    2006/2007 bekam ich dann meine PSP


    2008: bekam ich die Wii mit Red Steel und TP geschenkt


    2009: Da ich von der Xbox360 so begeistert war, habe ich mir diese nun auch schenken lassen xP

  • 1998 (ca) hab ich das erste mal bei meiner Cousine und ihrem Damaligen Freund N64 'gespielt' . d.h. ich hab zugeschaut :b
    danach kam dann Mario Kart.
    Iwann bekam ich dann meinen ersten Game Boy Color mit Pokemon, Tetris (usw) und natürlich Super Mario Land 2
    Danach kamen dann noch immermehr N64 Spiele dazu u.a. Majoras Mask, bis ich iwann den Spaß daran verloren hab.. In dieser Zeit war ich sehr beschäftigt mit Sims .. Sims 2 usw ;D
    dann 06 die Wii .. am liebsten mit TP, Okami, Resident Evil und mehr...

  • Schwierig zu sagen. ....


    1998 - Mit einer Freundin oft an ihrem N64 gezockt. Meist Starfox - Lylat Wars. Oder wir sind gemeinsam vor ihrem alten Dos-Rechner gewesen und haben alte Dos-Games gezockt. :)


    2001 - Hab meinen eigenen PC bekommen. Windows 98 mit 32 MB. :) Zum ZooTycoon und Moorhuhn spielen genügte es und sonst wurde er nur zum Schreiben benutzt.


    2005 - Mein erster schneller PC. :) Und gleich mal die aktuellsten Spiele gezogckt. Und im Internet gesurft. Vorher ging das nie :(


    2007 - Hab mir von meinem Ersparten meinen Laptop gekauft, mit dem ich auch ausgezogen bin und der jetzt noch mein Hauptpc ist und auch meine Haupt-Spieleplattform.


    2008 - Mein erstes Handheld gekauft: einene Nintendo DS Lite in weiß :) Mit Pkmn - Diamant :)


    2009 - Meine erste eigene Konsole: Wii mit Okami und TP


    Ja, mit PC, Konsolen und Handhelds hab ich ziemlich spät angefangen. :) Meine Mutter legte mehr Wert darauf, dass ich was mit Freunden machte, als immer vor so nem Ding zu sitzten. :) Hatte so ca 20 feste Freunde und war eh jeden Tag unterwegs. Entweder mit denen oder einigen von ihnen ... oder ich war auf dem Reiterhof bei meinem Pferd. Von daher hab ich die Dinge auch nicht vermisst. ^^


    Nur jetzt, wo ich arbeite und von zu Hause ausgezogen bin. Da find ich die Dinger ganz gut. Vor allem, wenn mein Verlobter mal nicht da ist und ich mich ablenken muss ;)


    LG

  • James Pond für den Amiga, ja das waren noch Zeiten xD
    Obwohl das ja eher meinem Vater gehörte habe es aber auch gespielt mein erstes eigenes Spiel war dann Donkey Kong für NES ^^

  • Das erste Spiel das jemals gespielt habe war Super Mario Land.Das erste Spiel was ich auch mein eigen nennen konnte war irgend ein gammliges Tarzan Spiel (schon längst verkauft) für den Gameboy Color der auch meine erste Handeldkonsole und überhaupt meine erste Konsole war.Noch erwähnenswert unter meinen ersten eigenen Videospielen wäre Super Mario Bros Deluxe (auch für den Color).

  • Das dürfte bei mir Tetris gewesen sein - war gleich beim Gameboy dabei, den mir mein Papa geschenkt hat. :D
    Ich weiß nimmer, wie alt ich da war...
    Hab gerade nachgeschaut - der GB kam 89 raus, und ich bin Ende 88 geboren. So früh hab ich ihn sicher nicht bekommen. Aber ich war noch ziemlich jung, denk ich.

  • Also ich hatte so eine billige Version von der Playstation... Dazu noch so eine komische Pistole, die hielt man dann zum Bildschirm + dann kann man Entchen abknallen *-* Ja, das habe ich geliebt...
    Dann hatte ich noch Super Mario, was ich aber nie spielte...


    Aber das richtig erste mit Story -Spiel war Pokemon Gelbe Edition. Da war ich ~6, Weihnachten. Das war das aller erste mal, dass ich nach meinen Eltern ins Bett ging (und es sogar durfte!) Ich weiß noch, wie ich wirklich 2 Stunden da in Alabastia herum lief + Prof Eich suchte... Mir haben da ja alle Bewohner geraten, ich soll NICHT ins Gras laufen, das hab ich schön brav befolgt =)

  • kaum zu glauben aber mir wurd Zelda in mein Baby Bett gelegt... wortwörtlich...
    mein bruder ist 5 Jahre älter als ich... d.h. er war ein Zelda Freak,die betonung liegt auf WAR, und hat mir Zelda 1(für NES) samt Nescontroller in meine hand gepackt.... ich habs direkt gezockt mit 3 Jahren und bin immer leider nur bis zum ersten Tempel gekommen :D


    habe sogar beides noch AKTIV (ich meine Funktionstüchtig) hier zuhause in meinem Schrank,denn durch diese beiden Sachen bin ich jetz der Zelda Nerd der ich bin ;D

  • Ich hab jetzt die Zahlen nicht. Leider ;-)
    Aber ich weiß wann ich angefangen hab! Mit sechs oder so saßen ich und der Bruderherz öfters vor dem SNES, Secret of Mana und Donkey Kong, das waren noch tolle Zeiten... Irgendwann kamen dann Pokemon :D für GBC und ein GBA für Oracle of Ages. Zwischendurch hatten wir auch mal ne X-Box, die jetzt im Regal verstaubt. Und dann 2003 haben wir uns ne Gamecube gekauft, Wind Waker und Ocarina of time und natürlich Meele. Jetzt hoffe ich erstmal auf Geld für `ne Wii, und dann schauen wir mal. Inzwischen spiele ich Gamecube und dann auf dem GBA Golden Sun. Teilweise auch mal Aladdin oder so auf dem SNES, aber man wird älter und hat weniger Zeit )=

  • ich versuchs mal so gut wie es geht hinzubekommen.


    1992(war gerade 7 Jahre alt) : Unser Fernseher hatte einen defekt. Ein alter bekannter meines Vaters sollte uns bei der reparatur helfen. An diesem Tag machte ich die bekanntschaft mit dem Mega Drive und dem Spiel The Legend of Toki going Ape Spirit. Am selben Abend spielte ich dann das erste mal auf dem SNES Turtles in Time
    Weihnachten des selben Jahres: Meine Eltern schenken mir einen GameBoy mit Tetris und einen Atari2600 mit einer 32Spielekassette.

    Anfang 93: Ich sah das erste mal A link to the past und bin seitdem verliebt in das Spiel


    bis 96 bekamm ich immer wieder diverse Spiele für den GameBoy und mit einem Klassenkameraden zockte ich regelmässig Kirbys Adventure auf dem NES.


    Weihnachten 1997: Ich bekam den alten SNES meines Onkels mit 20 verschiedenen Spielen. Im Sommer des selben Jahres verkaufte ich meinen Atari2600


    März 2000: Ich bekam meinen ersten PC damals ne Rakate mit 600Mhz


    2001: Ich verkaufte meinen GameBoy und legte mir einen GameBoy Color mit Pokemon Gelb zu. Meine Mutter schenkte mir zum Geburtstag einen N64 Clear Blue mit Mario64. Im selben Jahr verkaufte ich meinen SNES viel zu günstig (könnt mich heute noch für schlagen)


    2002: Oracle of Ages kam in meinen besitz. Während eines Ulraubs blieben mir nur wenige Tage zeit Oracle of Seasons durchzuzocken. Ich schafte es 3h vor dem Heimflug.


    -2006 verbrachte ich viel Zeit am PC und auf diversen Lan Partys


    Ende 2005- Ende 2006 die FussballWM und für mich das Jahr bei RedZac in der Videospielabteilung:
    Anfang des Jahres ersteigerte ich mir bei Ebay einen Mega Drive und dazu Sonic 2 und Bio Hazard Battle
    Für meinen Nachbar sollte ich seinen Gamecube bei Ebay verkaufen. Am Ende durfte ich ihn behalten.
    Ein Kunde gab mir seine defekt PS2 (noch die große) für 15€, da Sony 135€ für die reparatur wollte. Er kaufte sich die Slim. Der Schaden war in 5min behoben und sie läuft heute noch (Lötstelle am AV-Anschluss)
    Ein Arbeitskollege vermacht mir seine PSX
    Ich bekomme einen Amiga500 und einen C64 geschenkt.
    Ich kaufe mir eine PSP in weiß
    ebenso den DS Lite in weiß
    und das GBA SP Zelda Bundle
    mein GameBoy Color wird verkauft.
    In dem Jahr machte ich den release der
    2007 über einen Chat lerne ich das spiel Fly For Fun kennen. Dieses soll mich bis zum Sommer 2009 als einziges Spiel begleiten. Heute nur noch als gelegenheitsspiel. Auch schrotte ich im Jahr 2007 meine PSP und verkaufe sie als defekt bei Ebay.
    In dem Jahr machte ich den Release der Xbox360 mit, mit all Ihren Kinderkrankheiten. Lernte den Aussendienstmitarbeiter von Nintendo persönlich kennen. Und durfte Promotions der Wii miterleben. Ach und dann waren ja da noch die lieferschwierigkeiten der PS2 zum Weihnachtsgeschäft 2005.
    Durch einen Kollegen lernte ich noch den VirtualBoy den GameGear und den Handheld von Lynx sowie den SegaSaturn und die Dream Cast kennen.


    2009 Ich rette eine Xbox vor dem Tod und nutze Sie als MediaCenter. Vor einem Monat legte ich mir ein SNES mit Terranigma zu. Allerdings bin ich noch nicht zum zocken gekommen, da ich mir erst mal Zeit für andere Spiele nehmen muss.


    die Zukunft: Meine Sammlung sollte noch perfektioniert werden. Auf jedenfall benötige ich wieder ein Alttp im Original Sammlerzustand für den SNES. Was sonst kommt wer weis wer weis.


    Irgendwann: durfte ich auch ein Master System zocken dies war aber nur ein kurzes Vergnügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch ()

  • ich kann nich viel dazu schreiben
    1. bin ich erst 12
    2. kann ich mich kaum noch erinnern wann und wo ich das erste mal gezockt hab


    ich versuchs trotzdem:
    also ich war ungefähr 5 o. 6 da is mein vater zu meiner stiefmutter gezogen und ich hab meinem stiefbruder beim zocken zugeschaut
    dabei hab ich zelda kennengelernt oot um genauer zu sein


    ich schätz mal so mit 8 hab ich dann das erste mal nen controller in der hand gehabt *lach*
    das erste spiel das ich gezockt hab da bin ich mir nich ganz sicher aber ich gaub es war:
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    ja höchst warcheinlich hat meine zockerkarierre mit zelda begonnen :]

  • Meine Karriere geht weiter.


    Habe mir 2006 eine Xbox 360 zugelegt. Vorwiegend wegen Gears of War, das ich bei einem Kumpel im Koop durchgespielt habe. Es hat mich einfach derartig fasziniert, dass dieses Spiel allein schon ein Kaufgrund war. Bis heute habe ich kein Spiel öfters durchgespielt. Ich zähle zwar nicht mehr, aber ich schätze um die 14-15 Mal. Jedesmal Coop auf allen Schwierigkeitsstufen.


    Danach gesellten sich Must Have Titel wie Bioshock, Dead Rising oder Viva Pinata dazu. Ich war mit meiner Xbox 360 sehr zufrieden, denn damit war schon ein recht großes Spektrum an Multiplattformern und Exklusivtiteln abgedeckt und die PS 3 war zu dieser Zeit alles andere als wünschenswert. Auf die Wii war ich aufgrund Titel wie Brawl oder Galaxy neidisch.


    Im April 2009 habe ich mir dann endlich eine Wii zugelegt. Die Stimmung gegenüber der Wii war sehr schlecht. Ich kaufte mir die Wii nur, weil ich halt ein alter Nintendo Fan bin und es interessante Nintendo Titel gab.


    Bis heute habe ich rund 25 Titel, von denen ich aber 20 wegschmeißen würde. Habe die Wii aus 2 Gründen. Grundsätzlich verkaufe ich keine Konsole und vielleicht kommen ja eines Tages noch ein paar gute Titel.


    Als die PS 3 Slim rauskam, so zirka im Herbst 2009 habe ich dann auch bei Sony zugeschlagen, da die PS 3 langsam ein ordentliches Repertoire an Exklusivtiteln hatte und noch einige Perlen auf ihre Fertigstellung warteten.


    Für die PS 3 habe ich "nur" Exklusivtitel, weil ich einerseits Achievementgeil bin und andererseits die meisten Spiele auf der Xbox mindestens gleich gut laufen bzw. nicht installiert werden müssen und es mehr Inhalte gibt. Deswegen beschränkt sich meine Playstation Spielesammlung auf Little Big Planet, Killzone 2, Resistance 2 und Saints Row (das es billig gab) sowie Call of Duty 6 (wegen Onlinemodus).


    Praktisch ist es, da zwei meiner guten Kollegen ebenfalls alle 3 Konsolen besitzen und ich so zu beinahe jedem Spiel komme. So habe ich schon etliche Spiele ausgeliehen und durchgespiel, wie z.b. Folklore, Resistance 1 oä.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • :D Na, so ein Thema reizt einem doch gleich seinen Beitag zu leisten, obwohl ich auch noch recht jung bin und mich von daher nicht wirklich genau an allem erinnern kann^^"
    Wenn ich mich nicht irre, war früher der GB die erste Konsole bzw. Handheld die ich je hatte, als ein Geschenk von meiner Schwester. (Darauf spielte ich dann Titel wie Tetris, Super Mario, Pokémon...), später ging´s dann mit´n SNES weiter. (Wobei ich hinzufügen muss dass ich und meine Familie doch recht bescheiden leben, von daher kann ich mir z.B. heute nur eine PSX und einen Gamecube mein eigen nennen^^" Aber ich bin glücklich damit ;)), worauf ich dann auch das erste Zelda meines Lebens spielte...später kam noch der N64 und eben die PSX (Zelda Oot, MM, StarFox, Final Fantasy...), und heut zock ich derweil noch gelegentlich aktuellere Spiele bei Freunden durch, wie Brawl oder beispielsweise die Wii-Version von TP^^
    (Und hoffentlich in meinen Leben noch irgendwann mal MGS2, 3 und 4...)

  • Spielerkarriere...
    *ganzweitzurückdenk*


    Alles hat angefangen im Jahre 1990, da hat meine Mutter ein NES gekauft.
    Damal nur die eine Spielekassette mit Mario, Tetris und Fussball drauf besessen. Die Konsole haben wir immernoch ;)


    Dann kam der gute, alte, klobige, hässliche, graue Game Boy. Auch dafür habe ich nicht wirklich viele Spiele gehabt. Aber Tetris und Mario ;)


    Dann kam das SNES. Das habe ich geliebt!!! :eyes:
    Vor dem Ding habe ich ganze Wochen verbracht. Mario, Mario Kart und mein erstes Zelda! A Link to the Past!!! Legendär!!! Auch diese Konsole habe ich noch und um das Uralt gefühl ab und zu aufleben zu lassen und um der guten alten Zeiten willen spiele ich sogar noch mein Zelda dadrauf. Ein paar andere Spiele habe ich dafür auch noch: Dr. Mario, Yoshi Puzzle und noch ein paar.


    Zwischenzeitlich gab es den GameBoy pocket (für zarte Kinderhände) und den Gameboy Color (Pokemonrules, aber bitte nur rot, blau und gelb!). Hier bin ich dann auch mit den anderen Teilen der Zeldareihe in Berührung gekommen. ZLA und die Oracle Teile.


    Weihnachten 1998 (?) gab es das N64 zusammen mit OoT. Superklassegame und ein Meilenstein. Hier habe ich vor allem Mario Party und Mario Kart mit Freunden drauf gezockt. Und nicht zu vergessen: Majoras Mask :eyes:. ein Spiel was so völlig aus der Reiher der bis dato erschienen Zeldaspielen.


    Im Jahre 2001 bekam ich dann einen GBA. Man (frau) muss ja auf dem aktuellen Stand bleiben. Ein paar nette Spiele hier versüßten das Spielerherz auf Reisen.


    Im nächsten Jahr (2002) musste der GC ins Haus. Natürlich nur als TWW-Bundle. Aber so wirklich tolle Spiele gab es nicht dafür. Ich habe natürlich TWW und SSBM darauf gespielt. Mario Kart hatte ich nie für diese Reihe. Aber Soul Calibur weil Link dabei war :D


    2004 musste das MC-Bundle mit dem GBSP gekauft werden. Dieser goldige Glanz und das Triforce auf der Oberseite :D


    Der 8. Dezember 2006.
    Ein Meilenstein in meiner Konsolengeschichte.
    Die Wii mit Zelda Twilight Princess ist in Deutschland erhältlich. Ich hatte mir damals eine reserviert und natürlich noch am selben Abend losgelegt. Mittlerweile habe ich an die 10 Spiele dafür. Für mich erst mal ausreichend.


    Erst im Jahre 2007 habe ich eine DSlite gekauft. Für diesen habe ich auch die meisten Spiele. Mittlerweile sind es an die 20. Und es werden wohl noch mehr.
    Der DS kam mir nie ins Haus. So wie der GB Micro.


    Zuletzt (Dez. 2009) habe ich mir jetzt die PS2 gekauft. Warum erst so spät?
    Weil Sony die einzigen sind, die ein Singspiel mit TAKE THAT rausgebracht haben!!! Zudem kann ich jetzt auch wieder FF7 spielen 8)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Oh, an genauen Jahreszahlen kann ich das nicht abmessen. Ernsthaft, kann ich nicht.


    Früher schaute ich immer meinem Onkel zu, wie er auf seinem SNES so ein Spiel von einer Zeichentrickmaus spielte - das weckte mein Interesse, aber speziell nach Videospielen habe ich meine Eltern nie gefragt.


    Irgendwann bekam ich einen Game Boy Pocket (..falls das wirklich so hieß) von meinen Eltern geschenkt, inklusive massig vieler Spiele, aber der konnte mich nur mäßig freuen. Zwar ganz interessant, aber nichts großes.


    Nachdem mein Vater bei uns ausgezogen war, kam wohl als "Entschädigung" eine N64 dazu, die ich in seiner neuen Wohnung suchen sollte. Dabei war Mario 64, was erstmal einige Wochen Spielspaß bedeutete, und kurze Zeit später kamen auch noch andere Spiele dazu (unter anderem Ocarina of Time).


    Dann musste ich meinen Game Boy Pocket irgendwelchen Freunden schenken, weil sie wohl eine harte Zeit durchmachten, genauso wie ich viele meiner verliehenen N64 Spiele (unter anderem Lyat Wars ;-; ) nicht wieder einfordern durfte, aus dem gleichen Grund. Genaueres habe ich damals nicht verstanden und heute hinterherzutrauern.. muss einfach nicht sein.
    Dafür habe ich dann einen blaulilanen Game Boy Color bekommen und war damit cooler als alle mit ihren grauen, fetten Game Boys - not. Aber Pokémon sah in Farbe irgendwie cool aus.


    Meine Eltern sind selbst zwei ausgekochte Zocker (gewesen, mittlerweile hat sich das beruhigt), haben mir also alles vorgespielt, so ziemlich. Vor allem auf der Playstation One, die folgte. Zuerst hatten wir nur Tomb Raider (nicht der erste Teil, glaube ich) mit dem mein Vater mehr anfangen konnte als ich - und weil ich auch den tollen Controller mal benutzen wollte, kaufte man mir Blaze 'n Blade - habe ich bis heute nicht durch, die Kameraeinstellungen sind doof und pro erstelltem Charakter brauchte man drei Speicherplätze xD.
    Da folgten dutzend Spiele für, unter anderem natürlich die geherzte Final Fantasy Reihe und auch viele Spiele, die ich selbst niemals anrühren würde, weil sie entweder Horrorelemente beinhalten oder mir einfach nicht zusagen (Pitfall, etc)


    Ein Jahr, nachdem Final Fantasy X rauskam, hatte ich lange genug gebettelt, und ich bekam meine PS2 - allerdings hat's das nur bedingt gebracht, meinen Höhepunkt an der Spieleanzahl hatte ich bei der psx - für die Playstation 2 habe ich kaum mehr als eine Hand voll Spiele. Zwar episch gute, aber halt extrem wenige.


    Dann kam erstmal lange nichts, bis zum Sommer 2009, in dem ich mir von meinem ersten Gehalt überhaupt gleich einen Nintendo DS lite kaufte - mit dem ich heute noch sehr zufrieden bin und der mein Leben um so einige sinnlose Stunden bereichert hat.


    Als letzten stieß meine PSP dazu, die wird heute ohne Unterlass in Benutzung ist. Erstaunlich, wie gut die Grafik und die Leistung von so einem kleinen, putzigen Ding ist.


    Irgendwann dazwischen habe ich meinem Ex noch einen GBA abgezogen.. aber der fand kaum Benutzung bei mir. ;)

  • Ich hab mit dem Zocken recht früh angefangen, weil meine Mutter sich nen Gameboy gekauft hatte und dauernd Tetris spielte... wir hatten noch ein paar andere Siele, aber das war für ziemlich lange Zeit das Einzige, was ich hatte.


    Ich bin später immer zu nem Freund gegangen, da haben wir SSBM gespielt zu dritt oder zu viert...


    ..und dann hab ich mir selber nen Gamecube geholt. Ich hab Melee und ein paar andere Spiele gekauft.. TWW, TP, Paper Mario, Super Mario Sunshine und sowas...


    Als meine Mutter vor 2 Jahren oder so in ner Kur war und den Gamecube weggesperrt hat, hab ich mir ne Wii angeschafft.


    Mein erstes und bis jetzt liebstes Wiispiel ist wieder Smash Bros... das Spiel, mit dem die Ära meiner eigenen Konsolen begonnen hat (bzw dessen Nachfolger).
    Lucas ist in den richtigen Händen ein verdammtes Monster.