Hitman-Reihe

  • Oh? Anscheinend wird es mehr als eine wichtige Location im Spiel geben – denn mit einem weiteren Video wurde Chongqing (China) vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als kleine Nebeninfo, welche kürzlich bekannt gegeben wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird auch für die Nintendo Switch verfügbar sein, allerdings als Cloud-Game. Ich weiß nicht, wie die Spiele heutzutage so via Cloud auf Switch laufen, aber dann könnte ja dies die Alternative zum EGS sein, Kitti ?

  • Oh? Anscheinend wird es mehr als eine wichtige Location im Spiel geben – denn mit einem weiteren Video wurde Chongqing (China) vorgestellt:

    Seit dem Reboot (frag mich nicht nach älteren Serienteilen) spielst du in jedem Teil mehrere Locations durch. Im 1. Teil davon beispielsweise war man in Paris, Italien, Marrakesh, Bangkok, den USA und auf Hokkaido. Das ist immer eine sehr große, fest abgesteckte Ortschaft (z.B. eine Rennbahn samt weitläufiger Umgebung, Techniker, Zuschauertribünen usw.), in der du mit deinem Einsatzziel losgelassen wirst. Ist dann offen, was du erkundest und auf welche Weise du deine Zielpersonen ausschaltest.


    Ich bin absolut kein Freund von Cloudgames. Ich mag kein Spiel kaufen, das ich nach ein paar Jahren nur noch im Regal stehen hab, aber nicht mehr zocken kann. Auch, wenn mich sehr freut, dass immerhin auf diesem Weg Hitman auf der Switch einschlägt. Generell möchte ich diese Serie auch lieber auf dem PC zocken, so dass ich auf den Steamrelease warten werde. Dennoch danke fürs markieren, ich bin ja großer Serienfan geworden.

  • Die Switch-Version; welche via Cloud laufen wird; erscheint am selben Tag wie die anderen Versionen des Spiels – nämlich am 20. Januar. Ich nehme mal nicht an, dass es für User in diesem Forum von Interesse ist, aber Bescheid sagen wollte ich trotzdem für den Fall der Fälle.


    Ansonsten wurden alle sechs Locations des Spiels vorgestellt:


    • Dubai
    • Dartmoor
    • Berlin
    • Chongqing
    • Mendoza
    • Karpaten Gebirge


    Wer sich dazu einlesen möchte, einfach dem Link folgen.

  • Vielleicht ist Hitman III jetzt ein Teil der mich mehr abholt als Absolution? Ich hab bereits meine Erfahrung im "Was spielt ihr gerade" Thread angedeutet und muss sagen, ich werde mir Teil III ganz genau ansehen, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide.


    Solange dieses Punktesystem nicht auftaucht, was einem irgendwie mehr Stress als Spaß bereitet, bin ich glücklich. Optisch scheint das Spiel auf jeden Fall einiges auf dem Kasten zu haben, da ich durch Absolution einen Trailer zu III auf der Homepage gesehen habe.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend vom selben Team, welches Hitman Sniper gemacht hat, nun dieser mobile Titel. Ich weiß nicht, um was es sich bei dem anderen Game handelt, aber in dem Fall von Hitman Sniper Assassins handelt es sich um ein Spiel, welches 2021 für Android und iOS erscheinen wird.


    Für mich nichts; und ich denke auch das Interesse im Rest des Forums wird eher so lala sein; aber ich bin ja die olle Newsfee, die alles aufbrüht. ;3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurden die Year Two-Inhalte bekannt gegeben die sich eigentlich auf speziell den dritten Teil beziehen. Doch mitunter am Interessantesten dürfte sein, dass die Trilogie am 20. Januar auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC (via Steam) erscheinen wird.



    Die restlichen Ankündigungen:


    • Elusive Target Arcade: Neuer Game-Modus mit der Elusive Target-Mechanik im Mittelpunkt.
    • Freelancer Mode: Neuer Modus bei dem Rogue-like Elemente eingebaut werden.
    • Hitman III VR: VR-Version des Spiels erscheint am 20. Januar
    • New Technology on PC: Im Laufe 2022 wird das Spiel auch Ray-Tracing unterstützen, sowie VRS (Variable Rate Shading).
    • Hitman III on Steam: Vorher nur via EGS und Stadia
    • Neue Maps


    Keine Reihe, die mich irgendwie interessiert, aber ich finde es toll, dass das Game so unterstützt wird und auch nach einem Jahr (Year Two, weil wir jetzt praktisch das zweite Jahr der Laufzeit des Spiels anfangen, nech?) Inhalte geboten bekommt.


    Für Fans oder diejenigen, welche das Spiel vielleicht noch ausprobieren wollten, freut es mich auf jeden Fall.

  • und PC (via Steam)

    Na endlich. Wie so viele hab ich den Epic Games Store gefressen und warte seit Monaten auf einen Steam-Release des 3. Teils. Ende Januar werde ich wohl noch nicht spielen, da mein hübscher kleiner Spieleberg noch nicht weit genug geschrumpft ist. Rennt ja nicht weg. Ich hoffe, es gefällt mir ähnlich gut wie die beiden Vorgänger.

  • Ich bin etwas verwirrt... aber Hitman III wird seinen Namen zu Hitman: World of Assassination ändern. Dies wird dann auch die einzige Möglichkeit die ersten beiden numerischen Titel zu erstehen und diese Änderung findet ab dem 26. Januar 2023 statt.


    Persönlich finde ich diese Entscheidung etwas... merkwürdig? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum diese Option nun so viel "einfacher" sein sollte... sorry, aber um zu checken, dass die Reihenfolge der Spiele Hitman, Hitman II und Hitman III ist, muss man nun keine Raketenwissenschaft studieren. xD


    Sofern ein neuer Hitman-Titel rauskommt und der dann z.B. wieder nur Hitman heißt (weil der andere erste Teil ist ja nun in World of Assassination), wäre es eigentlich sogar verwirrender... nun, gut, dass mich die Reihe nicht interessiert. xD

  • Persönlich finde ich diese Entscheidung etwas... merkwürdig? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum diese Option nun so viel "einfacher" sein sollte... sorry, aber um zu checken, dass die Reihenfolge der Spiele Hitman, Hitman II und Hitman III ist, muss man nun keine Raketenwissenschaft studieren. xD

    Haha, ich hab mich auch zuerst gewundert, aber dachte mir dann es muss ja einen sinnigen Grund geben. Tatsächlich war es sehr verwirrend wenn man wirklich alle Inhalte haben wollte, mit sehr viel Gewusel von verschiedensten Editionen die u.a. auch mit dem Besitz anderer Teile gekoppelt sind. Die Fans haben sogar eine Flowchart erstellt um Neukunden den Kauf der Spiele zu erleichtern. xD

    Hat vermutlich mit den verschiedensten Publishern zu tun die mit der Spielreihe ihre FInger im Spiel hatten. Jetzt scheint zumindest alles unter einem Dach.

    Auf Steam kostet Hitman 3 derzeit nur 21€. Damit hätte man also alle Inhalte von Hitman 1 bis 3, mal exklusive der Deluxe-Inhalten für die man nochmal 10,50€ mehr hinblättern müsse. Also grundsätzlich ein recht gutes Angebot derzeit. Bin gerade auch schon am überlegen ob ich mir es kaufen soll... Hatte mit Hitman bisher noch nicht viel am Hut und habe Stealth-Games grundsätzlich noch nicht viel gespielt. Dann gibt's da noch die üblichen Diskussionen wegen der Always-Online-Sache für ein Einzelspielertitel...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich liebe die Hitman Spiele, zumindest die alten Spiele.


    Angefangen habe ich mit Codename 47 auf dem PC und habe dann alle alten Fortsetzungen auf der Konsole gezockt.


    Ich werde immer noch nostalgisch wenn ich an Hitman: Codename 47 denke.


    Hitman Absolution fand ich ehrlich gesagt nicht mehr so toll und hat mir meine Lust auf die Reihe gedämpft.


    Hitman season 1 habe ich dann einige Zeit später gespielt als der Release war, hatte es irgendwie im Angebot auf PS4 als Download bekommen. Hitman hat da wieder meine Lust geweckt.


    Leider habe ich sowohl 2 als auch 3 nie gespielt, irgendwie nie zu gekommen.


    Ich hatte heute für PS5 Hitman world of Assassination im Angebot gesehen und habe mir jetzt die PS5 Disc Version bestellt.

    Echt schlimm mit den ganzen Rabatten die letzten Wochen :biggrin: .

  • Good day, Agent 47.

    Ich habe mich heute nach einer ausgiebigen Runde Spider-Man 2 noch an Hitman World of Assassination gesetzt.

    Das ganze ging ganz problemlos.

    Zwar wird am Anfang ausschließlich Hitman 3 erwähnt, die Story beginnt aber sofort mit Hitman innerhalb des dazugehörigen Tutorials.

    Man kann auch unter dem Campaign Reiter direkt das Spiel auswählen mit dem man beginnen möchte, ich glaube sogar ich könnte alle Aufträge einfach so bereits erledigen.


    Ich habe aber ganz brav mit der ersten Videosequenz und dem Tutorial gestartet. Alleine um mal wieder in die Welt von Hitman reinzukommen.

    Mein letztes Hitman Spiel war Absolution (davor alle Teile) und ich hatte Hitman 2016 kurz angespielt, das ist ber schon wieder einige Jahre her.


    Geht gut von der Hand, das Spiel sieht nett aus, star sind aber wie in den Teilen vor Absolution die Sandboxes in die man geworfen wird und in denen man sich selbst entscheiden darf wie man vorgeht.


    Mein liebster Kill wird wohl für immer der aus Blood Money sein, wo man sich als Clown auf eine Party einschleusen kann und einen der Ziele mit manipulation des Gasgrills wegsprengen kann.


    Aber kommen wir zurück zu World of Assassins und Hitman (2016), das Tutorial war einfach und es wird einem der Weg zum Ziel noch gut erklärt, keine Überraschung ist ja ein Tutorial.

    Man könnte aber bereits davon abweichen.


    Die Story wirkt auf mich im ersten Moment spannend.

    Agent 47 word von Diana in 1999 in die IAC eingeschleust als er nichts über seine Vergangenheit weiß.

    Danach gibt es eine Videosequenz die 47 bei seiner Arbeit zeigt.

    Witzigerweise werden alte Hasen de Reihe erkennen, dass e auch bej Diana's Vermerk darüber das alle Spuren in Rumänien enden als Anspielung auf Teil 1 sehen.

    Dort spielte der Prolog in Rumänien.