Die Mario Party-Reihe

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Auf welcher Konsole gefällt euch "Mario Party" am besten? 18

    1. Nintendo 64 (Mario Party 1 - 3) (10) 56%
    2. Nintendo Gamecube (Mario Party 4 - 7) (6) 33%
    3. Nintendo Wii (Mario Party 8 - 9) (1) 6%
    4. Gameboy Advance (Mario Party Advance) (0) 0%
    5. Nintendo DS (Mario Party DS) (1) 6%

    Hey ich hab in der Suche Mario Party eingegeben und nichts gefunden. (Außer Mario Party 8 aber dieses Thema soll sich auf alle Teile beziehen) Wenn es schon so etwas gibt wäre es sehr nett es zu entfernen ^^


    Also ich möchte euch mal ein paar Fragen stellen:




    1. Welcher ist euer Lieblingsteil?


    2. Welche Reihe mögt ihr am meisten: N64 (1, 2, 3) GCN (4, 5, 6, 7) oder Wii (8, 9) ?


    3. Welches Spielprinzip mögt ihr mehr? Der alte Spielstil oder der von Mario Party 9 ?


    4. Welche ist eure Lieblingsfigur?




    Also hier meine Antworten:




    1. Mein Lieblingsteil ist ganz klar Mario Party 2. Mir haben die Welten am besten gefallen und die Idee mit den Kostümen mag ich auch sehr gern. Aber ich muss sagen Mario Party 3 liegt irgendwie auch auf dem gleichen Platz.


    2. Ich mag wie schon erwähnt die N64 Reihe am meisten. Ich finde es hat sich später immer mehr verändert. Mario Party 4 mag ich aber auch noch ;)


    3. Ich mag das alte Spielprinzip VIEL mehr. Das neue finde ich irgendwie nicht mehr so lustig. Das mit den blöden Sternen -.- Ich finde bei Mario Party 9 hätte sie das alte Prinzip behalten sollen und den neuen als so einen Bonus Mode einbauen sollen. Z.B so wie bei Mario Party 4 das mit dem Volleyball und so.


    4. Ich mag Daisy am meisten weil sie sehr witzig und lustig ist, sodass ich sie seit Mario Party 3 meistens spiele. Aber Yoshi mag ich auch sehr gerne den ich halt in den voherigen Teilen gespielt habe. Trotzdem spiele ich ihn heute auch noch ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


    Einmal editiert, zuletzt von Armos ()

  • 1. Mein Lieblingsteil ist ebenfalls Mario Party 2, weil ich damit einfach die meißte Zeit als Kind verbracht habe. Ausserdem gibt es Piraten, Cowboys, Weltraumhelden UND Indiana Jones' in einem Spiel! Was will man mehr? Der fünfte Teil war aber auch sehr gut, besonders wegen diesem umfangreichen Panzerspiel :D


    2. Die N64 Reihe liegt mir eigentlich am meißten. Ich assoziiere Mario Party gerne mit blockigen Charakteren und vorgerenderten Spielbrettern. Ab der GameCube Ära sieht mir alles zu plastisch aus und die ganzen unnötigen Charaktere wie Daisy oder Toadette nerven sowieso.


    3. Da ich Mario party 9 noch gar nicht gespielt habe kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber durch einige Spielberichte scheint mir wohl der alte Spielstil mehr zu gefallen.


    4. Luigi, weil Luigi.

  • Ich habe längst nicht alle Mario Party-Teilge gezockt, aber von allen die Ich gezockt habe, haben mir 2 & 4 am besten gefallen.


    Welche Reihe ich am liebsten mag, kann ich nicht genau sagen. Eher die älteren.


    Auch feier ich den alten Stil mehr, aber der von Teil 9. Ist aber auch OK, und mal ne gelungene Abwechslung.


    Lieblingsfigur habe ich keine, ich spiele immer wen anders.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Mal ne Frage in die Runde: wer hat eigentlich shcon alle Mario Partys gezockt?


    Ich habe bislang nur MP5 gezockt und will mir die anderen GC Teile holen, MP8 und 9 folgen bei mir auf der Wii U, sowieso Mario Party DS.


    Aufgrund der geringen "Erfahrungen" kann ich auch nicht wirklich viel zu der gesamten Reihe sagen.

  • Ich bin ein großer Fan der Mario Party-Reihe und habe alle Ableger (mit Ausnahme der Handheld-Teile) komplett bei mir zuhause vorliegen. Wenn man mich jetzt fragt, welcher davon nun mein Lieblingsteil ist, dann müsste ich korrekterweise antworten, dass ich es nicht wirklich genau weiß. Meiner Meinung nach haben alle Teile etwas außergewöhnliches, was sie alle irgendwo speziell macht.


    Da ich aber schon mal hier bin, kann ich einmal die aufzählen, mit denen ich die meiste Zeit verbracht habe, und die mir ganz besonders in Erinnerung geblieben sind:


    Angefangen beim ersten Teil kann ich sagen, dass ich diesen wohl am meisten gespielt habe. Er verfügt über die größte Auswahl an Spielbrettern, die bei mir insgesamt bestimmt über vierzig Mal gespielt wurden. Mario Party ist der erste Ableger, der diesem Genre quasi die Marschrichtung vorgegeben hat und in seinem Spielgefühl meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend legendär ist.


    Mario Party 2 führte zum ersten Mal richtig einsetzbare Gegenstände ein, die man in Läden erwerben bzw. auch in Item-Minispielen gewinnen konnte. Besonders hervorzuheben bei diesem Spiel sind die verschiedenen Kostüme, die von den Charakteren passend zum Thema des Spielbrettes getragen wurden - was allem nochmal umso mehr Atmosphäre verschafft hat.


    Bei Mario Party 3 wurde das Item-System schließlich ausgearbeitet, und dieses Spiel verfügte mit dem Umkehr-Pilz oder den Handys (mit denen man jeweils Toad oder Bowser "beschwören" konnte) über Items, die in späteren Teilen leider nicht mehr vorgekommen sind. Die Minispiele sind anspruchsvoll und, was mich persönlich immer sehr gefreut hat, da ich gerne den Computergegnern beim Spielen zuschaue, man kann zum ersten Mal den härtesten Schwierigkeitsgrad im Party-Modus verwenden.


    Dies sind die Ableger, die noch auf dem Nintendo 64 erschienen sind, und sie sind allesamt meine Lieblinge. Die Spiele für die Nachfolgekonsolen waren zwar gut, allerdings konnten sie meiner Meinung nach nicht mit der Brillianz der ersten drei Teile mithalten; was vermutlich damit zu tun hat, dass diese Spieleserie mit über zehn Ablegern schon durchaus ziemlich stark durchgenudelt wurde.


    Mario Party 9 bietet eine nette Abwechslung zum dem, was man sonst so kennt. Die Spiele sind allesamt sehr ausgeglichen; es ist nahezu unmöglich, dass ein Spieler einen großen Vorsprung ergattert, da es in den jeweiligen Welten genug Ereignisse gibt, die den Sternenzähler beeinträchtigen können. Wem das potenzielle Profi-Anfänger-Gefälle bei den vorherigen Teilen nicht so gut gefallen hat oder es generell verabscheut, dass ein Spieler (ob menschlich oder computergesteuert) mit einem haushohen Vorsprung gewinnt, der darf hier gerne zugreifen.


    Was allerdings alle Teile gemeinsam haben: je mehr Mitspieler man auftreiben kann, desto mehr Spaß macht es.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ocarina: Ja also ich habe alle Teile durchgespielt und bin mir zu 100% sicher das MP2 und 3 die zwei besten Teile sind. Coole Items Minispiele und klasse Chraktere. Bei MP 3 mochte ich vor allem auch den Duell Modus mit den Partnern xD Der war richtig klasse ^^ Ach das waren noch Zeiten xD

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich bin sehr angetan von dieser Spielereihe, bis auf den 1. Teil habe ich auch alle Mario Partys ausführlich gezockt. Mit Freunden macht es schon sehr viel Spaß und wir haben schon viele lustige (aber auch frustrierende xD) Momente erlebt. Ich bzw. wir mögen nicht alle Teile gleich gerne, was dann zur Folge hat, dass wir einige Ableger kaum spielen oder kaum mehr und dafür die anderen umso intensiver.^^


    Zu den Fragen:


    1) Meine beiden Lieblingsteile sind Mario Party 3 und Mario Party 5. Diese 2 Spiele habe ich bis jetzt am meisten gespielt und es hat mir den größten Spaß bereitet. Ich würde aber nichts sagen, dass jetzt die anderen Vorgänger schlecht wären, auch MP 2 und 4 haben mir gefallen. Was die Nachfolger betrifft, sehe ich das schon etwas anders. Nach Mario Party 5 ging es so ein bisschen mit der Serie bergab und obwohl ich mir bis jetzt noch immer alle neu erschienen Teile geleistet habe, bevorzuge ich doch die alten Ableger.^^


    2) Auch wenn Mario Party 5 zur GC-Generation gehört, bevorzuge ich dennoch die N64-Ableger. Sie sind einfach die Ur-Spiele, durch die ich die Begeisterung für Mario Party entwickeln konnte. Ich will nicht sagen, dass alles was danach kam schlecht wäre, aber es ist einfach anders und einige Veränderungen (wie bei Mario Party 9) finde ich mehr oder weniger nicht sehr gelungen.


    3) Ich bevorzuge defintiv das alte, klassische Prinzip. Ich mag zwar Mario Party 9 und spiele es zumindest lieber als Mario Party 8 beispielsweise, aber mit den ursprünglichen N64-Teilen hat das jetzt nicht mehr viel zu tun.


    4) Meine beiden Lieblingsfiguren sind Toad und Yoshi. Wobei ich meistens Toad nehme, auch in anderen Nintendo-Spielen wie zum Beispiel Mario Kart war Toad schon immer meine erste Wahl. Aber auch Yoshi ist ziemlich cool, ich finde sein Aussehen und seine "Stimme" einfach lustig. *yoshiiii*


    Wenn wir mal nur zu zweit beim Spielen sind, nehmen wir meistens Peach und Daisy als Computergegner, mit denen ist es am lustigsten. Sein Ursprung hatte dies einmal bei Mario Party 5, wo wir zufällig Peach und Daisy als Computergegner genommen hatten und die sich gegenseitig fertig gemacht haben. Das war so witizg, dass wir dann in den darauffolgenden Spielen immer dieses Duo genommen haben. xD

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe die sechs ersten Spiele dieser Reihe gespielt.
    Von all diesen finde ich Mario Party 3 am besten. Die Minispiele gefallen mir am besten (besonders die 1vs1) und es war meines erachtens das erste Spiel, das auch einen Storymodus inkusive Endboss besitzt. Die Kampfbretter waren wirklich interessant und auch die gewöhnlichen Bretter waren nicht schlecht.


    Mario Party 2 habe ich als letztes gespielt, aber ich war ein wenig enttäuscht, weil so viele Minispiele direkt aus dem ersten Teil übernommen wurden, lediglich mit leicht neuen Regeln. Wer den zweiten Teil kauft, braucht den ersten nicht, denn der zweite ist besser.


    Mario Party 6 hat mir auch sehr gut gefallen. Die Minispiele haben mir mehr Spaß gemacht als die der vorherigen GC-Teile und auch diese Single-Spielbretter waren ein wirklich gutes Konzept.

  • Ist schwer zu sagen, welcher mein Lieblingsteil ist. Jeder Teil hat einfach ein Feature bzw. Minispiele oder Welten, die mir total taugen.
    Mario Party 1 mochte ich, weil es damals ein tolles und gut umgesetztes Konzept war. Brettspiele mit Minispielen gab es schon vorher, aber nicht so toll gemacht.
    Mario Party 2 hatte nette neue Features, tolle Welten und noch mehr Minispiele, ebenso, wie teil 3.
    Mario Party 4 gefiel mir von den Welten her überhaupt nicht, aber es hatte tolle Minispiele.


    Am meisten habe ich aber Mario Party 7 gespielt. Ein Wort. Pagodia. 50 Runden, 3 Freunde und du hast 5 Stunden Spass. Ohne Scheiß, am Ende gibt es keine normalen Felder mehr, alle Felder sind mit Ereignissen zugepflastert, eine Runde dauert locker einige Minuten und so kommt man leicht auf eine gesamtspielzeit von über 5 Stunden. Bombastisch

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 1. Ich kenne das eigentlich nur vom ds will es mir aber bald vielleicht mal auf der Wii holen


    2.Mein Lieblingsteil ist öhm ja Mario Party ds :D macht einfach sehr doll spaß


    3. Und mein Lieblingscharakter ist Luigi ich finde eh Luigi in allen Mario Spiele am besten er so lustig^.^

    Black Butler

  • Ich bin ein Freund der Mario-Party-Spiele. Ich finde, dass es immer sehr gesellig und lustig ist, mit Freunden ein bisschen Mario Party zu spielen, weil es spannend und lustig ist, man sich aber dennoch prima nebenbei unterhalten kann, etwas essen oder trinken kann und so weiter.


    Nun zu den Spielen selbst: Vor einiger Zeit war ich immer der festen Ansicht, dass mir das erste Mario Party am besten gefällt und kein anderes mehr so gut war. Mittlerweile denke ich etwas anders darüber.
    Gespielt habe ich Mario Party 1,2,3,7 und 8. (wenn ich mich richtig erinnere). 1,2 und 8 besitze ich und mit diesen habe ich mich daher am meisten auseinandergesetzt. Das siebte haben wir damals nach ein mal ausprobieren wieder zurückgegeben, also kann es nicht so gut gewesen sein und das achte hat zwar einige lustige Spiele, ist aber im großen und ganzen einfach unnötig kompliziert, grafisch nicht sonderlich ansprechend und irgendwie einfach nicht so mein Ding. Die ersten drei ähneln sich logischerweise am meisten, da sie ja alle auf dem N64 waren. Mittlerweile finde ich das zweite am besten, weil es viele witzige Spiele hat und die Neuerung mit den Items das ganze etwas spannender macht. Außerdem mag ich die Welten gerne. Das erste ist einfach klassisch und ich mag es auch sehr, aber die Minispiele langweilen mich teilweise etwas. Allerdings sind ein paar sehr gute dabei, die ich bei den neuen vermisse. Das dritte habe ich bisher noch nicht so viel gespielt, aber es macht auf mich auch einen sehr lustigen Eindruck. Die Minispiele sind cool und es hat Spaß gemacht. Allerdings kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, was die Neuerungen waren.

  • Die Neuerungen in Mario Party 3 sind zusammengefasst die Einführung von Daisy und Waluigi als spielbare Charaktere, Duell-Bretter, Glücksspiele (die mit dem "Game Guy") sowie das "Drei-Item-System", wie man es dann in den späteren Spielen vorfindet. Zudem gab es Gegenstände, die nur in diesem um keinem anderen Teil vorgekommen sind: der Umkehr-Pilz, Bowser-Handy, Telekauf, und bei den seltenen Gegenständen, Koopa-Karte, Zeitsprung-Uhr (und das Ding war einfach nur krass) und das Glücksgesuch.


    ...


    Was Mario Party 3 generell angeht, so empfand ich den sehr comichaften Grafikstil anfänglich erst als ausgesprochen gewöhnungsbedürfig. Ebenso hatten die Bretter des Vorgängers ja zum ersten Mal dauerhaft animierte Elemente beinhaltet, und ich war quasi schon ganz automatisch davon ausgegangen, dass es bei diesem ebenfalls so sein oder gar weiter ausgearbeitet würde. Aber nun... das Spiel mag an dieser Stelle wieder einen Schritt nach hinten gemacht haben, aber das lässt sich bei der sonstigen Qualität dieses Spiels meiner Ansicht nach absolut verkraften. ;)


    EDIT


    So, ich habe mit Armos' Zustimmung eine kleine Umfrage eingebaut, die euch noch ein wenig etwas zum Klicken verschaffen soll. ;)


    Beschwerden? Verbesserungsvorschläge?

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mir hat der DS Teil zwar ziemlich gut gefallen, aber die GameCube Teile waren nochmal ein stück besser, auch dass es ebenfalls ein Mikro gab und man auch reden musste und nicht nur pusten ^^^
    Außerdem waren die Ideen bei den GCN Teilen größer, ja in MPDS wurden alle klein und man hat dann entsprechen Minispiele für Winzlinge gemacht, Seifensurfen und co. war auch sehr witzig, auch die Bossgegenr waren gut, aber z.B. der Tag und Nacht oder der 8 Spieler Modus haben mir im Gesamten dann doch mehr gefallen und auch für Abwechslung gesagt. Also der DS Teil ist wirklich gut und kann auch stark mithalten, aber das Gewisse Etwas hat dann diesen kleinen Funken ausgemacht, den die Gamecube Teile besser waren. Auf der Wii haben die spiele nachgelassen, MP8 war nur Shy Guys wunderbahn witzig, doer könig buu Huus Horrorhof und MP9 war nicht mehr das alte Konzept, das war zwar auch gut, aber schlechter u.a. weil es nicht nach jeder runde ein Minispiel gab. Die N64 hab ich nie gesehen oder gezockt und deshalb konnte ich diese leider nicht in meine Bewertung einfließen lassen :(

  • Ich habe nur den DS-Teil und die Wii-Teile gespielt und alle 3 haben mir jetzt nicht so zugesagt, ist zwar ein schönes Spielprinzip, aber es ist einfach nicht so mein's. Vor allem der 9. Teil war ziemlich schlecht, der kam ja sowieso richtig schlecht bei den Fans an. Der 8. war okay, aber eben auch nur okay. Der DS-Teil war sogar ziemlich gut, da haben mir die Minispiele sehr gut gefallen, aber alles in einem...
    Ich bin halt einfach kein großer Fan von.

  • So, ich spiele zurzeit ja vermehrt Mario Party 7 und habe den gestrigen Tag damit zugebracht, mich an ein 50-Runden-Spiel im "Pyramid Park" (Sphinx-A-Hara) gegen drei Computergegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu wagen. Gespielt habe ich mit Dry Bones, und als Widersacher hatte ich mir Peach, Wario und Waluigi ausgesucht, da ich zum Einstieg lieber gegen Figuren spielen wollte, die mit der Blume und dem Staubsauger vergleichsweise "harmlose" Spezialgegenstände einsetzen.


    Zur Information: auf diesem Spielfeld startet jeder Spieler mit fünf Sternen, und anstatt sich neue Sterne an einem zufälligen Punkt für 20 Münzen kaufen zu können, muss man hier mithilfe von Kettenhunden, die überall auf dem Feld verteilt sind, die Sterne seiner Mitstreiter stehlen. während man selbst aufpasst, dass man seine eigenen möglichst behält.


    (Hier gebe ich euch mal eine kleine Veranschaulichung, wie das mit den Kettenhunden funktioniert: dabei handelt es sich um den abseits liegenden roten Kettenhund, der für 10 Münzen drei Würfel anbietet. Normale Kettenhunde sind gut zugänglich auf der rechten Seite des Spielfeldes zu finden und bieten für 10 Münzen einen und für 20 Münzen zwei Würfel an.)


    Zuerst hatte ich quasi ein paar Startschwierigkeiten, was zur Folge hatte, dass ich bis ungefähr zur Hälfte des Spiels gefährlich weit zurücklag, allerdings habe ich das Ruder irgendwann mit strategisch platzierten Charakterfeldern erfolgreich rumreißen können. Ganz besonders wertvoll war hier Kamek, der bis zu drei Charakterfelder anderer Spieler in die eigenen umwandelt. (Also: wenn Waluigi auf ein Kamek-Feld von Peach tritt, werden drei seiner Charakterfelder an Peach übergeben.)


    Die Minispiele waren streckenweise sehr verwachsen. In vielen ist der Computergegner auf "Brutal" sehr gut besiegbar– Pokey Pummel (Hau den Pokey) oder Buzzstormer (Summerbrummer) –während er in anderen nahezu unmöglich zu besiegen ist. Gute Beispiele für Minispiele, wo er meiner Ansicht nach einfach nur übertrieben stark ist, sind ganz besonders Wingin' It (Flattermann), Picture This (Bilderwald) und das Kampfspiel Air Farce (Flug-Farce).


    Trotzdem habe ich das ganze Spiel letztendlich für mich entscheiden können. Und wenn ich heute die nötige Motivation auftreiben kann, dann werde ich dieses Vorhaben gerne noch einmal auf den Neon Heights (Neonopolis) wiederholen – und diesmal auch gerne gegen Charaktere mit "besseren" Spezialgegenständen wie dem Feuerball oder dem Dreifachpilz. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Sehe ich das auf dem Bild hinter dem Link richtig? Wird Bowser Jr. bei dem neuen Mario Party spielbar sein? Ich habe mich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht im geringsten über dieses Spiel informiert, weil es mich im Prinzip nicht so wirklich interessiert– schließlich habe ich hier noch einen Haufen andere Spiele, die in nächster Zeit noch gespielt werden möchten –aber das ist zumindest schon mal eine Sache, die dann potenziell richtig gemacht wurde.


    Mini Bowser ist zusammen mit den Babyversionen diverser anderer Figuren meiner Meinung nach einer der wohl unsinnigsten Charaktere, die jemals in das Mario-Universum eingeführt wurden. Okay, als hirnloser Handlanger erschien er ja noch irgendwo ganz putzig, als einen tatsächlich "richtigen" Charakter kann ich ihn allerdings leider nicht ernst nehmen.


    Daher würde ich mich freuen, wenn Bowser Jr. es in die Charakterauswahl schaffen würde – denn dieser hat im Gegensatz zu Mini Bowser zusammen mit dem individuelleren Aussehen auch noch etwas, das man mit nur ein wenig Fantasie noch als eine tatsächliche Persönlichkeit bezeichnen könnte.


    Yeah, I do feel mildly intrigued. :whistling:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zwar konnte man mini Bowser schon in nummer 6 Spielen aber ich glaube ich weiss was du meinst x3.
    Ich habe die Mario Party Spiele 4-6 und ich liebe sie einfach <3.
    4 und Nummer 5 kenne ich auswendig aber die Minispiele und die "Spielbretter" machen da noch besonders Spaß =D.


    6 hatte ich mir letztens bei Game Stop ergattert und habe es mit Fly und seinem Bruder zusammen gezockt, es war einfach toll ^-^.


    Mein lieblingscharakter ist Wario, ja Wario er lacht so geil und... ach Wario ist einfach hammer!
    Daher nehme ich ihn am liebsten und ich bereue es nie.


    Ich weiss nicht ob ich mir ein Spiel für den DS kaufen würde, ich spiele es gerne mit anderen Leuten auf dem Fernseher *3*.
    Das ist einfach spaßig und macht jeden Abend zu einem schönen Abend.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Zwar konnte man mini Bowser schon in nummer 6 Spielen aber ich glaube ich weiss was du meinst x3.


    Mini Bowser steht als spielbarer Charakter sowohl im fünften als auch im sechsten Teil zur Verfügung; im siebten Teil kommt er auch wieder vor, allerdings wurde er da zu einem mehr oder minder unliebsamen Plagegeist heruntergestuft, dessen Charakterfelder sogar der Computerspieler mit Vorliebe übermalt. :whistling:


    Ich habe die Mario Party Spiele 4-6 und ich liebe sie einfach <3.


    Ich würde dir an dieser Stelle noch den siebten Teil empfehlen. Zwar macht dieser meiner Meinung nach einen ziemlichen Stilbruch, indass man nicht mehr alle Figuren vom Computer steuern lassen kann (ein Sakrileg, wie ich finde), aber vom Spielgefühl her finde ich es einfach klasse. ;)


    Das einzige Problem ist, dass es nicht unbedingt günstig zu haben ist. (Oder zumindest war es das nicht, als ich danach Ausschau gehalten hatte.)


    4 und Nummer 5 kenne ich auswendig aber die Minispiele und die "Spielbretter" machen da noch besonders Spaß =D.


    Was mir beim fünften Teil ein wenig aufstößt, das ist die Musik. Die ist von ein paar Ausnahmen abgesehen in puncto Qualität sowie Eingängigkeit längst nicht mehr mit der in den ersten Teilen vergleichbar – Ausnahmen für mich sind die BGM vom Zukunftstraum sowie das Musikstück, das beispielsweise beim 1-vs-3-Minispiel auf dem Hochseil gespielt wird.


    Mein lieblingscharakter ist Wario, ja Wario er lacht so geil und... ach Wario ist einfach hammer!
    Daher nehme ich ihn am liebsten und ich bereue es nie.


    Ja, das kann ich sehr gut verstehen. 8)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • 1. Ich würde sagen mein liebster Teil ist Mario Party 4. Das war auch mein erstes Game überhaupt *-* Ganz knapp dahinter ist der DS-Teil, den habe ich früher regelrecht gesuchtet :love:


    2. Die Gamecube Teile finde ich cool. Die Grafik ist nicht schlecht und es gibt viele gute Ideen, dass einzige was mich stört ist das Donkey Kong ab Teil 5 nicht mehr spielebar ist :(


    3. Mir gefällt ganz klar der alte Spielstil besser. Der neue ist so... seltsam. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, das ist einfach kein Mario Party mehr.


    4. Meine Lieblingsfigur ist Daisy ^^ Keine Ahnung wieso, aber irgend wie ist sie mein liebster weiblicher Charakter im Mario-Universum.