Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der neue Controller sieht schick aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Steuerkreuz erneut vergeigt worden sein könnte. Auf den ersten Blick scheint es (zu) tief und flach zu liegen, und noch dazu in einer Senke. Eine echte Kreuzform ohne Scheibe drumherum macht außerdem noch kein vernünftiges Steuerkreuz, und Nintendo kann sich glücklich schätzen, noch immer das Patent auf echte Steuerkreuze zu haben. Mal sehen, wie sich der Controller im Alltagstest schlägt.

  • Recht93: Damn, das wollte ich posten. :D Eine gute Zusammenfassung, wie ich finde.


    MS hat sich mit dem Event SCHEINBAR selbst ins Bein geschossen. Aber. Ein ganz großes Aber. Zielt Microsoft mit der Xbox one nicht den traditionellen Spieelmarkt, sondern den TV Markt an. Daneben uterstüzt die Xone auch noch Musik, Internetbrowser und skype. Ehemalige Xbox Gamer könnten nun abfallen und zur PS4 abwandern. Doch dafür kann MS nun Kunden ansprechen, die eh keine Games spielen. Die Casuals bzw. die Mainstreamleichen. Falls Xbox One ein Erfolg wird, wovon ich leider ausgehe, schnappt sich MS den Casual Markt, den Nintendo mit ihrer Wii U vergeblich anlocken wollte. Der größte Nachteil für XOne ist aber der starke Fokus auf USA. Ich hoffe, dass die im Rest der Welt fett auf die Schnauze fallen werden. Das wäre zu köstlich.

  • Nintendo wollte mit der Wii U jedoch den Coremarkt anlocken. Und wenn sie zur E3 ordentlich Spiele herzeigen, dann dürften sie ihrem Ziel gar nicht mehr so fern sein, wenn die Reaktionen im Gaf irgendein Indikator sind. Nach der XBO-Präsentation tendieren da nämlich erstaunlich viele in Richtung von PS4 und Wii U für die kommende Generation.


    Ernst beiseite:

  • Mich stört der 24-stündige Onlinezwang weniger, da meine Xbox sowieso ständig mit dem Internet verbunden ist und jedesmal einloggt, sobald ich sie einschalte. Von daher werde ich eigentlich keinen Unterschied merken, außer, dass es halt theoretisch einen Unterschied gibt.
    Was ich persönlich sehr, sehr schade finde, ist, dass sich Gebrauchtspiele wohl nicht mehr abspielen lassen. Gerade in meinem Freundeskreis ist es so, dass meist einer ein Spiel kauft und das dann herleiht. Ich meine, in der Praxis machen wir es so, dass jeder jeden Account an seiner Xbox hat und das Passwort remembered, das heißt, ich kann jederzeit mit dem Account eines Kumpels online gehen und dann mit meinem Account einloggen und das Spiel dann auf meinem Account spielen. Das ist zwar eine russische Lösung aber so umgehe ich z.B. Accountgebundenen Onlinecontent schon seit Jahren, nun werden wir das selbe System halt für normale Spiele verwenden müssen.
    Leider kaufe ich auch gern Gebrauchtspiele. Zwar nicht mehr so viel, wie früher, aber doch. Gott sei dank gibt es da gameware, der Laden meines Vertrauens. Da bekomme ich in der Regel Spiele (zirka 95%) zum besten Preis, das heißt, selbst auf Ebay findet man da kein besseres Angebot am Gebrauchtmarkt. Auch auf Gamestop oder Amazon habe ich da seltenst ein günstigeres Angebot gesehen, weil eben Gameware ua sehr viel von UK importiert. Somit habe ich da auch weniger das Problem, ich kann übrigens jedem in Österreich, Deutschland und der Schweiz den Laden empfehlen, haben einen super Onlineversandt.
    Was mich allerdings sehr wurmt, ist, dass die Xbox nicht abwärtskompatibel ist. Das ist schade, ich habe fast 120 Xbox 360 Spiele daheim und habe meine Xbox 360 schon sehr lange, das heißt, wenn die draufgeht, muss ich eine neue kaufen. Auch, dass sich Controller und Headset nicht mehr verwenden lassen und die Festplatte nicht austauschbar ist, finde ich schlecht.


    Im Großen und Ganzen ist die Xbox One rein von der Hardware bzw. den Möglichkeiten her die schwächste Konsole auf dem Markt. Die Playstation 4 ist da tatsächlich noch die attraktivste Konsole und wird vermutlich auch ab Herbst bei mir daheim stehen. Es kommt halt jetzt nur noch auf die Spiele an. Die E3 könnte endlich mal wieder bombig werden, immerhin kommen zwei neue Konsolen und Nintendo hat uns bisher noch kein einziges gutes Spiel für die Wii U gebracht. Wenn Microsoft jetzt tatsächlich so bombige Spiele rausknallt, dann wird mir die Wahl schwer fallen. Die Playstation 4 ist zwar die Playstation 4 aber wenn die Xbox bessere Spiele bekommt - naja, dann fällt die Wahl einfach schwer. Immerhin darf man Rare nicht vergessen, mit Conker und Perfect Dark immer noch zwei starke Serien im Ärmel.
    Die Wii U habe ich eh schon, egal, was Nintendo für einen Dreck ankündigt, Super Mario 3D, Smash Brothers und Zelda kommen ohnehin (wie auf jeder Konsolengeneration) raus. Großartige Exklusivtitel von Drittentwicklern erwarte ich mir nicht wirklich.


    Im Moment hat auf jeden Fall Sony die Nase bei mir vorne, was rein die Konsole angeht, auch wenn ich da auch einige Features vermisse.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • also ich muss sagen, dass ich von microsofts neuem fernsehkasterl mit spielfunktion bis jetzt sehr enttäuscht bin. wenn die das ding so bringen, wie sies momentan planen, dann pfeif ich drauf udn kauf mir ne konkurenz konsole.
    an und für sich hätt ich mich sehr auf die neue box gefreut, aber der 1 mal am tag onlinezwang ist ja ein schlechter scherz. wenn ich am wochenend zuhause bin, will ich auch mit der xbox spielen, da ich aber nicht für 2 häuser internet zahlen will, könnt ich dann aber nicht spielen, was mich nervt.
    angeblich sind die spiele ja account gebunden, was der nächste schwachsinn ist, da ich mit meiner frau an einer xbox im co-op spiele. wenn das spiel jetzt an meinen account gebunden ist, kann sie, so wies bis jetzt bekannt ist nur mitspielen, wenn sie sich um 10€ ne lizenz kauft. toll, nicht nur, dass wir dann für 2 gold accounts blechen müssen, jetzt soll sich der 2. noch ne lizenz kaufen, dass er ein bereits gekauftes spiel auf der gleichen xbox spielen kann? pffft da pfeif ich echt drauf.
    und ein kinect, das permanent am netz hängt und eventuell mitfilt wenn ich nackt zur dusche stolziere, brauch ich echt auch nicht.


    also wenn da nicht einiges dran geändert wird, kann sich microsoft die neue xbox von mir aus an den hut stecken, aber für sowas geb ich dann kein geld aus, auch wenn das neue halo noch so geil aussehen sollte.

  • Also nach all dem was ich gelesen und gehört habe fasse ich mal zusammen:


    • Kinect (Überwachungssystem) wird Pflicht
    • Gebrauchtspiele kosten 40 Euro Lizenzgebühr
    • Filme werden teurer wenn ich sie mit mehreren gucke (Überwachungssystem scannt anzahl der Personen im Raum)
    • 24h Onlinezwang


    Für mich hat sich damit das Thema Neue Konsole damit schon gleich wieder erledigt da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony da nicht mitzieht. Habe gestern eine 360er geschenkt bekommen. Die funktioniert auch offline und ich kann gebrauchte Spiele darauf Spielen. Reicht dann auch für die nächste Zeit. Leider wird dieses als Konsole getarnte Abhörgerät trotzdem einen Riesen Erfolg haben weil für die alten Konsolen keine neuen Spiele mehr entwickelt werden und es genug Vollidioten gibt die einfach nicht auf das neuste Battlefield, Call of Duty oder Fifa verzichten können.

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • Laut den neuesten Meldungen, die ich gerade auf gamefront.de gelesen habe soll die Xbox One ua Region Locked sein. Das ist maximal schade. Ich frage mich immer, wer solche Entscheidungen trifft und aus welchem Zweck? Ein Import ist in der Regel mit höheren Kosten verbunden, es ist somit kein Verlust für Microsoft. Dazu kommt, dass jeder Fan sich so ein Spiel holen kann, wo Microsoft der Meinung ist, es nicht in einer bestimmten Region auf den Markt bringen zu müssen.


    Die Konsole wird mir mit jeder Meldung noch unliebsamer. Die Xbox 360 war für mich auf Grund vieler toller Features meine Nummer 1 Konsole dieser Generation, aber so wie es ausschaut, gefällt mir die Xbox One deutlich schlechter als das, was ich von der Playstation 4 bisher gehört habe. Abgesehen davon, dass die Wii U für mich keine Next Gen Konsole ist und die Steuerung in meinen Augen fruchtbar ist, finde ich, dass die Xbox One sogar noch schlechter ist, als die Wii U, jetzt rein von der Hardware. Die Spiele, die exklusiv auf der Xbox rauskommen, müssen nun schon ultra bombastisch sein, dass ich mich für einen Kauf entscheide

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Thema Import:


    Viele japanische Xbox 360-Spiele hatten Regionalbeschränkungen, das war damals eine Entscheidung des jeweiligen Publishers. Anlass war die Erwägung, dass ein weltweiter Release eines solchen Japan-exklusiven Spieles auch Jahre nach dem Japan-Release sich noch erfolgreich weltweit verkaufen solle. Wäre aber dann der Markt schon gesättigt gewesen, würden sich etwaige Lokalisierungs- und Vertriebskosten nicht mehr rentieren. Dieses Modell hat sich allerdings aus dem Grund schon nicht gerechnet, dass jene exklusive Spiele zu großen Teilen auch in Japan verblieben sind.


    Übrigens, bei japanischen Video-DVDs, Audio-CDs und BluRay-Discs ist es aus japanischer Sicht interessanterweise andersherum: Aufgrund des hohen (teuren) Preisniveaus für solche Medien in Japan wird mit aller Kraft versucht, preisgünstige Importe aus den USA, Europa und Südkorea an Japaner uninteressant zu machen. Das läuft dann entweder auf Regionalbeschränkungen hinaus oder zumindest auf monatelange (bis jahrelange) Verzögerungen bei weltweiten Releases japanischer Filme, sofern sie denn auch japanische Tonspuren enthalten.
    Man könnte jetzt irgendwelche Zusammenhänge mit dem Vorkriegs-Protektionismus Japans schließen, aber ich schätze das ist dann doch wieder zu weit hergeholt.


    Fest steht aber: Die Regionalbeschränkungen sind meist von Publishern vehement gefordert. Als reiner Spielekonsolen-Hersteller könnte einem das theoretisch egal sein, aber sobald derselbe Hersteller auch Spiele produziert und vermarktet, sieht die Sachlage wieder anders etwas aus.



    Thema Xbox One:


    Für mich persönlich ist die Xbox One recht uninteressant geworden. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Spieleentwickler nun mehr Zeit zugunsten der Wii U und der kommenden PlayStation 4 aufwenden.


  • Quelle: de.ign.com


    Omg, sie haben es tatsächlich eingesehen, guter Schachzug. Wenn das stimmt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich mir noch eine PS4 holen soll. Ok, immer noch 100 Euro Preisunterschied, dafür aber mit dem (für mich gewohnten) Xbox-Controller daddeln. :hmm:

  • Deku war schneller hier.
    Ja, ich hab das jetzt auch gelesen und finde das richtig gut. Für mich zählt zuletzt dennoch das Spieleangebot, und deshalb werde ich erstmal warten.
    Stimmen tut die Nachricht, die Quelle stammt von MS selber.

  • Sehr guter Schachzug von MS, dass sie nun doch ein wenig zurückrudern. Bei den vielen Negativschlagzeilen der letzten Wochen, hätte die One vermutlich Probleme gehabt sich zu etablieren. Somit musste MS diesen vermutlich Schritt gehen, bevor das alles sich zu einer Kathastrophe entwickelt.
    So wurden die Karten nun neu gemischt, aber dennoch werde ich, und sicher auch viele andere, das nicht vergessen. Das Image von MS ist trotz zurückrudern einfach stark beschädigt...


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Kaum zu glauben. Es kommt nicht oft vor, dass Entwickler tatsächlich auf die Leute hören. Wenn diese Meldung wirklich der Wahrheit entspricht ung Microsoft diese Features genauso umsetzt, wie in der Meldung erwähnt, muss ich wirklich meinen geistigen Hut ziehen, das hätte ich niemals erwartet. Microsoft ist mir gerade um 100% sympathischer geworden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für mich macht es Microsoft nicht sympathischer. Der Schritt war wohl eher zwingend.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • wenn das stimmen sollte, ist meine wahl hiermit getroffen und mir kommt früher oder später die neue xbox ins haus. den mehrpreis verschmerz ich, da ich auch das alte kinect hab und das auch über 100€ gekostet hat. wenns ein jeder hat, wirds hoffentlich auch besser in den spielen genutzt.


    wie gesagt, sollt das stimmen, bin ich wieder an board!

  • Wer glaubt Microsoft hätte auch nur ansatzweise auf die Kunden gehört lebt wohl mit Alice im Wunderland.
    Die haben einfach eingesehen das die PS4 momentan viel besser ankommt und haben ihre Vorbestellungen ausgerechnet. Anscheinend war das ergebnis derart erschreckend, das sie einfach keine andere Wahl gehabt hätten. Also von wegen "Wir hören auf den Kunden!". Microsoft hat vor kurzem noch gesagt wer offline spielen will soll sich eine 360 holen, also in etwa "F**** euch ins Knie, ihr Offline Gamer und alle die nicht einsehen das wir die besten sind" in einem etwas netterem Ton. Bei mir hat der Konzern derart verschissen das ich die One einfach bis zum Ende boykottieren werde, selbst wenn sie eine Version ohne Kinect für 400€ bringen sollten und demnach mit Sony gleichziehen. Wenn es plötzlich so einfach geht den DRM wieder zu entfernen, wer garantiert mir das MS ihn nicht in 2 Jahren durch die Hintertür wieder einbaut? Ich möchte keinem jetzt die Konsole schlechtreden und was MS getan hat ist natürlich der richtige Weg, aber lasst euch eins gesagt sein: Für euch hat MS das sicher nicht getan, der Grund sind einfach potenzielle Verluste in Milliardenhöhe, also das Geld.
    Die PS4 wird weiterhin momentan mein Favorit bleiben, und dann kommt ihrgendwann die Wii U ins Haus wenn die ersten guten Titel erscheinen.

  • Könnte man vielleicht auch annehmen, dass Sony ursprünglich die gleichen Beschränkungen für die PlayStation 4 vorhatte, wie sie auch Microsoft für die Xbox One umsetzen wollte? Und nach den negativen Reaktionen auf die Ankündigung der Xbox One schnell das eigene Konzept über den Haufen warfen, nur damit sich Sony von den Spielern feiern zu lassen wie einen gottgesegneten Befreier?


    Denkt mal drüber nach.

  • Könnte man vielleicht auch annehmen, dass Sony ursprünglich die gleichen Beschränkungen für die PlayStation 4 vorhatte, wie sie auch Microsoft für die Xbox One umsetzen wollte? Und nach den negativen Reaktionen auf die Ankündigung der Xbox One schnell das eigene Konzept über den Haufen warfen, nur damit sich Sony von den Spielern feiern zu lassen wie einen gottgesegneten Befreier?


    Denkt mal drüber nach.


    Das ist ein sehr interessanter Punkt.


    Vor der E3 gab es dazu ein Gerücht, nämlich das Sony bei der PS4 angeblich eine Accountbindung wie bei Steam vorgehabt hat. Zu einem Onlinezwang war nichts bekannt. Ob da etwas dran ist weiß wohl niemand, aber so ganz unwahrscheinlich klingt das wohl nicht.

  • Könnte man vielleicht auch annehmen, dass Sony ursprünglich die gleichen Beschränkungen für die PlayStation 4 vorhatte, wie sie auch Microsoft für die Xbox One umsetzen wollte? Und nach den negativen Reaktionen auf die Ankündigung der Xbox One schnell das eigene Konzept über den Haufen warfen, nur damit sich Sony von den Spielern feiern zu lassen wie einen gottgesegneten Befreier?


    Denkt mal drüber nach.


    Reine Spekulation. Das Einzige, was sicher ist, dass Sony ein Patent hatte, das mit einer ähnlichen Technologie Gebrauchtspiele sperren sollte. Mit dem großen Unterschied, dass Sony es nie verheimlicht hat. Einen Onlinezwang gab es nie. Das sind Gerüchte, wie Sand am Meer.


    Für mich ist die Xbox weiterhin tot. MS hat ihr wahres Gesicht gezeigt und reagiert nun gezwungenermaßen. Wer sowas plötzlich unterstützt, sollte mal seine eigenen Prinzipien hinterfragen. Außerdem, wer weiß, was MS nach 1 oder 2 Jahren ändert?

  • Wer sowas plötzlich unterstützt, sollte mal seine eigenen Prinzipien hinterfragen.


    Ganz ehrlich hab ich gar keine Prinzipien, denn es handelt sich ja nur um eine Spielkonsole. Allerdings hast du natürlich recht und Microsoft hat nur gezwungenermaßen reagiert. Dennoch war es in meinen Augen die richtige Entscheidung. Alles andere hätte wohl- wie PsyChaoZ ein paar Beiträge weiter oben beschrieben hat - in einer Katastrophe geendet. Was die Zukunft bringt, werden wir wohl abwarten müssen. Denke aber nicht, das M$ plötzlich wieder alles über den Haufen werfen wird. Das würde ihrer Glaubwürdigkeit schaden und solange Sony nichts in dieser Richtung plant, wird wohl auch nichts von Seiten M$ passieren. Ausserdem ist doch Steam an allem schuld, die den ganzen Kram mit dem Internetzwang, Regionale Einschränkungen, Gebrauchtspiel-Sperre, etc. eingeführt haben. Anfangs haben auch alle über Steam geschimpft und nun sind alle happy damit. :P