• Wo ist denn genau der Unterschied zwischen "Sie haben auf die Leute gehört" und "Sie machen das gleiche wie Sony weil so viele Leute deshalb die PS4 bevorzugen"?


    Ich würde grundsätzlich keine Firma auf ewig verdammen oder lieben, immerhin hängt die Firmenstrategie sehr stark von der Führungsriege ab und die wechselt nicht selten. Im Gegensatz zur Persönlichkeit eines Menschen kann sich eine Firmenstrategie sehr schnell und sehr radikal ändern.


    Beispiel IT-Support meiner Firma: vor ein paar Jahren war dort das Ziel, dass man nie länger 2min in der Warteschleife hängt und ein Ticket innerhalb von einer bestimmten Zeit abgearbeitet sei muss. Ziel erreicht, Chefs zufrieden, Gehaltserhöhungen. Dann kam die Wirtschaftskrise und das Ziel war nur noch Cost Reduction. Also Personal abgezogen etc. Was ist passiert? Ziel erreicht, die Chefs waren genauso glücklich wie früher und es gab wieder ne Gehaltserhöhung für die noch vorhandenen Mitarbeiter, aber der Support taugt nichts mehr weil man ewig auf Antwort warten muss.

  • Naja, ich schließe mich dem an, dass diese Zurückruderaktion von Microsoft in keinster Weise mit tatsächlicher Kundenfreundlichkeit zu tun hatte. Man war lediglich daran gescheitert, eine vermeintlich gewinnbringende Marketingidee - nenne ich jetzt einfach mal so - vernünftig unter die Leute zu bringen.


    Dieser Schritt "zurück" war absolut notwendig, keine Frage, allerdings kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, da ich finde, dass sowas einem Konzern dieser Größe nicht passieren sollte. Das ist in erster Linie erstmal nur peinlich. :whistling



    Gut für Microsoft, dass sie sowas wie Windows vermarkten, denn sonst hätte es vermutlich düster aussehen können.


    Könnte man vielleicht auch annehmen, dass Sony ursprünglich die gleichen Beschränkungen für die PlayStation 4 vorhatte, wie sie auch Microsoft für die Xbox One umsetzen wollte? Und nach den negativen Reaktionen auf die Ankündigung der Xbox One schnell das eigene Konzept über den Haufen warfen, nur damit sich Sony von den Spielern feiern zu lassen wie einen gottgesegneten Befreier?


    Wenn dem so ist, dann war Sony im Endeffekt einfach schlauer. ;)


    ...


    Oh, und der nächste Einzeiler bekommt Post von mir.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Die Möglichkeit, die neue XBOX Konsole nur mit Internetverbindung nutzen zu können finde ich schon ziemlich frech... Alles andere als Kundenfreundlich. Aber das war Microsoft noch nie. Ich erinnere mich auch an meinen aktuellen Xbox Live Account, da musste ich 3 Monate zusätzlich für das Gold Angebot zahlen, weil ich einen Haken nicht weg gemacht hatte (automatisch Abo verlängern) auf den mich aber keiner Hingewiesen hatte, dass es den überhaupt gibt... Auf die ganze Xbox Masche fall ich nicht mehr rein und glaube wenn ich eine neue Konsole will, dann steig ich auf die neue Playstation Konsole um!

  • Das tut mir natürlich leid für dich. :(


    Aber: Komisch, also wie es dir da ergangen ist, sowas ist mir mit den Prepaid-Cards für Xbox Live Gold ja noch nie passiert, und ich bin schon seit ein paar Jahren Goldmitglied.
    Auf welche Weise kaufst du dir denn deine Punkte und deine Mitgliedschaften? Und warum sollte Sony nicht ähnliche Fußangeln bei bestimmten Zahlweisen (Kreditkarte, Bankeinzug) verstecken?

  • Laut gamefront.de gibt es Gerüchte, nach denen Microsoft darüber nachdenkt, die Xbox One technisch noch einmal aufzurüsten. Konkret heißt das, dass Microsoft anscheinend die Taktfrequenz sowie den Speicher erhöhen will, um sich gegenüber der PS 4 einen Vorteil zu verschaffen und so technisch noch besser dazustehen.
    Ich finde es nicht schlecht, wenn eine Konsole technisch verbessert wird, allerdings heißt eine höhere Taktfrequenz auch ein größerer Lüfter, der dann auch lauter sein könnte, was ja ein massiver Kritikpunkt der Xbox 360 war bzw ist

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neuesten Meldungen von gamefront.de zufolge muss die Xbox One nicht mit Kinect verbunden sein. Lediglich, wenn man Kinect nutzt, wie bei der Spielererkennung etc muss Kinect (klarerweise) mit der Xbox One verbunden sein. Dennoch wird jede Xbox One inklusive Kinect ausgeliefert.


    Kluger Schachzug von Microsoft, erst alle Fans mit lauter Blödsinn zu vergraulen und im Endeffekt alles gleich wie die Playstation zu machen. Ich freu mich ein bisschen für die vielen Fans, die sich die Xbox One bestellt haben, obwohl anfänglich groteske Einschränkungen damit verbunden haben. Jetzt bekommen sie eine Playstation 4, auf der Xbox One draufsteht und die technisch auch noch einiges mehr hermacht. Ich bereue meine Bestellung der Playstation 4 dennoch nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • War recht absehbar das Microsoft, einen Schritt zurück geht nachdem die Fans so rasant waren. Freut mich für jene die Xbox One bestellt haben - dennoch werde ich mir sie mir nicht anschaffen da es sich nicht aus folgenden Gründen nicht lohnt:

    • Hab vor einigen Jahren schon beschlossen nur noch Nintendo Konsolen anzuschaffen -> Zelda Reihe
    • ist mir das Geld nicht wert
    • Keine Interesse mehr an Spiele die auf der Xbox laufen. (Kann sich ändern wenn paar gute Spiele kommen für die Xbox One)
    • dafür beachte wieder Punkt I und II


    Muss aber ehrlich zugeben das die Verbesserung auf der Xbox One sehr vielversprechend aussehen. Bin doch von der PlayStation 4 mehr angetan - die ich mir trotzdem AUCH nicht holen werde. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also ich werd mir die XBox One nicht holen. Selbst wenn Microsoft jetzt zurückrudert. Wer einmal son gedanken hatte, den kann man alles zutrauen irgendwie. Zumal ich meine Konsolen eh alle offline betreibe.


    Sony ist nicht auf den Zug aufgesprungen und bietet die PS4 noch 100 Euro günstiger an.


    Bei mir wird es in wenigen Wochen die Wii U Premium und Jahr später die PS4. ^^

  • @Dark_Demon:


    Dir ist aber bewusst das Sony mit ihrer PlayStation 4 ursprünglich genauso, ein den Online-Modus "anzapfen" doch sie waren klug genug den Gedanke zu verwerfen bevor sie es auf (meine dort war es) der E3 zu verkünden..
    Nun wird Sony gefeiert wird nichts! :thumbsup:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa:


    Ja schon klar. Deswegen warte ich da auch erst. Nicht dass die es noch per Update einführen.^^ Also relativ sicher ist es dass ich mir die hole, außer die führen das noch ein.

  • @Dark_Demon: Ich kann nicht verstehen, aus welchem Grund du deine Konsolen offline hältst. Schließlich surfst du ja am heimischen PC auch im Internet oder wie kommst du sonst ins Internet? Ich finde, ein Internetzugang für Konsole ist im Jahr 2013 standart, genauso, wie es Standart sein sollte, einen HD TV sowie einen DVD Player sein Eigen zu nennen. Selbst wenn Sonys Konsole sich ohne Internetverbindung nutzen lässt, so hast du doch einen großen Nachteil, da dir eventuelle Patches, Updates usw. entgehen. Es gibt im Onlineshop nicht nur DLC, es gibt etliche andere Möglichkeiten, eine Internetverbindung mit der Konsole zu nutzen. Von daher finde ich diese Einstellung ehrlich gesagt etwas altmodisch, gerade weil du ja doch im Internet surfst, nur halt mit einem anderen Gerät

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Dark_Demon: Ich kann nicht verstehen, aus welchem Grund du deine Konsolen offline hältst. Schließlich surfst du ja am heimischen PC auch im Internet oder wie kommst du sonst ins Internet? Ich finde, ein Internetzugang für Konsole ist im Jahr 2013 standart, genauso, wie es Standart sein sollte, einen HD TV sowie einen DVD Player sein Eigen zu nennen. Selbst wenn Sonys Konsole sich ohne Internetverbindung nutzen lässt, so hast du doch einen großen Nachteil, da dir eventuelle Patches, Updates usw. entgehen. Es gibt im Onlineshop nicht nur DLC, es gibt etliche andere Möglichkeiten, eine Internetverbindung mit der Konsole zu nutzen. Von daher finde ich diese Einstellung ehrlich gesagt etwas altmodisch, gerade weil du ja doch im Internet surfst, nur halt mit einem anderen Gerät


    Ich kann ihn sehr wohl verstehen. Eine Konsole hatte mal gegenüber dem PC den großen Vorteil das man die CD einlegte und sofort losspielen konnte. Diese Vorteile gingen mit dieser Generation größtenteils verloren, da man bei vielen Titeln erst einmal große Updates installieren musste damit man überhaupt spielen konnte. Früher als die Konsolen noch keinen Internetzugang hatten, wurden die Hersteller dazu gezwungen ein perfektes Produkt abzuliefern, da es keine Möglichkeit mehr gab es auszubessern. Heute schmeissen die teils verbuggten Mist auf den Markt, der Patch wird's schon richten. Mit diesem ganzen Internetwahn wuchs praktisch die Faulheit der Entwickler. Auch gab es damals keine DLC, die mir ohnehin ein Dorn im Auge sind da sie größtenteils Abzocke sind. Die alten Konsolen haben heute einen Kultstatus und einen unschätzbaren Sammlerwert, weil sie unter anderem noch funktionieren. Wie sieht das in vielen Jahren mit den ganzen aktuellen Konsolen aus? Wenn dann plötzlich die ganzen Internetdienste nicht mehr funktionieren weil der Hersteller die zuständigen Server abgestellt hat? Deswegen sind mir auch diese ganzen Cloud Features von MS ein Dorn im Auge. Man sollte einfach einen PC nicht mit einer Konsole gleichstellen. Ich finde es gut das man dank dem Internet nette Indie Titel auch auf den Konsolen findet oder unkompliziert zusammen spielen kann (was ja dank PS Plus bald nur noch bei Nintendo der Fall sein wird). Auch für gelegentliche Firmware Updates ist es in Ordnung. Aber alles andere ist durch diese ganze Vernetzungsscheisse schlimmer geworden, und Microsoft hat ja vorgemacht was man damit alles anstellen kann wenn man den Kunden komplett verarschen will.

  • Ich muss Waldo zustimmen - den mit den ganzen Internet-Wahn an den Konsolen vernachlässigt man seine Arbeit weil ein Patch es wiederherstellen kann, Erweiterungen durchführen kann oder Fehler verbessert etc. Als man die Spiele jedoch nur fertig gestellt kaufen konnte mussten sie "perfekt" (im Sinne des Herstellers) sein und komplett fertig sein. Das ist mehr Arbeitsaufwand, als wenn man eine halbfertige Idee mit Bomben Grafik aufs Markt wird...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Diese Vorteile gingen mit dieser Generation größtenteils verloren, da man bei vielen Titeln erst einmal große Updates installieren musste damit man überhaupt spielen konnte.


    Bei der Playstation 3 gebe ich dir recht, da waren die Updates für Spiele und Konsole (fast monatlich, Dauer 10-30 Minuten) und die Zwangsinstallation wirklich grauenvoll, obwohl sich das mit der Zeit auch gebessert hat. Updates auf der Xbox 360 hingegen dauerten vielleicht 1 Minute, wenn überhaupt. Die Spiele sind halt umfangreicher und größer geworden. Nicht alle Entwickler kommen so gut mit Sonys Konsole klar, darum laufen auch die Spiele unterschiedlich gut bzw. haben unterschiedlich lange Installations bzw Ladezeiten. Uncharted 2 hatte z.b. keine Installation und lief beinahe ohne Ladezeit.



    Früher als die Konsolen noch keinen Internetzugang hatten, wurden die Hersteller dazu gezwungen ein perfektes Produkt abzuliefern, da es keine Möglichkeit mehr gab es auszubessern.


    Nicht richtig, es gab früher leicht verbuggte Konsolenspiele und es gibt sie Heute. Der Vorteil ist, dass man sie Heute mit Patches verbessern kann. Früher war es so, dass ein Spiel nicht mehr geändert werden konnte. Fehler blieben drin und es gab eine Menge Spiele mit Fehlern, Heute kann ein Entwickler, wenn durch z.b. die Forencommunity Fehler entdeckt werden, die beim Probespielen (falls dafür Zeit und Geld da war, was selten wirklich der Fall ist ein Spiel ausführlich in einer Open Beta z.B. zu testen) nicht bemerkt wurden, gepatcht werden. Was also beim PC schon seit fast 30 Jahren gang und gebe ist, gibt es auf der Konsole auch. Gut, es ist jetzt nicht so dramatisch, wie es klingt, es gab wenige Konsolenspiele, die früher wirklich unspielbar waren und wir Zocker haben uns einfach an die Fehler gewöhnt und manche Fehler sind zu lustigen Insiderwitzen geworden, aber dennoch finde ich es gut, Fehler auszubessern, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.


    Heute schmeissen die teils verbuggten Mist auf den Markt, der Patch wird's schon richten.


    War früher auch der Fall. Grund dafür sind wir Zocker, die einfach nicht noch ein Jahr warten können, bis ein neuer Teil herauskommt.


    Wie sieht das in vielen Jahren mit den ganzen aktuellen Konsolen aus?


    Also ich muss sagen ich habe auf meiner derzeitigen Xbox 360 viele tausend Spielstunden, mehr als mit Gamecube, SNES, Wii, Playstation und Nintendo 64 zusammen und sie läuft und läuft und läuft (wobei ich sagen muss, dass mir meine erste Xbox 360 eingegangen ist genauso wie meine erste Playstation 3, ich kenne aber auch genug NES Konsolen z.B. die schon früher, also etwa 5-10 Jahre nach Erscheinen bzw. Kauf nicht mehr ordentlich liefen und man "blasen" musste sowie z.b. die Playstation 2 eines Freundes auch kaputt ging. Cartridgekonsolen, wie Nintendo sie verwendete, sind auch weniger anfällig für Beschädigungen als z.b. Konsolen, die ein Laserlaufwerk verwenden)


    Wenn dann plötzlich die ganzen Internetdienste nicht mehr funktionieren weil der Hersteller die zuständigen Server abgestellt hat?


    Da gebe ich dir Recht, was z.b. Onlinespiele betrifft. Ansonsten ist es mir wurscht, wenn ein Server nicht geht. Gibt es halt keine Updates mehr, solange ich Offline zocken kann und das Spiel einen Singleplayer hat. Wo ich dir aber absolut recht gebe sind Spiele, die eine ständige Onlineverbindung erfordern. Das fing am PC an und es gibt schon so manches Konsolenspiel, wo das der Fall ist. Das ist ein Unding, aber weniger auf das Internet auf Konsolen zurückzuführen, sondern eben auf den Entwickler, der so seine Spiele vor Kopien schützt. Da habe ich am PC wie auch an der Konsole einen Nachteil, wenn ich keine Internetverbindung habe.


    Deswegen sind mir auch diese ganzen Cloud Features von MS ein Dorn im Auge.


    Cloud ist ja auch nur optional. Ich gebe dir allerdings recht, Cloud hat mir selber und einen Kollegen schon mehrmals Probleme bereitet, darum vertraue ich darauf nicht mehr. Lieber einen USB Stick verwenden, klappt besser.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf:


    Zitat

    Ich kann nicht verstehen, aus welchem Grund du deine Konsolen offline hältst. Schließlich surfst du ja am heimischen PC auch im Internet oder wie kommst du sonst ins Internet? Ich finde, ein Internetzugang für Konsole ist im Jahr 2013 standart, genauso, wie es Standart sein sollte, einen HD TV sowie einen DVD Player sein Eigen zu nennen. Selbst wenn Sonys Konsole sich ohne Internetverbindung nutzen lässt, so hast du doch einen großen Nachteil, da dir eventuelle Patches, Updates usw. entgehen. Es gibt im Onlineshop nicht nur DLC, es gibt etliche andere Möglichkeiten, eine Internetverbindung mit der Konsole zu nutzen. Von daher finde ich diese Einstellung ehrlich gesagt etwas altmodisch, gerade weil du ja doch im Internet surfst, nur halt mit einem anderen Gerät


    Wieso ist das altmodisch? Muss jeder mit der Gruppe mitziehen, weil Internet auf Konsolen "in" ist? ?(
    Ich komme mir teils vor, als bin ich deswegen "out". Ist wie bei Markenklamotten. Wer die nicht trägt, ist Außenseiter. :rolleyes:


    Ich habe Internet auf Konsolen aus verschiedenen Gründen nicht. Erstens Spiele ich sehr selten mit anderen Online, selbst am PC. Zweitens brauche ich keine DLC's, nur für Levelerweiterungen etc.. Das ist teils nur Geldmacherei. Man bringt ein Spiel raus und lässt bewusst Dinge weg um die dann für zusätzlich Geld als DLC anzubieten. Drittens ich habe lieber was im Regal stehen und viertens hab ich keine Lust, dass irgendein Konsolenhersteller verfügt, wie ich zu spielen habe.


    Hast Du ja anfangs selbst gesehen, als Microsoft die XBox One vorgestellt hat. Da war das Geschrei groß mit "Gebrauchtspiel Sperre, online Zwang, Überwachung und dauer Mikro" etc.. Da haben sogar die Online Fans sich aufgeregt. Findest Du es gut, wenn man vor jedem Spiel erstmal online aktivieren muss? Findest Du es gut, wenn das Spiel Accountgebunden ist? Auch wenn MS zurückgerudert ist, sowas ist Online nunmal machbar mit den ganzen DRM Maßnahmen. Und in Zukunft wenn alles nur noch digital ist wird sowas mit Sicherheit irgendwann doch kommen.


    Und was dann? Immer noch cooles Online? :D


    Und Updates für Konsolen bekomme ich immer. Auf jeder Spiele CD sind die Updates enthalten. Hat man nicht das aktuelle auf der Konsole, installiert es sich vorher. Alternativ kann man das Update auch von der Seite des Herstellers herunterladen, auf USB packen und so auf die Konsole installieren.


    Und was Spiele Updates und Patches angeht, ich habe bisher noch kein Spiel gespielt, wofür ich jetzt unbedingt einen Patch brauchte. Gut das manchmal Spiele abstürzen und einfrieren kann passieren, oder das Bugs vorkommen. Aber bisher hab ich noch kein Spiel gespielt bzw. gesehen, was so verbuggt war, dass ich es nicht spielen konnte.


    Was mir halt nur sauer aufstößt ist, dass einige nunmal benachteilligt werden, die entweder kein Internet haben oder nicht haben wollen. Gut ich kann damit Leben, wenn ich kein Oldie spielen kann, finde es aber dennoch Schade.

  • Ich habe Internet auf Konsolen aus verschiedenen Gründen nicht. Erstens Spiele ich sehr selten mit anderen Online, selbst am PC. Zweitens brauche ich keine DLC's, nur für Levelerweiterungen etc.. Das ist teils nur Geldmacherei. Man bringt ein Spiel raus und lässt bewusst Dinge weg um die dann für zusätzlich Geld als DLC anzubieten. Drittens ich habe lieber was im Regal stehen und viertens hab ich keine Lust, dass irgendein Konsolenhersteller verfügt, wie ich zu spielen habe.


    Das mit dem Onlinespielen verstehe ich ja, dafür brauchst du dann wirklich kein Internet. Gut, größere DLCs lassen sich ja mittlerweile auch auf eine DVD gebrannt nachkaufen (Fallout, GTA, Skyrim) bei kleineren gebe ich dir auf jeden Fall recht, Maps oder winzige Neuerungen machen keinen Sinn, dafür würde ich mir auch kein Internet kaufen. Bei letzterem Punkt kann ich dir nicht folgen. Du wirst ja nicht gezwungen, ein Spiel online zu kaufen. Oft hast du den Vorteil, dass Onlinespiele günstiger sind. Zwar weniger auf Xbox Live aber im PSN laufend. Da kannst du z.b. mit einer 50 Euro Jahresmitgliedschaft das Geld locker wieder in Form von Gratisdownloadspielen wieder rein holen. Wenn du sagst, dass du das Spiel nur durchspielen und dann weglegen willst, dann wäre das sehr kostensparend. Wenn du allerdings ein Sammler bist und das Spiel weniger zum Durchspielen, sondern eher zum im Regal stehen hast, dann natürlich ist diese Variante nichts für dich.


    Findest Du es gut, wenn man vor jedem Spiel erstmal online aktivieren muss? Findest Du es gut, wenn das Spiel Accountgebunden ist? Auch wenn MS zurückgerudert ist, sowas ist Online nunmal machbar mit den ganzen DRM Maßnahmen. Und in Zukunft wenn alles nur noch digital ist wird sowas mit Sicherheit irgendwann doch kommen.


    Das ist eine Maßnahme, die ein Konzern trifft, um illegaler Software einen Riegel vorzuschieben, leider auf Kosten des Endverbrauchers, der die Software ehrlich und legal erwirbt. Ohne Internet kannst du die Spiele halt nicht spielen. Siehst du deine ablehende Haltung als Protest gegen DRM?


    Und Updates für Konsolen bekomme ich immer. Auf jeder Spiele CD sind die Updates enthalten. Hat man nicht das aktuelle auf der Konsole, installiert es sich vorher. Alternativ kann man das Update auch von der Seite des Herstellers herunterladen, auf USB packen und so auf die Konsole installieren.


    Soweit ich weiß ist das kaum mehr der Fall, also dass Updates auf DVDs mitgeliefert werden. Vielleicht ist das bei Spielen so, die Microsoft published. Das mit dem USB Stick ist dann ja wieder umständlich.


    Zitat


    Was mir halt nur sauer aufstößt ist, dass einige nunmal benachteilligt werden, die entweder kein Internet haben oder nicht haben wollen. Gut ich kann damit Leben, wenn ich kein Oldie spielen kann, finde es aber dennoch Schade.


    Ich finde, dass du dich selber benachteiligst indem du dich einer Internetverbindung verwehrst. Du hast dadurch keine Nachteile, kannst ja auch trotzdem Updates blockieren (Einstellungen), musst keinen DLC herunterladen, dich nirgendwo zwangsweise registrieren, wo du dich offline nicht registrieren müsstest usw. Du hast halt den Vorteil, dass du dich nicht selber ins Aus schießt, wenn du irgendwann an den Punkt gelangst, wo es etwas interessantes gäbe, das du aber auf Grund deiner ablehnenden Haltung nicht nutzen kannst. Ich finde es jetzt auch, wie bereits einmal gesagt, nicht verkehrt, wenn manche Firmen das Nutzen einer Software nur möglich machen, bei einmaliger Internetverbindung, schließlich ist für mich beim Thema Internetzugang für Konsole die Technikfrage und die Kostenfrage im Jahr 2013 kein Argument mehr, wo sogar kleinste Bergdörfer zumindest 2mb Standleitung haben.


    Kurzum, ich verstehe deine Ansicht nicht, werde dich aber wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf:


    Zitat

    Bei letzterem Punkt kann ich dir nicht folgen. Du wirst ja nicht gezwungen, ein Spiel online zu kaufen. Oft hast du den Vorteil, dass Onlinespiele günstiger sind. Zwar weniger auf Xbox Live aber im PSN laufend. Da kannst du z.b. mit einer 50 Euro Jahresmitgliedschaft das Geld locker wieder in Form von Gratisdownloadspielen wieder rein holen. Wenn du sagst, dass du das Spiel nur durchspielen und dann weglegen willst, dann wäre das sehr kostensparend. Wenn du allerdings ein Sammler bist und das Spiel weniger zum Durchspielen, sondern eher zum im Regal stehen hast, dann natürlich ist diese Variante nichts für dich.


    Nein, bin ich nicht gezwungen zu. Was ich meine ist auf Dinge bezogen wie das mit der Kinectpflicht Sache z.b.. Oder halt Dinge wie mein Spielverhalten analysiert wird, oder halt die Pflicht sich alle 24 Std. im Account einzuloggen. Zwar gekippt, aber dennoch.


    Zitat

    Das ist eine Maßnahme, die ein Konzern trifft, um illegaler Software einen Riegel vorzuschieben, leider auf Kosten des Endverbrauchers, der die Software ehrlich und legal erwirbt. Ohne Internet kannst du die Spiele halt nicht spielen. Siehst du deine ablehende Haltung als Protest gegen DRM?


    Nein ich weiß, dass Kopierschutz usw. wichtig sind. Ich habe online auf Konsolen schon abgelehnt, bevor die XBox 360 und die Next Gens alle erschienen sind. Das hat mit Protest gegen DRM nix zutun. Für mich macht das online sein nunmal keinen Sinn aus dem Gründen, die ich aufgezählt habe. Aber es wird immer welche geben, die den Kopierschutz umgehen oder anderes. Nur weil schärfere DRM Maßnahmen kommen, heißt das nicht, dass das Problem damit gelöst ist. Es ist nur ein Nachteil für den Verbraucher, weil der deswegen nicht mehr einfach Spiele tauschen oder verkaufen kann.


    Zitat

    Soweit ich weiß ist das kaum mehr der Fall, also dass Updates auf DVDs mitgeliefert werden. Vielleicht ist das bei Spielen so, die Microsoft published. Das mit dem USB Stick ist dann ja wieder umständlich.


    Das ist mir neu! Ich habe schon paarmal neuere Games gekauft, wo das Update drauf war. Auch von Drittherstellern. Das Update wird nur nicht aufgespielt, wenn man schon die aktuelle Firmware hat. Ist das nicht der Fall beginnt der Updatevorgang automatisch.


    Zitat

    Ich finde, dass du dich selber benachteiligst indem du dich einer Internetverbindung verwehrst. Du hast dadurch keine Nachteile, kannst ja auch trotzdem Updates blockieren (Einstellungen), musst keinen DLC herunterladen, dich nirgendwo zwangsweise registrieren, wo du dich offline nicht registrieren müsstest usw. Du hast halt den Vorteil, dass du dich nicht selber ins Aus schießt, wenn du irgendwann an den Punkt gelangst, wo es etwas interessantes gäbe, das du aber auf Grund deiner ablehnenden Haltung nicht nutzen kannst. Ich finde es jetzt auch, wie bereits einmal gesagt, nicht verkehrt, wenn manche Firmen das Nutzen einer Software nur möglich machen, bei einmaliger Internetverbindung, schließlich ist für mich beim Thema Internetzugang für Konsole die Technikfrage und die Kostenfrage im Jahr 2013 kein Argument mehr, wo sogar kleinste Bergdörfer zumindest 2mb Standleitung haben.


    Ja dann benachteillige ich mich selber, dass ist mir auch bewusst. Ich brauche das einfach nicht nur um "Up to Date" zu sein. Wozu?
    Ja und ich verstehe nicht, wieso Du es gut findest, wenn Firmen einen zum Internet "zwingen", damit man das Spiel spielen kann.
    Selbst wenn das Internet kostenlos angeboten wird oder nur 5 Euro im monat kostet. Ich brauche es nicht. Internet auf dem PC reicht mir halt.
    Ich kann auf Dinge auch verzichten. Wenn ich deswegen kein Spiel spielen kann, schade drum, aber dann ist es halt so. Deswegen lasse ich mich nicht zu etwas drängen. Und wieso sollte ich DLC'S nicht herunterladen, oder Patches/Updates abschalten, wenn ich da genauso gut auch Internet offline lassen kann. Macht kein Unterschied.


    Ich finde es halt nur Schade, auch für andere, die sich kein Internet leisten können. Die schauen dann in die Röhre. Zumal es ja bei Microsoft hieß, dass alle Kaufversionen auch als Download erhältlich sind. Da geht es ja auch...


    Zitat

    Microsoft hat sich auf Nachfrage über den Mikro-Blogging-Dienst Twitter zu den digitalen Download-Versionen von Spiele-Neuveröffentlichungen für die im November 2013 erscheinende Xbox One geäußert und dabei noch einmal bekräftigt, dass sämtliche Titel für die Next-Gen-Konsole gleichzeitig in physischer und digitaler Form auf den Markt kommen werden


    http://www.gamestar.de/hardwar…xbox_one,483,3026541.html


    Zitat

    Kurzum, ich verstehe deine Ansicht nicht, werde dich aber wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können.


    Überzeugen vielleicht schon, aber dennoch möchte ich kein Internet auf Konsole haben. Ich weiß, dass es Vorteile bringt, aber ich möchte es nicht, weil ich es nicht brauche.


    Komme mir langsam echt wie ein Wesen vom anderen Stern vor hier, weil ich nicht Online sein möchte. :D

  • Überzeugen vielleicht schon, aber dennoch möchte ich kein Internet auf Konsole haben. Ich weiß, dass es Vorteile bringt, aber ich möchte es nicht, weil ich es nicht brauche.


    Komme mir langsam echt wie ein Wesen vom anderen Stern vor hier, weil ich nicht Online sein möchte.


    Ich brauche es auch nicht


    Bei der PS4 werde ich sogar noch seltener das Internet benutzen, weil ich einfach keinen Bock habe Abogebühren für Multiplayer zu blechen. So gut das Angebot mit den Gratistiteln auch sein mag, es lohnt sich für mich einfach nicht. Habe mit der PS3 schon so gut wie nie im Multiplayer gezockt, und bei der PS4 werde ich es dann gleich lassen. Online spiele ich wenn überhaupt auf dem PC, da es dort sowieso dank Dedicated Servern viel besser funktioniert und immer konstenlos ist. Mich stört es sowieso das die Konsolen immer mehr versuchen ein PC zu sein, obwohl sie es niemals schaffen werden. Schuster bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen, und Nintendo tut das momentan dann doch am ehesten, auch wenn die Hardware nix ist. Zumindest haben sie dank dem Gamepad etwas, was es nie auf anderen Plattformen geben wird.

  • Soweit ich weiß ist das kaum mehr der Fall, also dass Updates auf DVDs mitgeliefert werden. Vielleicht ist das bei Spielen so, die Microsoft published. Das mit dem USB Stick ist dann ja wieder umständlich.


    Ich hatte dies damals bei Mario Party 9 gehabt, dass nach Einlegen des Spiels erstmal ein Update durchgeführt wurde.


    Es war definitiv auf der Disc mit enthalten, da ich zu diesem Zeitpunkt bei meiner Wii die Onlinefunktion abgeschaltet hatte.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich möchte die Online-Funktionen meiner Wii und meiner Xbox 360 kaum noch missen. Bei der Xbox 360 wegen dem großartigen Online-Multiplayer, und bei der Wii wegen einiger Virtual Console-Titel (Gradius II, Castlevania X), die andernfalls gebraucht für die ursprüngliche Konsole nur noch zu Wucherpreisen zu haben sind. Auch einige andere grandiose Downloadtitel wie FEZ, Limbo und Scott Pilgrim wären mir sonst durch die Lappen gegangen.


    Was bei der Xbox 360 allerdings gewaltig auf den Sack geht, sind die Werbekacheln seit den Updates der Benutzeroberfläche in den letzten zwei Jahren. Selbst als zahlender Gold-Abonnent wird man von denen nicht verschont.



    Konsolenupdates befinden sich mitunter auch auf den Spielediscs. Bei der Wii ists auf jeden Fall so, und bei der PSP glaube ich auch. Wie es bei den anderen Konsolen ausschaut, ist mir nicht bekannt.