Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Es gibt, soweit ich mich erinnern kann, sogar einen offizielleren Namen für die neue Xbox, als Xbox 720, dennoch nenne ich den Thread so weil jeder weiß, was gemeint ist.


    Ich für meinen Teil schaue der neuen Xbox skeptisch entgegen. Ich befürchte, dass Microsoft da irgendwie so eine Art Multimediacenter draus machen will, bei dem Videospiele den selben Stellenwert haben, wie Musik, Filme, Serien usw. Mit Windows 8 haben sie ja schon den Eckpfeiler für das gelegt, was Apple seit Jahren auszeichnet, nämlich ein Betriebssystem, das alle Geräte (MP 3 Player, Handy, Xbox, PC, Tablet) miteinander verbindet und somit eine Art Multimedianetzwerk erstellt, bei dem die Xbox eben nur noch ein Teil ist. Zu sehen ist das schon jetzt, wo mehr Wert auf Kinect oder Sportsender gelegt wird und nur noch obligatorische Exklusivtitel auf der Xbox 360 erscheinen. Es werden halt in Zukunft noch sporadisch große Titel herauskommen, ich denke aber, dass die Xbox immer weniger Konsole und immer mehr Mädchen für alles aber für nichts bestimmtes wird.


    Ich hoffe aber, dass das nur eine Befürchtung bleibt und Microsoft wieder ordentlich im Konsolenmarkt mitmischen wird. Was ich mir wünsche, sind wieder Exklusivtitel und exklusive Inhalte, die einen Kauf rechtfertigen. Ich tendiere aber ehrlich gesagt dazu, dass die Playstation 3 oder gar die Wii U in den kommenden Jahren, was Konsolenspiele betrifft, die Nase vorne haben werden. Gerade in den letzten zwei Jahren hat die PS 3 ordentlich aufgeholt und hat, meiner Meinung nach, wenn man nur die letzten zwei Jahre als Referenz heranzieht, die Xbox 360 überholt.


    Ich brauche einfach keine Konsole, mit der ich Filme herunterladen kann, mit der ich Musik steamen kann usw. Ich brauche eine Konsole zum Zocken. Microsoft verliert da etwas das Ziel aus den Augen, muss ich sagen. Dabei hätten sie doch so gute Voraussetzungen. Sony derzeit durch die schlechten TV Verkäufe finanziell etwas angeschlagen, die Wii U muss erst technisch und online Boden gut machen, die Vita ist auch nicht so der burner... Microsoft muss sich in seiner Videospielsparte nur auf die Xbox 360 konzentrieren, hat eine tolle und langjährige Community und mit der Xbox 360 eine solide Basis. Das kann doch nur gut weitergehen... sollte man meinen.


    Wie seht ihr der neuen Konsole von Microsoft entgegen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin mit der Xbox 360 sowas von zufrieden, dass ich nichts dagegen hätte, wenn Sony und Microsoft den Start von PlayStation 4 und Xbox "720" noch um ein paar Jahre nach hinten verschieben würden. Bei der 360 stimmt für mich einfach alles: Software-Angebot, Online-Gaming-Community, Technik (inbesondere den Controller finde ich deutlich ergonomischer gestaltet als den von der PS3) und halt den ein oder anderen Exklusiv-Titel (Forza, yay) sowie die Abwärtskompabilität zu alten Xbox-Spielen (wo sich ja auch einige exklusive Perlen befinden).


    Auf eine Multimedia-Maschine kann ich gut verzichten, wenn sie nur halbherzig durchdacht ist und den Benutzer in seinen Rechten einschränkt. Für Videos, Musikhören Internetsurfen und soweiter habe ich eh bereits einzelne Geräte im Haus, die ihren Dienst augezeichnet machen - eine Spielekonsole wird dann eben auch nur hauptsächlich zum Spielen benutzt.

  • Megaolf: Meinst du mit dem offizielleren Namen Durango?


    Ich bin ja ein riesiger Nintendo-Fan, Microssoft ist mMn noch ganz ok, aber Sony kann bei mir gar nicht punkten.


    Wenn die Xbox 720 kompatibel zu Xbox360 und der ersten Xbox ist, hol ich mir in ein paar Jahren vllt. mal eine gebrauchte.


    ansonsten gilt nur eins: NINTENDO! :D

  • Microsoft muss sich mit der Präsentation seiner neuen Konsole mächtig ins Zeug legen, um zumindest mit Sony gleichzuziehen. Sony hat alles richtig gemacht. Keinen Bullshit, keinen Schnickschnack, einfach eine Konsole mit normalen Controller und normalen Spielen, kein Mumbo Jumbo Zeug, das die Welt nicht braucht.
    Bei Microsoft befürchte ich halt, dass die neue Xbox eine Art Multimediacenter wird, mit der man sogar sein Garagentor steuern kann, aber Microsoft verliert den Focus, nämlich Videospiele. Lieber wären mir wieder ein paar Exklusivtitel, da hat Microsoft sehr, sehr nachgelassen. Bis auf die obligatorischen Halo, Forza, Gears und Fable kam kaum etwas heraus. Die Konsole ist viel zu amerikanisch, sie muss europäischer werden, denn der amerikanische Spielegeschmack ist etwas eintönig. Leider haben Nischentitel da keine Chance und gerade da hat Sony bisher zugeschlagen.
    Ich wünsche mir also eine normale Konsole, mit der man spielen kann. Ich kacke auf Netflix, einen Internet Explorer, Youtube Channel usw, dafür habe ich meinen PC. Ich will nur Konsolenspiele auf hohem Niveau mit ein paar netten Gimmicks. Wichtig sind mir die Spiele. Ich will mir nicht Baseball auf der Xbox anschauen. Wann kapiert Microsoft das? Auch auf Kinect setze ich einen großen Haufen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Problem ist, dass die Generation WiiU, PS4 und 720 alle eine Art Multimediacenter beinhalten. Abgesehen davon hatte ja die erste Xbox auch schon Wert auf eine Musikbibliothek gelegt. Meiner Meinung nach hat Sony auch nicht alles richtig gemacht, aber auf jeden Fall war die Konferenz besser, als die von Nintendo (letztes Jahr). Denn den Hauptanteil haben vom Gefühl her mehr Spiele ausgemacht, statt dieses ganzen Community-Zeugs auf der Konsole (wozu brauche ich die Möglichkeit einem Kumpel virtuell über die Schulter zu gucken? Als Spieler sollte es doch auch Herausforderungen geben, an denen man zu knabbern hat und nicht gleich um Hilfe rufen). Trotzdem wird das sicherlich auch bei der Präsentation der 720 eine große Rolle spielen. Dazu kommt dann halt noch ein Multimediacenter und dessen tausend Möglichkeiten und wenn dann noch Kinect eine großen Teil einnimmt (was ich nicht hoffe) würde nur noch wenig Zeit für die technischen Daten und noch weniger für Spiele übrig bleiben. Die letzten beiden Halo Teile werden doch bestimmt wie am Fließband produziert. Es würde mich also nicht wundern, wenn sie mit einem Teaser oder Tech-Demo die Konferenz abrunden möchten.


    Ich habe das Gefühl, dass die Bewegungssteuerung bei Sony einfach mit in die Produktpalette aufgenommen wurde, um diese weit zu fächern. Wenn es nicht gekauft wird, dann ist es halb so wild. Bei der PS4 Vorstellung hat man lediglich ein einziges Spiel gesehen, welches durch die Bewegungssteuerung unterstützt wird. Bei Nintendo ist es ein Hauptbestandteil keine Frage, aber bei Microsoft finde ich, dass sie mit Gewalt versuchen Kinect so gut wie möglich den Spielern schmackhaft zu machen. Mit dem Resultat, dass es nicht ganz funktioniert. Ich hoffe, sie machen es wie Sony und stellen vielleicht ein Spiel für Kinect vor - was auch schon ein Spiel zu viel wäre - und ansonsten nur die Hardware und nicht Kinect Spiele (Neuheiten inklusive).


    Zusammengefasst:
    Ich hoffe Microsoft wird den Anteil Community, Multimedia und Kinect sehr gering halten, damit die Hardware und restliche Software den größten Teil ausmacht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich denke man sollte sich nichts vormachen. Die Xbox360 hat ihren Fokus im Laufe der Jahre deutlich auf Multimedia fokussiert. Diese Entwicklung wird auf der 720 (lol, doppelter Kreisumfang) fortgesetzt und sogar noch stärker vertreten sein. Was eigentlich kein Problem wäre, wenn Microsoft ihre Videospiele nicht vernachlässigen würde. Im Gegensatz zu Sony und Nintendo hat Microsoft die Ressourcen und vor allem das Geld, um alle Sparten ihrer nächsten Xbox vernünftig zu unterstützen. Wo liegt also das Problem?


    Von der angeblich in April stattfindenden Präsentation der nächsten Xbox erwarte ich nichts. Wann hat Micorsoft zuletzt eie gute Präsentation geliefert? ich kann mich nicht erinnern. Es wird auf jeden Fall einen deutlichen Schwerpunkt auf Multimedia und Kinect geben mit komischen kleinen außerirdischen Kindern, die wohl die nächsten Stars bei GZSZ werden. Die größte Befürchtung ist, dass man Kinect nun dem Kunden aufzwingen wird, heißt die Konsole geht nur, wenn Kinect angeschossen ist (Big brother is watching you) und eine konstante Internetverbindung steht. Ich wäre nicht überrascht, wenn Microsoft so ein Unding durchziehen würde.

  • Ich gebe mal offen und ehrlich zu das mir die nächste Xbox seit der Vorführung der PS4 am A**** vorbei geht. Die 360 mag sich zu einer tollen Konsole entwickelt haben und machte es den Entwicklern deutlich einfacher für sie zu programmieren als für die PS3. Aber Microsoft hat es leider in der letzten Zeit komplett verkackt anständige Titel rauszubringen während Sony momentan richtig Gas gibt. Die Kinect Titel sind allesamt ein schlechter Scherz und für Multimedia hab ich den PC. Microsoft muss endlich wieder mal neue richtig gute und exklusive Titel bringen. Was hat man damals gestaunt als Gears of War damals exklusiv erschien, da hats einen noch umgehauen. Sowas muss Microsoft nochmal bringen, und kein Kinect Crap 2.0 oder Smart (Crap) Glass. Und ich will auch kein Halo sehen, sondern mal was ganz neues was einen wirklich vom Hocker haut. Momentan hat aber Sony meiner Meinung nach die Nase vorn. Ich warte ja auf der E3 auf eine Ankündigung von MGS: Ground Zeroes oder Phantom Pain exklusiv für die PS4, spätestens dann ist Microsoft für mich noch uninteressanter. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen, es liegt an euch Microsoft.

  • Laut neuesten Meldungen auf gamefront.de soll die neue Xbox 720 (Codename Durango) einerseits dauerhaft online sein und andererseits nicht abwärtskompatibel zu Xbox 360 Software sein.


    Die Meldungen wurden von Microsoft weder bestätigt noch dementiert.


    Beide Dinge können den Tod für die Konsole bedeuten. Gerade immer online zu sein stößt nach dem Sim City Debakel jetzt schon alle total sauer auf. Sollte sich Microsoft für so einen Schritt entscheiden, dann kommt diese Konsole mit ziemlicher Sicherheit für mich nicht in Frage. Gerade bei Diablo III sieht man, dass so ein System eigentlich nur Nachteile für den Spieler mit sich bringt. So hat man im Singleplayer mit Lag und Abbrüchen zu kämpfen, obwohl man das Spiel gekauft hat und nur "offline" spielen will. Das sind furchtbare Neuigkeiten.


    Offizielle Statements seitens Microsoft wird es wohl ers bei der Präsentation der neuen Xbox Ende Mai geben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sollte sich das bewahrheiten kann sich Microsoft ihre Xbox in den A**** schieben! Ihrgendwann ist auch mal schluss mit lustig, es ist mein verdammtes Recht selber zu entscheiden ob ich mit einer Konsole online gehen will oder nicht. Und ich lasse mich da bestimmt nicht von so nem Verein bevormunden. Wenn es den Tod der Konsole bedeutet, selber schuld, ich weine denen keine Träne nach.

  • Das Problem ist, dass ua EA oder Microsoft solche Schritte damit begründen, dass sich z.B. Diablo III oder Sim City auch millionenfach verkaufen bzw. Undinge wie Microtransactions in Spielen Verwendung finden, die auch sehr oft verkauft werden. Somit fühlen sie sich bestätigt sowas weiterhin zu machen. Dabei vergessen sie aber, dass halt die Leute das kaufen, weil es eben Diablo ist und die Leute auf Diablo stehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wer sich Diablo 3 und Sim City sowie Microtransactions in Triple A Vollpreistiteln wie Dead Space 3 kauft soll sich sowieso in Grund und Boden schämen. Diese Leute haben es nicht anders verdient das sie von den Herstellern nach Strich und Faden verarscht werden.

  • Wenn die einzige Alternative zu Diablo III ist, das Spiel nicht zu kaufen, dann schäme ich mich nicht für meine Entscheidung, als rießiger Diablo Fan das Spiel damals zum Release gekauft zu haben. Ich ziehe sogar in Erwägung das Spiel noch einmal für Xbox 360 bzw. Playstation 3 zu kaufen, wenn es erscheint. Der Grund? Es gibt einfach keine Alternativen. So können Entwickler ihre Spiele an den Mann bringen und so kommen diese Verkaufszahlen zustande. Aber bei einer Konsole habe ich zumindest die Alternative, eine andere Konsole zu kaufen. Die Playstation 4 wird wohl wieder ähnliche Spiele wie die neue Xbox anbieten, von daher wird es wohl in der neuesten Generation auch wieder nicht so tragisch sein, eine der zwei großen Konsolen nicht zu besitzen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Laut neuesten Meldungen auf gamefront.de soll die neue Xbox 720 (Codename Durango) einerseits dauerhaft online sein und andererseits nicht abwärtskompatibel zu Xbox 360 Software sein.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, worin der Sinn besteht, eine Konsole dauerhaft online haben zu müssen. Das Internet mag sich zwar in den letzten Jahren so weit verbreitet haben, dass heutzutage so ziemlich jeder Haushalt (abzüglich vielleicht der in den hintersten Provinzen) mittels Flatrate relativ günstig auf eine zumindest mittelschnelle Verbindung zugreifen kann, aber nicht jeder möchte unbedingt immer online sein und, das werfe ich jetzt einfach mal so in den Raum, überwacht werden. Schließlich wird dann doch entsprechend immer ein Datenaustausch stattfinden, der es zumindest den Leuten von Microsoft ermöglicht, zu erfahren, was ihre Kunden so alles an den Konsolen machen.


    Okay, vielleicht reagiere ich an dieser Stelle jetzt ein wenig über, aber ich würde nicht immer online sein und selbst Einzelspieler von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig haben wollen. Ich finde, dass die Einbindung von Online-Elementen dann langsam doch ein wenig zu weit geführt wird.


    Die "X-Box 720" ist ohnehin schon sehr unattraktiv für mich, da ich zumindest konsolentechnisch irgendwie nicht besonders viel mit Microsoft anfangen kann, wenn sich das aber bestätigt, dass diese Konsole immer mit dem Internet verbunden sein muss, dann... ja.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Likewise. Ich mein', nicht dass ich überhaupt vorgehabt hätte, mir die neue XBox zu kaufen (hab schon das original und die 360er nicht gekauft, weils mich einfach nicht interessiert), aber wenn das Teil jetzt wirklich die ganze Zeit online sein muss, dann tut's mir leid, aber nein, das ist so nicht wirklich gut. Mein Internet macht schon zicken, wenn sich irgendwas anderes außer mein Laptop anmelden will, da brauch ich doch kein, was weiß ich, €800 teures Monstrum im Zimmer (nur mal so überspitzt ausgedrückt. So viel wird die XBox 720 wahrscheinlich nicht kosten. ... oder?), was nur bruchstückweise funktioniert, weil gern die Verbindung mit dem Internet abbricht, also nein danke.


    Außerdem kommt mir das dann wegen den Zahlungen einfach viel zu teuer vor. Man muss ja schon für XBox Live monatlich blechen, dann noch die restlichen monatlichen Zahlungen fürs Internet, und dann vielleicht noch weil man selber ne Versicherung für sich selbst und fürs Haus, Auto usw. hat... also, auf lange Hinsicht wär mir der Preis dann viel zu hoch.

  • Onlinezwang wäre mal ein K.O Kriterium...das würde mir wenigstens die Entscheidung leichter machen, ob ich in der Next Gen nun die PS4 oder Xbox3 kaufen werde...


    Nicht jeder hat ne Anständige Verbindung, Ich verbringe selbst gelegentlich mal ein Wochenende auf dem Land, und dort ist das Internet halt extrem lahm, ohne Alternativen.
    Noch dazu, kommt es ab & zu mal vor, dass die Verbindung wegen techn. Problemen, sei es beim provider oder bei einem selbst, spinnt, genau so wie es vorkommen kann, dass man mal die Rechnung nicht zahlt, usw... oder eben die Server auf Microsofts Seite spinnen.


    Haben die aus Diablo III & Sim City nichts gelernt? Das Internet ist einfach noch nicht zuverlässig genug und das Netzwerk nicht genug ausgebaut, um eine permanente Verbindung vorraussetzen zu können.


    Wenn man dann wegen solchen Gründen nicht mal zocken kann, ist es doof...stellt euch mal vor, euer Internet kackt mal für paar Tage ab, aus welchen Gründen auch immer. Nun könnt ihr nicht mehr ins Internet gehen (höchstens beschränkt und weniger komfortabel per Smartphone, wenn überhaupt)...ist schon schlimm genug. Aber dann alternativ nichtmal die Konsole nutzen zu können, um seine Zeit zu vertreiben...viel Spaß!
    In den Zeiten, in denen ich mal ne Weile kein Internet hatte, war halt das daddeln, meine Haupt Freizeitbeschäftigung, und wenn es mit der nächten XBox nicht gehen wird, kommt sie mir einfach nicht ins Haus.


    Ich persönlich hoffe ja, dass die Gerüchte von MS selbst in die Welt gesetzt wurden, um die Reaktionen darauf zu erfahren und ggf. einen Rückzieher machen zu können...wäre fast eine Erklärung dafür, dass MS die Vorstellung der nächsten XBox weiter hinauszögert ;)
    Da es für den Spieler eigentlich keine Vorteile bei Always on gibt, dafür aber haufenweise Nachteile, wird kein Gamer der Welt das gutheissen können, wie man auch aus sämtlichen Foren, Kommentaren auf News Seiten, etc herauslesen kann.
    In jedem Fall sollte MS nun merken, dass die Gamer das einfach nicht wollen, und von diesen Plänen, sofern vorhanden, Abstand nehmen.
    Schliesslich sollten eigentlich die Kunden den Markt bestimmen, und nicht die Industrie.


    Ansonsten wird die nächste Xbox ein Flop werden und das ohnehin schon angeschlagene Image von Microsoft, würde noch mehr darunter leiden.
    Da auch die PC Sparte immer weniger Verkäufe zu verzeichnen hat (Dank Tablets, und auch Win8 dürfte seinen Anteil daran haben), und somit die Haupteinnahmequelle von MS doch nicht mehr so sicher wirkt wie noch vor einigen Jahren, sollten sie zumindest die Xbox nicht verkacken.


    Generell stört mich persönlich der Trend, dass immer mehr Dinge ins Internet abwandern...warum muss alles heutzutage mit dem Internet verbunden sein? In mancherlei Hinsicht, ist es schlicht und einfach überflüssig!


    Also, sollte die Nächste Xbox einen Onlinezwang haben, kommt der Kauf für mich nicht in Frage. Falls nicht, werde ich es mir überlegen, sobald beide Geräte näher vorgestellt worden sind.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von PsyChaoZ ()

  • Adam Orth, der auf Grund seiner letzten Tweets öffentlich unter Beschuss geriet, arbeitet nun nicht mehr für Microsoft. Orth, der öffentlich auf Twitter für Always Online eintrat und Nutzern, welche eine mögliche Always Online Funktion der neuen Xbox kritisierten, riet, umzuziehen bzw. sich damit abzufinden, arbeitet nun nicht mehr für Microsoft. Auf Kritik reagierte er mit teilweise absurden Vorschlägen. Nun ist es offiziell, er und Microsoft gehen getrennte Wege.
    Ob Microsoft daraus seinen Schluss zieht und Always Online Pläne verwirft? Immerhin gab es massiven öffentlichen Druck seitens diverser Foren, wo sich Leute über Orth und dessen Äußerungen beschwerten.


    Quelle: http://www.consolewars.de/news…_hat_microsoft_verlassen/

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, sowas ist in der heutigen Zeit, in der fast die gesamte Welt miteinander vernetzt ist und jeder alles mitlesen kann, natürlich gefährlich. Microsoft wird an dieser Stelle kaum eine Wahl gehabt haben, als ihn gehen zu lassen, wenn sie nicht wollen, dass ihr Name und der Vertrieb ihrer nächsten Konsole zumindest in der Theorie gefährdet wird; denn sowas wie "findet euch damit ab, dass die nächste Konsole stets mit dem Internet verbunden sein muss" würde ich als potenzieller Kunde einfach nicht hören wollen. Ich wollte nicht auf solch plumpe Art und Weise vorgeschrieben bekommen, was ich zu tun und zu lassen habe. Nicht in Bezug auf Videospiele.


    Ob von der Internetpflicht nun abgelassen wird, ist natürlich dennoch fraglich. Da sich aber ein signifikanter Anteil der Gamergesellschaft dagegen ausgesprochen zu haben scheint, wäre es meiner Ansicht nach seitens Microsoft vielleicht gar nicht schlecht, das noch stärker in Betracht zu ziehen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Microsoft muss von den Always On Plänen abrücken. Alles andere wäre extrem unklug für ein gewinnorientiertes Unternehmen.
    Fakt ist dass fast alle Spieler dieses "Feature" nicht wollen, und viele somit eine Onlinepflichtige Xbox einfach nicht kaufen werden.
    Es gibt dabei einfach noch zu viele Probleme mit dem Internet, es ist noch viel zu früh dafür.


    Wenn MS das dennoch durchzieht...wird die nächste Xbox wohl die Letzte werden, und sowohl Sony als auch Nintendo springen an die Decke vor Freude... ;)


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Fakt ist leider eher, dass sich zwar ein lauter Teil der Spielerschaft über Onlinezwänge wie zuletzt bei Sim City lauthals beschwert, aber die Dinger dann dennoch millionenfach verkauft werden. Irgendwie glaube ich, dass bei solchen Dingen der Aufschrei dann letztendlich immer größer ist als die Konsequenzen, die er nach sich zieht. Diejenigen ohne Internetverbindung können eh nicht online gehen, um sich zu beschweren, und diejenigen mit Internet, welche auf ihre Prinzipien klopfen, werden dann vermutlich eh zum großen Teil umfallen wie die Dominos, wenn ihr erstes Halo oder Gears of War rauskommt für die neue Xbox (vorausgesetzt, es sind Xbox-Fans, natürlich). Schlussendlich handelt es sich doch nur um ein Unterhaltungsprodukt und viele werden sich langfristig mit der Frage konfrontiert sehen, ob ihnen ihre schwammigen Vorsätze wichtig genug sind, wenn die ohnehin keinen besonderen Effekt haben darüber hinaus, dass man sich selbst den Spaß am Produkt vorenthält. Und ich glaube, dass die meisten Spieler dann zu der Schlussfolgerung kommen werden: "Scheiß drauf. Ich finde es zwar nicht perfekt, aber Hauptsache, ich habe Spaß dran."


    Ganz ehrlich, ich glaube, die große Empörung über solche Dinge geht nicht von dem großen Kollektiv der Spielerschaft aus, sondern eher von wenigen, dafür umso lauteren Teilen derer.

  • Da muss ich PeterGeri leider Recht geben.
    Ich persönlich merke das immer wieder in Bezug auf Facebook.
    Ich bin nicht bei Facebook und habe auch keinerlei Interesse daran, obwohl ich dadurch gewaltige Einschränkungen habe (viele Themen des Studiums werden in FB geklärt, viele Freunde sind da usw.). Ich stehe hinter meiner Entscheidung und werde sie nicht aufgrund der Vorteile von Facebook umwerfen. (Leider) bin ich da eine Ausnahme geworden. Viele Menschen, die früher sehr radikal gegen solche Communitiys waren sind heute Mitglied, angeblich weil es ja nicht anders geht...


    Das Gleiche wird sich auch bei der neuen XBox abspielen. PeterGeri hat es angekündigt und es wird kommen. Außerdem muss man daran denken, dass die Personengruppen, die von der XBox angesprochen werden sollen immer "jünger" werden, bzw. der Jahrgang immer jünger wird. Kindern und Jugendlichen von heute ist die Privatsphäre im Internet weiß Gott nicht mehr so wichtig, wie das noch in der etwas früheren Generation der Fall war. Wärend ich zb. noch eine Zeit ohne Internet und Handy erlebt habe ist es für die heute 13 Jährigen völlig normal immer und überall vernetzt zu sein...


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P