Nintendo GameCube

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nichts für ungut, ist es aber nicht etwas sinnlos, solch ein Thema in
    einen Forum anzuschneiden wo mind. 95% der User einen GC besitzen?


    Ps: Ich find ihn auch cool!

    Einmal editiert, zuletzt von zora_man_87 ()

  • Zitat

    Original von zora_man_87
    Nichts für ungut, ist es aber nicht etwas sinnlos, solch ein Thema in
    einen Forum anzuschneiden wo mind. 95% der User einen GC besitzen?


    Ja vielleicht aber ist noch interessant zu lesen wie der Cube bei andern Members gegen andere Nintendo-Konsolen abschneidet.

  • Sehr geil,da auch hier die nachvolger von den Nintendospielen drauf sind wie zb. Zelda.


    Ansonsten,die Grafik ist auch gut und die Cd´s sind klein und handlich.

  • Zitat

    Original von Try Skate
    eigentlich fallen mir auch nur 3 Spiele ein für die sich imo der Gamecubekauf lohnen würde und das sind
    Tony Hawks Underground, was ich aber billiger und besser aufm PC bekomme
    Tony Hawks Underground 2, was ich ebenfalls billiger und besser aufm PC zocke
    Sky´s of arcadia:legends, welches soweit ich weiß in unzensierter form auf dem Dremacast(?) vorhanden war (?), da ich ein solche aber nicht besitze...


    Naja, ich würde mal stark sagen das ist Geschmackssache. Ich kenn noch nen ganzen Haufen mehr Games für die sich der Kauf eines Gamecubes lohnt. Zbs. Resident Evil (auch wenn es ein Remake ist, aber es soll ja noch Leute geben die RE noch nicht gespielt haben).


    Ausserdem kommt noch das neue Zelda und schon allein darum lohnt sich der Kauf eines Cubes.

  • Ich finde den Game Cube sehr gut, für mich die beste Konsole zur Zeit! Ist ja auch von Nintendo! War am Anfang schon nicht sehr teuer und auch am Anfang schon sehr klein, der kleine Würfel wurde sogar immer billiger bei so einer Leistung.
    Von der Playstation war ich ehe nie so begeistert, die einzigen Spiele die mich dort reizten waren die RE Titel und Silent Hill, alles andere konnte mir die PS One nicht bieten, es fehlten super Jump and Run Spiele wie Bajo Tooie, Bajno Kazookie, Conker, das legendäre Mario 64, Mario Kart, F-Zero, Zelda, Metroid Prime usw.
    Die PS hatte für mich als RPG Fan zwar einige gute Spiele wie Final Fantasy zu bieten aber diese überzeugten mich nicht so sehr wie z.B. Glden Sun.
    Wieso kommt GS nicht auf NGC!? :(


    Übrigens sind es auf dem NGC nicht nur Remakes von RE, RE 0 ist z.B. kein Remake und RE 4 wird es auch nicht sein, als einzige kleine Beilage waren die Teile 2-3 und natürlich Teil 1 mit stark verbesserter Grafik und einem höheren Anspruch an den Spieler!


    Es lebe Nintendo auch wenn ihnen der Untergang eigentlich sicher ist!!! ;( :baby:

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Es lebe Nintendo auch wenn ihnen der Untergang eigentlich sicher ist!!! ;( :baby:


    wie wo was untergang sicher?? nintendo konnte sich bisher jahre gegen die
    konkurrenz behaupten... klar, diese ist vorallem in den letzten jahren enorm
    angestiegen und besser geworden, aber niemand räumt nintendo aus den spiel!
    die sind für mich wie der fels in der brandung, die bleiben stehen! und wenn sie
    es nicht schaffen, mit der nächsten konsole alles wieder wett zu machen, dann
    haben sie ja immernoch den gameboy mit sehr hohen absatzzahlen! das soll
    ihnen sony jetzt erstmal nachmachen (ICH sage: der psp wird grausam fehlschlagen!)


    ja öhm, wenn diese diskussion weitergeht müssen wir wohl den thread spalten :)

    *lol*

  • ja natürlich ist es Geschmackssache und es gibt auch noch ein paar andere gute spiele nur imo lohnt sich für diese das geld nicht
    60 € ist halt ein sehr hochgeschraubter preis
    und wenn hier viele argumentieren das der cube ja so billig ist
    ja das ist er, aber was nützt mir ein billiger cube mit teueren spielen
    da wäre es mir andersherum lieber gewesen...
    naja aber das mit den spielen ist wohl wirklich geschmackssache ist mir auch im nachhinein gekommen...


    zu nintendo:
    naja ich denke nicht das sie so schnell untergehen...aber für mich sinken sie immer mehr ab mit ihren konsolen


    LIFE IS TO DIE FOR

  • Sicher wird Nintendo sich noch lange halten können aber es sieht nicht gerade rosig aus, Microsoft wird alles daran setzen sie niederzumachen, mit Sony tun sie es ja schon deutlich! Das beste Beispiel ist GTA! Sollte eigentlich immer nur für die PS erscheinen und Sony wollte sich das auf keinen Fall nehmen lassen aber durch kleine Schmiergelder gelang es Microsoft auch das für sich zu gewinnen!
    Mit Nintendo hatten sie ja schon angefangen als sie Rareware "abgekauft" haben. Zudem werden Top-Spiele wie Metroid Prime Echoes runter gemacht, MP ist Halo2 in allen Punkten überlegen trotzdem zieht die Microsoft Verkaufsstrategie, unwissende behaupten dann MP sei totaler Mist. Ich finde das man diese beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann aber die Leute tun es immer wieder!
    Somit dürfte eine Fortzetzung von MP schon fraglich sein!
    Natürlich ist Nintendo auch daran schuld, eigentlich am Meisten Nintendo of Europe aber egal, ist eben so!

  • Also ich find den NGC mega super cool!!
    Ich finds nur schade, dass die Grafik bei den Games nicht ausgenutzt wird.


    Ich glaub auch, dass der PSP ein Flop wird, ein mikriger wirkungsloser Versuch den Game Boy vom Markt zu stoßen. Ts Ts........

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

    Einmal editiert, zuletzt von fattony ()

  • Ich mag den Cube wirklich sehr und er hat auch einige Vorteile gegenüber dem N64. (Bessere Grafik, z.T. höherer Schwierigkeitsgrad bei einigen Spielen...)


    Dennoch kann er mir nicht das Feeling ersetzen, das ich hatte, als ich zum ersten Mal an unserem eigenen N64 gespielt habe...^^"

    <Link&Zelda3

  • Der GC,ist schon ne coole konsole.
    Die Grafik bei manchen spielen ist echt gut z.b. Resident Evil.
    Dazu ist er noch klein,und kann sich nicht wären^^
    Spass bei seite,der GC sieht mal anders aus als,die anderen konsolen,die sind immer so länglich,der GC ist aber nen würfel^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • ^^ Hab mir extra nen GC für Zeda Collectors Edition gekauft.
    Vor allem eben bei Zelda merkt man die Grafik Unterschiede zum N64 schon sehr deutlich.
    Allerdings scheint mir die Grafik beim GC nicht sogut zu sein wie bei der Pl2. Da ich aber relativ wenig Spiele fürn GC hab, kann ich mich auch täuschen.

  • Hi
    der Cube is einfach die beste Konsole überhaupt!
    Die Grafik is zwar nich so gut wie bei der Xbox
    Und es gibt auch nich so brutale Spiele wie auf der PS2
    Aber bei keiner Konsole is das Gameplay besser als beim Cube und darauf kommt es an!

  • Am GC gefällt mir am besten der ergonomisch geformte Controller. Aber ich hätte mir auch so den GC gekauft. Bin schließlich nintendo Konsolist:D



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Finde das der Game Cube eine der besten Konsolen ist die es gibt.
    Die Grafik ist zwar nicht so gut wie jetzt die vom Pc oder so aber dafür machen die Spiele einfach super viel Spaß.
    ___________________________________________________________

  • super, da auf dieser plattform sehr gute titel erschienen sind.
    aber andererseits ist er als kinderkonsole verschrien - doch trotzdem bleibt er für mich (neben PS2) number 1

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde den Nintendo Gamecube Super Mega cool. Wegen der vielen coolen Games, die mich sehr ansprechen! Und weil er im Vergleich zu den anderen Konsolen ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.




    "Der Winter naht...."