Nintendo GameCube

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der GC ist schon geil mit seinen handliches Design der passt gut in mein Rucksack. :D :D :D
    Schade ist nur das man keine DVD und CD abspielen kann. Aber dafür sind die Spiele genial. :]

  • Zitat

    weil er preiswerter als der Ps2 und der Xbox ist


    und der grund dafür - hat eben keinen dvd player. deswegen ist er garnichtmehr so preiswert im vergleich


    99€ - nur konsole
    150€ - konsole, dvd player, cd - spieler


    d.h. nen dvd player und cd-player im preis imbegriffen und das kostet gleich mal 50€

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für Leute, die keinen DVD-Player haben ist so ne X-Box oder Playstation natürlich ganz praktisch. Kein Zweifel. Aber Leute wie ich, die nen DVD-RECORDER haben, ist das belanglos. Mir ist die Qualität der Spiele am Wichtigsten. Mit exklusiv-Titeln wie Zelda, Metroid Prime, Resident Evil (4), Eternal Darkness, Mario, ect. bin ich bestens bedient. Dazu noch die Sportspiele, die eh auf jeder Konsole erscheinen und ich bin zufrieden.

  • Is echt cool und sieht schick aus!
    Allerdings spiel ich damit eher selten...


    kann allerdings auch daran liegen das ich nur 2 Spiele hab und mich bloß eins davon ein wenig intressiert...


    Die Grafik aber is genial! Die XBox find ich dennoch besser.

  • @Quasi-chan:
    ^__^ dann empfehle ich dir mal, dir als Horror-Fan Resident Evil 1 zu besorgen. Das ist auf dem GameCube grafisch noch um einiges besser als auf den anderen Konsolen.

  • heyhey,


    ich will einem freund seine gamecube abkaufen(ich stehe in den leg. of zela startlöchern ich hab bis jetz nur Ph durchgespielt).er hat gemeint für 10 euro grig ich sie. ich will halt soviel wie möglich von leg of zelda mitnehmen lohnt sich die anschaffung und wieviel kostet ein gamecube spiel?

    Lg BiBi ;-)

  • Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja, die Anschaffung lohnt sich definitiv. Zumindest meiner Meinung nach.


    Für den Gamecube sind viele Zelda-Teile erschienen. Wenn dir Phantom Hourglass gefallen hat, wirst du auch The Wind Waker mögen, das 2003 für den Gamecube rauskam. Auch Twilight Princess, wohl ein ziemlicher Meilenstein in der Zelda-Reihe, ist als Gamecube Version erschienen. Four Swords wäre auch noch zu nennen.
    Meine ganz besondere Empfehlung wäre Ocarina of Time, welches ursprünglich für das N64 produziert wurde und später auf einer Collectors Edition auf dem Gamecube rauskam. Dort ist auch eine weitere Zelda-Version bei (Master Quest) und meines Wissens gibt es sogar Majora's Mask inzwischen auf dem Gamecube. Gerade OoT und MM muss man meiner Meinung nach einfach gespielt haben.


    Preislich wirst du ein bisschen was hinlegen müssen, nehme ich an, aber vielleicht ist das zu verkraften, wenn du den Gamecube so günstig bekommst. TP kostet meistens so zwischen 30 und 40 Euro, bei den anderen Spielen weiß ich es nicht genau. Schau dich doch bei ebay und amazon einfach mal um?

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ja, das ist sicher eine gute Möglichkeit. Auch auf Flohmärkten, in An- und Verkäufen etc. kannst du fündig werden. Schau dich aber vorher wenigstens bei ebay & co. um, damit du eine Preisvorstellung bekommst und einschätzen kannst, ob du die Spiele zu einem guten Preis erhältst.
    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß anschließend beim Spielen! :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Also meiner Meinung nach ist die GameCube sowieso die beste Konsole, die es gibt und die Games sind in einem guten Preis im Internet oder in manchen Läden zu bekommen, beides gebraucht, neu eher selten oder teuer, trotzdem funktionieren diese noch einwandfrei. Empfehlenswert auf jeden Fall, an Zelda Spielen würde ich mir auch Twilight Princess kaufen und falls Du Ocarina of Time noch nicht besitzt, die Bonus Disc von Wind Waker. Falls Du diesen Teil auch haben möchtest bekommst du beides zusammen, wenn man nach der Limitierten Edition von Wind Waker sucht. Ich würde Dir raten, das Geschäft einzugehen und eine super Konsole für 10€ gibt es nichts zu meckern ;)

  • Für den Preis würde ich auch sofort zuschlagen!


    Mal abgesehen von den großartigen Zelda-Games für den Cube, gibt es natürlich noch eine große Zahl anderer guter Spiele. Je nachdem, was für Genres du so magst, kannst du hier sicherlich noch weitere gute Spieletipps bekommen.

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • 10 Euro für eine Gamecube mit allem drum und dran ist wirklich gut. Ich habe eine für den gleichen Preis, aber ohne die ganzen Kabel erhalten (aber dafür zumindest eine SNES dazubekommen).
    Auf jeden Fall solltest du dir Wind Waker und Twilight Princess zulegen. Beides sehr gute Zelda-Spiele, auch wenn die auch mal ein paar kleinere Schwächen aufweisen.


    Wenn du noch mehr Spiele im Stile von Zelda kaufen möchtest, würde ich dir wirklich Sphinx und die verfluchte Mumie und vor allem Beyond Good and Evil vorschlagen, und Starfox Adventures ist auch kein schlechtes Spiel. Ansonsten unbedingt Metroid Prime 1 und 2 kaufen. Pikmin 1 und 2 sind beides großartige Strategiespiele, die nicht viel Einführung benötigen, aber schön fordernd werden. Und zu guter letzt, F-Zero GX, wenn du Rennspiele magst, aber Need for Speed:Most Wanted ist auch gut.
    Die meisten dürftest du für 10-15€ gebraucht kriegen, also ist es wirklich nicht teuer.

  • Für den Preis würde ich sowieso zuschlagen, das's ordentlich günstig
    und davon mal abgesehen ist die Konsole in meinen Augen auch generell ziemlich gut, in einigen Punkten sogar besser als die N64
    Die Sticks zB sind nicht ansatzweise so Daumenficker und da sowohl OOT als auch MM auch auf dem GC released wurden ...ist das sowieso was sehr gutes^^



    Wenn du nicht grad dumm stumpf das Nächstbeste kaufst, dann kannste sogar die verhältnismäßig teuren Games wie zB Twilight Princess günstig schießen ...wie ich meine letztens: eBay Kleinanzeigen für 15€ und wie neu

  • Bei dem Preis hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht :-) Ansonsten finde ich die Frage GameCube ja/nein nicht so leicht. Von dem was ich hier im Forum so gelesen habe reizt mich das Zeldaspiel am Meisten. Und das gibt es leider nicht für den Cube. Ansonsten machen mich die Spiele auch nicht so wirklich an, die es für den Cube so gibt - jetzt abgesehen von Zelda natürlich ;-)

  • Grundsätzlich ist der Gamecube eine obsolete Konsole. Er bietet von Haus aus keine Abwärtskompatibilität und ist in dieser Hinsicht wertlos. Im Gegenzug bietet die Wii volle AK zum Gamecube (von dem einen oder anderen Hardware-Zusatz abgesehen) und macht die Konsole in der Hinsicht "nutzlos". Allerdings bekommst du die Wii in der Regel nicht unter dem ca. zehnfachen Preis. Wenn du einen Cube also für zehn Euro abstauben kannst, dann solltest du nicht zögern: das ist ein extrem guter Deal. Zumal du die Controller eben später auf einer Wii, so du mal eine anschaffst, weiterverwenden kannst.

  • wenn du dir für den gamecube die zelda promotional disc kaufst, bekommst du 4 zelda spiele von alten konsolen auf einmal:
    NES: the legend of zelda
    NES: zelda II the adventures of link
    N64: TLoZ ocarina of time
    N64: TLoZ majoras mask
    dazu gibts ja für den gamecube TLoZ the wind waker und TLoZ twilight princess


    wenn du zusätzlich ne DS version hast, die GB spiele spielen kann, kannst du dir noch TLoZ a link to the past für den GBA, TLoZ minish cap (ebenfalls GBA), TLoZ Links awakening (GBC), TLoZ oracle of seasons (GBC) und noch TLoZ oracle of ages (GBC) zulegen.
    wenn du ne DS version ohne GB slot haben, kannst du dir auch den Gameboy player für den gamecube kaufen und gameboy/ gameboy color und gameboy advance spiele übern gamecube aufm fernseher spielen.


    dazu gibts dann noch TLoZ spirit tracks fürn DS.


    im prinzip kannst du allein mit nem gamecube alle zeldaspiele bis auf TLoZ skyward sword für die wii spielen!

  • Genau wie meine Vorposter kann ich dir den Kauf des Gamecube´s empfehlen. Sehr viele Zelda Teile sind über diese Konsole abspielbar. Mal rein von den Zelda Teilen abgesehen gibt es auch viele andere gute Spiele die man sich für diese Konsole zulegen kann bzw. sollte wie etwa Super Smash Bros. oder F Zero X. In guten Gebrauchtläden kann man auch sehr günstig an Gamecube Spiele gelangen. Gamestop wäre da ein Laden der mir einfallen würde.
    Mein Tipp: Gönn´s dir und schlag zu.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich kann nur sagen der Gamecube ist eine HAMMER Konsole und ich sie früher geliebt habe bzw ich sie heute auch noch liebe. Es gibt viele klasse Titel dafür wie Mario Kart Double Dash, Super Smash Bros Melee, Luigi's Mansion..... Außerdem macht es die Konsole durch die Memory Card sehr einfach tragbar. Bei der Wii muss man die ganze Konsole mitschleppen währenddessen du hier nur die kleine Karte die man einfach in der Spielhülle platzieren kann mitnehmen musst. Ich habe auch noch so ein Extra für den Gamecube und ein Spiel namens Game Boy Player Start Up Disk die es mir ermöglicht Gameboy Spiele, Gameboy Colour Spiele und Gameboy Advance Spiele auf dem Gamecube zu spielen. D.h du kannst auch z.B Zelda the Minish Cap, Links Awaikening oder Mario Kart..... mit dem Gamecube spielen also meiner nach lohnt es sich die Konsole zu kaufen! HAMMER KONSOLE kann ich nur sagen ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい