• Endymion

    Ich lass es jetzt mal durchgehen, aber der Post hätte durchaus auch einfach in den Chat gekonnt. xD




    Was ich ganz interessant fand: Es wird ein One Piece Konzert nach Deutschland kommen.


    Fans dürfen sich am 22. August 2024 in Köln (Philharmonie) und am 26. Oktober 2024 in Berlin (Tempodrom) auf Songs wie We Are!, Oitsumerareta und Co. sowie neue Stücke freuen, die extra für das Konzert komponiert wurden. Auf einer Leinwand werden dabei Szenen aus dem Anime projiziert.


    Ich bin ja kein Fan, aber so Anime-Musik in Konzerte könnte es ruhig öfter geben (aber mir ist klar, dass sich das in DE nur bei so großen Reihen lohnt).

  • Nice! Leider kann man auf den Seiten der Kölner und Berliner Veranstaltungsorte noch nichts über One Piece finden. Habe die Seiten, die man verlinkt hatte, direkt untersucht, da mich allein schon der Preis interessieren würde. Doch bisher ist da nichts zu sehen.


    Es wäre genial, wenn ich das Spektakel in Köln erleben könnte. Mein Kumpel würde bestimmt auch gerne mitkommen! Die Musikstücke zu One Piece sind einfach stark. Die Trommeln der Befreiung allein schon sind ein Stück, das mir immer wieder Gänsehaut verpasst.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Chapter 1111 oder lieber Chapter !!!! ? Oda hat vor seinem Urlaub noch einmal ordentlich gekocht!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Auf jeden Fall ein starkes Kapitel vor der Pause!

  • Lyra

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nico Robin vs Black Maria


    Robin gehört zu den Strohhüten, die weniger PvP Kämpfe auf ihrem Konto verzeichnen können, weshalb es mir etwas schwer fiel, einen guten Kampf zu wählen. Schlussendlich habe ich mich für Robins jüngsten Kampf entschieden. Doch wieso?


    Tatsächlich finde ich, dass der Kampf gegen Black Maria Dank seines Aufbaus ein toller Callback zu Enies Lobby ist. Damals rief sie um Hilfe, damit ihre Freunde kommen, um sie vor der CP9 und der Weltregierung zu retten. Jetzt war es Robin, die kam, als ein Freund sie um Hilfe bat. Sanji war in Bedrängnis und Robin kam, um ihn zu retten.


    Doch auch darüber hinaus war der Kampf sehr stark in Szene gesetzt. War Robin zuvor oft reserviert in ihren Kämpfen oder in Interaktionen, kam sie jetzt mehr aus sich heraus. Um den Kampf zu gewinnen, wurde im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Teufelskind!


    Black Maria gab mir alles Gegnerin nicht sehr viel, doch sie hat als Mittel zum Zweck gut funktioniert und Robin noch besser dastehen lassen.


    Ja, für mich ist dies der aktuell beste Kampf, den Robin uns geliefert hat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yes! Heute habe ich Band 106 des Manga erhalten - und wieder einmal muss ich sagen, dass es eine Wohltat ist, die gesammelte Story zu lesen, auch wenn das wöchentliche Fachsimpeln über die Kapitel Spaß macht!!!


    In Band 106 geht der Egghead-Arc weiter und neben der Lore-Bombe, dass der Wille von


    Superspannender Band, in dem sich die Ereignisse schier überschlagen und man aus allen Ecken der OP-Welt gefühlt Neuigkeiten erhalten hat. Es ist eine Schande, dass wir auf Band 107 wieder so lange warten müssen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Frankie vs Señor Pink


    In Frankies Fall kann es nur einen Kampf geben, den man als seinen besten zählen darf! Das Match gegen Señor Pink ist einfach grandios.


    Ich mache keinen Geheimnis draus, dass ich die Family von De Flamingo zum Großteil schrecklich designt finde! Hatte man bei Crocodile zwar auch schon skurrile Designs - was in OP häufig der Fall ist - finde ich sehr viele bei der Family schrecklich. Auch Señor Pink gehört dazu. Doch wenn man dann seinen Flashback bekommt, kann einem einfach nur die Luft wegbleiben. Selten habe ich für eine Nebenfigur so viel Empathie empfunden!


    Doch was hat das mit Frankie zu tun? Ganz einfach. Frankie wird stets als Perversling der Bande bezeichnet. Er hat eine sehr straighte Sicht der Dinge und trägt das Herz auf der Zunge. Mit Señor Pink hat er einen Bruder im Geiste. Und als sich die beiden bekämpften, ist keiner von ihnen gewichen. Sie tankten die Schläge des anderen und standen immer wieder auf. Und trotz ihrer sehr bescheuerten Art, fingen sie nach und nach an, sich gegenseitig zu respektieren! Nach dem Kampf bezeichnen sich beide als Brüder im Geiste! Selbst auf Egghead hat Frankie Señor Pink nicht vergessen.


    In diesem Kampf habe ich mich echt ertappt gefühlt, emotional mehr mitzufiebern, als unbedingt nötig war, war es doch "nur" ein "Nebenkampf". Doch beide Figuren und ihre Überzeugungen haben mich mit sich gerissen. Einfach der beste Fight von Frankie!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich gucke gerade One Pace (eine kürzere version von one piece!)

    Und eine sache die mir aufällt!

    Luffy verhält sich irgenwie tatsächlich wie ein pirat ein netter sympathischer pirat aber ein pirat!

    Der Burschi ist selbstsüchtig (abgesehen von seinen freunden)

    Er verhält sich im gegensatz zu naruto tatsächlich wie sein beruf!

    Das ist ziemlich Cool!


    Und mein gott wie konnte ich so 90% von dem darken kram vergessen!

    (Vielleicht hab ich zu schnell gelesen?)


    Ich bin übrigens gerade im arlong arc also bitte keine spoiler!


    Ach ja und falls jemand probleme damit hab das ich technisch ein pirat bin so wie Luffy Nicht wahr!

    Aber ne ich hol mir sicher ne Luffy figur


    Apropos ich weiß der heisst auf deutsch ruffy aber luffy ist glaub ich akurater (und wird im englischen sub gesagt)

    das einzige was im sub richtig dumm ist ist das sie Gum Gum mit Rubber übersetzen! Da ist der sub ziemlich verwirrend da luffy ja im japanischen auch gum gum sagt!

  • Und es geht weiter, mit Aktion, die aber leider etwas im Hintergrund bleibt.


  • das einzige was im sub richtig dumm ist ist das sie Gum Gum mit Rubber übersetzen! Da ist der sub ziemlich verwirrend da luffy ja im japanischen auch gum gum sagt!

    Ich bin kein Experte im One Piece-Universum, finde aber nicht, dass man das so simpel sagen kann. Im Japanischen heißen die Techniken nicht "Gum Gum" sondern "Gomu Gomu" (ゴムゴム), was zwar umgangssprachlich als Gummi übersetzt wird, aber vom niederländischen Wort "Gom" kommt und Gom bedeutet nichts anderes als Gummi, was wiederum ja nicht falsch als "Rubber" übersetzt wäre.

    Gum wäre Gamu (ガム), wie z.B. in Bubble Gum (Baburu Gamu).


    Je nach Kontext würde ich also sagen, dass das Wort Rubber in Ordnung ist. Im Japanischen hat man halt eine phonetische Bezeichnung genommen, während es im Sub eher die wortwörtliche Übersetzung ist (wobei ich gerade gelesen habe, dass zumindest die meisten englischen Übersetzungen "Gum Gum" nutzen und nur die Odex-Übersetzung Rubber? Aber da bin ich; wie gehabt; kein Experte).