Ich denke auch, dass Loki die Bandagen eher aufgrund der extremen Ablehnung trägt, die er wegen seiner Augen erfahren hat als wegen irgendwelcher Kräfte. Ein bisschen musste ich auch an Katakuri denken, der ja seinen Schal aus ähnlichen Gründen angelegt hat. (Und jetzt hätte ich gern eine Situation, in der die beiden sich irgendwann begegnen und gemeinsam cool und unnahbar sein können^^.) Ich kann mir gut vorstellen, dass die Augen keine weitere Bewandtnis haben als ihr seltsames Aussehen, immerhin gibt es in One Piece eine ganz Menge Leute mit ungewöhnlichen Designs.
Zum Thema was in der Vergangenheit geschehen ist hab ich ein paar halbe Ideen, aber noch nichts was wirklich tragfähig wäre. Irgendwo zwischen Haralds Bekehrung zur Offenheit gegenüber anderen Kulturen und zu Pazifismus und seinem Mord wird er sich mit den falschen Leuten angelegt haben. Die falschen Leute können sehr gut die Weltregierung, die Gods Knights oder Imu selbst gewesen sein, Harald war immerhin belegterweise in Mary Joa und könnte durchaus Dinge erfahren haben, die er nicht wissen sollte. Ich finde es spannend, dass er von seinen Wachen getötet wurde, vom Rest der Riesen aber als beliebter König in Erinnerung behalten wurde. Mögliche Hetzkampagnen gegen ihn haben also scheinbar keine Wirkung gezeigt, weshalb Imu eventuell gezwungen war, drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Ich finde es durchaus plausibel, dass er eine Gruppe von Personen kurzzeitig unter seine Kontrolle bringen kann. Mal sehen, wie der Flashback sich weiter entwickelt.