Ich kann mir schon vorstellen, dass es in der aktuellen Konstellation auf der Insel zu einer Situation kommt in der Roger und Garp etwas tun was als Beschützen der Tenryubito ausgelegt werden kann. Wobei das auch einfach heißen kann dass sie die Rocks-Crew beschäftigen und so die Evakuation ermöglichen. Mal sehen.
One Piece
-
-
Ja, das könnte so passieren. Entweder sie werden ungewollt in eine entsprechende Situation gebracht oder aber es wird halt anders nach außen hin kommuniziert. ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es weitgehend bekannt ist, dass die Tenryubito regelmäßig Menschenjagden veranstalten. Daher wird ihnen daran gelegen sein, die Tatsachen nach außen hin anders darzustellen. Bin auf jeden Fall gespannt, was Oda da kochen wird.
Apropos Oda. Dieser hatte letzte Woche sein Kapitel nicht veröffentlichen können, da es ihm gesundheitlich so schlecht ging. Mittlerweile hat man auf Twitter wohl gepostet, dass es ihm wieder besser geht und das nächste Kapitel am 14.10. erscheint. Man kann nur hoffen, dass es ihm wirklich besser geht... der Mann muss besser auf sich aufpassen!
-
Kapitel 1162 ist draußen und ich könnte fast heulen, dass wir nächste Woche Pause haben. Dieses Kapitel hat abermals abgeliefert und es ist einfach nur krass, was schon wieder los ist! Ich fand Egghead schon toll, allein wegen der Lore-Enthüllungen. Aber das jetzt? Wir haben so ziemlich den coolsten Charakter kennengelernt!
Davy D. Xebec erledigt einen Garling offscreen! Wie stark ist der Dude bitte? Aber viel cooler als das, waren nur noch Whitebeard und Kaido. Beide stehen treu an Rock' Seite, um gegen Saturn in seiner Monsterform zu kämpfen. Dieser scheint vollends von Imu besessen zu sein. Kaido hat dabei die Zeit seines Lebens, nachdem er die Teufelsfrucht von Big Mom gestohlen und gegessen hat. Er ist einfach nur happy, jetzt solche Kräfte zu haben.
Aber es gab noch so viel mehr. Eris hatte einen starken Moment und die gespiegelte Szene mit ihr und Dragon war ergreifend. Beide schwören, das Kind in ihren Armen zu beschützen!
Die Davy-Familie wird derweil in Dämonen verwandelt und ich glaube fast, dass dies auch Rocks widerfahren wird, was zum Team-Up von Roger und Garp führen könnte. Letzterer erkennt derweil, was die Tenryubito auf God Valley abgezogen haben und ist lediglich angewidert.
Ebenfalls schön war das Intro des Kapitels mit Ray-san und Shakky. Ihr Gesichtsausdruck ins Rayleighs Armen war einfach nur Gold wert!
-
Du hast Recht, an dieser Stelle eine Pause zu haben ist storytechnisch fies, ich hoffe aber, dass Oda die Pause nutzt um sich auszukurieren und ein wenig zu erholen.
Ich finde Eris toll. Wie sie Rocks sagt, dass er sich nie in sie verliebt hätte wenn sie sich nur an ihn klammern würde und niemanden beschützen könnte, feier ich sehr. Die von dir angesprochene Szene mit Dragon und Eris, die jeweils ein Kind beschützen fand ich auch super!
Was Rayleigh und Shakky angeht find ich's einfach schön, dass sie so glücklich ist, von ihm gerettet zu werden. Was er ihr wohl sagen wollte?
Auch Kuma, der die Bewohner von der Insel wegbringt war ein Highlight des Kapitels. Er ist einfach ein toller Charakter.
Deine Idee, dass Rocks zum Dämon wird und deshalb das Team-Up notwendig wird kann ich mir durchaus vorstellen. Das die Dämonen hier auftauchen schließt auch wieder den Kreis nach Wano. Vielleicht erzählt Loki die Story nur so ausschweifend um dann letztlich darauf zu kommen wie die Imu-Dämonen besiegt werden können? Werden wir sehen.
-
Könnte mir vorstellen, dass er ihr seine Gefühle gestehen wollte, was aber für sie nicht nötig war. Sie wusste es längst!
Eris ist jetzt schon ein megaguter Charakter und das, obwohl sie nur ein paar Panels hatte bisher. Oda kann einfach so abliefern, obwohl er nur wenig Screentime schenkt. Auch das Close-Up von Shakky. Das Panel hatte solch eine Aussagekraft!
Die Idee, dass Loki am Ende durch diese Erzählung eine Lösung für die Dämonen hat, ist interessant. Könnte sein. Wenngleich ich immer noch glaube, dass diese Rolle Gaban innehaben wird.
Hast duPrognosen für die nächsten Ereignisse? Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass Whitebeard hier noch gegen Garling kämpfen und seine Narben erhalten wird, von denen er spricht, wenn er das erste Mal mit Shanks im Manga Kontakt hat. Außerdem glaube ich, dass noch irgendein "Verrat" geschehen muss, der Kaidos Haltung erklärt, dass Piraten sich stets betrügen und verraten.
-
»One Piece« erhält neue deutsche Synchronisation von Netflix | Anime2You https://share.google/7PmmwfVyE1dESgkga
Schon länger ist bekannt (und warten Fans), dass Netflix die alten Folgen von One Piece auf deutsch veröffentlichen wird. Nachdem es erst hieß, dass September der Startschuss fällt, ist es nun der 16.11.2025. Aber nicht nur das! Die ersten 16 Folgen kommen sowohl remasterd in HD, als auch mit neuer Vertonung. Alle bekannten Sprecher*innen (sofern noch verfügbar) werden zu ihren Rollen zurückkehren.
Ich bin sehr hyped! Vor allem, da ja THE ONE PIECE von WIT weiter auf sich warten lässt.
-
Es wird also wahr. Ich hätte es nicht gedacht, aber wie es scheint, ist nun auch
Rocks den Kräften Imus zum Opfer gefallen! Nachdem er Imu direkt angegriffen hat, schnappt sich dieser Rocks und setzt Domi Reversi gegen ihn ein. Nun verwandelt sich Rocks in einen Teufel, der seine eigene Familie umbringen soll...
Aber es gibt noch so viel mehr in diesem Kapitel zu sehen! Wir haben die Bestätigung, dass Captain John die Magnetkraft hat, bevor sie Kid bekommen wird. Gansuj (oder wie er heißt) hat die Bombenkraft (Mr. 5) und insgesamt tobt ein wilder Kampf um die Schätze auf God Valley.
Derweil verliert Dragon in all dem Chaos Shanks. Doch dieser krabbelt wohl in die Schatzkiste, die ihn einstmal retten wird!
Unterdessen sieht Garp zum ersten Mal einen Weisen und zögert nicht, diesen zu attackieren - gleichzeitig mit Roger, Rocks, Kaido, Newgate und Linlin! Die mächtigsten Krieger ihrer Zeit, doch Imu macht das nichts aus. Was für ein Monster.
Besonders hat mir Rogers und Garps Rivalität wieder gefallen, die ganz am Rande Erwähnung findet.
Aber ich bin wirklich baff. Wie schlimm wird das, wenn Rocks jetzt zum Monster wird? So wird aber vermutlich der Kampf zwischen ihm sowie Roger und Garp beginnen...
Nächste Woche keine Pause!
-
»One Piece« erhält neue deutsche Synchronisation von Netflix | Anime2You https://share.google/7PmmwfVyE1dESgkga
Schon länger ist bekannt (und warten Fans), dass Netflix die alten Folgen von One Piece auf deutsch veröffentlichen wird. Nachdem es erst hieß, dass September der Startschuss fällt, ist es nun der 16.11.2025. Aber nicht nur das! Die ersten 16 Folgen kommen sowohl remasterd in HD, als auch mit neuer Vertonung. Alle bekannten Sprecher*innen (sofern noch verfügbar) werden zu ihren Rollen zurückkehren.
Ich bin sehr hyped! Vor allem, da ja THE ONE PIECE von WIT weiter auf sich warten lässt.
Bezüglich der neuen Synchronisation der alten Serie, gibt es weitere News. So sollen nicht nur Fehler ausgebügelt werden (z.B. Raftel statt Unicorn), aber "leider" soll auch noch mehr darauf geachtet werden, dass die neue Vertonung ans Original heranreicht. So wird demnächst Ruffy Luffy und Lorenor Zorro Roronoa Zoro heißen. Ich bin ehrlich: da bin ich etwas zwiegespalten. Die Überarbeitung und die Korrektur gravierender Fehler finde ich gut, aber dass auch noch alles an Namen verändert wird, finde ich schade. Vielleicht wäre es ein besserer Schritt gewesen, wenn man sich diese Originaltreue für das Remake von WIT gespart hätte. Aber meckern will ich dennoch nicht. Ich freue mich auf die deutschen Folgen.
-
Du hattest mich mal nach Prognosen gefragt,
ich geh auf jeden Fall bei der Whitebeard/Garling-Geschichte komplett mit, es würde eine Menge Sinn ergeben und auch seinen Kommentar Shanks gegenüber erklären. Der Verrat, den Kaido meint könnte tatsächlich Rocks Umwandlung durch Domi Reversi sein durch die er eventuell seine ehemalige Crew angreifen wird. Ich denke, dass Roger und Garp beide einen Moment haben werden in dem sie den jeweils anderen zu respektieren lernen und ich denke, dass Eris einen großen, tragischen Moment haben wird in dem sie sich selbst opfert um Teach zur Flucht zu verhelfen. Müsste ich gerade raten wie genau Teach flieht würde ich Kumas Teufelkräfte vermuten. Ich hab keine Ubersicht wer grade wo auf der Insel ist aber sie sind beide im Wald, also ist es nicht völlig unwahrscheinlich.
Zum aktuellen Kapitel hast du eigentlich schon alles gesagt, ich wollte nur noch mal betonen wie mega das Panel war in dem fast alle großen Kämpfer gleichzeitig Saturn angegriffen haben. Das hat svhon ne ganz ordentliche Wucht!
-
Im Anime begann heute endlich Vegapunks Übertragung, das hat aber echt gedauert, durch die ganzen Filler und Pausen.
Aber viel hat er bisher noch nicht gesagt, außer:
Die Welt wie wir sie kennen wird untergehen.
Nach dieser Einleitung bin ich jetzt gespannt was da als nächstes kommt. Hoffe die Übertragung wird nicht gestoppt.
Laut Vorschau zur nächsten Folge erfahren wir wohl dort, was in den 100 Jahren passiert ist und wer Joy Boy ist. Außer dass es wohl der erste Pirat ist, wie der Folgentitel verrät, wurde aber noch nicht verraten.
Ich bin so gespannt auf die nächste Folge.
-
Ja, das Panel ist der Hammer! Es ist bei Oda ja prinzipiell immer eher selten, dass er zwei Seiten komplett für ein Panel "opfert". Ca ein Viertel lässt er normalerweise übrig, um dort weitere Panel reinzuquetschen. Da ist dieses Panel direkt ein noch größerer Banger gewesen!
Mit deinen Antworten zu meinen Fragen könntest du nach dem Kapitel sehr richtig liegen, würde ich mal wagemutig behaupten, hehe. Jetzt wo
Imu Rocks verwandelt, ist ziemlich wahrscheinlich, wie es weitergeht. Er greift alles und jeden an und Roger sowie Garp versuchen die Unschuldigen zu beschützen. Gleichzeitig werden auch Kaido und Co attackiert, was Kaido als Verrat auffasst, weil er nicht verstehen kann, was los ist. Inmitten des Chaos greifen dann die Heiligen Ritter an und Whitebeard kämpft gegen Garling.
Ich denke auch, dass Eris sich opfern wird, um Teach zu retten - was sehr dramatisch sein wird. Als Mutter in Flashbacks ist dein Leben recht unsicher...
Mich trifft es echt hart, dass Rocks scheinbar so leicht von Imu verwandelt werden konnte. Das zeigt, wie mächtig Imu ist.
Oh boi, du wirst sicher staunen, hehe.
-
Zu dem letzten Punkt in deinem Spoiler:
ich denke mal, dass Rocks versuchen wird, gegen Imu anzukämpfen und man diesen Struggle wahrscheinlich auch sehen wird. Vielleicht schaffen es Roger und Garp deshalb am Ende, ihn zu besiegen? Trotzdem stimme ich dir zu, Imu ist wahnsinnig stark und die Tatsache, dass er all das tut ohne seinen Thronsaal zu verlassen macht ihn noch krasser. Ich freue mich auf den Moment, in dem er gestürzt wird!
-
Oh ja! Wenngleich ich mir noch nicht vorstellen kann, wie das wohl vonstatten gehen soll. Aktuell ist er einfach
unbesiegbar. Zumindest wirkt es so. Auch die Tatsache, dass Imu - wie du geschrieben hast - nicht mal seinen Thronsaal verlassen muss, um all das zu tun. Ich bin auf seine wahre Gestalt und seine wahren Kräfte echt gespannt!
Dass Rocks sich wehrt, hoffe ich sehr. Die Idee, dass Roger und Garp dadurch überhaupt erst die Chance haben, ihn zu besiegen, klingt plausibel. Ich bin gespannt, wie es kommen wird. Ob es diese Woche wohl schon soweit ist oder zumindest der Ansatz zu erkennen sein wird? Freue mich schon sehr auf das Kapitel.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sorry, dass ich wieder reinschneie, aber es gibt ein paar News, die für allem für Anime-Gucker essenziell sein sollten (also Ohren auf Endymion !):
Die Anime-Serie wird vom Januar bis einschließlich März eine Pause einlegen und erst im April 2026 weitergehen. Desweiteren werden pro Jahr nur noch 26 Episoden produziert, jede Episode wird ein Manga-Kapitel umfassen. (Vorher lief der Anime wöchentlich, was zirka doppelt so viele Episoden waren!)
Dies ist eine Maßnahme um mehr Produktionsqualität zu gewährleistem, aber auch um das Pacing anzupassen und mehr Filler zu vermeiden.
-
Nicht schon wieder 😭
Anfang dieses Jahr war ja ebenfalls schon eine lange Pause gewesen und das fand ich schon nervig. Zwar wiederholten sie dann den Fishermans Arc aber genau diesen Arc mochte ich überhaupt nicht.
Und jetzt schon wieder, das finde ich überhaupt nicht Cool. Vor allem weil da ja gerade echt die Post abgeht im Anime. Hoffe die Pause wird dann wenigstens nach der Action sein.
-
Tangiert mich jetzt nicht so sehr, einfach weil ich den Anime nur am Rande verfolge. Finde es aber die einzig richtige Entscheidung. Das Pacing des Anime ist eine Katastrophe und zumeist echter Mist Szenen werden unnötig gestreckt oder verwässert, teils leiden Charaktere an Studioentscheidungen (Beispiel Sanji). Außerdem - und das ist viel wichtiger - ist Oda nicht mehr der jüngste und vor allem nicht sehr fit, was die gesundheitliche Komponente betrifft. Wenn er da jetzt Entlastung hat, zu wissen, nicht mindestens x Kapitel zu erzwingen, damit der Anime nicht wieder aufholt, wird das hoffentlich etwas zu seiner Genesung beisteuern. Als Fan von OP freue ich mich über jede News, die potentiell gut für Oda sein könnte.
-
Es ist genauso gekommen, wie wir gedacht hatten!
Rocks kann sich noch gegen Imus Domi Reversi wehren und bleibt kurz bei Bewusstsein. Er fragt Imu noch, vor wem dieser mehr Angst habe, Davy D. Jones oder Joy Boy. Ist das die Bestätigung, dass Joy Boy und Davy nicht die selbe Person waren? Außerdem meint Rocks, dass Davy der König der Welt war - was Imu erst recht wütend macht. Schließlich aber verliert Rocks die Kontrolle und schlägt sowohl Kaido als auch Linlin. Ist dies der Moment, an dem Kaidos Vertrauen in andere Piraten erschüttert wurde? Newgate aber steht wie ein Fels gegen Rocks, was seine Bossaura noch weiter unterstreicht! Danach sieht man ihn nicht mehr, was aber noch einen Kampf gegen Garling an andere Stelle ermöglichen könnte.
Und dann ist da wieder der absolute MVP von One Piece: Bär! Er rettet mit seinen Kräften Eris und Teach, bevor Rocks sie hätte töten können. Am Ende stehen dann Roger und Garp vor ihm und er hat nur eine Bitte an sie: tötet mich!
Nächste Woche keine Pause! Das wäre aber auch schrecklich nach dem Kapitel!!!
-
Meine Güte, was für ein Klimax für diesen Arc! Dass Rocks (mit ein bisschen von Imus Kraft) Kaido und Big Mom quasi onehittet ist schon ziemlich unglaublich. Klar, sie haben sich nicht wirklich gewehrt aber beide sind unglaublich zäh, was diesen Schlag schon sehr, sehr mächtig macht. Ich freu mich auf den Kampf von Roger und Garp mit Rocks, besonders vor dem Hintergrund, dass er irgendwo da drin noch darum bittet, dass die beiden ihn töten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gelegenheit, ihn zu töten sich dadurch ergibt, dass er kurz die Kontrolle zurück erlangt. Was denkst du?
Dass Kuma Teach und Eris gerettet hat, finde ich toll. Die beiden haben es nicht verdient, dort zu sterben.
Was ich mich jetzt noch frage: wird die Insel im Nachhinein von Imu ausgelöscht oder wird sie vom Kampf zerstört? Beides ist möglich, ich fände eine Szene in der Imu nach seinem Verlust wütend die Insel auslöscht aber sehr passend. Mal sehen.
-
Fände es schon interessant, wenn die Insel durch
Imu zerstört werden würde. Denke aber, dass es vielleicht eher die Zerstörung durch den Kampf sein wird. Mal schauen.
Ja, Kaido und Linlin gingen schnell down. Aber einerseits ist Rocks so schon unglaublich stark und andererseits war er durch Imu ja noch extra gepusht. Außerdem haben die beiden es ja nicht erwartet, von Rocks so angegriffen zu werden.
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Roger und Garp Rocks am Ende besiegen, weil er ihnen eine Gelegenheit bietet.
Glaubst du, Eris ist jetzt safe? Oder wird sie wohl aus anderen Gründen sterben? Bin echt gespannt, was mit ihr noch passiert.
-
Und so endet dieser Vorfall... Kapitel 1165 ist das Ende für einen legendären Charakter und ich bin immer noch baff, was alles passiert ist. Gleichzeit habe ich aber auch Probleme mit dem Kapitel...
Oda liefert hier ab, indem wir ein Kapitel bekommen, das gefühlt nur aus einem gewaltigen Kampf zwischen Rocks sowie Roger und Garp ist. Der Kampf ist toll choreographiert und ich finde die Dynamik zwischen Garp und Roger klasse. Am Ende können sie Rocks nur mit einem gemeinsamen Angriff schlagen. Rocks tut mir derweil einfach nur leid, da er sogar Tränen fließen lässt, so verzweifelt ist er!
Gleichzeitig sieht man, was sonst auf der Insel noch passiert. Dragon bedroht einen Marineoffizier, um wenigstens ein paar Zivilisten zu retten und wir sehen, was die Rocks-Piraten treiben. Dabei erkennt man sogar, dass Gill Bastar die Geisterfrucht von Perona hatte. Aber genau hier stört mich einiges gewaltig. Shiki verkündet mit einem Grinsen das Ende der Bande, obwohl er zuvor noch an Newgates und Co Seite kämpfte. Gleichzeitig scheint es auch Whitebeard, Big Mom und Kaido plötzlich egal zu sein, dass Rocks durchgedreht ist. ich hatte erwartet, dass sie wenigstens noch kurz was dazu sagen. Echt unglücklich gelöst.