• Ich-bin-Niemand

• Lyra

Ja, das könnte so passieren. Entweder sie werden ungewollt in eine entsprechende Situation gebracht oder aber es wird halt anders nach außen hin kommuniziert. ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es weitgehend bekannt ist, dass die Tenryubito regelmäßig Menschenjagden veranstalten. Daher wird ihnen daran gelegen sein, die Tatsachen nach außen hin anders darzustellen. Bin auf jeden Fall gespannt, was Oda da kochen wird.

Apropos Oda. Dieser hatte letzte Woche sein Kapitel nicht veröffentlichen können, da es ihm gesundheitlich so schlecht ging. Mittlerweile hat man auf Twitter wohl gepostet, dass es ihm wieder besser geht und das nächste Kapitel am 14.10. erscheint. Man kann nur hoffen, dass es ihm wirklich besser geht... der Mann muss besser auf sich aufpassen!

"Ich will der Allerbeste sein..."

• Kapitel 1162 ist draußen und ich könnte fast heulen, dass wir nächste Woche Pause haben. Dieses Kapitel hat abermals abgeliefert und es ist einfach nur krass, was schon wieder los ist! Ich fand Egghead schon toll, allein wegen der Lore-Enthüllungen. Aber das jetzt? Wir haben so ziemlich den coolsten Charakter kennengelernt!

• Ich-bin-Niemand

Du hast Recht, an dieser Stelle eine Pause zu haben ist storytechnisch fies, ich hoffe aber, dass Oda die Pause nutzt um sich auszukurieren und ein wenig zu erholen.

• Lyra

Könnte mir vorstellen, dass er ihr seine Gefühle gestehen wollte, was aber für sie nicht nötig war. Sie wusste es längst!

• »One Piece« erhält neue deutsche Synchronisation von Netflix | Anime2You https://share.google/7PmmwfVyE1dESgkga

Schon länger ist bekannt (und warten Fans), dass Netflix die alten Folgen von One Piece auf deutsch veröffentlichen wird. Nachdem es erst hieß, dass September der Startschuss fällt, ist es nun der 16.11.2025. Aber nicht nur das! Die ersten 16 Folgen kommen sowohl remasterd in HD, als auch mit neuer Vertonung. Alle bekannten Sprecher*innen (sofern noch verfügbar) werden zu ihren Rollen zurückkehren.

Ich bin sehr hyped! Vor allem, da ja THE ONE PIECE von WIT weiter auf sich warten lässt.

• Es wird also wahr. Ich hätte es nicht gedacht, aber wie es scheint, ist nun auch

Nächste Woche keine Pause!

• »One Piece« erhält neue deutsche Synchronisation von Netflix | Anime2You https://share.google/7PmmwfVyE1dESgkga

Schon länger ist bekannt (und warten Fans), dass Netflix die alten Folgen von One Piece auf deutsch veröffentlichen wird. Nachdem es erst hieß, dass September der Startschuss fällt, ist es nun der 16.11.2025. Aber nicht nur das! Die ersten 16 Folgen kommen sowohl remasterd in HD, als auch mit neuer Vertonung. Alle bekannten Sprecher*innen (sofern noch verfügbar) werden zu ihren Rollen zurückkehren.

Ich bin sehr hyped! Vor allem, da ja THE ONE PIECE von WIT weiter auf sich warten lässt.

Bezüglich der neuen Synchronisation der alten Serie, gibt es weitere News. So sollen nicht nur Fehler ausgebügelt werden (z.B. Raftel statt Unicorn), aber "leider" soll auch noch mehr darauf geachtet werden, dass die neue Vertonung ans Original heranreicht. So wird demnächst Ruffy Luffy und Lorenor Zorro Roronoa Zoro heißen. Ich bin ehrlich: da bin ich etwas zwiegespalten. Die Überarbeitung und die Korrektur gravierender Fehler finde ich gut, aber dass auch noch alles an Namen verändert wird, finde ich schade. Vielleicht wäre es ein besserer Schritt gewesen, wenn man sich diese Originaltreue für das Remake von WIT gespart hätte. Aber meckern will ich dennoch nicht. Ich freue mich auf die deutschen Folgen.

• Ich-bin-Niemand

Du hattest mich mal nach Prognosen gefragt,

• Im Anime begann heute endlich Vegapunks Übertragung, das hat aber echt gedauert, durch die ganzen Filler und Pausen.

Aber viel hat er bisher noch nicht gesagt, außer:

Nach dieser Einleitung bin ich jetzt gespannt was da als nächstes kommt. Hoffe die Übertragung wird nicht gestoppt.

Ich bin so gespannt auf die nächste Folge.

• Lyra

Ja, das Panel ist der Hammer! Es ist bei Oda ja prinzipiell immer eher selten, dass er zwei Seiten komplett für ein Panel "opfert". Ca ein Viertel lässt er normalerweise übrig, um dort weitere Panel reinzuquetschen. Da ist dieses Panel direkt ein noch größerer Banger gewesen!

Mit deinen Antworten zu meinen Fragen könntest du nach dem Kapitel sehr richtig liegen, würde ich mal wagemutig behaupten, hehe. Jetzt wo

Endymion

Oh boi, du wirst sicher staunen, hehe.

• Ich-bin-Niemand

Zu dem letzten Punkt in deinem Spoiler:

• Lyra

Oh ja! Wenngleich ich mir noch nicht vorstellen kann, wie das wohl vonstatten gehen soll. Aktuell ist er einfach

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, dass ich wieder reinschneie, aber es gibt ein paar News, die für allem für Anime-Gucker essenziell sein sollten (also Ohren auf Endymion !):

Die Anime-Serie wird vom Januar bis einschließlich März eine Pause einlegen und erst im April 2026 weitergehen. Desweiteren werden pro Jahr nur noch 26 Episoden produziert, jede Episode wird ein Manga-Kapitel umfassen. (Vorher lief der Anime wöchentlich, was zirka doppelt so viele Episoden waren!)

Dies ist eine Maßnahme um mehr Produktionsqualität zu gewährleistem, aber auch um das Pacing anzupassen und mehr Filler zu vermeiden.

˚₊‧꒰ა ✦ ໒꒱ ‧₊˚

• Nicht schon wieder 😭

Anfang dieses Jahr war ja ebenfalls schon eine lange Pause gewesen und das fand ich schon nervig. Zwar wiederholten sie dann den Fishermans Arc aber genau diesen Arc mochte ich überhaupt nicht.

Und jetzt schon wieder, das finde ich überhaupt nicht Cool. Vor allem weil da ja gerade echt die Post abgeht im Anime. Hoffe die Pause wird dann wenigstens nach der Action sein.

• Tangiert mich jetzt nicht so sehr, einfach weil ich den Anime nur am Rande verfolge. Finde es aber die einzig richtige Entscheidung. Das Pacing des Anime ist eine Katastrophe und zumeist echter Mist Szenen werden unnötig gestreckt oder verwässert, teils leiden Charaktere an Studioentscheidungen (Beispiel Sanji). Außerdem - und das ist viel wichtiger - ist Oda nicht mehr der jüngste und vor allem nicht sehr fit, was die gesundheitliche Komponente betrifft. Wenn er da jetzt Entlastung hat, zu wissen, nicht mindestens x Kapitel zu erzwingen, damit der Anime nicht wieder aufholt, wird das hoffentlich etwas zu seiner Genesung beisteuern. Als Fan von OP freue ich mich über jede News, die potentiell gut für Oda sein könnte.

• Lyra

Es ist genauso gekommen, wie wir gedacht hatten!

Nächste Woche keine Pause! Das wäre aber auch schrecklich nach dem Kapitel!!!

• Ich-bin-Niemand

• Lyra

Fände es schon interessant, wenn die Insel durch

• Und so endet dieser Vorfall... Kapitel 1165 ist das Ende für einen legendären Charakter und ich bin immer noch baff, was alles passiert ist. Gleichzeit habe ich aber auch Probleme mit dem Kapitel...