• Lyra


    Endymion

    Da hatte Zorro aber auch Recht. Ruffys Autorität als Kapitän stand auf dem Spiel. Aber Lysop zeigte dann ja die nötige Courage!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie ist denn dein aktueller Stand in der Story?

    Momentan bin ich bei Wano Kuni. Ich glaube im ersten Teil der Story. Mein letzter Stand war... ich kann mich nur schwammig erinnern, aber Achtung Spoiler für alle die noch nicht so weit sind...

    Das sind jetzt nicht viele Infos, aber so weit bin ich dort. Ich werde aber Wano Kuni nochmal von Anfang an schauen da ich wie gesagt nicht mehr alles im Kopf habe. Und dann hoffentlich mit diesem aufgefrischten Infos dann auch alles danach noch schauen. Zusätzlich dazu hab ich halt jetzt noch das Lesen des Manga der mir sicher auch helfen wird vieles aufzufrischen. Denn dieser Anime ist wirklich gewaltig was die Länge und Informationsflut angeht. Von daher bin ich ganz froh, dass ich die Möglichkeit habe jetzt nochmal das alles erneut zu erleben. Auch wenn ich tendenziell eher den Anime mag da er viel farbenfroher ist und auch die Filler Folgen sehr gut in Szene gesetzt wurde.


    Lyra Meine liebste Filler Folge ist (Achtung wieder Spoiler)

    Aber eigentlich liebe ich alle Filler Folgen. Deswegen tu ich mir sehr schwer mich da festzulegen. ^^"


    Endymion Naruto selber kenne ich noch nicht. Weswegen ich mich dazu (aus Spoilergründen) nicht äußern kann, aber ich will mir erst Mal selber ein Bild davon machen wie schlimm das wirklich ist. Wäre natürlich schade wenn die echt so raus reißend sind. Da lasse ich das denke ich Mal einfach auf mich zu kommen und schaue wie das so auf mich wirkt.


    Was die Szene bei Water 7 angeht finde ich es super, dass Zorro so verantwortungsvoll gehandelt hat als Ruffy ihn wieder in die Bande lassen wollte. Für mich war das aber einer der emotionalsten Stellen. Zum einen hatten sie nicht nur Lysop, sondern auch Robin als Crewmitglied verloren.


    Obwohl es eine Stelle gibt wo ich noch mehr geheult habe. Ohne Witz... ich lag heulend in den Armen meines Mannes weil mich diese eine Szene so fertig gemacht hat. Das war im...

  • HollowPlush

    Ei, da kannst du dich im Wano Arc noch auf einiges freuen, vor allem was die geinalen Animationen betrifft! Aber natürlich auch auf die Story! Ein Wort: EPISCH!

    Obwohl es eine Stelle gibt wo ich noch mehr geheult habe. Ohne Witz... ich lag heulend in den Armen meines Mannes weil mich diese eine Szene so fertig gemacht hat.

    Die Szene hat mich damals auch fertig gemacht und schockiert! Mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet. Genauso wenig mit allem, was danach kam!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    HollowPlush

    Dieser Filler-Arc ist einfach super niedlich, ich versteh dich da voll :)

    Auch, dass dich diese Szene damals so mitgenommen hat, kann ich gut verstehen.

    Ich hab Marineford damals in Echtzeit verfolgt und war in meinem Leben selten so geschockt wie bei

    Es war halt irgendwie völlig untypisch und absolut nicht das, was ich erwartet habe. Das tat richtig weh. Beim Rewatch ging es um einiges besser, weil die Überraschung nicht mehr so groß war und ich mich emotional drauf vorbereiten konnte.

  • Lyra und HollowPlush

    Die Ereignisse auf Marineford waren aber auch schon deswegen schockierend, da man von Oda nicht gewohnt ist, dass er

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Meistens stört mich diese Inkonsequenz nicht, und bei Marineford

    Tatsächlich ist Odas Art, Charaktere meistens nicht sterben zu lassen einer der Punkte den ich an der Story sehr mag. Ich folge der Geschichte ja zur Unterhaltung und fühle mich durchaus besser unterhalten, wenn ich mir nicht dauernd Sorgen um alle machen muss. Ist denke ich auch ein wenig Geschmackssache.

  • Lyra

    Das ist, wie du sagtest, Geschmackssache und One Piece soll absolut kein Manga werden, bei dem man um jede Figur fürchten muss. Nur ist die Art, wie er Figuren vermeintlich abtreten lässt, nicht so meins. Es macht das Lesen von One Piece für mich nicht schlechter, ist aber ein Kritikpunkt, den ich numal habe.


    Hast du etwas, dass du an One Piece kritisieren würdest?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Da kann ich dich auch absolut verstehen. Wenn man sich gar keine Sorgen um Charaktere machen muss, kann das doch einiges an Spannung zerstören.


    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist Odas Darstellung seiner weiblichen Charaktere. Dabei gehts mir auch eher zweitrangig um die absolut hanebüchenen Proportionen, sondern eher um die Klamotten die so oft so unpraktisch sind, dass es sich für mich wie ein Darstellungsfehler anfühlt wenn die Leute damit z.B. rennen. Da bin ich einfach ein wenig empfindlich.


    Dinge wie die relativ späte Einführung von Haki wiederum find ich nicht besonders schlimm, da ich schlicht nicht erwarte, dass eine Geschichte die über Jahrzehnte von einem Menschen erzählt wird bis ins letzte Detail geplant ist. Die Einführung ist in sich schlüssig und damit ist das für mich ok.

  • Lyra

    Ja, Haki war kein Ding, das von Anfang an geplant war, sich aber gut und schnell in der Story etablierte. Das störte mich auch nicht wirklich. Zumal mich das Konzept auch etwas an die Macht in Star Wars erinnerte.


    Das Design der weiblichen Charaktere ist wirklich auch ein Ding, über das man viel diskutieren kann. Sowohl die Proportionen sind krass als auch allgemein das Design. Die Figuren sehen oft sehr gleich aus. Das ist etwas schade.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Genau. Besonders in einem Manga in dem die Charaktere oft so unterschiedlich und schrill sind, sind die immer gleichen, weiblichen Figuren irgendwie schade. Ist wie gesagt einfach auch etwas, das mich persönlich sehr stört und nicht nur hier.


    Ansonsten und damit dieser Beitrag auch in diesen Thread passt:

  • Lyra

    Zou ist ein fast schon sträflich unterschätzter Arc! Ich fand die Story und die Conclusion so genial und ich dachte oftmals nur "Whaaaaat?!". Es ist, wie du sagtest, genau das, was man in der Story zu dem Zeitpunkt brauchte.


    Edit:

    Lyra, wenn wir schon bei Arcs sind. Welchen findest du denn am besten? Oder hatten wir diese Frage bereits?! :unsure:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Lyra

    Hatten wir schon über unsere liebsten Arcs gesprochen? Ansonsten habe ich gestern noch ein Video gesehen, das mich an etwas erinnerte. Den besonderen Piraten mit der Augenklappe!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Ich glaube fast schon, dass wir das Thema schon hatten. Allerdings war meine Antwort damals sicher auch nicht eindeutiger als jetzt, da ich keinen wirklich Lieblingsarc habe. Ich kann tatsächlich jedem Arc etwas abgewinnen, mag aber in Water Seven das Setting besonders gern, finde den Antagonisten in Alabasta genial und hab eine Menge Nostalgie für alles was im East Blue passiert ist.

    Hast du denn einen Lieblingsarc?


  • Lyra

    Also mein liebster Arc ist tatsächlich Skypiea. Ich liebe den Aufbau des gesamten Arcs, die Schatzsuche, die Rätsel und den Kampf auf Leben und Tod. Enel als Antagonist funktioniert auch prima. Aber ja, ich glaube, wir hatten das schon so ähnlich...


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tut mir leid, falls ihr es schon besprochen habt – ich habe mich etwas durch die Spoiler geklickt, aber konnte es nicht finden:



    Oda hat eine kleine Nachricht an seine Fans geschrieben, im Bezug darauf, dass die Reihe ja nun auf den Endspurt zugeht! Hier eine grobe Übersetzung:

    „Als Kind dachte ich mir: Ich würde gerne einen Manga mit dem aufregendsten Finale überhaupt zeichnen! Ich frage mich, ob ich dazu das Zeug habe.

    Jetzt haben wir nur noch ein bisschen vom Wano Arc übrig, die Vorbereitungen sind fast fertig. Es hat mich ja nur 25 Jahre gekostet LOL

    Das gesagt, es ist in Ordnung wenn ihr erst jetzt anfangt zu lesen, denn von nun an ist es (das) ONE PIECE!!

    Die Geheimnisse dieser Welt; ich werde sie alle zeichnen. Es wird super spannend. Schnallt euch an und bitte begleitet mich noch ein Stückchen länger!“


    Das gesagt: bei Manga kann es ja manchmal dauern, bis ein Arc fertig ist, vor allem da Oda sich nicht totschuftet und sich ab und zu Freizeit nimmt (sein Rücken dankt es ihm sicher) – ich kann nicht abschätzen, wie lang es letztendlich noch dauert, aber viele Fans munkeln, dass es tatsächlich noch mehr als ein Jahr weitergehen könnte.


    Aber, ich weiß, dass das keine neue Information ist. Fand die Nachricht von Oda aber niedlich.

  • Danke für die Nachricht, Yuffie! Hatte sie noch nicht gelesen!


    Ja, es ist wirklich nett, dass Oda eine Nachricht an alle Fans richtet. Gleichzeitig hypt er natürlich auf die letzte Saga. Bin sehr gespannt, vor allem, als er schreibt, er würde alle Geheimnisse der Welt zeichnen! Er hat ja ziemlich viele angeteast.


    Worüber ich schmunzeln muss, ist die Vermutung, dass es noch mehr als ein Jahr weitergehen könnte... kleine Untertreibung würde ich sagen. In einem Jahr kann er absolut nicht fertigstellen, was er bereit aufgebaut hat. Dazu ist noch zu viel offen. Es müssten, absolut knapp geschätzt, mindestens noch 2 Inseln kommen. Bedenkt man, wie lange manche Arcs gingen, ist ein Jahr definitiv zu wenig. Selbst wenn wir jetzt geradewegs aufs Finale zusegeln, rechne ich minimum mit zwei Jahren, eher drei.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Ja, über Skypiea hatten wir uns auf jeden Fall schon mal unterhalten^^

    Blackbeard wäre auch ein guter Kandidat für eine Augenklappe, immerhin ist ja vieles in seinem aktuellen Design sehr "piratentypisch", z.B. der Hut (und vorher auch sein Kopftuch) und der Kapitänsmantel.


    Was ich mir für das nächste Kapitel wünsche...

  • Wünsche für das nächste Kapitel:


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yuffie

    Danke für den Text von Oda. Mir war gar nicht bewusst dass one piece so kurz vor dem Ende steht oder überhaupt ein Ende geplant war. War auf jeden Fall ein schöne Nachricht.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Aber, ich weiß, dass das keine neue Information ist. Fand die Nachricht von Oda aber niedlich.

    Ist es keine neue Information? Wie lange gibt es sie denn schon (deine Verlinkung wird bei mir nicht angezeigt oder ist möglicherweise beschädigt)? Ein Freund hat mir die Nachricht gestern gesendet, weswegen ich dachte, hier mal vorbeizuschauen.

    Die Aussage, dass es in Ordnung ist, jetzt in die Serie einzusteigen, finde ich mehr als interessant, was das Ganze aber noch einen oben drauf setzt ist die Aussage „[…] because from this point on, it'll be (the) ONE PIECE!“ Ich mein, was meint er damit? Ist es das One Piece für die Leserschaft (womit er in gewisserweise die 4. Wand durchbricht)? Es kann ja schlecht das One Piece sein, was Gold Roger als größten Schatz der Welt betitelte.

    So oder so, ich halte Oda für ein Genie, der mit solchen Aussagen nicht nur zum Spekulieren einlädt, sondern den Hype-Train ordentlich befeuert.


    Ich selbst hatte nach Beendigung Band 90 eine Pause eingelegt, da ich es beim


    Dass das mit dem aktuellen Arc nicht funktioniert, war mir im Vorfeld schon bewusst. Zur Einordnung: Ich befinde mich gerade am Anfang des 3. Aktes (Kenner wissen sicherlich was ich meine) und habe ein Glück noch fünf weitere Bände vor mir. Im August wird Band 101 erscheinen und ich denke, ich werde gleich weiterlesen.

    Leider kann ich deswegen zu den aktuellen Diskussion nicht so wirklich beitragen, aber ich bis zu einem gewissen Punkt werd ich hoffentlich eure Beiträge nachholen (ein zwei Zitate sind bereits abgespeichert) und meinen Senf dazugeben. Denn auch wie schon immer es der Fall, hat mich One Piece wieder gepackt. Das ist jedes Mal so.


    Was mich zuletzt ziemlich beeindruckte, betrifft die „Sieben Samurai der Meere.“

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!