• Gerade diese "Rückblenden und Zusammenfassungsfolgen", mit denen sich das Studio wohl regelmäßig " Zeit erkauft" hat, waren echt komplett unnötig und störend. Hoffe die gehören ab jetzt der Vergangenheit an...

    Genau das ist der Gedanke hinter der Season-Veeöffentlichung.


    Was deine Meinung zu Vegapunks Message ist: meine Güte Endy, wenn dir Vegapunk dahingehend nichts neues erzählt hat. Ich war sehr überrascht und hatte mit so einem Reveal gar nicht gerechnet. Wenn du aber schon alles so gut durchschaut hast, kannst du gerne mal deinen Take zum D abliefern. Scheinst ja voll den Durchblick zu haben :biggrin:


    Bezüglich Emeth muss ich sagen, dass mich dessen Hintergründe nicht so sehr interessieren. Eher interessiert mich da schon seine Beziehung zu Joy Boy. Beide schienen wohl ähnlich auseinander gegangen zu sein, wie damals


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Ich-bin-Niemand

    Alle Ideen, die du bezüglich der Teufelsfrucht und ihrer möglichen Kombinationen geäußert hast find ich grundsätzlich plausibel.

    Was den Anime angeht: Ich schaue schon lange nicht mehr wöchentlich, seitdem am Ende von Wano die Optik so extrem unruhig geworden ist und das Pacing immer mehr nachließ, deshalb begrüße ich die Umstellung auf Seasons sehr. Vielleicht motiviert es mich auch wieder mehr, den Anime zu schauen wenn es ein paar wirklich gut gepacte Folgen gibt.

  • Gerade diese "Rückblenden und Zusammenfassungsfolgen", mit denen sich das Studio wohl regelmäßig " Zeit erkauft" hat, waren echt komplett unnötig und störend. Hoffe die gehören ab jetzt der Vergangenheit an...

    Genau das ist der Gedanke hinter der Season-Veröffentlichung.

    Das ist mir bewusst, darum hoffe ich ja, das diese blöden überflüssigen, störenden Filler nun wirklich der Vergangenheit angehören, sonst wäre ich bitter enttäuscht.


    Was deine Meinung zu Vegapunks Message ist: meine Güte Endy, wenn dir Vegapunk dahingehend nichts neues erzählt hat. Ich war sehr überrascht und hatte mit so einem Reveal gar nicht gerechnet.

    Naja, neu war es jetzt schon, aber das war so, na gut, macht Sinn was er sagt, aber überraschend kam es jetzt nicht wirklich, war halt eine schlüssige Erklärung fürs Worldbuilding.

    Das D, tja, da hab ich so gut wie keinen Plan, was es sich damit auf sich hat, vor allem:

    Bezüglich Emeth musste ich kurz nachdenken, wen du meinst. Ich geh da Mal im Spoiler näher zu ein

    Edith sagt:

  • Lyra

    Mir geht es mit dem Anime auch schon lange so. Ich fand dahingehend bereits Wano äußerst nervig. Das konnte man schon nicht mehr Pacing nennen. Echt blöd, dass sie nicht schon vor vielen Jahren auf das Staffel-System umgeswitcht sind. Jedenfalls hoffe ich auch, dass es ba nächstes Jahr besser wird.


    Großes ABER: sie werden weiterhin pro Folge ein Kapitel adaptieren. Wird heißen, dass das Pacing jetzt nicht sooo viel besser wird...


    Endymion

    Schön, dass dir noch eingefallen ist, wer Zunesha ist. Ja, er ist der Elefant, der den Mink-Stamm auf seinem Rücken trägt. Und es wird erzählt, dass er durch das Meer stapft, weil er eine Strafe verbüßt. Es wird stark angenommen, dass diese mit Joy Boy in Zusammenhang steht, da Zunesha diesen kennt. Auf Wano hat er ja auch kurz an Joy Boy gedacht.


    Was den Gorosei betrifft, auch diesen haben wir bereits kennengelernt. Er ist der


    Was das D betrifft:


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Ohara, ein englisch sprechender YTer, der aus Deutschland stammt und in Japan lebt, hat ein richtig cooles Video gemacht. Wer schon immer mal einen Deep Dive in die Thousand Sunny machen wollte (und Odas detaillierte Skizzen aus dem Manga nicht kennt), ist mit dem Video hier gut bedient. Jeder Winkel der Sunny wird erkundet, erklärt und mit Details aus der Handlung ergänzt.


    Ich kenne die Skizzen, die Oda in Band 46 damals veröffentlicht hatte, sehr genau und war schon immer ein Fan davon, wie sehr er sich mit der Sunny (mit der Lamb/Merry ebenso) auseinandergesetzt hat.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Der folgende Beitrag enthält Spoiler aus dem Anime-Geschehen (also bitte nicht draufklicken, wenn man im Anime noch nicht soweit ist).



    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Lyra (spreche ich hier direkt an, weil sie das aktuelle Geschehen kennt)


    Ich habe vorhin eine verrückte Theorie in einem Short gehört. So verrückt, dass es wieder passen könnte. Jedenfalls dachte ich am Ende, dass es durchaus im Bereich des Möglichen wäre. Es geht um ein potentielles Upgrade für


    Wilde Theorie, aber was hältst du davon?


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Ich-bin-Niemand Spannende Idee, besonders weil sie

  • Völlig begeistert von den Beiträgen, mit denen Hyrokkin den Got-Thread bereichert, habe ich mich entschlossen, ihrem Beispiel zu folgen, wenngleich ich keine Zweifel hege, nicht einmal ansatzweise so toll zu schreiben, wie sie. Ich habe mich dazu entschieden, mich in der Welt von One Piece auszutoben und widme mich hier (unregelmäßig) den Charakteren dieses fantastischen Werks!


    Und mit wem könnte man besser beginnen, als mit dem Piratenkönig selbst?








    „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“

    (Piratenkönig Gold Roger während seiner Hinrichtung)








    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Es ist vorbei! Nun kann es endlich weitergehen, wenngleich die letzten Monate gespickt waren, mit unglaublichen Ereignissen und Informationen!



    Nächste Woche leider Pause...


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Heute habe ich Folge 8 gesehen und auch, wenn ich noch ganz am Anfang der Reise stehe, habe ich das Gefühl, schon mittendrin zu sein. Ich werde nicht so schön ausführlich wie ihr zu den einzelnen Episoden berichten (soll ich irgendwas in Spoilerboxen reintun? Sagt gern Bescheid, wenn erwünscht). Es macht Spaß und ich freue mich jedes Mal, wenn wieder Netflix-Zeit ist.


    Meine bisherige Lieblingsfolge ist die sechste wegen Shushu (Chouchou). Was ist das für ein liebes, braves Hundilein? Habe ihn schnell ins Herz geschlossen, und wie er immerzu auf sein Herrchen wartet, berührt mich. True hero. Überhaupt mochte ich die Folgen auf Orange Town ganz gern. Die Begegnung mit Buggy ist cool und albern zugleich und ich feiere, wie Zoro sich trotz starkem Blutverlust einfach auf dem Kampfplatz schlafen legt.


    One Piece ist stark durch Dragonball beeinflusst (es gibt sogar einen Crossover Manga-Kapitel losgelöst von der Handlung, den beide Mangaka gezeichnet haben).

    Das merkt man im Anime auch recht stark! Sei es der Zeichenstil, das Sprechtempo, die manchmal langgezogenen Szenen oder der Humor – beim Schauen fühle ich mich regelmäßig an Dragon Ball erinnert, was ich super finde.

    DNXWATT.png


    » Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

  • Phirone

    Ich glaube, die meisten, die sich hier im Thread tummeln, sind recht weit in der Handlung. Da dürften Spoiler überflüssig sein :-)


    Freut mich aber, dass dir der Anime jetzt auch Spaß macht! Ich gehe recht in der Annahme, dass du die Remaster Version schaust, die auf Netflix veröffentlicht wird? Da gibt es, wie gesagt, Unterschiede in der Übersetzung, da man jetzt versucht, näher am Original zu sein (Luffy, statt die deutsche Variante Ruffy).


    Ich bin schon gespannt, wie du später den Arc von Lysop/Usopp und den von Sanji finden wirst. Dort gab es mMn die meisten Änderungen, wenn man Anime und LA Serie vergleicht.


    Und ja, Zorro ist einfach ein Badass! Du musst mal abwarten, was der noch später so alles machen wird, hehe. Mein liebster Kampf von ihm liegt aber noch ein großes Stück vor dir.


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Ich gehe recht in der Annahme, dass du die Remaster Version schaust, die auf Netflix veröffentlicht wird? Da gibt es, wie gesagt, Unterschiede in der Übersetzung, da man jetzt versucht, näher am Original zu sein (Luffy, statt die deutsche Variante Ruffy).

    Ja, genau, ich schaue das Remaster. Hatte anfangs überlegt, entweder dieses oder das alte Original zu gucken. Letzteres gibt es wohl auf Crunchyroll, aber dafür bräuchte ich dann ein Abo. Zudem gibt es die Serie leider nicht auf Deutsch und da ich gern auf Deutsch gucke, fiel meine Entscheidung entsprechend leichter (zusammen mit der Tatsache, dass ihr mir das Remaster ohnehin schon schmackhaft machen konntet, hehe; auch hierfür noch mal ein Danke schön an euch).


    Und stimmt, man merkt schon einige Unterschiede. Luffy/Ruffy, Usopp/Lysop oder auch Zoro/Zorro (Letzterer zumindest laut Episoden-Titel).


    In den Folgen 9 und 10 hat sich meine überaus unschuldige Fantasie bemerkbar gemacht:

    Jangos (der Hypnotiseur) Auftritt in Folge 10 fand ich auch witzig. Seitdem gehe ich nun rückwärts durch meine Wohnung, und es ist noch nichts kaputt gegangen.

    DNXWATT.png


    » Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

  • Phirone

    Du hast ein Auge fürs Detail. Tatsächlich liegst du mit deiner unschuldigen Fantasie goldrichtig, hehe. Oda selbst hat bestätigt, dass das Muster auf Beauregards Anzug Kackhaufen sein sollen. Dies bestätigte er in der Fanpostecke des Mangas, als er von einem Leser dazu befragt wurde. Generell ist die Fanpostseite ein schier endloser Quell der (sinnlosen) Informationen.


    Falls du je wissen wolltest, ob


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Ich-bin-Niemand

    ich finde deinen lange Post zu Gold Roger super! Echt beeindruckend, wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast.

    Phirone willkommen an Bord, es erwartet dich eine große Reise mit vielen spannenden Begegnungen und Geschichten! Shushu ist ein toller Charakter, ich verstehe, warum die Folge dir so gut gefallen hat. Ich bin gespannt, was du noch so zu berichten haben wirst!

  • Lyra

    An die verschiedenen Welten hatte ich auch gedacht! Und dass diese eben für die


    Und vielen Dank für das Lob!!! Ich bin gerade am überlegen, welches Thema ich als nächstes angehen könnte.


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Ich-bin-Niemand

    Was dein nächstes Thema angeht: du sollst natürlich schreiben worauf du Lust hast, aber eventuell könnte es spannend sein, Charaktere zu beleuchten die schon relativ früh auftauchen, Shanks oder Buggy z.B.

  • Lyra

    Stell mir nicht die Crew-Frage, ich bin ein gebranntmarktes Kind :tongue:


    Spaß beiseite. Das ist echt schwer einzuschätzen. Einerseits sehe ich die selben "logistischen" Probleme, wie du. Andererseits würde


    Hm... Buggy oder Shanks. Wäre definitiv eine coole Idee. Ich überlege es mir. Danke für den Vorschlag.


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)


  • Ja, genau, ich schaue das Remaster. Hatte anfangs überlegt, entweder dieses oder das alte Original zu gucken. Letzteres gibt es wohl auf Crunchyroll, aber dafür bräuchte ich dann ein Abo. Zudem gibt es die Serie leider nicht auf Deutsch und da ich gern auf Deutsch gucke, fiel meine Entscheidung entsprechend leichter (zusammen mit der Tatsache, dass ihr mir das Remaster ohnehin schon schmackhaft machen konntet, hehe; auch hierfür noch mal ein Danke schön an euch).


    Und stimmt, man merkt schon einige Unterschiede. Luffy/Ruffy, Usopp/Lysop oder auch Zoro/Zorro (Letzterer zumindest laut Episoden-Titel).

    Ja, das Remaster ist noch ziemlich neu und es kommen (scheinbar?) auch immer wieder schwungweise neue Folgen dazu. Ich gucke selber lieber auf Japanisch, kenne aber die deutsche Synchro von früher noch und hab Spaß daran, das Remaster nebenbei laufen zu lassen (z.B. beim Animal Crossing zocken). Als Japanisch-Synchro-Gucker gefällt mir natürlich, dass die die Charaktere angepasst haben, da ich Luffy, Usopp usw. eben auch gewohnt bin.


    Bin gespannt, wie du Captain Black findest. Den fand ich damals nämlich echt aufregend.


    Ich zitiere mal quer rüber aus dem LA-Thread:

    Zitat

    An Zorro gefällt mir die lässige Art. Er hat seinen eigenen Kopf, kann sich aber trotzdem einfügen. Ich vermute mal, dass er auch im Anime drei Schwerter trägt und im Kampf gern das dritte mit dem Mund führt. Im Real Life würdest Du Dir damit wohl die Zähne ausschlagen, hehe. [...] Sanji dürfte bisher mein zweitliebster Strohhut sein, vor allem wegen seiner Geschichte, dem Verhältnis zu Zeff und... Ehre dem, der anderen gutes Essen kocht.

    Spaßfakt: Luffy, Zoro und Sanji gelten als das Monster Trio. Weil ihre Kampfkraft einfach abartig hoch ist.

    Zitat

    Habt ihr auch Favoriten?

    Von den Charakteren, die du kennst: Zoro. Er war superlange ungeschlagen meine Nr. 1, bis dann

    aufgetaucht ist.


    Unabhängig von Phirone zum Remaster:

    Ich hab jetzt bis zum Ende von Arlong Park geschaut und mich stört extrem Arlongs neue Stimme :c Der Rest war entweder nah genug dran (Zoro, ich war noch den alten Sprecher gewohnt) oder war irrelevant genug. Arlong klingt leider super unpassend, dabei hätte einer seiner Lakaien eine Stimme gehabt, die auf ihn gepasst hätte.

    Nichtsdestotrotz: Lieber Arlong als einer der Strohhüte.

  • Kitti

    100% Zustimmung, was Arlongs Stimme betrifft. Sie ist fas schon unangenehm unpassend. Dabei hätte es zig gute Alternativen gegeben. Da war ich wirklich sehr enttäuscht, als er erstmals den Mund aufmachte. Auch bei Okta/Hatchi war ich etwas enttäuscht, aber die Stimme war dennoch okay.

    Was mich auch wunderte, war die Änderung von Shanks' Stimme. Sie passt zwar dennoch, aber ich hatte mich bereits so an seine bisherige Stimme gewöhnt, dass ich doch etwas überrascht war, eine andere zu hören. Zumal in beiden Fällen, also Shanks und Arlong, die bekannten Stimmen in der LA noch zu hören waren.


    Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)