Was dein nächstes Thema angeht: du sollst natürlich schreiben worauf du Lust hast, aber eventuell könnte es spannend sein, Charaktere zu beleuchten die schon relativ früh auftauchen, Shanks oder Buggy z.B.
Ich bin dafür! Ein früh auftauchender Charakter wäre auch für mich ganz interessant. Aber wie Du auch gesagt hast: am Ende entscheidet natürlich IbN, worüber er als Nächstes schreiben möchte.
Falls du je wissen wolltest, ob
Luffys bestes Stück sich dehnen oder Buggys kleiner Freund sich ebenfalls abtrennen lässt, dann lautet die Antwort in beiden Fällen "ja"! Und nein, du musst dich nicht bedanken. Diese Information gibt es gratis. Gern geschehen!
Danke, ich liebe diese Information. Seitdem haben sich so viele Bilder in meinem Kopf eingenistet und Fragen ergeben, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich würde ja gerne etwas davon teilen, aber dann werde ich bestimmt gebannt, hehe.
Inzwischen habe ich Folge 20 gesehen, in der der gute Sanji eingeführt wird, nachdem die Truppe zusammen mit Usopp auf See gestochen ist. Cool sieht er ja schon aus!
Ein paar Worte vielleicht noch zu den vorigen Folgen:
Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich die Stimme von Usopp mag? Dann ist mir noch aufgefallen, dass zwei der drei Kinder seiner Piratenbande ebenfalls mir bekannte Sprecher sind: Jan Makino (Sprecher von Kyle) sowie Benedikt Weber (Mister Art Attack, Sprecher von Stan). Ich dachte mir nur, wie klasse das ist, dass gleich drei wichtige Sprecher aus South Park hier dabei sind. Ist vielleicht nicht so wichtig, ich bin nur Fan dieser Serie. Auf jeden Fall mag ich den langnasigen Typen schon ganz gern. Den Kampf zwischen Luffy und Beauregard / Captain Black (ab Folge 11) fand ich auch sehenswert. Der „Todesbuckel“ ist definitiv eine heftige Attacke. Merry, der Diener von Kaya, scheint den Angriff von Beauregard auch überlebt zu haben. Wie war das noch mal im Live Action, war er da nicht direkt durch die Krallen gestorben?
In Folge 18 kam ja Gaimon vor, der seltsame Typ, der in einer Kiste eingeklemmt ist. Als ich sein Gesicht sah, musste ich sofort an jemand anderen denken:
Sieht er Nanimon, dem Schnaps saufenden Digimon, nicht ähnlich? Okay, vielleicht nicht in allen Aspekten. Vielleicht wegen Mund und Bart.

Folge 19, wo Klein-Zoro und Kuina behandelt werden, mochte ich super gern. Die Geschichte kannte ich schon aus dem Live Action, aber hier sieht man Zoro besonders emotional. Fand ich schön.
Folgenden Blick von Luffy fand ich so witzig, dass ich ihn mit euch teilen muss:
Ich mag witzige Momente, denn die packen mich immer recht schnell. Aber auch mit coolen Kampfszenen weiß die Serie bisher zu überzeugen. Vor allem freue ich mich, wenn Black zurückkehrt. Ich mag den Zeichenstil von Oda mit den auffälligen Körper- und Kleidungsproportionen ganz gern. Habe auch den Eindruck, dass Oda möglicherweise eine Vorliebe dafür hat, Füße zu zeichnen. Nahaufnahmen gibt es viele, besonders bei Ruffy. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass er Sandalen trägt. Vielleicht hat er es ja auch aus Dragon Ball übernommen, wenn Son-Goku, Frieza oder Cell nach einem Flug wieder auf dem Boden landeten.
Auch die Nahaufnahmen von Gesichtern gefallen mir immer wieder, zum Beispiel von Ruffy, wenn dieser halb im Schatten liegt und man als Zuschauer nicht weiß, was er gerade denkt und als Nächstes sagen wird. Ich mag seinen neutralen, „puppenartigen“ Blick, den er manchmal kurz aufsetzt, gern.