• Was dein nächstes Thema angeht: du sollst natürlich schreiben worauf du Lust hast, aber eventuell könnte es spannend sein, Charaktere zu beleuchten die schon relativ früh auftauchen, Shanks oder Buggy z.B.

Ich bin dafür! Ein früh auftauchender Charakter wäre auch für mich ganz interessant. Aber wie Du auch gesagt hast: am Ende entscheidet natürlich IbN, worüber er als Nächstes schreiben möchte.

Falls du je wissen wolltest, ob

Danke, ich liebe diese Information. Seitdem haben sich so viele Bilder in meinem Kopf eingenistet und Fragen ergeben, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich würde ja gerne etwas davon teilen, aber dann werde ich bestimmt gebannt, hehe.

Inzwischen habe ich Folge 20 gesehen, in der der gute Sanji eingeführt wird, nachdem die Truppe zusammen mit Usopp auf See gestochen ist. Cool sieht er ja schon aus!

Ein paar Worte vielleicht noch zu den vorigen Folgen:

Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich die Stimme von Usopp mag? Dann ist mir noch aufgefallen, dass zwei der drei Kinder seiner Piratenbande ebenfalls mir bekannte Sprecher sind: Jan Makino (Sprecher von Kyle) sowie Benedikt Weber (Mister Art Attack, Sprecher von Stan). Ich dachte mir nur, wie klasse das ist, dass gleich drei wichtige Sprecher aus South Park hier dabei sind. Ist vielleicht nicht so wichtig, ich bin nur Fan dieser Serie. Auf jeden Fall mag ich den langnasigen Typen schon ganz gern. Den Kampf zwischen Luffy und Beauregard / Captain Black (ab Folge 11) fand ich auch sehenswert. Der „Todesbuckel“ ist definitiv eine heftige Attacke. Merry, der Diener von Kaya, scheint den Angriff von Beauregard auch überlebt zu haben. Wie war das noch mal im Live Action, war er da nicht direkt durch die Krallen gestorben?

In Folge 18 kam ja Gaimon vor, der seltsame Typ, der in einer Kiste eingeklemmt ist. Als ich sein Gesicht sah, musste ich sofort an jemand anderen denken:

Folge 19, wo Klein-Zoro und Kuina behandelt werden, mochte ich super gern. Die Geschichte kannte ich schon aus dem Live Action, aber hier sieht man Zoro besonders emotional. Fand ich schön.

Folgenden Blick von Luffy fand ich so witzig, dass ich ihn mit euch teilen muss:

Ich mag witzige Momente, denn die packen mich immer recht schnell. Aber auch mit coolen Kampfszenen weiß die Serie bisher zu überzeugen. Vor allem freue ich mich, wenn Black zurückkehrt. Ich mag den Zeichenstil von Oda mit den auffälligen Körper- und Kleidungsproportionen ganz gern. Habe auch den Eindruck, dass Oda möglicherweise eine Vorliebe dafür hat, Füße zu zeichnen. Nahaufnahmen gibt es viele, besonders bei Ruffy. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass er Sandalen trägt. Vielleicht hat er es ja auch aus Dragon Ball übernommen, wenn Son-Goku, Frieza oder Cell nach einem Flug wieder auf dem Boden landeten.

Auch die Nahaufnahmen von Gesichtern gefallen mir immer wieder, zum Beispiel von Ruffy, wenn dieser halb im Schatten liegt und man als Zuschauer nicht weiß, was er gerade denkt und als Nächstes sagen wird. Ich mag seinen neutralen, „puppenartigen“ Blick, den er manchmal kurz aufsetzt, gern.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Merry, der Diener von Kaya, scheint den Angriff von Beauregard auch überlebt zu haben. Wie war das noch mal im Live Action, war er da nicht direkt durch die Krallen gestorben?

Das ist eine sehr "erfrischende" Herangehensweise der LA Serie. Tatsächlich kann ich persönlich nämlich nur eine Sache an Oda kritisieren: er hat einen Hang zu Fake Toden, sprich ein Charakter stirbt eigentlich, doch dann überlebt er häufig doch, wie sich herausstellt. Außer im "Flashback Land". Da macht Oda einen auf Serienkiller. Im Manga/Anime fand ich Merry noch vertretbar, weil nicht ganz klar war, ob er nun tot ist, oder nicht. Später gibt es aber echt Momente, wo es mich etwas rausgerissen hat.

Zu Gaimon: Oh mein Gott, ja! Das Digimon hatte ich total vergessen! Ach, ich liebe Digimon Adventures 01!

Zu random facts: da gibt es noch soooooo viele mehr. Die Fanpostseite ist ein Quell des Nonsens. Auch zu späteren Charakteren gibt es lustige Fakten - und ja, die gehen auch teils unter die Gürtellinie.

Es freut mich, dass du den Style von Oda magst. Er hat einen Hang zu skurrilen Figuren. Aber boi, auch wenn einige manchmal super albern aussehen, schafft es Oda dennoch, ihnen eine Backstory zu verpassen, die dich weghaut!

Was den nächsten Text betrifft, habe ich mich entschieden. Aber Phirone, auch wenn du die Figur bereits kennst, wird es Spoiler geben, also musst da bitte dann aufpassen!

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• So, es ist soweit. Ich widme meinen nächsten Beitrag niemand geringerem, als Rothaar Shanks. Bitte nur auf eigene Gefahr lesen, dieser Text enthält Spoiler!

Mein Arm? Ich habe ihn für den Beginn einer neuen Ära geopfert.

(Shanks zu Whitebeard)

„Rothaar“ Shanks ist Kapitän der Rothaar-Piraten und jener Mann, von dem Monkey D. Ruffy seinen Strohhut bekommen hat. Außerdem ist er einer der „vier Kaiser“ der Meere (Yonko), die zu den mächtigsten und einflussreichsten Piraten ihrer Zeit gehören und gemeinsam mit der Marine und den „sieben Samurai der Meere“ die Dreimacht in der Welt bilden.

Frühe Anfänge als Schiffsjunge

Shanks wurde 39 Jahre vor den aktuellen Ereignissen im West Blue geboren, genauer gesagt auf der Insel

Gründung der Rothaar-Piraten und weiterer Werdegang

Über die Gründungszeit von Shanks‘ Bande ist bisher nicht viel bekannt. Es ist nicht ganz klar, wen er zuerst anheuerte, man kann aber annehmen, dass das erste Mitglied seiner Bande Yasopp, der Vater von Lysop, war. Diesen traf er in Sirop, dem Dorf, in dem Lysop geboren wurde und aufgewachsen ist. Shanks verbrachte einige Zeit mit seiner Bande auf den Weltmeeren der Grandline. Während dieser Zeit entstand auch seine Rivalität mit Mihawk „Falkenauge“ Dulacre.

Aufstieg zum Yonko

Shanks verabschiedete sich schließlich von Ruffy, übergab ihm den Strohhut und stach erneut in See. Vier Jahre darauf wurde er zum Yonko erklärt, nachdem er

Die Gipfelschlacht

Vor zwei Jahren fand ein Ereignis statt, das die Welt erschüttern sollte, die Gipfelschlacht bei Marineford. Mehrere Ereignisse mündeten in dieser gewaltigen Schlacht, in welcher sich Whitebeard Edward Newgate gegen die Marine stellte.

Gegenwart

In der aktuellen Handlung ist es um Shanks recht ruhig geworden. Auf den richtigen Moment wartend, hielt sich der Yonko zurück, bis

• Uuuuuh, wie männlich kann ein männlicher Mann bitte sein?! Was für eine Kampfansage!

• Ich-bin-Niemand

Volle Zustimmung, ein tolles Kapitel!

• Lyra

Ja, es bleibt spannend. Aber nach der Rede frage ich mich schon, ob

• Ich-bin-Niemand

Ich kann mir gut vorstellen, dass

• Lyra

Klingt ziemlich einleuchtend, ja! Wir können auf jeden Fall gespannt sein, würde ich mal sagen. Gönnen würde ich beiden den Thron, so ist es nicht. Abwarten, wer es letztendlich wird. Nur bleibt halt weiter die Frage, ob

• Nach Folge 30 kann ich sagen, dass die vergangenen zehn auf dem Baratié wirklich klasse waren.

Mit Abstand am besten fand ich die Dynamik zwischen Sanji und Jeff, die ja schon im Live Action eindrucksvoll war. Bloß keine Gefühle zeigen als Männer, hehe. Aber als Jeff dann beim Abschied sagte: „Pass bitte auf Dich auf.“, und Sanji dann seine Tränen nicht zurückhalten konnte, da passierte mit mir genau das Gleiche (obwohl ich es durch den LA bereits vorhersah). Eine Szene, an die ich mich sicher auch langfristig erinnern werde.

Letzteren mag ich jetzt schon gern, vor allem wegen seines Charakters (lässig, treu, dickköpfig und stolz) und aufgrund seiner coolen Kampfmoves. Obwohl er erst mit Luffy auf die Reise gegangen ist, hat er bereits nennenswerte Entwicklung zu verzeichnen, und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. Bei Jeff feiere ich den langen Bart und die unglaublich hohe Kochmütze, die witzig aussah. Ich weiß nicht, ob es zwischen ihnen ein Wiedersehen geben wird, aber ich würde es mir irgendwo wünschen.

Auch die Begegnung mit Falkenauge gefiel mir. Ich gehe einfach davon aus, dass Zoro irgendwann seine Revanche kriegen wird. Wie es dann ausgeht, ist mit aktuellem Stand schwer zu sagen, aber ich denke, dass seine Entschlossenheit ihn weit bringen wird.

Don Krieg sorgte mit seiner Ankunft und den langgezogenen Kampfszenen ohne Zweifel für Spannung. Stark war er ja, auch wenn ich den Eindruck habe, dass er einen großen Teil seiner Stärke aus dem Waffenarsenal, den er mit sich führte, sowie seinem Panzer bezog. Dennoch erinnere ich mich an eine Szene, in der er auch mal mit bloßen Händen seine wahre Kraft bewies. Vielleicht wäre er ja für Luffy ein schwierigerer Gegner gewesen, wenn er mehr mit den Fäusten und weniger mit Maschinengewehr und Giftbomben gekämpft hätte?

Übrigens: ich dachte erst, dass Krieg der eingedeutschte Name für Creek sei, aber wenn ich dieser Seite glaube, ist es sogar andersherum?

Zitat

Krieg is German for "war", alluding to Krieg's heavy arsenal and massive naval fleet. In German translations of the series, it is rendered as Creek.

Und der englische Name wiederum (vermute ich) aus dem Japanischen クリーク (kurīku).

Ich bleibe jedenfalls voller Vorfreude und habe bereits am Titel der nächsten Episode gesehen, dass es mit dem Arlong-Arc weitergehen wird. Dann schätze ich, dass in den nächsten Folgen Nami stärker thematisiert wird. Nach wie vor bemerke ich ab und zu kleine Unterschiede zum LA und das finde ich schön.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Phirone

Liebe geht raus! Ich freue mich, dass du Sanji auch so magst. Für mich ist er einer der interessantesten Strohhüte. Ich mag ihn einfach. Auch wenn (kleiner "Spoiler") später eine Phase kommt, in der Oda es mit der Balance zwischen Pervi und Gentleman nicht ganz raus hat. Doch Sanji ist einfach ein toller, richterlicher Typ.

Was Don Krieg/Creek betrifft: genau, sein Name leitet sich eben von "Krieg" ab, weil Oda dieses Thema bei ihm und seinen Waffen im Kopf hatte. Im Deurschen machte man dann "Creek" daraus, was phonetisch eben passend klingt.

Die Live Action war ein bisschen dirty mit ihm, aber Krieg ist schon eine Hürde gewesen. Selbst Ruffy konnte ihn nicht vollständig auf die Bretter schicken. Doch den Kampf der Überzeugungen gewann Ruff haushoch. Willenskraft... etwas, das später sehr wichtig wird, hehe.

Kleine Vorwarnung für den Arlong-Arc: die deutsche Stimme von Arlong für das Remaster ist echt Murks. Leider die erste Fehlbesetzung. Früher hatte er die gleiche Stimme, wie in der LA.

• Oh boi, Brook!

Ein starkes Kapitel mit vielen Überraschungen. Und nächste Woche geht es direkt weiter!

• Ich-bin-Niemand

• Lyra

Ja, Brook ist so eine richtige Wild Card. Du weißt nie, was er als nächstes tun könnte.

• Ich-bin-Niemand

• Lyra

Gute Ideen! Könnte beides recht wahrscheinlich sein. Auf jeden Fall passend, wie ich finde.

• Und wir bekommen die Enthüllung der Teufelsfrucht! Zwar ohne einen Namen, aber nun wissen wir, wie Prinz

Das Kapitel war wieder unglaublich stark. Ich bin echt beeindruckt und das einzige Manko ist, dass nächste Woche leider kein Kapitel erscheinen wird.

• Ich-bin-Niemand Da hat Oda mich wirklich drangekriegt mit dem Einstieg und

• Lyra

Ja, diese Form ist einfach nur brachial! Bin ebenfalls sehr auf die Farbpalette gespannt. Könnte ja vieles möglich sein. Ich tippe auf schwarz und lila. Lila wären dann die Bereiche, wie am

• Ich-bin-Niemand

• Lyra

Ich sehe es genauso. Nach all den Titeln, wie