State of Decay

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bei diesem Spiel handelt es sich um eines von vielen Zombie Spielen. Was den Titel aber so besonders macht, ist, dass die Entwickler versuchen, mehr auf das Thema Survival einzugehen. So ist ein Grundelement des Spiels das Verbarrikadieren. Da die Zombies, im Gegensatz zu anderen Spielen, sehr stark sind, muss man sich ein schützendes Gebäude bauen und in diesem kann man sich dann verschanzen. Dazu muss man jedoch die benötigten Bauteile finden und sammeln. In diesem Fall kommt man nicht drum herum die schützende Umgebung zu verlassen und die offene Spielwelt zu durchstreifen, um Gegenstände, Waffen und Baumaterialien zu finden.


    Man kann auch NPCs finden und sie in die eigene Behausung mitnehmen. NPCs haben verschiedene Fähigkeiten und helfen so mit, den Unterschlupf zu verbessern. Man kann sich aber auch entscheiden, allein gegen die anstürmenden Zombiemassen zu kämpfen, während man im Sniperturm sitzt und einen nach dem anderen mit einem Kopfschuss ausschaltet.


    Ewig wird man das aber nicht können, da die Munition ausgeht und der Spieler hungrig und durstig wird. So muss man sich ständig in die Gefahr begeben und benötigte Lebensmittel oder Munition suchen, um nicht zu verenden.


    Herauskommen soll das Spiel im ersten Quartal 2013 für den PC und die Xbox 360 als Arcadetitel. Ich bin schon sehr gespannt. Nachdem ich mit dem ArmA Mod nicht viel anfangen konnte, ist dies vielleicht das Zombie Survival Spiel, das ich schon lange suche. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und kann den Release kaum erwarten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich selbst bin an State of Decay eher nicht interessiert. Zwar habe ich eine absolute Schwäche für Zombie-Games, aber einfach so gar keine Lust auf diesen Survival-Aspekt, durch den sich die Reihe eben von anderen unterscheidet. Ressourcenmanagement und Co. stellen für mich eher eine Last anstatt Spaß am Zocken dar. Ich möchte den Games natürlich nichts Schlechtes vorwerfen, persönlich bleibe ich jedoch lieber bei lineareren Titeln.


    Gestern wurde, wie manche von euch schon gesehen haben, der dritte Teil angekündigt. Bis auf den verschneiten Wald und einen Zombie-Hirschen gabs noch nichts zu sehen. Ohne Frage ein spannender Trailer.


    Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit den ersten beiden Teilen und seid ihr neugierig auf den Nachfolger?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.