The Room

  • Vor einiger Zeit, das ist mittlerweile auch schon länger her, bin ich über den genialsten Film der Welt gestolpert. Lange habe ich überlegt, ob ich das Wissen um diesen Film für mich behalten soll. Für alle Zeit soll ich diesen Film genießen und ihn für mich behalten. Doch nun ist es an der Zeit, die Welt am großartigsten Film der Welt teilhaben zu lassen. Ich präsentiere euch The Room von Starregisseur, Hauptdarsteller und Prodzent Tommy Wiseau.


    Dieser Film ist so großartig, ich kann ihn kaum in Worte fassen. Die Handlung ist so vielschichtig und das Ende so unerwartet, ich will auch garnicht allzu sehr darauf eingehen.


    Der Film handelt von Johnny, einem erfolgreichen Bankier (obwohl man ihn im Film nie etwas Bank-artiges machen sieht), der seine langjährige Liebe, Lisa, ehelichen will. Diese hat aber nun eine Affäre mit Mark. Als Johnny von dieser Affäre erfährt, überschlagen sich die Ereignisse. Dazwischen gibt es noch viele schockierende Geständnisse und Erlebnisse.


    Dieser Film hat einfach alles. Moral, Humor, Action, Spannung und Sex. Und davon garnicht zu wenig.


    Bitte, schaut euch dieses Meisterwerk an. Die DVD bzw. Blu Ray kann man nur importieren, da dieses Meisterwerk der Filmkunst bei uns nie erschien. Ich habe mir die Blu Ray vor kurzem importiert, sogar samt T-Shirt.


    In diesem Sinne - You're tearing me apart, Lisa.

  • OFDB.de listet allein sechs verschiedene Filme mit dem Titel "The Room". Ich schätze mal, du meinst die Verfilmung aus dem Jahr 2003, korrekt?
    http://www.ofdb.de/film/166674,The-Room
    Mich würde nach deinem Review (ja, es hat mich neugierig gemacht) noch interessieren, ob der Film tatsächlich nur in den USA als RC-1 DVD erschienen ist, oder ob es auch andere fremdsprachige Fassungen mit dem europäischen RC-2 gibt. Mein DVD-Player hat zwar dank Firmware-Update kein Problem mehr mit Ländercodes, aber vielen andere Leuten könnte die Info helfen. Welche Fassung hast du?

  • @FlyingBock: Da ich die Blu Ray noch nicht bekommen habe, kann ich dir das leider nicht sagen. Ich hoffe, dass sie Regionsfrei sein wird, wie es beim Großteil der Blu Rays der Fall ist.


    Shadow Ganon456: Aber nur eine Prise

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nichts desto trotz soll dies kein Scherzthread sein, da The Room ein Film der Marke so bad its actually god ist. Der Film gilt als "Citizen Kane der schlechten Filme". Er ist so berüchtigt schlecht, dass es schon eine ordentliche Fanbase zum Film gibt, ähnlich der von Rocky Horror Picture Show. So treffen sich Fans jährlich in einem Kino irgendwo in Amerika um eine Mitternachtsvorstellung des Films anzusehen, während sie die bekanntesten Zitate mitsprechen.


    Der Film ist schlecht, aber absolut sehenswert in meinen Augen. Ein Kasten Bier und dieser Film und der Abend ist gerettet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für Fans und Enthusiasten des Films kommt bald ein Leckerbissen in die Kinos, nämlich die Verfilmung des Making of von The Room mit dem klingenden Namen "The Disaster Artist", in den Hauptrollen ua. James Franco als Tommy Wiseau (Johny) und dessen Bruder Dave Franco als Greg Sestero (Mark). Es gibt dazu bereits einen Trailer auf Youtube (kann ich leider momentan nicht verlinken, aber ist schnell gefunden). Der Film soll am 1. Dezember 2017 in die US amerikanischen Kinos kommen, ich bezweifle stark, dass es der Film flächendeckend nach Europa schafft. Ausgewählte Kinos werden den Streifen evtl. spielen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Wie auch bei The Room hoffe ich auf einen PAL DVD Release und den werde ich mir mit großer Sicherheit zulegen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • "Der Abend ist gerettet" ... würde es nicht in diesen Worten sagen, aber so ähnlich.


    Das ulkige ist ja nicht nur der Film, sondern Tommy Wiseau an sich. Dieser Mann scheint mit seiner Sonnenbrille verklebt zu sein. Wenn es um The Room geht versuchen ihn die meisten Leute in Interviews bewusst mit Fragen zu verarschen , was er entweder nicht ganz rallt oder nicht verstehen möchte. In einem Interview wo auch Mark dabei ist, versucht dieser ihm den Ball spielerisch (wie im Film) zuzuspielen - Tommy ignoriert den Ball vollends und die Situation wird für alle unangenehm. James Franco erzählt zusätzlich von dem BTS-Zeugs, dass ihm Tommy spezielle Anweisungen gegeben hat, wie er sich "zur Schau" stellen soll vor der Kamera. Manchmal mit eindeutigen Andeutungen. Er möchte gerne bei Star Wars mitspielen, was aber gerade einfach nicht geht, weil er zu beschäftigt ist.
    Zusammengefasst ein sehr sympathischer Mensch. Sympathisch und sehr, sehr eigen.


    Habe Disaster Artist leider noch nicht sehen können, werde das aber vermutlich demnächst nachholen. Finde es erstaunlich, wie äußerlich ähnlich James Franco Tommy wiseau sieht. He's tearing me apart.

  • Ich kann jedem Room Enthusiasten nur The Disaster Artist ans Herz legen. Herrlich schräger, liebenswürdiger, Ed Wood-esker, Making-Of Film mit Starbesetzung (James Franco, Sharon Stone, Zac Effron, Christopher Mintz Plasse, Seth Rogan und selbst mit einem Gastauftritt vom Meister himself, Tommy Wiseau).

    Nicht nur für Fans des Films (wobei Vorkenntnis schon fast Pflicht ist) auch Fans von schrulligen Making of Filmen und B-Movies kann ich den Streifen wärmstens ans Herz legen. Die DVD ist seit kurzem erhältlich, auf Netflix habe ich ihn nicht gefunden, auf Amazon Video gibts den Film zum Kaufen oder Leihen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • „I did not hit her, I did not hit her… I did not… oh, Hi Marc!“


    Grandioser Film, den man unbedingt gesehen haben muss, wenn man etwas von sich und seinen Film-Kenntnissen halt… aber ja: Der Film ist wirklich typisches „So schlecht, dass es schon wieder gut ist“-Material, wobei ich auch finde, dass es nicht mal der Film selbst ist, sondern fast schon eher der Tommy…


    Klar, die Szenen, die man da so findet sind Legendär, aber ich würde mir jetzt nicht den gesamten Film noch mal ansehen, sondern eher einzelne Highlights (weil er dann vielleicht doch etwas nervig ist), aber Tommy ist einfach so ein Mensch… ich gönne ihm den Kult-Status einfach.

  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.