Pokémon X & Pokémon Y

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Auf der offiziellen Pokémon Internetseite wurde ein neues Pokémon vorgestellt. Es gibt zwei Videos (siehe weiter unten). Das eine demonstriert etliche Attacken und das andere zeigt uns, dass es eine Verbindung zu Mewtu gibt. Sieht eigentlich ganz nach einer Weiterentwicklung von Mewtu aus. Der Name ist allerdings noch nicht bekannt.
    Haben wir vielleicht mit diesem Pokémon einen Anwärter für das neue Super Smash Bros. Spiel? Obwohl mir der gute alte Mewtu dennoch lieber wäre.


    QDjHurDpLoQ


    b7klY1F4AQg

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach scheiße aussieht, hätte ich das rein optisch gesehen höchstens als eine Vorform von Mewtu durchgehen lassen. Es sieht mir nach einer missglückten Kreuzung zwischen Mewtu und einem Kapilz aus, so wie die Beine aussehen.


    Nein, ich muss sagen, dass ich davon bisher so gar nicht begeistert bin. Mewtu ist schon mächtig genug, denke ich; da braucht es keine Weiterentwicklung mehr.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Und dazu war Mewtu auch einfach Kult. Das Pokémon mit Mew das früher einfach am mächtigsten war - ok damals war noch nciht wirklich bekannt wie man Mew ergattern kann somit kann man Mewtu als damaligen stärkes Pokémon durchgehen lassen und zusätzlich gefiel er mir in den ersten Kinofilm. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.. Traurig traurig..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das erinnert mich irgendwie an den hier:


    Also ich finde das Design nicht mal so missraten, sah auch weniger nach ner Entwicklung als nach nem Moduswechsel aus (wie zum Beispiel bei Deoxys). Da ist es eher positiv, dass es auch im neuen Spiel eine Rückbesinnung auf die ersten Spiele gibt und sowas wird nach all den Jahren auch mal Zeit - Black & White sind ja mit deshalb so gefeiert worden, weil sie sich die ganze Zeit vor Rot und Blau verneigt haben.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • In der Nintendo Direct wurde soeben ein neuer Typ bestätigt:
    Fee, ist sehr effektiv gegen Drachen und könnte damit schon gelegentlich nützlich werden.


    Feelinara, die neue Entwicklung von Evoli, wird vom Typ Fee sein.
    Mindestens Pummeluff, Marill und Guardevoir werden den Feentypen hinzubekommen.
    Ich bin schon gespannt, welche Pokemon ebenfalls den neuen Typen hinzubekommen werden, es müssten schon einige sein, damit Fee kein Typ wird, von dem es nur 15 Stück oder so gibt^^


    Ein neuer Typ sagt mir zu, einfach weil es das Kampfsystem ein wenig durcheinanderwirbelt. Manche argumentieren, dass es die Spielbalance gefährdet, aber ich denke, das wird Big N schon packen.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Kauft die Pokemon spiele eigentlich noch jemand? Das letzte, das ich gespielt habe, war Black and White und selbst das habe ich nur sehr kurz und nicht durchgespielt, einfach, weil für mich Pokemon seinen Reiz verloren hat. Ich weiß nicht, für mich ist da die Magie draußen. Ist doch eh immer das selbe. Das einzige, was für mich Pokemon noch relevant macht, ist eben das Kämpfen gegen menschliche Gegner. Alles andere ist so müßg. Da reiße ich mir den Arsch auf und sammle zig seltene Pokemon und bämm schon haut Nintendo einen neuen Titel raus mit doppelt so vielen neuen Pokemon und ich kann meine Pokemon alle verschmeißen. Ja, man kann wohl herumtauschen, aber was für einen Sinn macht das? Es kommt ja sowieso in 3 Jahren wieder eines. Wie viele Pokemänner gibts eigentlich? 10.000? 25.000? Ich habe da den Überblick verloren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da Pokémon Schwarz und Weiß sich über 10 Millionen mal verkauft hat (Stand: August 2011), kann man wohl schon davon ausgehen, dass "noch jemand" die Spiele kauft.


    Und ja, mich interessieren X und Y schon, nur habe ich gehofft, Informationen dazu aus dem Weg zu gehen, weil ich ungern das halbe Spiel schon kenne, bevor es überhaupt auf den Markt kommt.


    Aber einen neuen Typ hat es seit Gold/Silber nicht gegeben, und damals kam das ja hauptsächlich wegen Balancinggründen...wenn Nintendo jetzt der Meinung ist, das Drachen zu imba sind, dann...wtf? Warum erst jetzt?


    Naja, ich bin jedenfalls froh, dass Pummeluff endlich sehr effektive Attacken gegen Dragoran einsetzen kann^^

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Kauft die Pokemon spiele eigentlich noch jemand?


    Du verkehrst nicht unbedingt in Kreisen, in denen Pokemon noch aktuell ist, oder? Soweit ich das sehen kann werden X&Y gehypet wie sonstwas, und das gilt auch für mich. Das Spielprinzip des Fangen, Sammelns und Besiegens macht einfach immer noch Spaß und die neue Grafik sowie die neuen Pokémon machen es erneut richtig interessant. Klar, Grafik ist nicht alles, aber wenn ein Spiel erstmals in 3D kommt, ist das aufregend.


    Wünschen würde ich mir jetzt von den Entwicklern einen Wii U Titel, der alle bisher dagewesenen Regionen verbindet. Das wäre cool.

  • Ich hab Pokémon seit Rubin / Saphir nicht mehr gespielt kann nicht sagen wie es sich mit den neueren teil entwickelt hat. Dieser Teil hier und auch der Trailer kommt bei mir persönlich gut an. Denke auch das ich da wieder mit einsteige. ;)
    Hab auch soweit richtig verstanden das er für den 3 D's kommt oder?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hab auch soweit richtig verstanden das er für den 3 D's kommt oder?

    Jup, am 12. Oktober.


    Neue Viecher, anderer Grafikstil und ein neuer Typ, insgesamt also auch wieder eher kleinere Neuerungen. Das Konzept funktioniert und solange es mir Spaß macht, bleib ich auch weiter dabei.

  • Ist ja noch eine ganze Weile bis dahin.. Das Konzept hat sich ja nicht großartig geändert finde ich gut. Sonst musste ich ja erstmal das neue Prinzip verstehen. Die Grafik sieht im Trailer schon mal sehr gut aus. Kann man nun innerhalb der Stadt schon auf sein Pokemon reiten? Oder war das kein Pokemon was ich dort im Trailer gesehen habe..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Man wird auf einer bestimmten Auswahl von Pokémon reiten können, abhängig vom jeweiligen Gebiet.


    Was mir persönlich auch wichtig ist: Man wird die Pokémon der vorherigen Editionen auch übertragen können^^

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Ich hab den Trailer gesehen und war total begeistert von diesem spiel im ersten Moment. Die komplette 3D Grafik macht schon so einiges aus muss ich sagen, richtig klasse. Aber der neue Typ Fee ist gegen Drachen effektiv, gefällt mir persönlich nicht so gut. Drachen sind meine Favoriten, weil sie nur eine Schwäche gegen sich selbst haben, d.h. ich besiege den anderen immer schneller, und gegen Eis. Außerdem machen ihre Attacken fast überall mind. 1-fach Schaden, selten sind Gegner robust. Die neue Evoli Entwicklung Feelinara sowie Guardevoir, Marill und Pummeluff werden diesen Typen haben, mehr ist bis jetzt glaube ich nicht wirklich bekannt. Der Typ wirkt auf mich ähnlich wie Psycho, ich könnte mir vorstellen, dass Unlicht sehr effektiv gegen Fee ist, dann hätte Guardevoir ja eine 4-fach Schwäche theoretisch. Der neue Typ lässt mich viel nachdenken, was ist effektiv, was eher nicht, ich bin gespannt. Die Kampfszenen sahen auch ganz cool aus, aber ich frage mich, ob bei der Ausführung einer Attacke nur im Trailer oder auch im Spiel sich die Kamera so um das Pokémon dreht.
    Dieser Pokémon Anime, oder wie der hieß, also im englischen Trailer wurde Anime gesagt, kann man die Freundschaft steigern durch Füttern, Kraulen usw.
    eine interessante Idee, die sicherlich auch bei den Kleineren sehr gut ankommt, die das mit Pokémon zu gerne machen würden.

  • Dass man Guardevoir den Fee-Typ verpasst, das ist meiner Meinung nach vernünftig, da Galagladi, welches ja quasi die Alternativform dessen sein müsste, wenn ich mich nicht irre, ja die Typenkombination Psycho und Kampf aufweist. Pummeluff macht zwar auch Sinn, allerdings hätte es für mein Dafürhalten zu Piepi besser gepasst; aber wahrscheinlich wird das auch der Fall sein.


    Was nun aber Marill angeht... es könnte daran liegen, dass ich persönlich nicht viel mit Marill (und folglich auch Azumarill) anfangen kann, aber ich denke, dass es letztendlich bestimmt noch andere Möglichkeiten gegeben hätte, das neue Element mit dem des Wassers zu verbinden. Naja, ich bin gespannt, welche schon bekannten Pokémon noch diesen neuen Typen verpasst bekommen - meine persönlichen Favoriten, von denen ich glaube, dass sie angepasst werden könnten, sind Pikachu (Raichu) und Fukano (Arkani).


    Ob es dann auch ein Pokémon mit der Kombination Fee und Unlicht gibt, welches in puncto Optik und Charakteristik an einen Goblin angelehnt ist? Das wäre doch was, oder? :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Weshalb siehst du es als nicht "effektiv" an Trakon? Die Drachen waren bisher in Pokémon immer unbalanciert. Drachen und Eis als einzige Schwäche und generell hohe Defence gegen die meisten Typen ebenso wie das Drachen den Effekt haben das sie viele Attacken erlernen können ist schon ein zu heftiger Vorteil wie ich finde. Das sie nun schwer zu tranieren sind oder wie in der Anfangsedition sogar schwer zu ergattern sind macht es nicht unbedingt wett. Der Feen-Typ gewinnt an Sympathie bei mir.
    Ich hab mich mal mit nem Kumpel abgesprochen und wir werden uns zusammen demnächst die 3 D's holen und dann einer X und der andere Y.


    meine persönlichen Favoriten, von denen ich glaube, dass sie angepasst werden könnten, sind Pikachu (Raichu) und Fukano (Arkani).

    Raichu als mein Lieblingspokémon wäre sinnvoll wenn er und Pikachu mit dem Feen-Typ ausgerüstet werden da wie du es sagst es da noch sinnig ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Komm schon, Drachen hat man doch sowieso nicht so schnell und früh erhalten und vorallem dann auch noch Fee. FEE! Ich kann mir nie im Leben vorstellen, dass so eine kleine Gute-Nacht-Fee einen monströsen und coolen Drachen einfach so fertig macht, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wenns jetzt Unlicht wäre, was gegen Drache effektiv wäre, das könnte ich verstehen, aber Fee nicht. Deswegen bin ich nicht nicht gerade darüber erfreut, weil ja auch, wie gesagt, mein Lieblingstyp der Drachentyp ist.

  • Aber was ist die "logische" Erklärung dafür, dass Drachen-Attacken gegen Feen nicht nur uneffektiv sondern komplett wirkungslos sein sollen? Ich finde es zwar berechtigt, da der Typ "Drache" wirklich unglaublich stark ist - meist mit einer hohen Angriffskraft, die nur gegen Stahl-Pokémon uneffektiv ist - allerdings erscheint es mir als leicht... naja, "unpassend", dass ausgerechnet Feen dieses Privileg zuteil werden.


    Was ich aber wirklich phänomenal finde, ist, dass ausgerechnet Gift- und Stahl-Attacken gegen Feen effektiv sein sollen. Wenn man bedenkt, wie gnadenlos benachteiligt diese beiden Elementklassen bisher besonders in der Offensive waren, scheint mir dies mehr als berechtigt. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Was ich aber wirklich phänomenal finde, ist, dass ausgerechnet Gift- und Stahl-Attacken gegen Feen effektiv sein sollen. Wenn man bedenkt, wie gnadenlos benachteiligt diese beiden Elementklassen bisher besonders in der Offensive waren, scheint mir dies mehr als berechtigt. ;)

    Das sehe ich genauso. Bisher war Gift doch nur gegen Käfer und Geist effektiv oder? Stahl weiß ich grade gar nicht mehr gegen was es effektiv war. Gegen Stein oder Boden meine ich. ;D Immerhin habe ich in der Feuerroten Edition gerne mit Glumanda Onix und Kleinstein mit Metallklaue besiegt. ^_^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das sehe ich genauso. Bisher war Gift doch nur gegen Käfer und Geist effektiv oder? Stahl weiß ich grade gar nicht mehr gegen was es effektiv war. Gegen Stein oder Boden meine ich. ;D Immerhin habe ich in der Feuerroten Edition gerne mit Glumanda Onix und Kleinstein mit Metallklaue besiegt. ^_^


    Stahl war gegen Eis und Gestein effektiv; Gift lediglich gegen Pflanzen-Pokémon. Und auch wenn das Stahl-Element ein großes Spektrum an Resistenzen (und eine völlige Immunität gegen Gift) aufwies, so war es offensiv betrachtet meiner Meinung nach schlicht und ergreifend unbrauchbar.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.