Xenoblade Chronicles X

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • God Damned, kannst du diesen Beitrag nicht einen Tag früher schreiben? Ich habe mir das Spiel nämlich gestern gekauft, da es dann doch recht positive Resonanz von verschiedenen Formaten bekam und ich der Wii U sowie dem Spiel einfach eine Chance geben wollte, aber der Scheiß klingt ja echt genau nach dem, was ich befürchtet habe, nämlich, dass es genau wie der erste Teil ist. Ojemine, ich hoffe, dass es mir besser gefällt, als dir bzw. ich mit dem ganzen Bullshit besser leben kann, als du. Es kommt nicht selten vor, dass mir dumme Spielprinzipe am Ende doch garnicht so schlecht gefallen, wenn das Gameplay halbwegs in Ordnung ist. Vor den ganzen dummen und eintönigen Quests habe ich mich ein bisschen gefürchtet und mit MMORPG Gameplay bringst du eigentlich ganz gut auf den Punkt, wie sich der erste Teil schon anfühlte. Belangloses herumlaufen und monotones Kämpfen und Questen auf Kosten einer soliden Geschichte.

    Und, wie fandest du es eigentlich? Hast ja seit dem nichts mehr zu dem Spiel geschrieben, aber ich nehme an das du es trotzdem probiert hast?

  • Ich finde Xenoblade X zwar den schwächsten Teil der Xenoblade-Reihe (wichtig ist hier das Blade, es gibt ja noch Saga und Gears…) und trotzdem frage ich mich, ob es nicht angebracht wäre, hier irgendwann ein Remaster anzubieten, ähnlich wie man es bei Xenoblade Chronicles getan hat – einfach, weil ein solides SciFi RPG hier auf einer toten Konsole verschimmelt und ich dem Ganzen gerne noch mal eine Chance geben würde.


    Scheiße finde ich es nicht; auch wenn ich einige Storypunkte als sehr albern in Erinnerung habe; aber ich bin ehrlich, dass sich meine Erinnerung an den Titel etwas in Grenzen hält. Heute habe ich (aus unseriöser Quelle, deswegen keinerlei Verlinkung) von einem potenziellen Remake gelesen… auch wenn ich der Quelle an sich nicht vertraue, halte ich die Idee nicht für an den Haaren herbeigezogen. Zum einen ist die Xenoblade-Reihe populärer denn je und auf der anderen Seite gab es in XB3 auch einige Anspielungen auf XBX, die ja darauf hindeuten könnten.

  • ich würd einen Rerelease zu Xenoblade X schon sehr begrüßen, weil ich das Spiel bislang am wenigsten von der Reihe gespielt hab. Mich hat das Space Opera-Setting nicht so richtig in den Bann gezogen, im Vergleich zu den ziemlich phantastischen Welten, in denen die anderen Xenoblade-Spiele gespielt haben. Möchte dem Spiel deswegen nochmal eine ordentliche Chance geben.

  • Gegen ein Remake hätte ich auch nichts. Ich habe zwar eine Wii U, aber irgendwie ist das Spiel an mir vorbeigegangen... Wenn man meinem alten Post im Thread glauben kann, habe ich zumindest ein Review davon gesehen, überzeugen konnte es mich aber nicht, das Spiel zu kaufen- fragt mich nicht, warum... Nachdem mir aber die paar Stunden gefallen haben, die ich mit dem ersten Teil der Reihe verbracht habe, könnte ich ja mal diesem Teil eine Chance geben, wenn er für die Switch erscheint!

    Welcome back to Trench

  • Ich würde ebenfalls einen Release auf der Switch begrüßen. Bisher hat mir die Reihe, welche ich auf der Switch spielen konnte, sehr gefallen. Um das Ganze komplettieren zu können fehlt mir also noch X. Da ich keine WiiU besitze, muss ich also auf einen Remake/Remaster o. ä. hoffen. Je nachdem wie lange die Switch noch macht, kommt ja vielleicht wirklich irgendwann noch etwas. Würde auf jeden Fall mal reinschauen, dafür hat mir die Reihe zu viel Spaß gemacht. Auch wenn jede Reihe so seinen Höhen und Tiefen hatte.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.