Ich möchte einmal gerne rumfragen, wie euch der Geisterhändler und sein Nebenquest mit den Nachschwärmern gefallen hat. Fandet ihr es schwer? Fandet ihr es leicht? Oder wie gefiel euch der Geisterhändler so an sich?
Dies habe ich gerade beim Master Quest in der 3DS-Version hinter mich bringen können. Die Platzierung der Geister war zwar (trotz der Spiegelung des Spiels) nicht allzu problematisch für mich, da ich dieses Spiel schon etliche Male über die Jahre durchgespielt habe, allerdings hatte ich jetzt sehr große Probleme mit der Steuerung. In dieser Hinsicht empfand ich den 3DS als ungeeignet, und ich kann da jedem empfehlen, sich vorher die "Motion Control" mal genauer angeschaut zu haben, mit der man durch Bewegung der Handheld-Konsole zielen kann. Denn das "normale" Zielen empfand ich schon nach kürzester Zeit als unheimlich anstrengend, da ich unwillkürlich meine Hände beim Umgang mit der Konsole verkrampfen musste.
Bin ich da ein Einzelfall oder ging es anderen genauso?
...
Nun, und was meine persönliche Meinung zum Geisterhändler selbst angeht... mir war es vorher zwar schon aufgefallen, allerdings ist es mir erst jetzt wieder so richtig ins Gedächtnis gerufen worden, was er eigentlich genau bei der ersten Begegnung von sich gibt:
"If I looked as good as you, I could run a different kind of business... heh he heh..."
Mehr sage ich dazu nicht. ![]()