Der Geisterhändler und sein Nachtschwärmerquest

• Ich möchte einmal gerne rumfragen, wie euch der Geisterhändler und sein Nebenquest mit den Nachschwärmern gefallen hat. Fandet ihr es schwer? Fandet ihr es leicht? Oder wie gefiel euch der Geisterhändler so an sich?

Dies habe ich gerade beim Master Quest in der 3DS-Version hinter mich bringen können. Die Platzierung der Geister war zwar (trotz der Spiegelung des Spiels) nicht allzu problematisch für mich, da ich dieses Spiel schon etliche Male über die Jahre durchgespielt habe, allerdings hatte ich jetzt sehr große Probleme mit der Steuerung. In dieser Hinsicht empfand ich den 3DS als ungeeignet, und ich kann da jedem empfehlen, sich vorher die "Motion Control" mal genauer angeschaut zu haben, mit der man durch Bewegung der Handheld-Konsole zielen kann. Denn das "normale" Zielen empfand ich schon nach kürzester Zeit als unheimlich anstrengend, da ich unwillkürlich meine Hände beim Umgang mit der Konsole verkrampfen musste.

Bin ich da ein Einzelfall oder ging es anderen genauso?

...

Nun, und was meine persönliche Meinung zum Geisterhändler selbst angeht... mir war es vorher zwar schon aufgefallen, allerdings ist es mir erst jetzt wieder so richtig ins Gedächtnis gerufen worden, was er eigentlich genau bei der ersten Begegnung von sich gibt:

"If I looked as good as you, I could run a different kind of business... heh he heh..."

Mehr sage ich dazu nicht. :ugly:

Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

• Es war sehr nervig die Nachtschwärmer in der Steppe zu finden. Vor allem, weil die so schnell abgehauen sind. Außerdem war jetzt die vierte Flasche nicht zwingend nötig, man kam mit drei Flaschen mehr als locker durchs Spiel.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ich bin ehrlich...ich war zu faul bisher, ich weiß, wo sich alle befinden, aber es ist mir manchmal zu schwer, vorallem im Gerudo Tal, da beim Eingang, ich weiß, dass ich von spden nach Norden reiten muss, mit dme Blick auf dme Weg, damit er in die Steppe fliegt, aber ich bin zu blöd dafür -.-
    Das war der Punkt, an dem ich mit diesem quest aufgehört habe. außerdem hatte ich auch erst nicht gecheckt, dass sie sich in Bäumen oder Sträuchern befinden, ich dahcte immer man muss über eien bestimtmen Punkt reiten, doch das ist nur bei einem so, der von Hyrule stadt zur Lon Lon Farm.

• Es war sehr nervig die Nachtschwärmer in der Steppe zu finden. Vor allem, weil die so schnell abgehauen sind. Außerdem war jetzt die vierte Flasche nicht zwingend nötig, man kam mit drei Flaschen mehr als locker durchs Spiel.

Ja, ich kann mich auch erinnern, dass ich beim ersten Mal richtig... enttäuscht war, dass dieser ominöse Preis für die 1.000 Punkte lediglich eine leere Flasche war. Meiner Meinung nach hätte man sich, gemessen an dem Aufwand, den man da betrieben hat, seitens der Programmierer einen besseren Preis ausdenken können.

Und es stimmt. Das Spiel ist sehr gut mit drei Flaschen zu bewältigen. Letztendlich würde vielleicht sogar die eine Flasche ausreichen, die man mitnehmen muss, da man sonst Rutos Brief und den Fisch für Jabu Jabu nicht transportieren könnte.

Ich bin ehrlich...ich war zu faul bisher, ich weiß, wo sich alle befinden, aber es ist mir manchmal zu schwer, vorallem im Gerudo Tal, da beim Eingang, ich weiß, dass ich von spden nach Norden reiten muss, mit dme Blick auf dme Weg, damit er in die Steppe fliegt, aber ich bin zu blöd dafür -.-

Ich weiß genau, was du meinst. Genau dieser Nachtschwärmer hat mich damals ganz lange in Atem gehalten.

Oder welchen ich persönlich auch recht blöd platziert fand, war der an der umzäunten Erhöhung vor dem Eingang nach Kakariko: immer, wenn ich da reingeritten war, erschien er da unten, wo ich ihn nicht mit Pfeilen treffen konnte. Auf die Idee, ihn erscheinen zu lassen, sich umzudrehen und einige Sekunden später wieder zurück in die Steppe zu reiten, bin ich erst viel später gekommen.

Das war der Punkt, an dem ich mit diesem quest aufgehört habe. außerdem hatte ich auch erst nicht gecheckt, dass sie sich in Bäumen oder Sträuchern befinden, ich dahcte immer man muss über eien bestimtmen Punkt reiten, doch das ist nur bei einem so, der von Hyrule stadt zur Lon Lon Farm.

War es bei dem nicht der Wegweiser zur Farm? Die einzigen Nachtschwärmer, die mir einfallen, die kein Objekt als "Trigger" haben, ist der vor dem Gerudo-Tal, den du oben erwähnt hast, den vor dem Kakariko-Eingang, den ich erwähnt habe, und an diesem sehr entfernt V-förmigen Mauerstück zwischen der Farm und den Wäldern.

Ich könnte mich aber irren.

• Ich habe es noch nie geschafft, alle Nachtschwärmer zu fangen und mir den Preis dafür abzuholen. Irgendwie hatte ich nicht die nötige Motivation, da mir einfach nur sehr weniger der Geister während des normalen Spielens über den Weg gelaufen sind. Ich glaube, dass ich meist so 4 oder 5 gefangen hatte und dann war Schluss. Viele erscheinen nur ganz kurz und sind schwierig zu fangen. Einer von ihnen erscheint bei mir ungefähr 1 Sekunde auf dem Bildschirm, da er sich irgendwie immer in der Wand beim Weg zum Gerudotal verfängt. Es ist meiner Meinung nach unmöglich den zu fangen, ich habe es schon Stunden probiert. Aber egal, wie schnell ich den Pfeil auf ihn abfeuere, da ist nichts zu machen. Er erscheint und ist sofort wieder weg und das irgendwie in der Wand. Ab und zu springt er dann ganz komisch nach oben auf die Erhöhung, wo ich so schnell auch unmöglich hinkommen oder hinschießen kann.

An sich ein schönes Quest und irgendwie mag ich den unheimlichen Kerl im Schloss, aber für mich bisher leider nicht schaffbar.

• Aero: Das ist mir nicht bekannt, dass man an das schild reiten musste auf dem Weg zur Lon Lon Farm. Ja, der bei der Gerudo Wüste wird nur so ausgelöst.

Bei der Erhöhung vor Kakariko, wenn man da rückwärts drauf reitet, erscheint er vor dir in Blickrichtung, also mitten in der Steppe, so dürfte es machbar sein.

• Aero: Das ist mir nicht bekannt, dass man an das schild reiten musste auf dem Weg zur Lon Lon Farm. Ja, der bei der Gerudo Wüste wird nur so ausgelöst.

Das Schild oder direkt daneben, an dem Punkt direkt vor Hyrule-Stadt, wo sich die Wege kreuzen. Da war ich bisher irgendwie immer von ausgegangen...

Ansonsten gibt es ja noch einen Nachtschwärmer in der Nähe der Farm, aber bei dem bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich am Baum dort befindet.

Bei der Erhöhung vor Kakariko, wenn man da rückwärts drauf reitet, erscheint er vor dir in Blickrichtung, also mitten in der Steppe, so dürfte es machbar sein.

Ach, schau mal... auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Merke ich mir für das nächste Mal. :P

• Ich fand das soooooo nervig mit den Nachtschwärmern..ich konnte die nie fangen xD ich das villeicht einmal hinbekommen danach aber nie wieder mehr und hab so also auch nicht die 4. Flasche bekommen :O
    Ich hab das dann mit diesen Irrlichtern versucht an diese 1000 Punkte zukommen, aber das war mir dann doch zu aufwendig xD

• Trakon: Ernsthaft jetzt?? o: Ich hab das immer so verstanden das man die auch durch Irrlichter bekommen kann nur man muss halt so 1000 Punkte bekommen.. Ich habe jahrelang mit einer Lüge gelebt, nur weil ich das falsch verstanden habe :D

• Also für des das man eine Flasche bekommt wenn man diesen Quest macht schon sehr gut ;)

aber es war immer nervig aus Epona zu reiten und die dann abzuschießen und zu treffen. und wenn zu lange gebraucht hast warense weg.

also schon ein drahtseilakt muss ich sagen. Aber an sich haben sie sich was gutes einfallen lassen.

• Ich finde es war ein bisschen nervig. Nach einer weile (naja nach 1 Stunde) hat ich echt kein bock mehr und hab im Internet geschaut. Weil das ist die nervigste Quest (meiner Meinung sogar noch nerviger als der Wassertempel) war. Und das ganze nur für eine Flasche. Das fand ich völlig unnötig. Es neues Item zu bekommen für die Quest wäre gut, aber eine Flasche? lohnt sich das wirklich für 1 Stunde oder mehr nerviges Suchen und wenn die Geister abhauen nochmal alles machen?

Editiert von silberregen: Schriftgröße zur besseren Lesbarkeit angepasst.

Mein Let's Play Channel: https://www.youtube.com/user/Munchlaxist

Zelda OOT Let's Play ist Hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erinnere mich nicht an diese Quest, ich hasse sie! Zu allererst mal die ganze Steppe nach den Geistern absuchen und dann noch die Geister mit zwei Pfeilen treffen. Boah, ich hab so lange dafür gebraucht. Ich war so froh, als ich es geschafft hatte und endlich den Schattentempel bestreiten konnte :) Aber leider muss ich das beim nächsten Durchspielen nochmal machen, da freu ich mich ja schon drauf! *Ironie aus*

• Die Nachtschwärmer-Quest hat meine Geduld zwar manchmal aufs Unerträglichste gefordert, aber eigentlich hatte ich immer viel Spaß an der Geisterjagd.
    Es gab Spielstände, auf denen ich die vierte Flasche nie bekam, weil ich es irgendwann aufgegeben habe. Meistens fehlte mir ein einziger Nachtschwärmer; einer von denen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie ohne feste Anhaltspunkte einfach in der Steppe umherstreunen. Sobald er auftaucht, ist er auch schon wieder weg.^^
    Meistens, wenn ich konzentriert vorgehe und nicht zu viel Zeit zwischen den Spielzeiten verstreichen lasse, bekomme ich sie jedoch alle.
    Den Geisterhändler selbst fand ich verständlicherweise immer etwas unheimlich. Über das Zitat, das Aero oben gepostet hat, habe ich jedoch noch nie nachgedacht, haha. Im Allgemeinen führt dieses Wesen dort ein sehr trostloses Leben. Man könnte jetzt darüber spekulieren, wie es dazu kam, aber das sprengt jegliche Rahmen.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Das Zitat hat aber auch wirklich was. :) Die Quest selbst fande ich nicht sonderlich schwer. Habe beim allerersten sehr lange gebraucht weil ich damals mit 8 Jahren auch einfach nichts gerafft wie das Einsammeln der Geister geht..
    Als ich dann einige Jahre später nen OOT auf 100% kriegen wollte hatte ich die Quest nach 2 oder 3 Versuchen auch sofort geschafft seitdem macht sie mir auch nicht sonderlich Probleme. Hin und wieder brauche ich um die 10 - 15 Versuche aber sonst meist um die 5 Versuche..
    Eine bestimmte vorgehensweiße hatte ich nicht wirklich errinere mich aber das ich immer zuerst zu den bin der bei Gerudo Valley herumtreibt..

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Bei der Erhöhung vor Kakariko, wenn man da rückwärts drauf reitet, erscheint er vor dir in Blickrichtung, also mitten in der Steppe, so dürfte es machbar sein.

Ach ja, das hätte ich auch gerne früher gewusst. An dem war ich lange lange dran, bis ich den endlich bekommen habe. Diese Quest war wirklich eine Herausforderung für mich. Dazu hat es viel Übung meinerseits gebraucht und wenn der Ehrgeiz mal geweckt ist, dass ist Aufgeben keine Option. Keine Ahnung wieviele Stunden ich über die Hylianische Steppe geritten bin, bis die vierte Flasche mein war. Ich habe mich nur gefragt, was der Geisterhändler mit den ganzen Geistern anfängt.

• Ein einziges mal habe ich diese Aufgabe bisher vervollständigt, mit Hilfe einer Lösung, ansonsten wäre es mit dem endlosen Herumgereite ein Grauen gewesen.
    Schon so waren ein paar Nachtschwärmer nämlich unglaublich nervig, wenn man an blöden Stellen immer wieder versuchen musste sie mit dem Bogen zu erwischen, teilweise echt nicht einfach, und dann muss man es immer wieder versuchen...
    Und dazu kommt dass man dann immer wieder die Tageszeit ändern muss oder warten muss, wenn man oft failt nervt das zusätzlich.
    Naja, ich habe dann vorher meine Flaschen geleert um möglichst viele auf einmal zurückzubringen, nach einiger Zeit war es trotz Lösungen mit großer Anstrengung geschafft, die Belohnung war schon gut. Aber selbst eine Flasche motiviert mich nicht jedes mal diese nervige Quest auf mich zu nehmen...
    Nicht so langwierig wie die Skulltulas, aber dennoch sehr lästig und trotz der Flasche wenig motivierend.

Der Händler ist übrigens sehr eigenartig, ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Gerade sympathisch war er nicht, aber irgendwie hat er ja trotzdem freundlich getan, komische Gestalt.

• Ich hab die Nachtschwärmerquest das erste und einzige Mal (davor nie, danach hab ich OoT nicht mehr durchgezockt) im Zuge des ZFZZ gemacht und fand sie ganz okay. Für die 4. Flasche und für mich damit für die 100% "muss" man sie ja machen, aber sie hat mir recht Spaß gemacht eigentlich. Auch wenn es manchmal ärgerlich war, wenn ein Nachtschwärmer kurz vor dem Siegestreffer verschwand, brachte mich die Nebenquest nicht an den Rand des Verzweifelns - ganz im Allgemein fand ich sie mittelmäßig schwer und daher eine moderate Herausforderung, die definitiv zu schaffen ist und nicht unendlich viel Zeit verschlingt.

Ich hab mit dem 3DS gespielt und da braucht man manchmal ein bisschen länger mit dem Zielen finde ich; beim N64-Controller weiß man mit der Zeit schon so ungefähr wie stark/lange man den Knüppel nach links/rechts bewegen muss, damit er eine bestimmte Distanz weit geht, das fiel mir beim 3DS etwas schwerer (auch wenn ich die Steuerung gut fand). Das hat das Ganze vielleicht auch etwas erschwert, aber ich kenne nur die 3DS-Version der Quest - keine Ahnung.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -