Mario Golf: World Tour

  • Mit Mario Gold konnte ich noch nie etwas anfangen. Egal ob auf dem Nintendo 64, Gamecube oder wo es sonst noch Mario Golf Spiele gibt. Tennis, OK, Fußball, OK, ja selbt die Olympischen Spiele waren ein Stück weit nett, aber Golf, nein danke, damit habe ich nichts am Hut, nicht einmal, wenn es ein Mario Spiel ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mit Mario Gold konnte ich noch nie etwas anfangen. Egal ob auf dem Nintendo 64, Gamecube oder wo es sonst noch Mario Golf Spiele gibt. Tennis, OK, Fußball, OK, ja selbt die Olympischen Spiele waren ein Stück weit nett, aber Golf, nein danke, damit habe ich nichts am Hut, nicht einmal, wenn es ein Mario Spiel ist.


    Auch diesem Beitrag kann ich nur beipflichten.


    Die einzigen Spiele, die ich besitze, die Golf als Sportart enthalten, sind 'Wii Sports' und 'Wii Sports Resorts', und auch wenn ich das immer genossen und gerne gespielt habe, hätte es mir persönlich nicht ausgereicht, wenn dies die einzige angebotene Sportart gewesen wäre. Da empfinde ich Golf an sich als einfach nicht "spannend" genug.


    Vielleicht werde ich meine Meinung diesbezüglich mal ändern, bis zum Sommer ist ja schließlich noch ein bisschen Zeit, aber da käme das neue Mario & Luigi-Spiel eher für mich in Frage.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hatte es im "Mario Sport-Spiele"-Thread schon erläutert, für mich sind diese Sportspiele zwar ganz nett, aber keine wirklichen Games, die mich auf längere Zeit motivieren und fesseln können. Zumal es mir um das Geld echt schade ist, nur für ein Golf-Spiel soviel auszugeben. Ich hatte es im Bereich Tennis versucht, mit Mario Power Tennis für Wii, aber wie bei Aero sind Spiele wie Wii Sports Resort für mich noch okay, weil man da viele verschiedene Sportarten zur Auswahl hatte. Aber den Mario-Golf-Ableger für 3DS werde ich mir nicht kaufen; 1 Sportart pro Spiel ist zu wenig.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe Mario Golf auf dem N64 gespielt und es gehörte in der Tat auch zu den Spielen , die ich gesuchtet habe :D . Mario Golf gehört eigentlich eher zu den Mario-Sport Spielen , denen ich etwas abgewinnen kann und bin deshalb eigentlich ganz froh , dass es einen Nachfolger geben wird . Da wieder Camelot der Entwickler ist , sollten sie auch normalerweise wieder was anständiges auf die Beine stellen können . Hoffe nur , dass die Steuerung nicht auf Touchscreen-Getippe hinausläuft, wäre genial , wenn man die Steuerung größenteils vom N64 übernimmt , mit der war ich rundum zufrieden^^.


    Deshalb werde ich mir es wahrscheinlich holen , aber erst einmal warte ich noch , bis mehr Informationen zum Spiel kommen.

  • Ich werde mit Golf auch nicht besonders warm...zumindest in Videospielen ist Golf mMn sooo langweilig, dass diese Spieler nichts weiter als nur bessere Schlaftabletten sind.
    Aber in der Realität macht das Golfen sogar Spaß... Minigolf ist noch spaßiger!


    Auch die Mario Golf Reihe hat mir nie Freude bereiten können, ebenso wie das Golf bei Wii Sports.
    Dennoch muss ich sagen, dass das bisherige Bildmaterial nicht schlecht aussieht...
    Ich mag halt Mario (was nicht heisst, dass ich jedes Game wo Mario drauf steht gleich kaufe), aber eben kein Golf.


    Deshalb wird das Game wohl eher nicht in meinem 3DS landen...da interessiert mich das Mario Tennis mehr, aber selbst das habe ich noch nicht gekauft.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Was haltet ihr vom gestern angekündigten Online Modus? Schade, dass man nicht direkt gegen die Leute antreten kann, wie in MTO. Aber lieber nur die Ergebnisse (Punkte) sehen, als gar nix.


    Der Luigi-Modus wirdi nteressant, wir haben ja das Jahr von Luigi. :D

  • Mario Golf: World Tour wäre wohl von allen Mario Golf Ablegern noch der ehste, den ich mir zulegen würde. Im Gegensatz zu Gamecube's Toadstool Tour hat man hier einen vernünftigen Preis, während der Vorteil gegenüber Mario Golf vom GameBoy logischerweise die Spielbarkeit ist. An Mario Golf 64 komm ich ohne die Konsole sowieso nicht ran. Jedenfalls hatte ich vor geraumer Zeit die entsprechende Demo zum Spiel gezockt und fand sie so ... naja. Golf ist ein Sport, der mich noch nie sonderlich gereizt hat. Erst dieses Jahr habe ich durch eine Multiplayer-Runde in Wii Sports gemerkt, dass ich doch meinen Spaß damit haben kann. Aber im Singleplayer sprang der Funken leider nicht über und da halfen auch die Mario Elemente nicht viel. Die Kurse waren zwar leicht an Figuren oder Orte des Mario Universums angelehnt, letztendlich musste man aber immer noch Golf spielen. Der Umfang an Techniken, etc. war größer als erwartet und es wirkte recht fordernd beim Einstieg. Bereits die Vorgänger schienen für viel Übung und einen knackigen Schwierigkeitsgrad bekannt gewesen zu sein. Es gilt einfach, dass man jeden Schlag präzise plant und die Kurse mehrfach spielt, bevor man wirklich gute Punkte rausholen kann. Das braucht einfach Geduld und dazu eine ordentliche Portion Begeisterung für den Sport. Etwaige Minispiele, z.B. dass man durch alle Ringe auf dem Golfplatz schießen musste, waren für mich ein unbedeutender Lückenfüller an Inhalten. Letztendlich hab ich mich logischerweise gegen einen Kauf entschieden. Doch da es mich weiterhin in den Fingern juckt, möchte ich dieses Urteil nicht für alle Tage gelten lassen. Eventuell schreibe ich hier ja in zwei Jahren rein, wie gut es mir gefällt? :woot2:

  • Golf ist nicht gerade etwas, was mich interessiert. Durch Wii Sports kam es zur ersten Annäherung, im Nachfolger konnte man dann auch noch Discgolf spielen, was mich sehr begeisterte. Der Grundstein an dieser Sportart wurde gelegt und hier konnte ich Yoshi spielen. ^^ Es gibt sehr viele Kurse, dabei ist die Hälfte realistisch und die andere nach Super Mario Art. Hatte das Game auch sehr lange im Multiplayer gezockt. Der Umfang ist gigantisch und erfreute mich über Monate, auch auf Arbeit mit Kollegen.

  • Nachdem mich Mario Golf: Super Rush für Switch serh begeistert hatte, musste ich einfach nochmal in die Demo von World Tour auf dem 3DS reinspielen. Der größere Umfang und die anderen Modi haben schließlich sehr schmackhaft geklungen. Doch die Freude ist relativ schnell wieder verflogen, da ich das Gameplay beim Switch Nachfolger viel besser finde. Top- und Backspin erfordern hier ein extrem präzises Timing, das ich nahezu nie hinbekommen habe. Versemmelt man dieses Timing, dann ist jedoch der gesamte Schlag eine komplette Verschwendung, da der Ball lediglich drei Meter zur Seite anstatt z.B. 100 Meter nach vorne fliegt. Da habe ich mich oft geärgert und letztendlich wieder auf den automatischen Spin zurückgestellt, was mir logischerweise weniger Freiheiten geboten hat. In der Vogelperspektive sind viele Details des Terrains leider nicht gut erkennbar, was eben an der kleineren Auflösung des 3DS liegt. Zuletzt waren auch die besonderen Modi mit den Ringen ziemlich öde und derzeit sehe ich absolut keinen Grund, wieso ich das Spiel zocken sollte. Da empfinde ich Super Rush für Switch spielerisch als riesigen Fortschritt. Nur vom Umfang könnte jener noch einen Zahn zulegen.