Mario & Luigi: Dream Team

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das Spiel sieht ja sehr verrückt aus. Das Video gefällt mir sehr gut, ich glaube, dass ich das Spiel etwas im Auge behalten werde. Der Mix aus RPG und Jump and Run hat mir schon jeher gut gefallen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel sieht ja sehr verrückt aus. Das Video gefällt mir sehr gut, ich glaube, dass ich das Spiel etwas im Auge behalten werde. Der Mix aus RPG und Jump and Run hat mir schon jeher gut gefallen.


    Dem kann ich mich anschließen. Es ist auch wirklich mal was anderes. :)


    Allerdings hoffe ich, dass es bei diesem Spiel entsprechend erklärt wird, warum es ausgerechnet in Luigis Träumen stattfindet. Wurde er von Bowser oder jemand anderes in einen Schlaf versetzt und kann nicht aufwachen? Das würde passen, denn schließlich scheint man permanent an Luigis Gesicht herumzufummeln. :D


    Ich bin gespannt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Das ist eine sehr gute Nachricht...und wird sicher ein Pflichtkauf.
    Die Mario & Luigi-Reihe konnte mich bisher immer hervorragend unterhalten.


    Möge das Jahr des Luigi groß werden^^


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Ich bin nicht wirklich angetan. Mario & Luigi: Superstar Saga für den GBA war damals ein absolut geniales Spiel, wenn nicht sogar mein absolutes Lieblingsspiel auf dem GBA, doch die Reihe wurde mit Partners in Time und eingeschränkt Bowsers Inside Story verschlimmbessert. Mir sagt der neue Stil auch irgendwie garnicht zu, und dass dieses Glitzerding anscheinend wieder der Partner sein wird gefällt mir auch nicht so wirklich.


    Mal sehen was sich daraus noch so entwickelt. Die Nachfolger hatten ja irgendwie keine wirkliche Overworld mehr, hoffentlich bringt das der 3DS Teil wieder einigermassen in Ordnung.

  • Recht93: Naja, Partners in Time ist in der Tat weitaus schwächer als Superstar Saga und Bowsers Inside Story, daran vermag ich nicht zu rütteln, aber meiner Ansicht nach ist Bowsers Inside Story bislang der beste Teil der Reihe. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich ein großer Fan von Bowser bin, aber, naja, mir hat der dritte Teil eben am meisten zugesagt. Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich die Oberwelt aus Superstar Saga schon besser fand, aber, naja, was solls. Bezüglich des Stils, ich find den eigentlich gar nicht anders im vergleich zu den Vorgängern. o.o Ich find sogar, dass der Ingame-Grafik-Stil dem der Artworks sogar näher kommt, und ich liebe die Artworks der Reihe über alles, weil die eben so farbenfroh und quirrlig sind. :>


    Naja, und sonst bin ich persönlich sehr gespannt auf Mario & Luigi: Dream Team. :> Sind momentan die einzigen RPGs, denen ich mich so richtig widmen kann, weil sie trotz allem dennoch sehr gut gemachte Spiele sind. Dass Glitzerstern (so hieß Starlow im Deutschen richtig, oder? Sonst erinner ich mich nur an ihren Spitznamen, den sie für Bowser verwendet hat, Chippy) wieder dabei ist find ich eigentlich nicht so bitter, irgendwie mochte ich das Teil, vor allem, weil sie meiner Ansicht nach eindeutig eine Art Dekonstruktion/Parodie auf die "Stop Helping Me!"-Art von Helfern ist.

  • Das wird sowas von toll!
    Ich hab bis jetzt alle Mario & Luigi RPGs geliebt und dutzendfach durchgespielt, daher rechne ich bei Teil 4 mit nichts anderem als einem neuen Kracher.
    Mein Wunsch ist nur, dass wieder etwas von den Schlauchlevels der Teile 2 und 3 Abstand genommen wird und eher wieder eine große offene Welt wie bei Teil 1 ins Spiel kommt.
    Allerdings galube ich nicht, dass der geniale erste Teil insgesamt jemals getoppt werden kann.
    Ansonsten bin ich glücklich darüber, dass der 3DS beide Mario RPG Serien abbekommt und auf Paper Mario 4 auch Mario & Luigi 4 folgt...damit hatte ich nicht gerechnet.

  • Die Idee scheint doch ganz nett zusein und ich hatte den Trailer vor paar Tagen auch schon iwo mal aufgeschnappt jedoch bin ich nicht sonderlich davon angetan es ist jedoch aber alles nur ansächlich von einem Trailer beurteilt. Werde es jedoch aktiv verfolgen möglichweiße kommen ja noch Trailer / Video's oder Bilder die mich vom Gegenteil überzeugen - was ich jedoch bezweifele..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Seit kurzem besitze ich nun Mario & Luigi Dream Team und ich habe auch schon ein bisschen gespielt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Es macht in etwa da weiter, wo Paper Mario aufgehört hat. Rundenbasierende Kämpfe, 2D Sequenzen, Story und nette Minispiele. Das Spiel macht sehr Spass, die Steuerung ist intuitiv, der Sound großartig, die Spielwelt fantastisch. Leider gibt es auch einige negative Aspekte. Allen voran die überaus hässlichen Charaktermodelle, die einem Gameboy Advance Spiel entsprungen sein könnten. Sie wirken total out of place und passen nicht in die ansonsten mit viel Liebe zum Detail gestaltete Spielwelt. Ein zweites Manko ist, dass das Spiel denkt, man sei ein 2 jähriges Kind. Ich bin es ja schon gewohnt, dass Nintendo Spiele mich so behandeln, als hätte ich in meinem Leben noch nie ein Videospiel gespielt aber Dream Team Bros bringt es auf die Spitze. Glaubt das Spiel wirklich, ich wäre blöd? Die Tutoriale lassen sich schon skippen, aber es ist total unnötig langwierig ins Spiel zu kommen, die Basisdaten wären in zwei Sätzen erklärt, stattdessen erklärt das Spiel einem ein Rollenspiel, wie wenn man ein Säugling wäre. Ich hasse sowas, weil es denn Spielfluss unnötig verlangsamt und ordentlich Tempo rausnimmt. Ansonten aber kein schlechtes Spiel und ich bin froh, es gekauft zu haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute bin ich extra mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren um mir das Spiel zu holen, und es hat sich echt gelohnt! Ich habe jetzt schon 5 1/2 Stunden am Stück gespielt und bin jetzt in dieser Wüste. Megaolf hat eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden muss: Toll designte Spielwelt, super Soundtrack und wie für Mario-RPGs gewohnt ein tolles Kampfsystem. Außerdem finde ich den Schwierigkeitsgrad sehr bemerkenswert. Ich bin jetzt einmal Game Over gegangen, die Bosskämpfe sind wirklich sehr schwer imo!
    Für was ich das Spiel vor allem lobe ist, dass es die Funktionen des 3DS sehr gut umsetzt. So muss man bei den Paar-Attacken den 3DS hin und he bewegen oder feindlichen Attacken mit dem Schiebepad ausweichen.
    Ich habe das Spiel ja bei einer Zeltnacht bei einem Freund schon angespielt, und das hat meine Meinung zu dem Spiel geändert, weil ich vorher gesagt hatte, ich will nichts mehr mit diesen RPGs zutun haben weil die lw wären. Aber ich muss meine Meinung ändern.
    Es gibt wirklich nicht viele Spiele, die mich so sehr fesseln wie dieses.


    Ich werde nachher mal weiterspielen, wenn ich das Spiel komplett habe, werde ich auch noch ein Fazit schreiben. :>

  • Mal eine Frage: Ich habe das Spiel gestern angefangen und nun 3 Stunden gespielt, gibt es irgendwas zu sammeln (sidequest mäßig) und was bringen die Bonusaufgaben?

  • Ocarina: Dafür ist Google eigentlich auch da. Mir fallen im Moment nur die Bohnen und die Attackenfragmente ein. Die Bohnen wirst du glaube ich erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel finden (ich glaube in der Wüste, aber ich bin mir nicht sicher). Da, wo du jetzt sein solltest, gibt es meines Wissens nach nichts besonders zum Sammeln, also spiel ganz normal weiter.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Majoshi ()

  • OK, danke.^^


    Ich hab bei solchen langen Spielen imemr angst, eine Sidequest zu verpassen.

  • Ich habe Dream Team Bros nun beiseite gelegt. Nach etwa 15 Spielstunden reizt es mich kein bisschen mehr auch nur eine Minute weiterzuspielen. Das Problem, das ich mit dem Spiel habe, ist nicht, dass es ganz klar an Kinder gerichtet ist. Oft sind liebe Kinderspiele in vielerlei hinsicht viel erwachsener, als so manches Spiel, das sich ausschließlich an Erwachsene richtet. Dennoch, hier handelt es sich um ein Rollenspiel, wo Stimmung, Geschichte, Spielwelt eine sehr große Rolle spielen und gerade da gibt es mir einfach zu wenig. Das Spiel ist wie ein Bilderbuch für einen 3-jährigen. Charaktertiefe gibt es keine, jeder Charakter ist in etwa so interessant, wie ein Stück Holz. Wendungen, Spannungsaufbau, Höhepunkte, all das sucht man vergeblich. Mario und Luigi: Dream Team Bros ist in meinen Augen einfach ein Rollenspiel für die ganz kleinen, die noch nie ein anderes RPG in ihrem Leben angerührt haben und hier ganz langsam an die Materie herangeführt werden. Alles wird ausführlich erklärt, nichts ist schwer zu verstehen, selbst das Gameplay ist gleichermaßen simpel wie einsteigerfreundlich.
    Und das Gameplay ist auch nicht gerade innovativ, dass es mich davon abhält, das Spiel wegzulegen. Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehlkauf war, ich bin ganz einfach nicht die Zielgruppe dieses Spiels, das an sich ja nicht viel falsch macht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab jetzt gerade die Nickerwüste geschafft, mir fehlen dort aber noch 7 Bohnen. meien Frage: Bringt es was, alle Bohnen zu sammeln? Denn die Wüste ist ja groß udn auf YT nachzuschauen bringt ja auch nix, da ich nicht weiß, welche ich schon habe.
    blöd, dass die nicht auf dem Touchscreen eingezichnet wurden so wie die Attacken-fragmente.

  • Die Bohnen bringen dir ja oft Boni auf Angriff/Verteidigung etc. Von daher macht es schon Sinn, alle zu sammeln, oder liege ich da falsch?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab mir das Spiel vor Kurzem gekauft und bin nun fast am Ende.
    Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, was mich schon ein wenig überrascht, da mich die bisherigen Mario & Luigi Fortsetzungen eigentlich eher enttäuscht haben. Aber das ist bei Dream Team nicht der Fall.
    Das Spiel hat haufenweiße tolle neue Ideen, die sich mit dem üblichen Spielkonzept gut verbinden. Das Kampfsystem wurde schön aufgefrischt und man hat nun noch mehr zu tun, um mit den Partnerattacken anzugreifen oder sich zu verteidigen. Dream Team ist außerdem das bisher einzige 3DS Spiel, in dem ich den 3D Modus wirklich gerne einschalte, da dieser trotz der 2D Optik einfach nur Hammer aussieht.
    Der Witz im Spiel kommt übrigens ziemlich nah an den ersten Teil heran, was mir sehr gefällt. Schon seit Langem hab ich bei einem Spiel nicht mehr gelacht, und Dream Team hat es endlich wieder geschafft.
    Und dabei ist es auch gar nicht mal wirklich so einfach, wie ich erwartet habe. Es ist jetzt kein neues Contra von der Schwierigkeit her, aber dennoch schon ein bisschen happiger als die vorherigen Teile. Und es ist bedeutend länger als 2 und 3. Zumindest habe ich bis jetzt knapp 34 Spielstunden.
    Die Story ist zwar wieder lächerlich, aber es ist Mario und da kann ich das verzeihen.
    Besonders gut gefallen mir übrigens wieder die Giga Kämpfe, die mir schon in Abenteuer Bowser sehr viel Spaß bereitet haben.


    Ich werde es denke ich mal morgen endlich beenden und freue mich schon auf einen tollen Endkampf.


  • Die Bohnen bringen dir ja oft Boni auf Angriff/Verteidigung etc. Von daher macht es schon Sinn, alle zu sammeln, oder liege ich da falsch?


    Schon, aber ich meine, ob es noch einen größeren Bonus bringt, wenn ich wirklich ALLE hab?!?