Super Nintendo Entertainment System

  • Wir besaßen mal einen SNES, als ich noch ein ganz kleines Kind war. Offenbar hatte ihn jemand in Tschechien auf einem Flohmarkt gekauft. Meine Familie hielt die Konsole für ein Billigteil, was wohl hauptsächlich dadurch begründet war, dass das Modul samt vorprogrammierter Spielesammlung offenbar nicht sonderlich legal war. Bei einem Umzug warfen sie den SNES schließlich in den Müll, was ich im Nachhinein gesehen immer noch nicht fassen kann. Die Konsole war schließlich echt. Ich hab zwar kaum mit ihr gespielt, nur Super Mario All-Stars um genau zu sein, aber hätte noch gerne mehr Zeit damit verbracht.


    Es hat viel Spaß gemacht, als ich eines Tages mit Nachbarn auf deren SNES nochmal Super Mario All-Stars spielen konnte, genauer gesagt SMB3. Leider kamen wir in Welt 2 bei einem Pyramiden-Level nicht mehr weiter und gingen deswegen nach draußen, um Fußball zu spielen. Das ist bereits sehr viele Jahre her und ich weiß von den Games fast nichts mehr. Gerne würde ich sie mir irgendwann nochmal per VC zulegen.


    Bisher habe ich ausschließlich zwei SNES Titel gekauft und durchgezockt, nämlich The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Metroid. Beide sind klasse und echt empfehlenswert! Leider hat der Wii Shop Kanal geschlossen, denn mit der Donkey Kong Country Trilogie, Super Mario RPG, F-Zero, Super Mario World 1&2, Earthbound, Super Castlevania und Kirbys Dream Land 3 gäbe noch so viele interessante Games!!! Ein SNES Mini kommt trotzdem eher nicht in Frage, da er nicht alles davon abdeckt. Ich warte ja stattdessen immer noch drauf, dass die Switch ihr Retro Angebot aufstockt. Ansonsten werde ich um eine WiiU nicht herumkommen und dort dann ganz viel Geld für VC Games ausgeben.