Star Wars Episoden 7 bis 9

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Auch wenn ich den Gerüchten zu so einem frühen Zeitpunkt ohnehin keinen Glauben schenke, würde das in meinen Augen nicht der Wunschvorstellung der neuen Trilogie entsprechen. Diese Infos fühlen sich sehr stark nach dem an, was man aus dem EU eh schon in zig Verwurschtungen kennt. Zum anderen bin ich da etwas altmodisch, aber für mich heißt die Saga immer noch "Krieg der Sterne" und nicht "Krieg der Jedi gegen die Sith". Soll heißen, dass IMO bereits mit den Prequels bzw. eigentlich mit nahezu allem Material nach dem alten Filmen viel zu viel Fokus auf die Macht und ihre Benutzer gelenkt wurde. Das war in den alten Filmen zwar auch ein wichtiges Handlungsdetail, aber eben nur das: ein Detail, und zwar ein vergleichsweise kleines, gemessen an dem Galaktischen Bürgerkrieg, der rundherum passierte. Das merkt man sehr schön daran, dass in Episode VI die Konfrontation zwischen Luke, Vader und dem Imperator genau gar keine Auswirkung auf den Verlauf der Schlacht und des Krieges hat. Hätte Palpatine Luke getötet oder wäre Luke der Dunklen Seite verfallen, hätte es praktisch keine Rolle gespielt, weil sie kurz darauf alle mit dem Todesstern in die Luft gegangen wären.


    Aber in den heuer genau dreißig Jahren seit Rückkehr der Jedi-Ritter schien sich alles irgendwie dahingehend verlagert zu haben, dass praktisch jedes Geschehnis in der Galaxis mit dem Konflikt zwischen den Jedi und Sith bzw. den Nutzern der Hellen und Dunklen Seite der Macht zusammenhängt. Früher war dieser mystisch-religiöse Ansatz was Spannendes und Besonderes in der OT, weil es den Krieg aus einem interessanten, alternativen Blickwinkel zeigte. Aber inzwischen ist es der Standard und ich finde es einfach etwas ermüdend. Drum wäre mir irgendwie ein Konflikt lieber, der sich auf die Wurzeln des Kriegs der Sterne zurückbesinnt. Aber mal abwarten.

  • In der neuen Trilogie spielen Jedis einfach eine viel größere Rolle, weil sie mehr politischen Einfluss hatten und einfach präsenter waren. In der originalen Trilogie wurden so gut wie alle Jedi gejagt und zur Strecke gebracht, bis auf Luke, Vader, Yoda und dem Imperator gibt es keine bekannten Jedis bzw. Sith. Deshalb spielen diese ja keine so große Rolle. Ich denke deshalb ist der Schwerpunkt der alten Trilogie eben woanders, als bei den neuen Teilen. Dazu möchte ich aber noch bemerken, dass Luke als Jedi sehr wohl wichtig für den Ausgang des Bürgerkriegs war. Er hat die Protonentorpedos in den ersten Todesstern gejagt, er hat Han aus dem Carbonit befreit, hat Leia aus den Fängen von Jabba dem Hutten befreit und hat Vader niedergestreckt. Somit dreht sich auch in den alten Teilen mehr oder weniger alles um die wenigen Jedis, Gut gegen Böse, Yoda als Lukes Lehrmeister, der Imperator als Vaders Lehrmeister.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wenn in der neuen Trilogie irgendwas von Sith vorkommt, sind die Filme eh schon für mich gestorben. Wer braucht den den gleichen Mist wieder? Sith waren: Ein Schüler und sein Meister. Jetzt plötzlich soll Palpatine noch einen weiteren Schüler haben, obwohl er so versessen darauf und sich sicher war, dass Luke zur Dunklen Seite verfällt, damit er Vaders Platz an seiner Seite einnehmen kann. Total unlgosisch, wenn es so kommen sollte. Hört sich für mich, wie der Wusnch eines Prequel-Fanboys an.


    Luke hat seit Rückkehr der Jedi-Ritter einen neuen Jedi Orden gegründet. Das der Film 30 Jahre nach den Ereingissen rund um Endor spielen könnte, ist gut möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Schüler von Luke der dunklen Seite verfallen (kein Sith Orden, der ist tot!). Interessant würde ich es finden, wenn der Hauptbösewicht nicht machtsensitiv ist, sondern ein militärisches Genie (vlt ein ehemaliger Imperiumsgeneral), der durch seine Überredungskunst und Manipulation es geschafft hat, einige Schüler (die die Ausbildung zum Jedi nicht geschafft oder abgebrochen haben) für sich gewinnt.
    Und dann ist da noch der Nachwuchs der Skywalkers/Solos (schon in den 30 angelangt), die sich der neuen Bedrohung entgegenstellen müssen.

  • So weit ich weiß wurde aber doch die ganze Nachgeschichte um Luke, Leia und ihren Nachfahren schon in etlichen, offiziellen Büchern Comics etc. erzählt? Rein technisch müssten die Filme ja dann schon fast Buchverfilmungen werden. Ich mein als ich schon gehört habe, dass eine neue Trilogie rauskommt war ich erstmal schwer verwirrt, weil die Geschichte des Neuen Jedi Ordens und der Neuen Republik schon längst in Romanen, Comics und sogar schon Videospielen abgehandelt wurden.

  • Achso ist das. Naja wie man's nimmt, ich hab weder Bücher noch Comics groß gelesen, weiß aber grob was so passiert und dass es unglaublich kompliziert wäre, dass alles irgendwie zu verfilmen. Da ist es wohl tatsächlich besser, wenn die Filme ihre eigene Story folgen. Ich finde es aber trotz allem immer noch irgendwie fraglich, ob eine neue Trilogie überhaupt notwendig ist.

  • Egal was kommt, ich freue mich auf die neuen Filme. Denn es ist Star Wars. Und ich mag Star Wars, egal in welcher Form, welchem Zeitraum oder von welchem Produzenten.
    Die Bücher, Comics und Sidelinegeschichten habe ich nie gelesen, also kenne ich mich nur mit dem Kanonuniversum aus.


    Übrigens habe ich, wie gesagt, kein Problem damit, dass Disney die neuen Filme produziert, bzw in Kooperation mit Lucas Arts produziert.

  • Zusätzlich zur neuen Trilogie sollen noch zwei Ablegerfilme gedreht werden, die zwar nicht Teil der eigentlichen Saga sind, aber in denen es um je eine wichtige Figur geht. Larry Kasdan (Drehbuchautor von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter) sowie Simon Kinberg (Mr. und Mrs. Smith, Sherlock Holmes) schreiben jeweils das Drehbuch. Veröffentlichung soll nach Episode VII sein.

  • UPDATE:


    Neben den ganzen Gerüchten, die ständig zu Episode VII kursieren, gibt es jetzt endlich mal etwas offizielles von Lucasfilm: Es wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Episode VII ebenso wie alle vorherigen Teile in England produziert werden wird. Mit dem dortigen Finanzminister Osborne wurden entsprechende Gespräche geführt.

  • *Thread ausgrab und Staub abwisch*


    Endlich wieder mal was offizielles zu Episode VII: Laut einer Pressemitteilung von Disney ist der offizielle Kinostart in Deutschland der 17.12.2015. In den USA läuft der Film einen Tag später an.


    Ansonsten schwirren nach wie vor jede Menge Gerüchte zu dem Film durchs Netz, wobei hoffentlich nicht alle Realität werden. Ein Gerücht im Januar besagte, dass Luke, Han und Leia im Mittelpunkt von EP VII stehen sollen statt einer neuen Generation. Das fände ich persönlich sehr schade. Die drei hatten ihre Zeit in den Episoden IV bis VI und sollten daher neuen Hauptfiguren Platz machen. Mir hat tatsächlich der Gedanke gefallen, dass die Kinder der drei nun in den Mittelpunkt rücken und die Eltern eher im Hintergrund bleiben.

  • Nach wie vor sind ja die Gerüchte um Mark Hamill & Co. unbestätigt, aber hier ein ganz interessantes Bildchen:



    Auf der linken Seite Mark Hamill von der Celebration im letzten Juli - rechts Mark Hamill im vergangenen Januar. Man sieht recht deutlich, dass er einiges abgenommen hat und wesentlich fitter wirkt als vergangenes Jahr (bzw. die Jahre davor). Ich glaube, man darf bezüglich einer Rückkehr von Luke Skywalker in die neuen Filme zuversichtlich sein. :)

  • J.J. Abrams ist ein kompetenter Mann der gute Filme produzieren kann. Auch Disney hat es drauf und hat mehr Finger überall drin als man so denkt.


    Ich bin gespannt auf die neuen Episoden. Clone Wars etc. hat mich nicht wirklich interessiert und ich bin gespannt auf "echten" neuen Star Wars-Stoff.


    Was mir allerdings bammel macht ist das Abrams zwar in der Lage ist gute Filme zu produzieren, allerdings beim Star Trek Reboot ein wenig daneben gegriffen hat. Es sind beides gute Filme, keines Wegs. Aber es ist einfach etwas Star Trek-Flair verloren gegangen. Es ist ein guter Actionfilm im StarTrek-Setting. Aber es war keine StarTrek-Typische Story. Ich mache mir sorgen das sowas ähnliches auch mit StarWars passiert. Allerdings ist es nicht wirklich schwer Episode I&II zu toppen.


    Aber auf was ich mich noch mehr freue als auf die Filme sind neue StarWars-Videospiele. Mit den neuen Episoden müssten auch neue Wellen von StarWars-Videospielen kommen. Allerdings habe ich da auch die Sorgen das es verkackt wird. Mit EA als Publisher kommt da meist nichts gutes herraus :(

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • So oder so, den Fans und Kritikern wird man es sowieso nicht recht machen können, es sei denn, man verjüngt Mark Hamill, Harrison Ford und Co um 40 Jahre und dreht die neuen Filme mit diesem Cast unter der Leitung von George Lucas. Selbst die "neue" Trilogie wurde teilweise von Fans zerrissen, wobei die vom Cast und dem Produktionsteam doch noch sehr nahe ans Original herankommt.


    Ich würde einfach sagen, es wird ein guter Science Fiction Actionfilm, der wohl eine neue Generation ansprechen wird, alte Fans werden wohl enttäuscht sein, weil viele wohl von vornherein negativ gegenüber den neuen Teilen eingestellt sind

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gerade wegen dem alten Cast sind im Fandom nicht wenige Altfans der ST positiver gegenüber eingestellt als den Prequels (zumindest nach Erscheinen von Episode I).
    Und George Lucas hat für viele Fans Star Wars in den letzten Jahr(zehnt)en mehr Schaden zugefügt als Nutzen gebracht, was ich teilweise verstehen kann. Ich finde, er ist längst nicht mehr der Visionär, der er in den 70ern gewesen sein mag... und noch dazu war er bei den Prequels auch schlicht und ergreifend kein guter Regisseur. Ohne den Vater des Franchise also schlechtreden zu wollen, aber dass George Lucas nicht zuviel Hand an die Sequels legt, ist im Fandom einigen doch sehr recht.

  • Die BIlder zu Hamill sind doch schon steinalt, wo habt ihr denn gelebt :D


    Ich bin übermega-skeptisch, einfach weil Episode 1-3 der größte Dreck ever war. Abrams ist fähig, aber nicht großartig. Meine Erwartungen sind also sehr niedrig bsi nicht vorhanden. Im Grunde kann ich nur enttäuscht werden. Alles hängt wie immer davon ab, ob die Drehbücher was taugen. CGI overkill, dumme Dialoge und langweilige Charaktere und Story-Klischees will ich nicht haben. Star Trek Into Darkness hat sehr gut offenbart, welche Stärken UND Schwächen seine Filme besitzen. Doch da Disney sehr viel mehr zu sagen hat, als Abrams es lieb ist, wird sich dies auch auf irgendeineweise auf den Film auswirken.
    Wenn Episode 7-9 (für mich 4-6) wieder mit den gleichen Sachen kommen -> alle miteinander in irgendeiner Weise verwandt, Lichtschwert-Overkill, Sith vs. Jedi u.ä. dann hat der Film eh schon verloren. Die Siths sind ausgelöscht. Böse, machtfähige Personen kann es natürlich trotzdem geben *schnarch*. Wobei ein neuer Gegner, zB ein Taktikgenie ohne Machtfähigkeiten, deutlich interessanter und frischer wäre.


    Ich befürchte das Schlimmste, so werd ich am wenigsten enttäuscht.


    Die hättens bei der Originaltrilogie belassen sollen und dann Filme abseits davon machen sollen, was ja auch u.a. für die Zukunft geplant ist.

  • Dann hast du wohl aktuelleres Bildmaterial von Mark Hamill zum Vergleich? Daran wäre ich schon interessiert, falls du es posten möchtest. In meinem Bild ging es ja lediglich um den Vergleich zwischen Hamill "jetzt" und Hamill vergangenes Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass er in den letzten acht Wochen nicht wieder krass zugenommen hat.

  • Ich frag mich überhaupt warum du auf den Satz rumreitest, als ob du kopflose Reiter wärst. Das Grinse Smiley oben sollte es für alle ersichtlich machen, dass es ein nicht ernst zu nehmender Satz sein konnte. Mensch, Peter ;D


    PEACE

  • Hätte ja sein können, dass du trotzdem bzw. gerade wegen dem Satz aktuellere Bilder hast, die hätte ich wirklich sehen wollen. Das war ja kein Angriff oder so, sondern eher Neugierde.