Star Wars Episoden 7 bis 9

  • Wenn sie das machen würden, würde ich es sogar befürworten, allerdings zweifle ich daran. Was ich nicht so toll finden würde, wäre eine erneute digitale Leia (wobei es für Rogue One tatsächlich gepasst hat), aber das wurde ja bereits erwähnt, dass Lucasfilm/Disney keine einplanen für Episode IX. Eher denke ich mir halt, dass sie eine Erklärung finden werden, warum sie nicht mehr auftauchen wird (und sei es nur im Intro-Text von Episode IX).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Leias Rolle empfand ich als großartig, eben weil sie als starke Frau den Widerstand geleitet hat. Mit einem Schauspielerwechsel tu ich mich immer sehr schwer und ich vermute, manche Hardcorefans der klassischen Trilogie würden dann nach allen Regeln der Kunst eskalieren. Sollen sie meinetwegen eine Erklärung für Leias Fehlen finden.

  • Eher denke ich mir halt, dass sie eine Erklärung finden werden, warum sie nicht mehr auftauchen wird (und sei es nur im Intro-Text von Episode IX).

    Ich bezweifle allerdings, dass sie Leia einfach so im Intro aus der Geschichte schreiben können... Dafür ist sie einfach zu wichtig gewesen! Außerdem glaube ich, dass die Fans dann ziemlich sauer sein würden, wenn sie so gehen würde...
    Die einzige Möglichkeit für mich wäre, sie in Episode 8 einfach irgendwie sterben zu lassen...

    Welcome back to Trench

  • Dann machen die es einfach wie in Rogue One bei Leia und Tarkin. CGI ist hier das Zauberwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Lootcifer ()

  • Dafür ist sie einfach zu wichtig gewesen!

    Stimmt schon, es wäre nicht die feine englische Art, aber sie in Episode VIII sterben zu lassen wäre auch ein wenig zu lahm, aber vermutlich ist es ihre einzige Option.


    Zum Thema CGI Leia: Lucasfilm hat schon so gut wie ausgeschlossen, dass Leia einen kompletten Film lang als CGI Figur über die Leinwand flimmern wird.
    Die Szenen für Episode VIII waren ja bereits alle im Kasten. Realistisch erscheint mir dann doch eher, dass sie noch ein zwei Szenen mit ihr nachreichen werden (dann auch mit der CGI-Technik) und sie abtreten lassen werden. Sie muss ja nicht mal unbedingt hinscheiden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Auch wenn's einen Riesenaufschrei der Carrie-Fisher-Fans geben wird: Leia muss eigentlich nochmal vorkommen, schließlich ist sie die Leiterin des Widerstands. Also werden sie wohl oder übel eine neue Schauspielerin casten.

    Oder sie nehmen die Tochter von Carrie, Billie Lourd. Die ist auch Schauspielerin. Das würde eigentlich meine erste Idee als Regisseur sein. Und für viele wäre das eventuell eine akzeptable Lösung.
    Edit: Ich sehe gerade auf Wikipedia, dass sie schon im letzten Star Wars-Film mitgespielt hat... na dann würde ich sagen, ist das Problem gelöst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der erste Trailer zum achten Teil wurde veröffentlicht! Was haltet ihr von ihm?


    Rey sieht für mich in der ersten Szene etwas aus, als ob sie gerade vor etwas weggerrannt wäre... Ob das Jedi-Training einige unangenehme Offenbarungen für sie bereit gehalten hat? So, wie für mich manche Szenen ausgesehen haben, scheint sie jetzt endlich ihr Training zu bekommen. Ich hoffe, dass es im Film eine Szene geben wird, in der sie Luke so durch die Gegend tragen wird wie Luke es mit Yoda in Episode 5 getan hat...

    Welcome back to Trench

  • Ich hoffe, dass es im Film eine Szene geben wird, in der sie Luke so durch die Gegend tragen wird wie Luke es mit Yoda in Episode 5 getan hat...

    Voll dafür :ugly:


    Der Trailer hypt mich ein bisschen auf Episode VIII. Nicht mehr und nicht weniger. Ich meine, ins Kino gehen werd ich eh, weil ich Lichtschwerter in 3D sehen will. Ein paar interessante Sachen wie das Training und die üblichen Weltraumschlachten werden hübsch angeteasert und ich mag es, wenn Rey nun mehr Action abkriegen würde.

  • Es wurden nun einige weitere Infos zu den neuen Star-Wars-Filmen veröffentlicht:

    • In Episode 8 wird nun Luke mehr im Zentrum stehen.
    • Eigentlich war es geplant, dass Leia besonders in Episode 9 mehr im Zentrum stehen wird, aber nach dem Tod von Carrie Fisher ist dies nun nicht mehr möglich.
    • Kylo Ren soll im achten Teil angeblich menschlicher werden, allerdings wurde noch nicht bekannt gegeben, inwiefern.
    • Mark Hamill war mit dem Drehbuch von Episode 8 so unzufrieden, dass er im Grunde gegen jede Entscheidung war, die für Lukes Charakter getroffen wurde. Allerdings will er trotzdem sein bestes geben, das Drehbuch umzusetzen.
    • Captain Phasma soll in Episode 8 endlich ihr Gesicht zeigen können. Außerdem soll sie bald eine eigene Comic-Serie bekommen, die ihre Hintergrundgeschichte erzählen soll.

    Quelle


    Hört sich eigentlich ganz interessant an. Besonders gespannt bin ich ja auf die Comic-Serie über Captain Phasma, da sie von den neuen Charakteren eine von denen ist, die irgendwie am wenigsten beleuchtet wurden.

    Welcome back to Trench

  • 14. DEZEMBER, LEUTE!!!!!
    Dann kommt Episode 8 in dieser Kinos; ich werde dann egal was kommt umgehend das Lichtspielhaus meines Vertrauens aufsuchen und mir dieses Kunstwerk reinziehen!


    Im Trailer sehen wir, typisch für die heutige Zeit, extrem schnell geschnittene Sequenzen.


    Übrigens bin ich inzwischen großer Fan der Figur Kylo Ren! Ein extrem tiefer Charakter, der uuuuuuunfassbar gut von Adam Driver gespielt wird!! Hype!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Woche ist es dann endlich soweit und obwohl ich eher mit dem Kopf schütteln müsste, da ja eine weitere Trilogie geplant ist – dafür wird nun aber auch spekuliert, dass die Dreharbeiten zum Obi-Wan Kenobi Film bereits Anfang 2019 beginnen sollen und hoffentlich mit Ewan McGregor – steigt meine Vorfreude auf Episode VIII immer weiter an. Liegt vielleicht daran, dass es der mittlere Teil der aktuellen Trilogie ist und ich mir erhoffe, dass es der stärkste wird, es jedoch nicht erwarte. „Das Imperium schlägt zurück“ ist bis dato meine unangefochtene Nummer eins im Franchise und da Episode VII bereits viele Ähnlichkeiten zu Episode IV und V aufwies, warum also nicht weiter daran anknüpfen? He, he. Naja, wobei, Episode II steht hingegen an unterster Stelle, von daher sollte ich mich von dem Gedanken distanzieren. Immerhin habe ich es geschafft, um alle Trailer einen Bogen zu machen und konnte so Mark Hamills und Rion Johnsons Aufruf folgen, aber auch ohne hätte ich mir vermutlich nichts im Vorfeld angeschaut. Wie dem auch sei, nun freue ich mich auf einen neuen Soundtrack von John Williams und auf Szenen mit Luke, Snoke, Rey und Kylo Ren. Vor allem die letzten beiden sind eine starke Ergänzung für das Universum, zumindest hatte ich den Eindruck in der vorherigen Episode.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe soeben im Kino die neue Episode von Star Wars gesehen. Ich bin hin und her gerissen.
    Die Erwartungen an den Film waren bei mir wirklich extrem hoch, denn der Vorgänger war unfassbar gut. Auch diese Episode ist ein Meisterwerk an Atmosphäre, Bildern und Dramatik. Natürlich hat der Film auch reichlich Humor.
    Aber irgendwas fehlt...



    Doch etwas fehlt. Ich kann nicht sagen was. Es ist, als hätte ich ein super leckeres Essen gegessen, welches aus den besten Zutaten besteht, aber man vergessen hat, Salz rein zu tun. Im Gefühl war die gesamte Passage auf der Insel zu lang irgendwie, vielleicht ist es das.Unter dem Strich muss ich sagen, dass mir der Vorgänger etwas besser gefiel. Doch das soll nicht heißen, dass Episode 8 ein Reinfall oder gar ein Griff ins Klo ist! Jeder, der Science Fiction mag, MUSS diesen Film sehen, am besten im Kino. Man wird es nicht bereuen!


    Edit: Keine Ahnung, warum das mit den Spoilertags so bescheuert ist^^

  • Ohne jetzt allzu viel zu spoilern, der Film hat mir ganz gut gefallen. Ich wurde sehr unterhalten, aber würde ihn jetzt kein zweites Mal anschauen. Viele Szenen wirkten wie extra so geschnitten, um damit einen Trailer zu schaffen, der den Zuschauer bangen lässt. Gott sei dank hatte Boyega kaum Screentime und Rey hat nicht so genervt wie das erste Mal. Kylo Ren ist ziemlich Buff und die Lichtschwertkämpfe sind leider nicht so gut

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Noch keine zwei Wochen läuft Episode VIII und schon hat der Film gezeigt, dass er alles andere als schlecht ist. In den USA hat er den zweitbesten Start aller Zeiten hingelegt und auch bei uns kann er sich dank gut gefüllter Kinos sehen lassen.


    Ich habe mir Star Wars: Die letzten Jedi ebenfalls heute im Kino angesehen und muss sagen, dass er mir wirklich sehr gefallen hat. Ein eindrucksvoller Film im wahrsten Sinne, den ich jedem nahelegen kann - nicht nur den Fans des wunderbaren Science Fiction, sondern generell dem Liebhaber guter und unterhaltsamer Filme. Mit der 3D-Brille hat er besonders viel Spaß gemacht.


    Bereits die ersten Minuten sind sehr schön dargestellt worden. Die Szenen im Kampf gegen General Hux sind eindrucksvoll, aber auch Reys Aufenthalt und ihr Treffen mit Luke Skywalker auf der Insel Ahch-To, wo sie versucht, ihn zu überzeugen, sich dem Widerstand anzuschließen, fand ich toll.


    Abgesehen von diesen beiden Darstellern fand ich auch noch die Rollen von Kylo Ren und Snoke überzeugend. Bei der Aussage von WhiteShadow,


    Vor allem die letzten beiden sind eine starke Ergänzung für das Universum, zumindest hatte ich den Eindruck in der vorherigen Episode.

    die ich nur unterschreiben kann, musste ich dennoch ein wenig schmunzeln, denn



    Bezüglich der Rolle von Kylo Ren stimme ich Hyrokkin zu, dass Adam Driver sie überzeugend gespielt hat. Seine Verbindung zu Rey war nicht nur spannend, sondern auch ich als Zuschauer war in ihr sozusagen vertieft. Das ist etwas, was ich zusätzlich am Film lobe: die "Macht" ist nicht nur ein abstrakter Begriff, sondern sie wird verständlich erklärt (in der Szene, in der Rey eine Lektion von Luke erhält) und der Zuschauer hat die Chance, sie selbst zu fühlen.


    Ansonsten fand ich ganz nett, dass auch Nebendarsteller die Chance erhalten haben, eine wichtige Rolle zu spielen - etwa die von Kelly Marie Tran gespielte Wartungsarbeiterin Rose Tico, deren Zusammenarbeit mit Finn einen großen Teil des Films ausmacht.


    Gegen Filmende ist ja etwas geschehen, das ein wenig kontrovers diskutiert wird, nämlich



    Ein spannender, aber auch humorvoller Film, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich freue mich schon auf den Nachfolger, der ja voraussichtlich 2019 erscheinen soll, und bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Ich hab mir Episode VIII gestern nun auch endlich angeschaut und obwohl ich während des Schauens durchaus eine gute Zeit hatte, bleibt ein etwas fahler Nachgeschmack.


    Für mich fühlt sich Episode VIII noch stärker als Episode VII so an als würde er eher in einem Parallelunversum spielen als tatsächlich eine Fortsetzung zu Episode I - VI zu sein. Luke verhält sich nicht so wie ich es von dieser Figur, wie sie in den alten Filmen auftritt, erwartet hätte und ist mir viel zu selbstmitleidig. Außerdem passt für mich die ganze Erzählart nicht zu den alten Filmen - mir wird insgesamt zu dick aufgetragen; egal, ob es Humor oder Action angeht. Das ist nicht per se etwas Schlechts - wie gesagt, beim Schauen hatte ich durchaus eine gute Zeit - ist aber etwas, das sich für mich als ein Bruch zu den alten Filmen anfühlt. Kann man gut finden oder nicht.


    Ich muss sagen, dass ich den Film vom Handwerklichen her wirklich gut fand. Einige Bilder und Aufnahmen sind wirklich toll, fast schon poetisch

    und ich habe wirklich großen Respekt vor der Fähigkeit, seine Visionen tatsächlich in Bilder umzuwandeln.


    Auf Ebene des Story-Tellings empfinde ich den Film jedoch als sehr schwach. Es passiert zwar ständig etwas auf dem Bildschirm und das passt auch alles logisch zusammen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Ereignisse des Films von einem Erzählpunkt A zu einem Erzählpunkt B führen sollten, sondern einfach nur da waren, damit halt irgendwas passiert... Mir wurde zu vieles nicht erklärt. Woher z.B. kommt Snoke? Und wieso ist er mit dem noch sehr jungen Kylo/Ben in Kontakt gekommen, obwohl dieser bei Luke in der Akademie war?


    Positiv fand ich auch die Figur des Kylo. In Episode VII konnte ich mich überhaupt nicht mit ihm anfreunden. Ich verstehe zwar, dass der krasse Bruch zwischen "Kylo mit Maske" und "Kylo ohne Maske" gewollt ist, aber irgendwie... ich weiß nicht einmal genau, warum, aber ich empfand es als schlecht gemacht. Ich glaube, mir war es zu sehr schwarz-weiß, ohne Zwischenstadien. Jetzt in Episode VIII haben sie das viel besser hinbekommen und ich konnte ihn endlich als Figur ernst nehmen.


    Insgesamt ist Episode VIII für mich als Einzelfilm bzw. zusammen mit Episode VII ein unterhaltsamer Film, den man sich gut anschauen kann. Man wird sich keinesfalls ums Geld betrogen fühlen, wenn man ihn im Kino sieht.
    Als StarWars-Film bzw. Teil der Saga fand ich ihn aber nicht gut, weil die Stärke der alten StarWars-Filme für mich in der Geschichte bzw. der Erzählung liegt, wo Episode VIII meines Empfindens nach etwas lahmt und das mit mehr Humor, mehr skurrilen Gestalten und mehr Action hinwegtäuschen will.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna spricht einen sehr guten Punkt an - die neuen Filme wirken nicht wie Star Wars. Mir geht es da ganz gleich. Selbst die viel kritisierten "neuen" Teile von George Lucas fühlte sich wie ein Teil des Star Wars Universums an, mit all seinen Charaktere. Die neuen Teile wirken einfach anders. Sei es Schnitte, sei es Dialoge, selbst die teilweise nicht so schlechte Musik und altschauspieler wie Harrison Ford oder eben Mark Hamill können da das Star Wars Flair nicht wieder beleben.


    Vielleicht liegt es daran, dass der Film zu sehr tryhard sein will. Div. Rollen wie z.B. die des Finn sind absolut unnötig und tragen eigentlich weder zur Story noch zum Flair bei, gewisse Szenen wirken mehr wie Hommagen an die alten Filme und andere Szenen sind einfach nur albern und wirken wie auf ein viel jüngeres Publikum zugeschnitten, das noch garnicht auf der Welt war, als die neue Trilogie rauskam. Alles in allen wurde ich schon unterhalten, die Effekte sind gut, der Film baut schon Spannung auf, aber an vielen Stellen erinnerte es einfach viel mehr an den Versuch einen Star Wars Teil zu machen, anstatt tatsächlich einen Star Wars Teil zu machen.


    Alles in allem sind die Filme, also die neuen zwei - Rogue One habe ich nicht gesehen - nicht schlecht, aber als großer Star Wars Fan bin jetzt nicht gerade begeistert von den Teilen als Teile des Universums

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe Rouge One gesehen
    Und nach meiner Meinung wa das der bis jetzt fast schlechtester Star Wars Film !
    Sie haben sehr viele neue Leute gebracht die man sich nicht so schnell merken konnte und am Ende sind einfach alle gestorben !
    Nach meiner Meinung etwas billich
    Aber jeder hat seine Eigene Meinung
    Der Film sollte warscheinlich zwischen dem 3und 4 spielte
    (Weiß nicht wie die Spoiler Funktion funktioniert
    Achtung Spoiler:::::
    Sie wollten ja die Todesstern Pläne klauen (Geheimname:Mein kleiner Stern )sind aber am Ende alle gestorbe




    Achtung hier geht es ausschließlich um 8 Teil !¡!¡!


    Denkt ihr das Ben (Kylo Ren) jetzt lieb bleibt den er hat Snok getötet und Ray verteidigt?
    Ich denke so will als auch den an Ende hat er das Minentor zerstört um alle zu töten und er wollte Luke umbringen ( was ja nur ein Geist war !
    Also was denkt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Sekiryo ()

  • [Spoiler]
    Ich glaube nicht da Kylo Ren jetzt gut ist, da er ja nicht nur Luke töten wollte sondern alle. Aber da die anderen geflüchtet sind konnte er es ja nicht mehr tun. Ja er hat Snoke getötet, aber ich glaube das er ihn umgebracht hat um an die Macht zu gelangen. Und das er mit Rey gegen die roten Krieger gekämpft hat war auch nur dafür das Rey sich ihn vielleicht anschließt.


    Jetzt hab ich eine Frage an euch was hält ihr von diesen Kind ganz am Schluss des Filmes. Ich finde das er den Besen zu sich gezogen hat ohne ihn zu berühren mit der Macht und so ( ich hoffe ich weiß was ihr meint ). Und warum sollte er auch sonst nochmal gezeigt werden.
    Ich glaube er wird eine Rolle im nächsten Teil spielen


    :sprichzurhand::wayne:

  • Rouge One fand ich gar nicht schlecht. Die erste Hälfte ist, wie ich finde, sehr anstrengend, weil sie sehr schnell zwischen verschiedenen Schauplätzen wechseln und man permanent aufpassen muss, um der Handlung zu folgen.
    Dafür hab ich die zweite Hälfte des Films als umso stärker empfunden. Die Handlung war spannend und nicht so überladen mit unwichtigen Füllhandlungen wie Episode 8 und die schauspielerische Leistung war durch die Bank wirklich gut. Das Ende fand ich auch hart, obwohl schnell klar war, dass da keiner lebend rauskommen wird (was meiner Meinung nach nicht "billich" ist wie @Revali anprangert, sondern eine logische Konsequenz aus dem, was aus Episode IV bereits über diese Operation bekannt war. Es wird zwar nie explizit erwähnt, dass wirklich alle Beteiligten gestorben sind, sondern nur, dass viele ihr Leben risikiert und verloren haben, aber das kommt fast aufs Gleiche raus.).


    Etwas schräg und als Bruch mit den alten Filmen hab ich jedoch die Aktivitäten des Todessterns empfunden. Die Zerstörung Alderaans sollte laut Episode IV die erste Demonstration der Feuerkraft des Todessterns sein und dann wird er in Rouge One zweimal abgefeuert... Gnargh... Ja, er hat vielleicht nicht sein volles Potenzial gezeigt, aber das hat mich persönlich trotzdem gestört.



    Und CGI-Leia sieht einfach schrecklich aus... Ich hoffe, dass sie der armen Carrie Fisher das nicht posthum nochmal antun in Episode IX...



    Zu Kylo Ren: Da bin ich definitiv @smart's Meinung. Alles, was Kylo Ren getan hat, war pure Berechnung, weil er es satt hatte, nach irgendjemandens Pfeife zu tanzen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)