Shia Yagami

  • Name:


    Shia Yagami




    Alter:


    21




    Geschlecht:


    Männlich




    Rasse:


    Hylianer




    Herkunft:


    Kakariko




    Waffen:


    Schwert und Schild




    Fähigkeiten:


    Shia wurde von seinem Vater in der Schwertkunst unterrichtet. Da sein Vater jedoch recht früh verstarb sind seine Schwertkünste mit einem Anfänger vergleichbar. Des Reiten ist er ein klein wenig mächtig. Kann wenn er sich sehr stark konzentriert eine kleine Flamme erschaffen welches ein Lagerfeuer entzünden könnte jedoch kostet es ihn viel Mühe und Kraft. Die kleinen Flamen entstehen durch Runen die an der gekenntzeichneten Stelle durch geistliche Kraft freigesetzt wird. Man muss bedenken in nicht ausreichender Körperlicher Verfassung kann das Herbeirufen noch der kleinsten Flamme bei einem Fehler den Tod kosten. Durch seine Arbeit als Zimmermann ist er in der Lage einfache bis mittlere Baupläne sich räumlich vorstellen zu können.




    Persönlichkeit:


    Shia ist ein ruhiger und wenig redender Charakter. Da er bei den anderen Kinder wegen seiner Schweigheit nicht sonderlich beliebt ist hat er auch keine Freunde. Zwar versucht er möglichst freundlich zusein, aber die Menschen aus Kakariko misstrauten ihn. Nachdem sein Vater verstorben war zog sich Shia noch mehr von den Dorfbewohner zurück. Er ist ein sehr geduldiger Mensch der meist versucht Probleme durch Nachdenken zu lösen was ihn öfters gelingt. Nachdem der Bote in Kakariko rastete fand Shia in ihn ein Freund der ihn verstand und vieles erzählte aus der Welt außerhalb Kakariko..




    Aussehen:


    Shia hat eine kleine Narbe über sein linkes Auge die er sich beim Schwerttraning mit sein Vater zugezogen hat. Er ist 1,75m groß, hat grüne
    Augen und braunes Haar. Er ist kräftiger gebaut und hat eine etwas bräunlichere Haut. Als Kleidung trägt er eine rote Tunika und Sandalen. Sein Schwert welches etwa eine Länge von einem Meter aufweißt ist sehr dünn und leicht zu tragen. Er trägt es an seiner rechten Hüfte. Sein Schild befindet sich hinter seinem Rücken. (Hylia-Schild nur etwas kleiner).




    Geschichte:


    Shia's Mutter verstarb kurz nach der Geburt. Somit wurde er alleine von seinem Vater großgezogen. Da sein Vater nicht genung Geld besaß um Shia für die Schule in Kakario anzumelden musste er ihn Abends nach der Arbeit das Lesen, Schreiben und Rechnen beibringen. Da Shia durchaus spät (im gegensatz zu den anderen Kindern) richtig sprechen konnte war er schon bereits im Alter von 6 Jahren im Dorf gemieden. Als er im Alter von 10 Jahren von meheren Kindern gleiches Alter verprügelt worden war began sein Vater ihn in die Schwertkunst zu unterweißen. Sein Vater wollte ihn körperlich stärken und das Schwerttraning sollte Shia Selbstvertrauen geben. Da Shia's Vater jedoch bei den Repaturen des Dorfes, nach dem Brand der von Bongo Bongo verursacht wurde, unglücklicherweiße von einer Leiter fiel und sich das Genick brach, lebt Shia seit er 11 Jahre alt alleine. Nach dem Tod seines Vater übernahm er seine Arbeit als Zimmermann um Geld zu verdienen welches er zum Leben braucht. Er übernahm zunächst die leichste Arbeit das Transportieren von Baumaterial. Dies sah er selbst als Traning an um sich körperlich weiterzuentwickeln. Nachdem er in die Lehre gegangen war und sie erfolgreich beendete fing er an für einige Jahre als Zimmermann in Kakariko zu arbeiten. Hin und wieder hatte er Geld um sich ein Buch ausleihen zu dürfen (Geld für ein eigenes Buch besitzt er nicht). Als ein Bote im Sommer bevor Shia 21 wurde zur Berichterstattung nach Kakariko kam jedoch, umknickte und sich sein rechten Fuß verstaute sah Shia die Möglichkeit von ihm das Reiten zu erlernen. In diesen 3 Wochen wo der Kurier in Kakariko rastete erlernte Shia die Grundlagen des Reiten. Er beschloss in naher Zukunft Kakariko hinter sich zulassen. Nach erreichen seines 21 Lebenjahr macht er sich auf dem Weg die weite Welt zu erkunden von dem sein Vater ihn in seiner Kindheit erzählt hatte. Der Bote riet ihn zunächst die Stadt Hyrule zu besuchen um dort möglicherweiße Freunde zu finden die ihn begleiten würden, da Reisen alleine mühesamer ist..

  • Nein, wir spielen 10 Jahre nach OoT, nicht 7 :)
    Nachzulesen hier: *** Zelda RPG - FAQ ***Kommen wir zur eigentlichen Bewertung.
    Zu den Fähigkeiten:
    Und wie erzeugt er diese Flamme? Durch Magie? Mit Magie, sag ich oft, ist es hier eine Sache... steht auch in den Regeln, die du dir ansehen solltest. Magie dürfen bei uns die eher erfahreneren Spieler aufgreifen und nur, wenn sie logisch und ausführlich erklärt ist und auch nur minimal. Gut, du kannst nur eine kleine Flamme erzeugen, aber auch damit könnte man zb nen riesen Brand herbeiführen o,o Ich würde dich bitten, das wegzulassen und die Fähigkeiten durch etwas anderen zu ersetzen. Gibt ja genug, was ein Charakter kann oder nicht :)
    Zum Aussehen: "Einen Durchmesser", da du gefragt hast. Smilies bitte aus der sachlichen Bewerbung rausnehmen :)
    Zur VGH:
    Sein Vater lehrt ihm den Umgang mit dem Schwert weil er von Kindern verprügelt wurde? Und dann? Soll er etwa die anderen Kinder abmetzeln? xD Logischer wäre es, ihn der eigenen Sicherheit wegen auszubilden, wilde Monster und so.
    Du schreibst des Weiteren, dass er den Job seines Vaters als Zimmermann übernahm. Aber wie soll das gehen? Das Handwerk eines Zimmermanns will gelernt werden sein von einem Zimmermann und außerdem braucht man dafür gewisse Talente und Fähigkeiten, die du dann auch aufführen müsstest. Bitte überdenke das auch.
    Sonst ist alles soweit okay, meld dich wieder, wenn du das hast.

  • Ich find' die Vorgeschichte ziemlich schön muss ich sagen, sie begründet seine Persönlichkeit auch sehr gut o:
    Allerdings hast du beim Aussehen ja gefragt ob man "Durchmesser" so benutzen kann.
    Du sagst das schwert sei sehr dünn, das geht bei einem Durchmesser von einem Meter nicht, ein Durchmesser ist die Länge einer Linie, die genau durch die Mitte eines Kreises verläuft.
    Das würde bedeuten, dass sein Schwert Kreis rund und einen Meter dick wäre xD
    Ich glaub bei Schwertern sagt man einfach Länge oder Spann, wie du willst :D

    "In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

    "When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

  • Hey du, möchte auch noch kurz was zum Schwert sagen:
    Das Bild, das du dazu hochgeladen hast ist eindeutig ein Samurai-Schwert. Dein Name klingt ebenfalls Asiatisch. Ist das gewollt, oder wusstest du das nicht? Ich weiß nicht, ob das so ganz in die Welt von Ocarina of Time passt...


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Hätte es soweit erstmal angepasst..


    @Noelana
    War geplant. Ob es letzendlich passt ist den Kritikern / Modaratoren überlassen. :P Kann es gegebenfalls ändern..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wir haben hier einige Charaktere rumlaufen, die irgendwie asiatisch angehaucht sind. Von daher sehe zumindest ich kein Problem.

  • So habe soeben ein wenig dran herumgebastelt das Shia in den Boten ein Freund gefunden hat der ihn auch einiges an Wissen beigebracht hat die ihn auf seiner Reise unterstützen wird..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab auch nichts einzuwenden, außer dass die Absätze in der Charakterentwicklung ein bisschen zu viel sind, aber das sind Formalitäten und keine schwerwiegenden Fehler.
    Ich verschiebe dich in den angenommenen Bereich und geb unserem Admin bescheid, er solle dich für den zuständigen Bereich freischalten lassen.


    >verschieb