Yoshi's New Island

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Gestern wurde Yoshis Island 3DS offziell angekündigt. Derzeit scheint es etwas im Trend zu liegen, auf dem 3DS bewährte Spielkonzepte zu reanimieren. Ich bin darüber sehr froh, weil der SNES ua meine Lieblingskonsole war, eben auch, wegen der meist liebevoll gestalteten Grafik und dem tollen Gameplay. Yoshis Island gehörte schon immer zu meinen absoluten Lieblingstiteln und als ich das Video grade gesehen habe, hab ich mich direkt in der Zeit zurückversetzt gefühlt, als ich Yoshis Island für den SNES damals gekauft habe. Damals hatte ich rießigen Spass mit dem Spiel, weil es einfach total lieb gemacht ist, die Levels eine Herausforderung darstellten und das Gameplay einfach gepasst hat. Es stört mich auch nicht, dass die "Kraft" des 3DS wohl weit mehr gekonnt hätte, als ein 2D Spiel, aber genau diese Spiele erleben doch derzeit eine Rennaisance. Einfachheit statt Firlefanz. Ich freue mich total. Allerdings habe ich noch keinen Releasezeitpunkt gefunden. Ich nehme aber an, dass es noch heuer kommen wird.


    http://gamefront.de/archiv04-2…nt/Yoshis-Island-3DS.html

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Könnte ein sehr gutes Game werden.
    Den ersten Teil habe ich damals gesuchtet, und gehört zu meinen Lieblings SNES Games.
    Den 2. Teil auf dem DS habe ich da schon weniger gefeiert, obwohl es natürlich auch ein gutes Spiel ist. War halt einfach nur mehr vom gleichen, und dass obwohl es diesmal mehrere Charaktere gab.


    Der 3. Teil hat ja wenigstens schonmal ne andere Grafik. Die bisher gezeigten Bilder wirkten aber dennoch irgendwie recyclet.
    Die Idee mit den riesigen Eiern könnte schonmal spaßig werden.
    Mal gespannt auf weitere Infos, dieses Spiel könnte früher oder später seinen Weg in meinen 3DS finden.


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Meine erste Reaktion darauf ist Freude, aber dann erinnere ich mich daran, wie wenig Spaß ich bisher mit dem DS-Spiel hatte, und dann relativiert sich das schon wieder ein wenig für mich. Ich finde, dass sie den Schwierigkeitsgrad, sofern man vorhatte, das Spiel auf 100% abzuschließen, im Vergleich zum Urspiel auf dem SNES ungeheuer angezogen haben. Zum Beispiel glaube ich, mich daran erinnern zu können, dass es beim DS-Ableger keine Items gab, mit dem man beispielsweise gegen Ende eines Abschnitts seinen Sternenzähler wieder auffrischen konnte, um überhaupt eine Chance auf volle Punktzahl zu bekommen.


    Da könnte ich mich aber irren. Es ist leider schon wieder sehr lange her, dass ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe.


    Im Großen und Ganzen freue ich mich aber, dass diese Serie fortgesetzt wird. Und auch wie bei Megaolf freue ich mich, dass es "nur" in 2D ist und man das waghalsige Experiment, dieses Spielprinzip unbedingt in die dritte Dimension bringen zu müssen, nicht gewagt hat. Es wäre wie auch beim Nachfolger zu "A Link to the Past" zwar naheliegend, es in die dritte Dimension zu bringen, da die Hardware ja schließlich die entsprechende Leistung erbringen kann, jedoch aber glaube ich, dass es Spiele gibt, die sich einfach besser zweidimensional spielen lassen.


    Und "Yoshi's Island" gehört meiner Meinung nach zu dieser Sorte Spiele. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Naja, ich mag diesen Stil aus 2D + 3D nicht wirklich. Damals bei Yoshi's Story hats ganz gut geklappt, aber hier sieht das wieder eher so aus wie ein schlechtes Fanmadegame. Oder wie Yoshi's Universal Gravitation.
    Aber es freut mich, dass mal wieder ein gutes Yoshispiel kommt. Wie gesagt, mir hätte der Malbuchartige Stil wie im Original besser gefallen, aber man sollte ein Spiel ja nicht anhand seiner Grafik beurteilen.

  • Ich habe bisher nur den ersten Teil auf den SNES gespielt. Wusste zwar von dem DS Teil, aber hab gedacht ist einfach eine Neuauflage vom ersten Teil. Deswegen muss ich mir den auch noch irgendwann mal holen.


    Den dritten Teil werd ich mir vermutlich auch holen. Ich mag da sGame einfach. Zwar nicht gerade umfangreich, aber es macht Laune. Auch wenn mich das Geschrei manchmal genervt hat. ^^


    Erstmal abwarten.

  • Es gibt zwei neue Videos zu Yoshis New Island, wie es auf der E3 genannt wurde.


    http://gamefront.de/archiv05-2…w-Island-Gameplay-E3.html


    Erinnert stark an den SNES Teil. Ich bin zwar gegen ein neues 2D Mario, ein 2D Yoshi hingegen, das an seinen SNES bzw. Nintendo 64 Vorgänger erinnert, darf ruhig erscheinen. Der 3DS wird dann ja wohl sehr gut versorgt werden in den kommenden 365 Tagen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, ich muss ,,Recht93" schon Recht geben.
    Die
    Grafik passt auch meiner Meinung nach nicht ganz in das Spiel. Typisch
    für Yoshi's Island ist ja auch, dass die Grafik wie von Hand gezeichnet
    aussieht, was durch das neue Spiel ein bisschien verloren geht.
    Es ist zwar schade, aber das wichtigste ist ja das Gameplay.


    Fazit: Das Spiel wird mir trotz der neuen Grafik bestimmt auch viel Spaß machen :thumbup:

  • Ich hatte mit der Reihe bisher nicht viel zu tun, eher gesagt kannte sie eigentlich gar nicht so wirklich. Das spiel macht auf mich auch daher einen recht kindischen Eindruck mit den bunten Farben und den Blümchen da. Hätte man mir nicht von dem hohen Schwierigkeitsgrad erzählt, hätte ich es als reines Kinderspiel angesehen. Daher kann ich auch kaum Feedback geben, aber mich interessiert es daher nur wenig, das Spiel spricht mich nicht an

  • Ich besitze den DS-Teil von Yoshi's Island und fand ihn jetzt nicht wirklich toll. Daher werde ich mir diesen Teil auch nicht zulegen, Mario und Banjo sind für mich einfach die Jumpn-Run-Helden, Yoshi gehört gefälligst in sein Ei 1 und soll für mich bei MK7 gewinnen. Wie Trakon schon gesagt hat, ist das Spiel vom Look her ziemlich kindisch gehalten und daher für mich auch nicht sehr ansprechend...

  • Ich hab den Threadtitel angepasst. Hier gibts ein neues Video zum Spiel, das am 14.03.2014 in Europa für den 3DS erscheinen wird.


    http://www.gamefront.de/archiv…ll-of-a-Time-Trailer.html


    Für mich schon jetzt ein Pflichttitel, weil ich den knuffigen Dinosaurier schon auf dem Super Nintendo total gern hatte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Trailer sieht spitze aus und erinnert stark an SMW2: Yoshi's Island! Da ich mir mein 3 D's sowieso ende Februar holen wollte wird es wohl mit ALBW meine erste Anschaffung sein. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Neben Kirby: Triple Deluxe ein weiterer TItel aus dem Hause Nintendo auf den ich warte. Das Spiel kommt ganz nach Yoshi's Island wie man es vom SNES(GBA) und DS kennt. Nur das Aussehen erinnert ein wenig an Yoshi's Story, was mich aber nicht stört, ganz im Gegenteil, da mir Yoshi's Story ebenfalls gefallen hat.
    Ich habe zwar den DS Teil ausgelassen, aber den werde ich irgendwann auch noch nachholen, obwohl mich dort die ganzen Babys ein wenig abgeschreckt haben. Ich hoffe, dass dieser Teil wieder nur mit Baby Luigi und Baby Mario auskommen wird.
    Wie es bei Nintendo anscheinend üblich geworden ist, gibt es auch in diesem Teil wieder etwas "gigantisches" (Shy Guy/riesen Ei). Ich bin schon gespannt und die Shy Guys tun mir jetzt schon wieder leid (wie im Video gezeigt, können sie von Steinen übrrollt werden).


    Außerdem hoffe ich wieder auf ein paar nette Herausforderungen und dass halt der Schwierigkeitsgrad beibehalten wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Es ist vom Stil her knalliger, kitschiger, als Yoshis Island. Wie WhiteShadow schon sagte erinnert es sehr an Yoshis Story und obwohl bisher alle Yoshi Teile diesen "kleine Kinder kritzel Stil" hatten, wirkt New Island noch ein wenig kindlicher als alle bisherigen Yoshi Teile. Stört mich aber jetzt auch nicht sonderlich, ich hoffe nur, dass es auch etwas düsterere Passagen gibt, wie z.B. Schlösser, Höhlen oder ähnliches.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Als großer Fan des SNES/GBA Teils muss ich sagen, ich war wirklich enttäuscht, was man hier hat geboten bekommen.
    Besonders der magere Ideenreichtum und der niedrige Schwierigkeitsgrad hat mich ziemlich kalt gelassen.
    Zwar war der OST des Originals schon sehr klein, doch gerade deshalb hätte ich mir eine Steigerung dem gegenüber im Nachfolger erhofft.
    Was mich am meisten störte, ist, dass die meisten Ideen in den Leveln aus dem Vorgänger stammten.
    Betrachtet man all dies, merkt man den Produzenten schnell Faulheit an, wobei ich diese überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Gut, vielleicht waren meine Erwartungen etwas hoch, wenn man bedenkt, dass das Spiel von ,,noch nicht so erfahrenen Entwicklern'' entwickelt wurde.
    Trotzdem hab ich schon mehr Anstrengung erwartet, denn dies als Nachfolger YI's zu verkaufen, erscheint mir etwas mager.

  • Meine Erwartungen waren bei dem Spiel jetzt nicht so extrem hoch, wie bei meinem Vorposter, dennoch kann ich die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.


    Was fehlt ist einfach die Individualität – man hat ein Spiel, welches eigentlich nur alles wiederverwehrtet, was zu dem Release des Originals noch frisch und neu war… in weitaus einfacher, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.


    Nicht abstreiten kann man, dass das Spiel ziemlich süß und auch hübsch aussieht, doch der knuffige Look kann eben nicht über den Mangel an Innovation hinwegtäuschen. Selbst, wenn man in Betracht zieht, dass das Spiel für eine eher jüngere Audienz ist, hätte ich mir da mehr erhofft.


    Mit all dem gesagt: Das Spiel würde ich dennoch nicht als schlecht bezeichnen. Vor allem, wenn man den SNES-Titel nicht kennt, erwartet einen ein ganz besonderes Abenteuer, im charmanten Look. Einmaliges spielen kann auch eine Menge Freude bringen, doch im Grunde bleibt es wohl kein Spiel, welches den Spieler nachhaltig beschäftigt oder sonderlich in Erinnerung bleibt.