Lieblingsboss in Links Awakening

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich finde die Bosse in LA alle ziemlich einfach. Der schwerste ist für mich jedoch der Adler.
    Der schönste bzw. lustigste ist dieser nette Herr:.
    "Du kannst mich nicht besiegen, ätschbätsch!" - großartig! :D

  • Zitat

    Original von Zeitzeugin
    Ich finde die Bosse in LA alle ziemlich einfach. Der schwerste ist für mich jedoch der Adler.
    Der schönste bzw. lustigste ist dieser nette Herr:.
    "Du kannst mich nicht besiegen, ätschbätsch!" - großartig! :D


    hm also ich mag ja den Adler wie gesagt am meisten aber ich fand ihn sehr leicht xD aber naja er macht trotzdem irgendwie spaß


    mit dem Dschinn hab ich seit ich 5 (also als ich das erste mal gespielt hab ^^) bin die meisten Probleme


    früher hab ich den nur mit Flasche geschafft, mittlerweile gehts auch ohne


    ich weiß auch net aber wenn der so rumwirbelt macht der mich immer kaputt ^^

  • Ich sagte ja auch, dass ich alle Bosse leicht fand - nur innerhlab dieser Leichtigkeit diesen am schwersten ;)


    Wenn der rumwirbelt braucht man nur hin und her zu hüpfen, dann ist man (grundsätzlich fast bei solchen Bossen ;) ) kaum zu kriegen

  • Zitat

    Original von Zeitzeugin
    Ich sagte ja auch, dass ich alle Bosse leicht fand - nur innerhlab dieser Leichtigkeit diesen am schwersten ;)


    Wenn der rumwirbelt braucht man nur hin und her zu hüpfen, dann ist man (grundsätzlich fast bei solchen Bossen ;) ) kaum zu kriegen


    ja und ich meinte dass ich ihn grundsätzlich sehr leicht fand
    also nicht am schwersten xD


    naja ok ich hab ihn nochmal probiert
    nicht das rumwirbeln is mein Problem sondern eher das Feuer


    ich hasse solche Ausweich-Sachen (wie auch immer) vor allem mit Feuer
    da bin ich immer schlecht xD und egal wie ich lauf der kriegt mich immer


    egal ich schaff ihn und das ist es was zählt

  • Die Bosse in Links Awakening waren wirklich keine Herausforderung.Oracle of Ages hingegen hat wirklich gezeigt,wie man einen richtig guten Bossfight hinbekommt-bei LA wusste ich noch nicht einmal,dass Angler Fish eine Attacke besitzt.Lobenswert ist allerdings,dass man schnell stark geschädigt werden kann,solange man nicht die Schwachstelle des Monsters findet.


    Nichtsdestrotrotz ist der Adler mein Favorit,wenn man die 6 Formen des Nightmare ignoriert.Da benötigt man auch mal mehrere Schläge und ein wenig Geschick ist auch vonnöten.

  • Dann schließe ich mich meinen Vorgängern an.^^
    Der Adler war der beste und gleichzeitig Schwierigste Boss.
    Und Wen findet ihr leichter? Den Fisch oder dieses Gesicht?
    Den Fisch hatte ich glaube ich nach 3 Schlägen K.O.!


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • ich werd ja gar nicht müde zu erwähnen, dass der sooo schwere adler aus der adlerfestung mit dem item aus dem reptilienfelsen (level 8) mit 3 treffern geschichte ist. ;)


    zum thema:
    ich find die dämonenfratze gut (maskentempel, level 6). ist halt doof, dass die so wahnsinnig einfach ist. aber ich find den tempel am besten, nicht zuletzt wegen der melodie, die da im hintergrund läuft.

  • Ich mag den letzten, weil er an verschiedene andere Bosse aus andern Zelda-Games erinnert!
    Auserdem werden dort mal alle Items verwendet!

  • Mein Lieblingsboss aus TLoZ:LA war der Anglerfish aus Lv.5 - Fischmaul.

  • Wie viele es schon geäußert haben sind die meisten Bosse in LA nicht wirklich eine große Herausforderungen.. Jedoch gibt es einige die mir einfach von ihrer Art gefielen und zwar Genie und Evil Eagle. Zwar musste man Eagle nur paar mal (meine um die 10) mit dem Bogen abschießen jedoch war er von den ganzen Bossen schon ein wenig mehr Herausforderung.. Genie war einfach nur lustig mit seinen Zitaten "HO HO HO! I'm your bad guy this time!! HO HO HO!". An sich war er selbst aber kein schwerer Gegner. Die Zauberflasche 3 mal gegen die Wand und bissl drauf hauen..

  • Am besten gefiel mir der letzte, der Alptraum.


    Der war am interessantesten, und auch am ehesten eine Herausforderung, ich fand ihn wirklich etwas schwerer und er hatte auch Stil, mit diesem Gestaltenwandlung, ich hatte ein Schwert Level 1 noch, deswegen habe ich auch einige Treffer gebraucht...
    Man brauchte für jede Form eine andere Strategie, was ihn wohl zum vielseitigsten und schwierigsten Boss macht im Spiel, also für einen letzen fand ich ihn toll.
    Die anderen Bosse gingen, manche waren recht lustig, aber der Teufelsadler ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben, das blöde Vieh fand ich einfach nervig und dann war da noch dieser Wurm, Moldorm, der war einfach überflüssig, der hat einen nur die ganze Zeit runter geschmissen, das war nervig, aber nicht gerade schwer.
    Manche waren noch ganz lustig, aber nicht unbedingt herausragend.


    Z.B. das Irrlicht fand ich noch ganz nett ohne dass es nervt, kleiner spaßiger Bosskampf, und diese Teufelsfratze fand ich irgendwie etwas creepy. o.O

  • Also diesen Boss, den man mit Krügen besiegen musste, mochte ich eigentlich,
    weil er ein sehr gutes Prinzip hatte. Ich bin zwar etwa 10 mal gestorben,
    aber dennoch wars ne gute Idee. Kann mich an die anderen sowieso kaum erinnern...

  • Lieblingsboss? Ich habe keinen Lieblingsboss in LA. Dafür gingen mir die Geier, bei der Adlerfestung und dieser komische Wurm im ersten Dungeon immer übelst auf die Nerven, weil die mich runter gehauen haben...


    Am lustigsten fand ich aber den Flaschengeist.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Mein Lieblingsboss ist der Djinn im 2. Dungeon. Der Kampf war ganz cool, aber ich mag den hauptsächlich, weil er lustig ist. Ätschi Bätschi ^^.
    Den Boss des 5. Dungeons mag ich auch, weil er etwas fordernder ist als der Rest.


    Ich mag LA sehr, aber ingesamt finde ich die Bosse extrem enttäuschend, weil viel zu einfach. Besonders schlimm sind da der Fisch im 4. und das Gesicht im 6. Dungeon. Sowas nervt dann, wenn es wirklich null Herausforderung darstellt.

  • Ich weiß nicht so recht, ob ich einen Lieblingsboss habe. Ich gehe einfach mal alle durch:
    (Während dem Schreiben habe ich mich für die Dämonenfratze entschieden)


    Wurmpalast: Dieser Boss war relativ schnell down. von dieser Raupe bin ich aber noch nie ein Fan gewesen.


    Djinngrotte: Diesen Boss habe ich gehasst. Erst konnte man die Vase weder attackieren, noch hochheben. Wenn er rumhüpft, ist er plötzlich doch nicht mehr immun gegen das Schwert, und dann danach kann man ihn sogar hochheben. Ohne Youtube wäre ich nie auf die Lösung gekommen, ihn zu besiegen.


    Teufelsvilla: Das Auge fand ich relativ schwer im ersten Moment, weil ich nicht die Feder benutzt habe. Danach ging es jedoch, allerdings war der Kampf reichlich unspektakulär.


    Farb Dungeon: Dieser Boss war mit der schwerste von allen. Man musste ihn ganz oft treffen, damit er seine Farbe zu rot ändert. Jedoch wurde man pro Treffer weggebumpt und zugleich beschossen. Ich habe ein paar Anläufe und Minuten gebraucht, um ihn zu besiegen.


    Wundertunnel: Dieser Fisch war der einfachste Boss im Spiel. er hat mich nicht angegriffen und er war in weniger als 10sek down trotz des schwachen Schwertes. Verstehe ich einfach nicht


    Fischmaul: Dieser Boss hat mich oft mit seinem Schweif getroffen und erst kurz vor dem Tod habe ich bemerkt, dass er mich in der Ecke nicht erwischen konnte. Dann musste man ihn nur noch mit dem Enterhaken aus dem Loch ziehen. Der Kampf hatte zwar ein bisschen was, aber war blöd gemacht.


    Maskentempel: Diese Dämonenfratze war eigentlich ganz witzig. Zwar deutlich zu einfach, aber es gefiel mir, gegen den Boden zu kämpfen he he. Das scheint wohl doch mein Lieblingsboss zu sein.


    Adlerfestung: Auch nicht schwerer als dieser Anglerfisch. Der Adler hat mich nicht angegriffen und er war schnell besiegt. Für den 7. Dungeon deutlich zu wenig.


    Reptilienfelsen: Diese Flamme hat mir viel Schaden gemacht. War aber sehr unkreativ, dass man sie nur mit dem Somariastab attackieren konnte und sonst war der Boss gegen alles immun. Der Raum hat mir auch nicht gefallen, man hatte nur so einen dünnen Weg zu Laufen.


    Windfisch Ei: Der Boss war eigentlich ganz cool gemacht, weil er so viele Phasen hatte. Allerdings war er schwer zu durchschauen und die letzte Phase war übertrieben schwierig. Dennoch Platz 2

  • Einen echten Lieblingsboss hab Ich eigentlich nicht, da die Endgegner in Link's Awakening alle recht unspektakulär sind. Das Auge in der Teufelsvilla is cool. Ich weiß noch dass Ich mich als Kind mordsmäßig erschrocken habe, als das Ding das erste mal von der Decke fiel 'xD
    Die Raupe im Fischmaul find Ich auch noch gut, weil sie ganz cool ausschaut und man den Enterhaken einsetzen darf :]
    Zuguterletzt find Ich den Typen mit der Flöte und seinen Vogel in der Adlerfestung noch ganz gut, weil der nich so einfach is wie die Anderen - ohne Bogen hab Ich bei Dem immer wieder Probleme ':]

  • Mein Lieblingsboss ist einer der Mini-Bosse, weil ich bei meinem ersten Mal spielen so üble Probleme hatte, dass ich heute noch drüber lachen muss, wie dämlich ich mich angestellt habe. Die Rede ist von Boxos, den man in der Reptilfestung als Zwischengegner aufgetischt bekommt. Ich wurde bestimmt 20x aus dem Dungeon geklatscht, weil ich irgendwie nicht das richtige Timing kapiert habe (und wohl auch irgendwann so frustriert war, dass ich einfach nicht mehr die Konzentration aufbringen konnte).


    Generell war aber keiner der Gegner eine wirkliche Herausforderung (wenn man sich nicht bretterblöde anstellt) und deswegen habe ich nicht so wirklich einen liebsten Boss. Alle hatten schon ihre Daseins-Berechtigung und einige sicherlich auch ein nettes Design, aber so wirklich im Gedächtnis ist mir eben nur dieses boxende Etwas geblieben und deswegen trägt er einen besonderen Platz in meinem Herzen.

  • Für mich 3 verschiedene Endbosse:


    Artwork:

    Piranha-Killer und Teufelsadler haben ihr Erscheinungsbild aus der Natur und sind äußerst detailliert und farbenfroh gestaltet, mit Abstand die beste Optik. Außerdem bieten sie ein authentisches Setup außerhalb der klassischen Bossräume.


    Erwähnenswert ist Djinn mit seinem sehr diffusen und komischen Auftreten.


    Kampf:
    Insgesamt müssen die Alpträume aufgezählt werden. Die Anzahl an verschiedenen Formen, Kampfmustern und Schwachstellen, die nicht immer offensichtlich sind, sind immens. Das Resultat ist der längste Kampf mit dem Potenzial einiger Game Over.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gravost ()

  • Labrynna

    Hat das Label [Vergleich/Beide] hinzugefügt.
  • Der Teufelsadler! Kenne nur die Variante vom Remake, allerdings war das so ziemlich der einzige Boss in Link's Awakening, der eine Herausforderung war. Der Rest war doch sehr einfach. Ich fand die Bosse in LA designtechnisch teilweise relativ gelungen bzw. einfach mal andersartig, aber vom Schwierigkeitsgrad ist definitiv Luft nach oben.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -