Super Mario 3D World (+ Bowser's Fury)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Sieht so aus, als müsste ich meinen Post von vorhin revidieren und ins Entweder-Oder-Szenario noch mit aufnehmen, dass du mich einfach der Lüge bezichtigst, wenn ich deiner Meinung nicht beipflichten sollte.


    Sorry, aber langsam wird's nicht nur grotesk, sondern unverschämt. Erklär mir bitte nochmal, wer hier seine Meinung als Tatsache darstellt, vielleicht fällt dir dann ja was auf.


    Im Übrigen kann ich deine These sogar widerlegen: Ego hat mich nicht daran gehindert, meine Meinung zu ALBW offen zu sagen!

  • Das ist leicht dahergeredet, wir beide wissen, dass es nicht so ist, du kannst jetzt hier den unnahbaren, kalkülen User spielen, damit die anderen denken "wow, der hat die Nerven bewahrt und sachlich argumentiert", dabei lenkst du von der eigentlichen Diskussion aber nur ab. Die einzige Argumentationsbasis, die du bisher geboten hast, sind "die Meinungen der vielen User im NeoGAF Forum", was weder belegbar noch zählbar oder irgendeiner Form representativ ist.
    Was mir am Sack geht, ist deine Art zu diskutieren. Du bist so sprunghaft, legst dir die Aussagen deines Gegenüber zurecht. Wenn die Fakten für dich sprechen, dann nimmst du die Fakten, wenn deine Meinung für spricht, dann zählt nur die Meinung, wenn der Geschmack auf deiner Seite ist, dann nimmst du den Geschmack und wenn dir nichts mehr einfällt, bin ich der dumme, weil ich mich angesichts solcher Unsitten dazu hinreißen lies, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen oder dir genug Angriffsfläche für derartige Beiträge zu lassen, in denen dann nur du als Sieger hervorgehen kannst. Wie soll ich schließlich dem Forum oder irgendjemandem beweisen, was du wirklich denkst, das weißt nur du und du kannst alles behaupten.
    Für mich ist die Diskussion an diesem Punkt mal wieder zu Ende, ich hätte es ja auch wissen müssen, dass der Ritter in strahlender Rüstung kommt, und Nintendo verteidigt, als ich meinen ersten Beitrag verfasst habe. Ich werde mich in Zukunft hüten, was ich über Nintendo sage, wenn ich nicht bereit bin, stundenlange Postings zu verfassen um am Ende doch nur gegen eine Mauer zu laufen. In deinen Augen mag ich ebenso festgefahren sein, wenn es um meine Meinung geht, aber, ich bitte dich, belege deine Meinung mit Fakten und Zahlen, wie ich es getan habe und nicht nur mit "der Meinung vieler", dann wirst du sehen, dass auch ich mich gern überzeugen lasse. Ich hasse Nintendo schließlich nicht aus Spaß oder ohne Grund. Wenn der Grund wegfällt, weil du mir vernünftige Argumente zeigst, dann kann ich Nintendo ja vielleicht wieder mögen.


    Edit: Ich hasse Konsolen-Nintendo, 3DS Nintendo ist bombig


    Edit 2: Das betrifft natürlich auch Super Mario 3D World, was Wertungen, Verkaufszahlen und Geschmack angeht, aber da habe ich in den vorigen Posts ja genug darüber geschrieben, das bisher unkommentiert blieb


    Edit 3: Ich möchte mich entschuldigen, sollte ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben, das war nicht meine Absicht. Ich hoffe, dass du professionell genug bist, dass sich unsere hitzigen Gespräche nicht aufs RPG niederschlagen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dann sei bitte so freundlich und gib mir Nachhilfe darin, wie ich deiner Ansicht nach denn argumentieren soll. Denn ich muss dir ehrlich sagen: einen guten Argumentationsstil konnte ich in deinen Postings nicht erkennen. Du verlangst, dass eine vernünftige Bewertung zu einem Spiel auf Meinungen verzichten und sich auf Fakten beschränken soll. Dann bringst du aber Behauptungen wie dass 3D World die Grafik eines Wii-Games habe. Und wir beide wissen, dass das keine technisch korrekte Aussage ist. Schon allein deswegen, weil das Spiel in HD ist und die Wii keine HD-Grafik stemmen kann; und wenn, dann schon gar nicht in der Qualität. Und dass sich ein 3D-Spiel nicht wie ein 2D-Spiel steuert, weil es allein schon eine Raumachse mehr zum Navigieren hat, muss ich hoffentlich nicht weiter mathematisch belegen, oder?


    Wenn du sonst Zahlen und Fakten willst, dann diene ich gerne damit: http://www.metacritic.com/game…o-3d-world/critic-reviews
    Du hast ja selbst Metacritic bereits als Quelle genannt, dann bitte, benutze sie doch auch einfach. 67 Reviews, die von 100 bis 80 reichen und einen Mittelwert von 93 ergeben. Darunter auch hohe Wertungen von IGN und 4players, die du auch schon als Seiten nanntest, auf die du dich reviewtechnisch eher verlässt.


    Mehr kann ich dir inzwischen nicht bieten, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben. Danach werde ich gerne detaillierter auf deine Aussagen eingehen - sofern du mir eine Möglichkeit einräumst, meine Meinung zu posten, ohne als Lügner dazustehen, auch wenn sie nicht mit deiner übereinstimmen sollte.


    /*edit: Scheiß drauf:


    Edit 3: Ich möchte mich entschuldigen, sollte ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben, das war nicht meine Absicht. Ich hoffe, dass du professionell genug bist, dass sich unsere hitzigen Gespräche nicht aufs RPG niederschlagen.


    ... ja, natürlich. Zumindest hoffe ich das. Wenn du einen anderen Eindruck bekommst - dann sag mir das bitte (gern auch per PN).


    Ich muss mich auch entschuldigen. Ich habe mich jetzt auch zu einigen Unsinnigkeiten hinreißen lassen, tut mir Leid. Es ist nur ein Spiel und deine Meinung ist deine Meinung und sei dir unbenommen. Ich wollte auch eigentlich wirklich ursprünglich nur darauf hinaus, dass sie sehr von dem abweicht, was ich sonst über das Spiel gehört habe, aber das ist ansich irrelevant. Ich werde es selber spielen und dann dahinterkommen, wie gut oder schlecht es (für mich) ist. Und wenn es dich beruhigt: nur weil im NeoGAF viel drinsteht, deckt sich das auch nicht immer mit meiner Meinung. Im Screenshot-Thread dort wird Wind Waker HD regelmäßig als eines der schönsten Spiele aktuell gehandelt und das kann ich zB gar nicht verstehen, weil Killzone 4 etwa technisch soviel beeindruckender auf mich wirkt. Und das sage ich als jemand, der WW liebt und Killzone nie angerührt hat.


    Aber egal. Schwamm drüber. Von mir aus kannst du die Diskussion auch aus dem Thread löschen, damit er beim Thema bleibt, wie du magst.

  • Nein, ich finde unsere Diskussionen sehr interessant und anregend, wäre das anders, würde ich sie nicht führen. Und ich glaube, man kann ihnen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.


    Du verlangst, dass eine vernünftige Bewertung zu einem Spiel auf Meinungen verzichten und sich auf Fakten beschränken soll. Dann bringst du aber Behauptungen wie dass 3D World die Grafik eines Wii-Games habe.


    Ich habe doch mehrmals gesagt, dass Mario 3D World grob nur ein Galaxy mit HD Grafik ist. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass sie da Arbeit reingesteckt haben, das war in erster Linie eine bewusst polemische Aussage, aber wie ich finde, ist sie nicht unzutreffend in mancherlei Hinsicht. Was ich damit sagen wollte, ist, dass sich grafisch nicht viel getan hat, außer, dass Galaxy auf HD Niveau gehoben wurde.


    Und dass sich ein 3D-Spiel nicht wie ein 2D-Spiel steuert, weil es allein schon eine Raumachse mehr zum Navigieren hat, muss ich hoffentlich nicht weiter mathematisch belegen, oder?


    Also 3D World lässt sich ja auch mit Wiimote steuern, das heißt, ich habe nur ein Steuerkreuz, keinen Analogstick. Ich meine, dass sich das Spiel ein bisschen so angefühlt hat, als würde es eher für die Wiimote zurechtgestutz worden sein, was die Steuerung anbelangt, ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass sich Mario nicht komplett frei bewegen lässt, was die Richtungen angeht. Kann mich auch täuschen, aber es ist ein bisschen wie in Zelda A Link between worlds, es wird freie Bewegung vorgegaukelt, aber im Endeffekt ist es auf 8 Richtungen beschränkt. Schwer zu erklären, wenn jemand das Spiel nicht gerade spielt.


    Du hast ja selbst Metacritic bereits als Quelle genannt, dann bitte, benutze sie doch auch einfach. 67 Reviews, die von 100 bis 80 reichen und einen Mittelwert von 93 ergeben. Darunter auch hohe Wertungen von IGN und 4players, die du auch schon als Seiten nanntest, auf die du dich reviewtechnisch eher verlässt.


    Mario 3D World ist zweifellos ein gutes Spiel, nur finde ich 93 schon sehr hoch, angesichts der Umstände seiner Entwicklung. Nicht mehr und nicht weniger. Als standalone hat es diese Wertung verdient, aber es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Sprung aus technischer und spielerischer Sicht gegenüber dem Vorgänger nahezu 0 ist. So etwas sollte in eine Wertung einfließen. Oder zumindest sollte so etwas dann entweder bei allen oder bei keinem Spiel berücksichtigt werden. Manchmal bekommt aber ein Spiel nachweislich eine schlechtere Wertung, weil es so ist, wie sein Vorgänger, im Falle von Mario 3D World jedoch nicht. Ich bin der Meinung, dass es dafür Punkteabzug geben soll. Gameplayrecycling soll nicht durch eine hohe Wertung belohnt werden, finde ich, gerade in einer Zeit, in denen 9 von 10 Titeln Nachfolger sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nein, ich finde unsere Diskussionen sehr interessant und anregend, wäre das anders, würde ich sie nicht führen. Und ich glaube, man kann ihnen einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.


    Dem werde ich beipflichten. Eure Diskussion ist in der Tat sehr unterhaltsam und abzüglich der einen oder anderen misplatzierten Beschuldigung gegen Ende sehr schön zu lesen. Seht euch beide also bitte nicht entmutigt, in Zukunft weitere solche Diskussionen zu liefern. :)


    Aber nun... bezüglich dessen, wie ein Spiel bewertet werden sollte, so denke ich, darf es gerne sowohl auf den objektiven (dem sich auf sämtliche technische Daten beziehende) als auch den subjektiven Teil beziehen. Im Rahmen dieser Diskussion ist Assassin's Creed als Beispiel genannt worden, und wenn ich mal dazu komme, das neueste Spiel dieser Serie in seinem hier dazugehörigen Thread zu bewerten, so werde ich genau dies tun – und auch sehr wohl darauf eingehen, dass die Vorgängerspiele mehr oder weniger jährlich und fast alle auf derselben Konsole erschienen sind und speziell die grafische Entwicklung dadurch weitesgehend ausbleibt.


    Super Mario 3D World wird für mich erstmal nicht in Frage kommen, da ich keine Wii U habe und sich der Erwerb dessen voraussichtlich noch ein wenig weiter verzögern wird – deswegen werde ich das Spiel definitiv nicht beurteilen können. Ich werde mir beizeiten diverse Let's Play-Videos zu Gemüte führen, um mir einen Eindruck jenseits der Trailer verschaffen zu können, die ich in der Vergangenheit eventuell mal gesehen haben könnte. Was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, stimmt mich erstmal relativ neutral; es scheint Gameplayelemente aus vielen Mario-Spielen zu liefern, und das gefällt mir in der Theorie erstmal ganz gut.


    Ob sie tatsächlich so ins Spiel eingebunden wurden, dass sie sich zu einem mir befriedigenden Ergebnis addieren... das werde ich für mich beurteilen können, sobald ich mehr von dem Spiel gesehen habe.


    Nichtsdestotrotz bleibt für mich die von Megaolf angebrachte Übersättigung an Jump 'n' Run- und ganz besonders Mario-Spielen ein bisschen ein Dorn im Auge. Vor einigen Jahren wäre der Sachverhalt für mich womöglich noch anders gewesen, da ich zu der Zeit ein größerer Mario-Fan war wie ich es heute bin, aber heute fühle ich mich von dem mehr oder weniger bloßen Aufguss bestimmter Gameplayelemente in einem Spiel eher abgeschreckt. (Was sich übrigens auch auf andere Spieleserien überträgt.)


    Ich hoffe, dass dieser Knoten bei Super Mario 3D wieder ein wenig gelockert wurde.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel kommt nun mit zusätzlichen Inhalten (Bowser’s Fury) auch für die Nintendo Switch – allerdings wurden die Details zu den Erweiterungen noch nicht preisgegeben. Nintendo schreibt dazu Folgendes:


    Zitat

    The cat’s out of the bag—Super Mario™ 3D World is coming to the Nintendo Switch system!


    Pounce and climb through dozens of colorful stages! Mario (and his friends) can use power-ups like the Super Bell, which grants catlike abilities, like climbing and scratching. Work together locally or online with up to three other players to reach the goal… and to see who can get a high score.


    The Super Mario 3D World + Bowser’s Fury game features the same great co-op gameplay, creative levels and power-ups as the original game, but also so much more. Additional details about what fun things this game has to offer will be revealed soon!


    Ich mochte das Spiel; auch wenn es teilweise einen Überfluss an Power-Ups (vor allem Cat Suit) gab, wodurch es relative einfach war; aber ob ich nun ein HD-Remaster gebraucht hätte, weiß ich nicht. Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Änderungen.


    Eventuell kann man schon etwas im Video entdecken, aber ich kenne das Spiel nun nicht mehr so gut, dass mir die Änderungen auffallen würden. Eventuell ist da jemand anderes mehr drin?

  • Ich hatte eine WiiU zum Glück nie. Und jetzt, da man mit Mario Odyssey bereits ein eher offenes und auf Exploration fokussiertes 3D-Mario serviert bekommen hat, bin ich der Idee von Super Mario 3D World nicht mehr abgeneigt. Es hatte damals einen schlechten Beigeschmack, da man das Gefühl hatte, dass das der vollwertige Ersatz der "normalen" 3D-Reihe sein soll.


    Klar, wie auch bei den anderen WiiU-Spielen für die Switch ist der Preis trotz der neuen Inhalte zu hoch. Würde mich mal interessieren wie viel neuen Inhalt Bowser's Fury bieten soll. Aber ansonsten interssiert mich das Ganze schon sehr. Außerdem soll der Multiplayer gut sein, oder? Kann man das gut zusammen im Coop spielen?

    Ich tendiere dazu hier irgendwann mal zuzuschlagen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • An sich hätte ich Lust, es nochmal zu spielen, aber ein erneuter Vollpreis wäre mir zu viel. Ich hab auch nicht unendlich Budget ( leider ).

    Trotzdem freut es mich, dass es geportet wird, gerade weil es noch mal neuen Content bekommt. Das Spiel hat sich das einfach verdient, auch auf einer beliebten Plattform zu existieren und mit neuen Inhalten .... Super !

    Kaufen werde ich es wahrscheinlich nicht, aber trotzdem hat Nintendo soweit alles richtig gemacht, finde ich sehr toll !


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wow, 60 Euro ist schon ein Schnall für ein sieben Jahre altes Spiel, das damals schon nicht wirklich die Specs der Wii U ausnutzte. Es hat schon Spaß gemacht, ich habe es mit einem Freund damals im Koop durchgespielt, würde aber maximal 10 Euro für das Switch-Upgrade zahlen. Vollpreis ist beyound unverschämt, selbst für ein mögliches Remaster.


    Außerdem soll der Multiplayer gut sein, oder? Kann man das gut zusammen im Coop spielen?


    Der Koop ist super witzig. Man spielt praktisch an einem Bildschirm, da die Ansicht isometrisch bzw. Top-Down-ish ist, wer außerhalb des Bildschirms ist, wird mittels Pfeil angezeigt, kann sich aber jederzeit wieder reinteleportieren (glaube auch so mittels Blase wie bei den 2D Mario Teilen). Man kann es sogar zu viert spielen. Allein wirken viele Levels etwas abwechslungsarm, vor allem, wenn man Galaxy gewöhnt war. Man kann zwar diese speziellen Münzen oder Sterne finden (Erinnerungsvermögen lässt nach), was den Spielspaß ein wenig erhöht (ich mag Sammelbares in solchen Spielen) aber alles in allem hatte es für mich damals eher "Snack" Charakter, ich hätte dafür schon 2013 niemals Vollpreis bezahlt (konnte es bei einem Kumpel spielen).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich weiß, man soll eigentlich nicht urteilen bevor man selbst gezockt hat, aber 3D World spricht mich erheblich mehr als Odyssey an. Jedoch hatte ich nie die Möglichkeit es zu zocken, weshalb ich schon seit längerem mit der Anschaffung von Super Mario 3D Land für rund 10€ geliebäugelt hatte. Beide Games hatte ich mir unmittelbar nach Release als Let's Play angeschaut (3D Land glaube sogar 2x) und ich war begeistert. Natürlich packt 3D World technisch und inhaltlich nochmal eine Schippe obendrauf und ich würde es mir doch sehr gerne anschaffen. Vielleicht nicht für volle 60€, aber bei 40€ wäre ich dabei. Eventuell überspringe ich 3D Land direkt, sofern mich nicht die Sammelleidenschaft für meine 3DS Spiele übermannt. Jedenfalls hat mich diese Ankündigung sehr gefreut!

  • Ich dachte ich lasse auch mal meine Meinung da. Die Portierung von diesem Spiel werde ich mir am ehesten von allen angekündigten kaufen, da es noch nie gespielt habe.


    Das Paket mit den 3 Teilen wäre zwar auch interessant, aber da ich die 3 originale für die jeweiligen Konsolen besitze, tu ich mich schwer, nochmals zusammen 60 Euro zu bezahlen, zumal mich von den 3 Titeln höchsten 1 Port interessieren würde.


    3D World hingegen besitze ich eben noch gar nicht, deshalb wäre das am interessantesten.

  • Der Trailer wirkte sehr lustig. Leider kenne ich diesen Ableger gar nicht. Demnach ist das für mich schon sehr interessant. Über den Preis bin ich eigentlich nicht überrascht. Und ich gehe von aus, dass zum Release der Titel auch wieder 5-10 Euro günstiger wird. Später dann auch wieder etwas mehr. Aber ist halt die Frage, ob ich so "lange" warten werde.


    Gerade auf dem Co-Op bin ich gespannt. Da meine Frau und Ich, ebenfalls mit New Super Mario Bros. Deluxe unseren Spaß hatten, gehe ich davon aus, dass auch hier der Co-Op überzeugen kann! :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Eine Wii U hatte ich nie und somit auch nicht die Gelegenheit den Titel zu spielen. Habe über die Jahre so unterschiedliche Meinungen aufgefangen, aber vom Trailer schaut das Spiel echt gut aus. Nintendo ist schon immer sehr kreativ bei Mario gewesen.

    Würde es mir wahrscheinlich zulegen, denn vermutlich wird die kommende 3D All Stars Collection meine Lust auf Mario wieder ankurbeln.


    Bin gespannt wie umfangreich das DLC (?) ist..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bin gespannt wie umfangreich das DLC (?) ist..

    Ich geh mal von einer oder höchstens zwei neuen Welten aus, also vielleicht so 10-20 Level. Gerne auch mehr, wenn die Qualität stimmt.

    Der Trailer zu "Bowser's Fury" sah ja schon eher düster aus. Ich hoffe auch, dass da ein bisschen was mystisches oder düsteres auf uns zu kommt. Wäre sehr cool. Ich werde das Spiel zwar nicht kaufen, aber mich würde es trotzdem freuen, wenn die Bonus Inhalte gut sind.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Da ich nicht zu den gefühlten 5 Wii U-Besitzern gehöre, ist mir 3D World leider entgangen. Damals hab ich ein Lets Play gesehen und war recht angetan vom Gameplay, dem Leveldesign und natürlich dem Katzenfokus (wie sollte es auch anders sein?). Für mich war das sogar die beste Ankündigung der Direct. Gebt mir mehr Ports der guten Wii U-Games, Nintendo. Natürlich zuerst Twilight Princess/Wind Waker HD. Ich hab wirklich Bock auf 3D World und werd es mir auf jeden Fall holen. Ich denke sogar über einen der katzentastischen amiibos nach.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WTF. Ich war mir bisher ja noch unsicher, ob ich dieses Game wirklich noch ein weiteres Mal brauche, aber dieser Trailer mit den neuen Inhalten hat mich jetzt so gefesselt, dass ich gerade dann doch vorbestellt habe – auch, wenn ich damit vielleicht auf die Nase falle.


    Noch jemand dabei, der es sich gleich kauft? Ist ja schon in einem Monat soweit.

  • Haha, auf den Trailer habe ich schon seit der Ankündigung vor ein paar Tagen gewartet. Das sieht definitiv flashy aus! Diese riesige Katzenglocke, hehe. Da ich das Spiel noch nicht wirklich kenne weiß ich auch gar nicht so genau welche Elemente auch wirklich neu sind, aber das sieht doch definitiv gelungen aus. Nur schade, dass die meisten Neuheuten von bisherigen Deluxe-Versionen meist eher schein als sein sind. Trotzalllem: Auf den Rerelease von Super Mario 3D World freue ich mich sehr. Für mich ist das ein neues Mario-Spiel und eine WiiU muss ich nicht mehr dafür anschaffen. Ich bin sowas von gespannt auf den Coop und nicht umsosnt habe ich es sogar als Most-Wanted aufgezählt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Da ich das Spiel noch nicht wirklich kenne weiß ich auch gar nicht so genau welche Elemente auch wirklich neu sind, aber das sieht doch definitiv gelungen aus. Nur schade, dass die meisten Neuheuten von bisherigen Deluxe-Versionen meist eher schein als sein sind.

    Also, natürlich jetzt nicht die Assets und das Katzen-Power-Up an sich, aber soweit mich nicht alles täuscht, ist alles im Trailer neu und zeigt nur Inhalte aus „Bowers Fury“ – zum Beispiel auch Bowser Jr., das Anmalen der Wände, die Katzen-Embleme, das Vergrößern mit der riesigen Glocke, die Schattenkatzen etc.

  • Also, natürlich jetzt nicht die Assets und das Katzen-Power-Up an sich, aber soweit mich nicht alles täuscht, ist alles im Trailer neu und zeigt nur Inhalte aus „Bowers Fury“ – zum Beispiel auch Bowser Jr., das Anmalen der Wände, die Katzen-Embleme, das Vergrößern mit der riesigen Glocke, die Schattenkatzen etc.

    Ja, das sieht so aus als würde Nintendo mal zur Abwechslung eine kleinere Extra-Meile gehen. Das ist doch schön! Könnte es laut der Footage denn noch nur ein zusätzliches Level sein? Mit wie viel zusätzlichen Leveln und neuer Spielzeit kann man wohl rechnen?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Das Level wirkt richtig groß, scheint völlig neu zu sein? Mario World ist bei mir schon mehrere Jahre her, aber die Welt kommt mir so nicht bekannt vor. Vielleicht ein großes Zusatzlevel mit Bowser am Ende als Boss? Die Katzenembleme sind auch definitiv neu.


    Für Leute, die das Original nicht kennen, ist das Spiel bestimmt nett. Ich fände allerdings cool, wenn sie diesmal etwas mehr an der Abwechslung der einzelnen Levels bzw. der Bosse arbeiten. Man besiegt im Spiel den selben Boss jeweils mehrmals, was mittlerweile super faul und einfallslos auf mich wirkt. Vielleicht gabs damals Gründe, hier solche Cuts zu machen (Zeit?). Jetzt hätten sie ja Gelegenheit bei der Neuauflage da auch nochmal anzuziehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"