Nintendo Direct

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nunja, das dritte Zelda "Remake" das kein "Remake" ist sondern eher eine Mischung aus Portierung und visueller Anpassung/Verbesserung. Dazu noch auf den 3DS. Ich wäre voll aus dem Höschen wenn Majoras Mask/OoT in Full HD als volles Remake auf der WiiU erscheinen würde. Aber das kann man nun endgültig vergessen.
    Haut mich jetzt nicht um. Und die Super Smash Brothers Neuigkeit wollte ich eigentlich gar nicht sehen weil ich mir die Charaktere freispielen will und mich überraschen will. Aufjeden Fall ist das neue SSB Charakter

    Splatoon finde ich eigentlich ganz interessant. Macht bestimmt Spaß und mich wundert's nicht das nun auch ein Einzelspieler-Modus angekündigt wurde. Aiimibo halte ich für reine Abzocke. Das selbe gilt für diesen bescheuerten Pikmin Film. Nintendo ist so oft in der Lage zum einen voll den Mist zu machen und zur gleichen Zeit Gold zu produzieren. Wird sich wohl auch erstmal nicht ändern!


    WhiteShadow: Übrigens vielen Dank für deinen Post. Ich hätte die Direkt glatt verpasst!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Moody™: Nichts zu danken. Leider kam die Ankündigung wieder einmal sehr kurzfristig.
    Das ändere ich jetzt gleich bezüglich der nächsten Nintendo Direct. He, he.
    Denn die wird morgen um 15 Uhr laufen.


    Wie immer könnt ihr sie auf nintendo.de verfolgen.
    Im Mittelpunkt werden Produkte stehen, die ihr Erscheinungsdatum im Frühling haben. Zum Beispiel kündigte die Firma Monolithsoft auf Twitter an, dass es noch diesen Monat Bildmaterial zu Xenoblade Chronicles X geben wird. Die Nintendo Direct würde sich dafür also anbieten.
    Ich denke mal auch, dass es weitere Neuigkeiten zu Majora's Mask geben wird und endlich das Erscheinungsdatum für den New 3DS bekannt gegeben wird. Und wer weiß, Majora's Mask und der New 3DS lässt sich bestimmt prima verbinden und verschnüren zu einem Bundle. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nintendo scheint gerne entweder am frühen Nachmittag oder gegen Mitternacht online zu sein.


    Leider liegt die Direct wieder einmal so ungünstig, dass ich sie nicht live verfolgen kann, zumindest kann ich aber über @NintendoDE die wichtigsten Ankündigungen sehen. Ich erwarte, da es hauptsächlich wie bereits angekündigt vor allem um bald erscheinende Spiele gehen wird, sowieso wenig bahnbrechendes. Überraschen lass ich mich aber gern.
    Ein Bundle zu MM wär mal was. Ich bin eh für mehr Bundles und frage mich, warum es keines zu Sm4sh gibt.

  • Ich bin eh für mehr Bundles und frage mich, warum es keines zu Sm4sh gibt.

    Meinst du, dass bisher noch kein New 3DS Smash Bros. 4 Bundle angekündigt wurde oder beziehst du dich noch auf die aktuellen 3DS? Denn dort gibt es ja quasi ein Bundle:


    Nur ist es ja mittlerweile so, dass die Spiele immer vorinstalliert sind. Da war das Ocarina of Time Bundle noch schöner, weil eine physische Kopie des Spiels beilag.


    So, die erste Ankündigung kam bereits ein neues Fire Emblem und erneut für den 3DS. An sich eine tolle Ankündigung, aber warum nicht mal ein Fire Emblem für die Wii U? Naja, kommt vielleicht noch.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die Preise der neuen 3DS Modelle wurden nciht genannt, oder? auf amazon kann ich nichts finden, nur die Australischen PAL NEW 3DS Modelle.


    Die Direct war ok, mehr nicht. Am Anfang hatte ich Hoffnung auf eine nue IP. Es war dann aber nur ein Renderfilmchen zum neuen FE 3DS Titel. Zig Mario Spiele wurden wieder angekündigt + ein Pokemon Spiel, also nix für mich. Am interessantesten fand ich da noch Project: STEAM, MM 3DS und die ANkündigung das einige Wii Spiele zum Download erscheinen.


    Ein NEW 3DS wird dieses Jahr endlich geholt, wenn der preis nicht zu dystopisch ausfällt. Wenn Nintendo mit 250€ oder so kommt, können sie sich verpissen.

  • Wenn Nintendo mit 250€ oder so kommt, können sie sich verpissen.

    Und was wäre mit ca. 200 Euro? Ich weiß zwar nicht wie es beim Monster Hunter IV oder Majora's Mask Bundle sein wird, aber ein italienischer GameStop hat zum Beispiel die New 3DS Versionen für 169,98 Euro gelistet und die XL Versionen für 199,98 Euro gelistet. Könnte also auch für die anderen Länder hinkommen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Und was wäre mit ca. 200 Euro? Ich weiß zwar nicht wie es beim Monster Hunter IV oder Majora's Mask Bundle sein wird, aber ein italienischer GameStop hat zum Beispiel die New 3DS Versionen für 169,98 Euro gelistet und die XL Versionen für 199,98 Euro gelistet. Könnte also auch für die anderen Länder hinkommen.


    Im Grunde wäre sgar 200 € ein Todesurteil für mich - außer ich gewinn im Lotto. Kein Handheld sollte so teuer sein, dass hat Sony ja mit der Vita schon erfahren müssen. Außerdem sind die Verbesserung jetzt ziemlich marginal, denn der größte Schwachpunkt des originalen 3DS, war nebem dem instalbilen 3D-Effekt, die lausige Akkuleistung. Und diese wurde leider bei der neuen Revision nicht verbessert.

  • Zitat

    Im Grunde wäre sgar 200 € ein Todesurteil für mich - außer ich gewinn im Lotto. Kein Handheld sollte so teuer sein, dass hat Sony ja mit der Vita schon erfahren müssen. Außerdem sind die Verbesserung jetzt ziemlich marginal, denn der größte Schwachpunkt des originalen 3DS, war nebem dem instalbilen 3D-Effekt, die lausige Akkuleistung. Und diese wurde leider bei der neuen Revision nicht verbessert.


    Shigi: Nicht zu vergessen, dass du dann noch kein Ladekabel hast!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • WhiteShadow: Ups. Mein Fehler. Dennoch vermisse ich ein solches Bundle für die Wii U. Ebenso schade, dass Spiele nur noch vorinstalliert und nicht beigelegt werden.


    Die Direct hab ich nur über Twitter verfolgt. Mich interessiert der Anime Channel und ich freu mich über die Ankündigung von Metroid Prime Trilogy für den eShop, weil ich Metroid jede Aufmerksamkeit gönne. Ebenso schick, dass MM ein Bundle bekommt. Alles andere interessiert mich persönlich kein Stück.


    200€ find ich auch sehr böse für einen Handheld. Das ist verdammt viel Geld und nur 100€ unter der Wii U. Man wird eh noch sehen müssen, inwiefern die neue Leistung des New 3DS tatsächlich auch von Spielen genutzt wird und ob sich das rentiert.

  • Ist 200 Euro nicht ein "normaler" Preis für einen 3DSXL? Ich finde das nicht so erschreckend, aber gut, ich habe für den Ur-3DS auch am Launchtag 250 bezahlt, von daher...


    Ich bin mal gespannt, was mich das MM3D-Bundle kosten wird. Wird auf jeden Fall ein teurer Spaß.. das Spiel ist ja vorinstalliert, aber ich hätte gerne die Cartridge. Klingt, als ob ich mir vielleicht letzten Endes beides zulege.

  • Ist 200 Euro nicht ein "normaler" Preis für einen 3DSXL? Ich finde das nicht so erschreckend, aber gut, ich habe für den Ur-3DS auch am Launchtag 250 bezahlt, von daher...
    .


    Vlt. in Bonzenstadt, aber nicht für den Großteil der Leute. Hatte es schon vergessen, stimmt, der Ur-3DS war auch so teuer. Und man hat ja gesehen, wie Nintendo damit - zurecht - auf die Nase fiel. Sollte der preis von 200 € für XL stimmen, wären das nur 80-90 € weniger als für ne Wii U. Das fühlt sich nicht richtig an.

  • Bislang fast 50 Millionen verkaufte 3DS würde ich nicht als "auf die Nase fallen" bezeichnen, dazu kommt, dass im Gegensatz zur Wii U und anderen marktführenden Konsolen, für den 3DS ziemlich viel gute Software gemacht wird. 200 Euro und mehr halte ich für einen sehr realistischen Preis, ich könnte mir, auf Grund der höheren Prozessorleistung, sogar 250 Euro vorstellen. Die Zeiten, in denen der Gameboy noch 1.000 Schilling gekostet hat, sind lange vorbei und kommen auch nicht wieder, dessen sollte man sich langsam bewusst sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Bislang fast 50 Millionen verkaufte 3DS würde ich nicht als "auf die Nase fallen" bezeichnen


    Ich denke er bezog sich auf den3DS Launch mit den ersten paar Monaten als das Gerät 250€ kostete, so gut wie gar keine Spiele da waren und das Teil den Laden hütete bis Nintendo sich doch noch besonnen hat und de Preis um 70 oder 80€ gesenkt hat.


    Persönlich schätze ich auch um die 200€. Muss ich aber nicht gleich haben weil ich meinen normalen 3DS sowieso kaum anrühre, aber früher oder später wird er wohl eine gute Möglichkeit sein Xenoblade nachzuholen.

  • Am 2. April um 0 Uhr wird die nächste Nintendo Direct ausgestrahlt. Ihr könnt sie wie immer auf nintendo.de schauen oder ihr guckt sie über twitch.


    Da ja nun The Legend of Zelda für Wii U ein wenig verschoben wurde, ist es fraglich, ob sie etwas neues zeigen werden.
    Eher denke ich, dass neues Material zu Xenoblade Chronicles X gezeigt wird und hoffentlich wird auch endlich ein Trailer zum neuen Star Fox, was ja bekanntlich noch vor Zelda erscheinen soll, vorgestellt.
    Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass Informationen zum Club Nintendo herausgegeben werden.
    In Bezug auf den 3DS könnte noch etwas zu Code Name: S.T.E.A.M (was glaube ich im Mai hierzulande erscheint) gezeigt werden und eventuell wird es ja auch neues Material zum nächsten Fire Emblem geben. Monster Hunter 4 Ultimate und Xenoblade Chronicles 3D werden ja schon Anfang April herauskommen, da werden sie doch sicherlich nicht noch etwas davon zeigen.


    Lassen wir uns überraschen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Danke für die Erinnerung, ich freue mich schon.
    Ich denke auch, dass sie nichts zum Zelda Wii U zeigen und da ja auch nichts auf der E3 gezeigt werden soll, bin ich schon ganz allgemein auf die nächsten Spielepräsentationen von Nintendo gespannt und was sie alles bieten werden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Die Nintendo Direct war, wie zu erwarten war, nichts Großes, aber es gab ein paar nette Dinge zu sehen. Ich persönlich fand am besten, dass endlich wieder N64- und DS-Titel für die Virtual Console erscheinen werden. Dass Super Mario 64 und Donkey Kong 64 zu den ersten zählen, finde ich schön. Dann können ein paar Leute sicher alte Klassiker nachholen (die ich von meiner Seite aus sehr empfehlen würde). Ich hoffe immer noch inständig, dass es auch die anderen Zelda-Titel auf die Wii U schaffen werden. Das wären Link's Awakening (DX), Oracle of Seasons und Oracle of Ages, Four Swords (Adventures), Phantom Hourglass und Spirit Tracks, die es bisher nur für die Virtual Console auf dem 3DS oder auf ihrer Handheldkonsole gibt. The Minish Cap hat es ja schon vor einiger Zeit in den eShop für Wii U geschafft. Ich wäre froh, wenn der Rest auch irgendwann downloadbar wäre. Dasselbe hoffe ich auch für Metroid II - Return of Samus und Metroid Prime Hunters.


    Den neuen 200cc-Modus finde ich lustig. Mario Kart 8 nähert sich auf diese Weise immer mehr F-Zero an. Fehlt nur noch Captain Falcon als spielbaren Fahrer, damit er im Blue Falcon abgehen kann.

  • Ich habe die ersten 25min verpasst, das Wichtigste für mich persönlich dann aber noch nachgeholt, also SSB4 :D Ich plane ja, mir den 3DS Titel zu kaufen, im Sommer wenns klappt.


    Bei dieser Kämpfer Umfrage, welchen Charakter man sich für den nächsten teil wünscht, habe ich natürlich gleich teilgenommen. Krystal aus Starfox Adventures mit ihrem Stab wird langsam mal Pflicht :D Ich hatte schon vor 2 Jahren ein tolles Moveset entwickelt und es auch grob eingeschickt an Nintendo.


    Von Mewtu hatte ich bereits gewusst. In Melee war er neben Bowser und Pikachu einer von 3 Charakteren, mit denen ich Event 51 nicht geschafft habe. Ob ich 4€ für ihn ausgeben würde, ich bezweifle es momentan. Lucas zu sehen war auch ganz nett. Erst habe ich ihn nicht gemocht, doch ich musste letztens feststellen, dass ich deutlich besser mit ihm umgehen kann als mit Ness und die beiden sich doch sehr stark unterschieden. Außerdem, dat Up-Smash :D Er wird vermutlich auch Geld kosten, auch hier ist die Frage: Wie viel, auch 4€? Ich würde ihn mir eher als Mewtu kaufen, doch da ich beide auch zurzeit kostenlos bei Melee und Brawl zocken kann und beide auch nie Mains werden, könnte ich auch verzichten. Ein DLC mit Charakteren und Stages hätte ich mir eher gekauft.


    Apropos DLC, auch wenns mich nicht betrifft, der neue MK8 DLC sieht auch ganz gut aus. Für 7€ wird wieder erstaunlich viel geboten. Diese 4 Jahreszeiten Strecke und vor allem Knochen-Bowser sehen doch sehr nice aus. Das Paket enthält 3 Fahrer, 4 Fahrzeuge und 8 Strecken. Da es nur freiwillig ist, kann man für den Preis nicht meckern.
    Den 200cm Modus finde ich lustig :D und auch kostenlos, sehr nett von Nintendo. Immerhin wird doch für so ziemlich alles Zusätzliche Geld verlangt. Auch wenn die Mii Kämpfer Kostüme nur 79 Cent kosten, würde ich mir persönlich nie kaufen.
    Sehr schöne Idee übrigens Phirone, das mit F-Zero :thumbsup:

  • Ich habe die Nintendo Direct nicht gesehen, finde aber sehr gut, dass Nintendo 64 Spiele auf die Virtual Console kommen. Auch die DLCs für Mario Kart sind bestimmt eine nette Sache für Fans. Die Amiibos etc sind jetzt nicht mehr so mein Ding, ich habe mir bereits Samus gekauft und ein Amiibo sollte reichen. Ich muss allerdings schon zugeben, ein wenig hätte ich mir wirkliche Neuigkeiten schon gewünscht, also größere Ankündigungen, als nur ein paar DLCs oder eben "35 Jahre alte Spiele kommen endlich nach der Wii auch auf die Wii U". Aber vielleicht habe ich meine Erwartungen einfach zu hoch angesetzt? Schließlich dauert es bis zur E3 nicht mehr ewig, der sich Nintendo zur Abwechslung einmal nicht verweigern wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Direct war, je länger ich darüber nachdenke, echt unspektakulär. Ich bin eh grundsätzlich gehypt auf Sm4sh und freu mich auf Mewtu und Lucas und vielleicht hol ich mir sogar eines der Kostüme, wenn ich das Geld hab. Mal sehen, was diese Kämpferumfrage ergibt. Wahrscheinlich regnet es erstmal Vorschläge für Ridley :ugly:
    Der Rest interessiert mich kaum. Amiibos sind mir recht egal (auch, wenn ich aus Merchandisegründen gerne einzelne hätte wie Samus), Fire Emblem ist sicherlich nett für Fans der Reihe und über Project Zero und Yoshi beschwer ich mich auch nicht, genau so wenig wie über den neuen VC Support. Das sind aber keine Knaller. Splatoon find ich dermaßen irrelevant. Kein Wort zur Verschiebung von Zelda. Das große Finale? Mario Kart 8 DLC.
    Ich will nicht wirklich meckern. Ich hab schon schlechtere Directs gesehen. Nettes Zeug, viel Bekanntes, viel Amiibozeug. Unspektakulär, wie gesagt.