Nintendo Direct

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich denke das meiner Meinung nach Nintendo echt viele Nintendo Directs veranstaltet und deshalb die Infos einzelner Directs jetzt nicht so der Renner sind. Aber es ist trotzdem noch relativ viel Neues dafür das es so oft gemacht wird. Dazu kommt noch die E3 die ja den Höhepunkt festlegt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @olf: Weil ich eben deinen Beitrag im „Nintendo Wii U“-Thread gelesen habe, Ende Mai erscheint doch Splatoon! Das ist doch die Gelegenheit für dich die Wii U vom Staub zu befreien!
    Okay, Spaß beiseite. Am 7. Mai gab es eine eigene Direct zu Splatoon.
    Hier könnt ihr euch das Video anschauen:
    Jki4IMpSAdo


    Ich muss gestehen, ich finde es interessant wie viel Energie Nintendo in die Vermarktung steckt, wenn man bedenkt, dass gefühlt in jeder der letzten Directs dieses Spiel gezeigt wurde. Man kann es aber auch gut nachvollziehen, da es ja aus dem eigenen Haus stammt und es sich hierbei um einen Exklusivtitel handelt.
    Mich reizt es allerdings nicht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe mir die Direct jetzt nicht angeschaut, aber einen kurzen Ausschnitt zu den Revierkämpfen. Im Gegensatz zu den ganzen Splatoon News zu Beginn wird das Spiel für mich immer interessanter. Vor allem weil offensichtlich viel Wert auf den Online Modus gelegt wird und das meiner Meinung nach eine sehr wichtige und klasse Sache ist. Außerdem beweist Nintendo mit diesem Spiel auch mal wieder, dass nicht alle Shooter unbedingt brutal oder gewalttätig sein müssen. Das hat mir bei der Metroid Reihe schon so gut gefallen in den 3D Teilen, die im Ego Modus waren. Bei Splatoon ist es natürlich die Third-Person-Perspektive, aber Ihr wisst ja, was ich meine ^^
    Dennoch würde mich es mir nicht kaufen, selbst wenn ich eine WiiU besitzen würde. Letztendlich ist der langfristige Spielspaß für mich noch fragwürdig, besonders offline


    Wenn wir schon beim Thema sind: Nintendo plant für Super Smash Bros. 4 übrigens auch Mii Kämpfer Kostüme im Splatoon Stil ^^
    http://www.ntower.de/News/3674…latoon-Kost%C3%BCmen-aus/
    Ich finde zwar, dass sie ganz gut aussehen, aber für mich passt der Mii Kämpfer einfach nicht ins System. Schon bei Mario Kart Wii war ich von den zwei Miis kein Fan. Außerdem kosten die Kostüme immer noch ein bisschen Geld. Das ist erst Recht ein Grund, dass ich mir sie nicht zulege.


    EDIT: Ach, das wird ja ganz am Ende der Direct erwähnt ^^ Macht nichts :)

  • Wie man unter anderem hier nachlesen kann, wird es am Donnerstag, dem 12.11.2015 um 23 Uhr (MEZ) zum ersten Mal wieder eine Nintendo Direct geben, die kommende Titel für die Wii U sowie den 3DS behandeln soll. Sie wird voraussichtlich von Satoru Shibata, dem Präsidenten von Nintendo of Europe, geleitet.


    Ich hoffe ja, dass mal wieder neues Material für das Zelda-Spiel gezeigt wird. Es ist ja schon einige Zeit her, dass man seitens Nintendo dazu etwas handfestes gezeigt hat – sogar möchte ich so weit gehen und sagen, dass man sich ein weiteres Aufschieben nicht wirklich leisten kann. Denn sogar einem Hype Train wie dem von Zelda geht irgendwann die Kohle aus.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich schätze mal die Nintendo Direkt wird wieder hier auf der offiziellen Nintendo Homepage und auf dem Twitch-Channel sichtbar sein.


    Zitat

    Hinweis: Diese Präsentation beinhaltet keine neuen Informationen zu NX oder Mobilgeräten.


    Och, Menno! Schade. xD


    Ich schätze mal es geht um Animal Crossing: amiibo Festival, Mario Tennis: Ultra Smash, Xenoblade Chronicles X, Sonic Boom Fire & Ice, HW Legends und Star Fox Zero. Dazu noch paar Titel aus dem eShop. Ich stelle mich mal nicht auf Zelda WiiU ein. Ansonsten werde ich nur enttäuscht. Außerdem wird es ja auch keine Infos zum NX geben :P (obwohl die Coverage auch ohne NX möglich wäre).


    Mit welchen Inhalten rechnet ihr? Man sieht sich im Chat, morgen um 22:30!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Mit welchen Inhalten rechnet ihr?


    Ich habe immer noch die kleine Hoffnung, dass Endless Ocean 3 angekündigt wird, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Außerdem wäre es meiner Meinung nach vielleicht auch möglich, dass ein neues Pokémon-Spiel der Hauptreihe angekündigt wird, denn die letzten Pokémonspiele der Hauptreihe sind ja Omega Rubin und Alpha Saphir, die Ende November ja ihr einjähriges Jubiläum feiern. (Ich kenne mich zwar nicht mit dem Entwickeln aus, aber selbst wenn sie erst kurz vor dem Release der beiden Remakes mit dem Entwickeln anfangen, müsste ein Jahr doch ausreichen, um wenigstens ein paar vorzeigbare Szenen fertig zu bekommen, oder?)

    Welcome back to Trench

  • Falls ich danach das Forum mit Hype überflute, haben sie Golden Sun 4 angekündigt :ugly:
    Ich hoffe von Präsentation zu Präsentation, ob E3, Direct oder sonstwas, aber ernsthaft glaub ich dennoch nicht daran.


    Da ich Freitag früh aufstehen muss, tendiere ich eher dazu, die Direct nicht anzuschauen und sie erst Freitag nachzuholen. Mit großen Überraschungen rechne ich auch nicht, also so Kram wie Star Fox, Hyrule Warriors und sowas, von dem man eh schon weiß. Mit viel Glück was zum neuen Zelda oder ein neues Pokémon, ob Spinoff oder Hauptreihe, aber eigentlich mag ich mir keine großen Hoffnungen machen, die dann kaputtgehen könnten. Ich lass es einfach auf mich zukommen.
    Dass sie nicht mal über die Schlaufonspiele reden wollen, überrascht mich ja doch. Weitaus mehr als NX.

  • (Ich kenne mich zwar nicht mit dem Entwickeln aus, aber selbst wenn sie erst kurz vor dem Release der beiden Remakes mit dem Entwickeln anfangen, müsste ein Jahr doch ausreichen, um wenigstens ein paar vorzeigbare Szenen fertig zu bekommen, oder?)

    Das ist innerhalb eines Jahres auf jeden Fall machbar.


    Falls ich danach das Forum mit Hype überflute, haben sie Golden Sun 4 angekündigt

    Das wäre was! Die Hoffnung kann ich gut nachvollziehen, da Camelot nach Golden Sun 3 verlauten ließ, dass sie einem Nachfolger gegenüber nicht abgeneigt sind.


    Ich persönlich habe keine großen Erwartungen. Moody™ hat bereits schon die Titel erwähnt, über die am ehesten berichtet wird. Dadurch, dass Star Fox erst 2016 erscheinen wird, werden wir sicherlich Neues davon sehen. Hyrule Warriors für den 3DS wird vielleicht noch weiteren exklusiven Inhalt bekommen und von Fire Emblem: Fates wird eventuell auch wieder etwas gezeigt. Immerhin ist es hierzulande noch nicht draußen.


    Meiner Meinung nach ist die Präsentation von neuem Zelda-Material gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn man bedenkt, dass zur E3 schon nichts kam und meiner Meinung nach Nintendo gern zwischendurch mit Überraschungen überzeugt (man erinnere sich nur an die Ankündigung vom Majora's Mask Remake letztes Jahr).


    Für mich wird die Direct schon ein Erfolg wenn K.K. zu sehen ist.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Joah wie erwartet nichts was mich wirklich umhaut. Am interessantesten fand ich das unspektakuläre, ernüchternde Twilight Princess HD, überraschenderweise ein WiiU E-Shop Titel namens Fast, das Pokemon Spiel der Tekken-Macher und Pokemon Gelb Rot und Blau mit WLAN-Funktion. Oder habe ich noch irgendwas vergessen? Achja die 3 Sekunden Zelda WiiU. Naja hier der grandiose Trailer zu Fast:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Schlecht sind auch nicht die kostenlosen Erweiterungen zu Splatoon und Super Mario Maker. Aber ich besitze die Spiele nicht.. Deshalb ist das für mich nichts besonderes.. zumindest vorerst.


    Wieso kommen die eigentlich mit den großen Bomben direkt am Anfang? Damit sich jeder nicht die eShop-Games ansieht obwohl dort echt talentierte Spielentwickler hinterstecken?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Mir hat die Direct gefallen. Es war eigentlich so ziemlich alles dabei, was zu erwarten war, und für mich gab es auch ein paar schöne Überraschungen.


    Die schönste Neuigkeit war Twilight Princess HD. Ich war auf jeden Fall etwas überrascht, dass man es schon jetzt angekündigt hat, so kurz nachdem sich die Gerüchte verbreitet haben. Ich hätte angenommen, dass, wenn überhaupt, Nintendo irgendwann im nächsten Jahr Stellung bezogen hätte. Und jetzt wissen wir auch, warum Nintendo jede Anfrage zu einem HD-Titel unkommentiert ließ. Aber auch die Tatsache, dass er schon im März erscheinen soll, hat mich ein bisschen überrascht. Sehr erfreut bin ich auch über die Ankündigung eines amiibos von Wolf-Link und Midna. Zwar besitze ich schon die GC- und Wii-Versionen von Twilight Princess, aber schon allein deshalb, weil es Twilight Princess ist, will ich mir das "Premium Pack" nicht entgehen lassen. Für mich also alles andere als unspektakulär...


    Ebenfalls erfreut bin ich über zwei Titel, die gleich danach präsentiert wurden: Phantom Hourglass und Spirit Tracks im eShop. Ich möchte eigentlich nur ungern einen teuren 3DS wegen ein paar mittelklassigen Spielen kaufen. Schon früher wollte ich gerne einmal die Handheld-Zeldas spielen und hatte gehofft, dass es ein paar von ihnen auf die Heimkonsole schaffen. Andererseits dachte ich, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, wann das passiert. Jetzt bin ich auch gespannt, ob - und wenn ja, wann - man das auch mit Oracle of Seasons/Ages macht. Seitdem sie 2013 für den 3DS erschienen sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch für Wii U angeboten werden, gestiegen. Und vielleicht schafft es ja irgendwann auch Link's Awakening, aber das würde man dann wahrscheinlich erst einmal für den 3DS anbieten, bevor ein Wii-U-Release in Frage kommt. Das gleiche hoffe ich auch für Pokémon Rot, Blau und Gelb: in letzter Zeit habe ich oft darüber nachgedacht, ob es diese Spiele jemals wieder auf die Bühne schaffen würden oder ob sie auf ewig im Game Boy verbannt wären. Jetzt hat sich durch den Re-Release für den 3DS etwas getan.


    Nett anzusehen war auch Pokémon Tekken. Ich behalte dieses Spiel auf jeden Fall im Hinterkopf und werde mich gelegentlich darüber informieren. Es hat aber mein Interesse geweckt. Gleiches gilt auch für Star Fox Zero. Ich habe noch nie Star Fox gespielt, doch dieses hier, das mich teilweise sehr an Star Wars erinnert, sieht nach etwas aus, das sich ein Wii-U-Besitzer ruhig einmal gönnen sollte.


    Dass es noch nichts zu Zelda für Wii U zu sehen gibt, ist eigentlich völlig in Ordnung. Da es noch mindestens ein Jahr dauert, bis wir mit einem Release rechnen können, ist die Entscheidung von Nintendo (jedenfalls für mich) verständlich.


    Alles in allem also überaus positive Nachrichten in dieser Informationsflut. Mit 45 Minuten war die Direct auch fast so lang wie die weniger interessante E3-Konferenz im vergangenen Sommer.

  • Die Direct hatte den ein oder anderen Höhepunkt und ein wenig bereue ich sogar, dass ich nicht doch wach geblieben bin. Von Cloud hab ich dank WhatsApp und Twitter heute Morgen schon erfahren und mir gleich den Trailer angesehen, die gesamte Präsentation konnte ich erst vorhin nachholen.


    Die ganze Präsentation mitsamt deutschen Untertiteln übrigens hier:
    7W7TW9P1brI


    Zu Twilight Princess HD hab ich mich ausreichend im entsprechenden Thread ausgelassen. Titel wie Mario & Luigi, Super Mario Maker und F-Zero Fast Racing Neo interessieren mich zwar, aber nicht ausreichend genug, um Geld dafür auszugeben oder wirklich Hype zu entwickeln. Bei Splatoon fehlt mir komplett der Hype und auch mein Interesse für Xenoblade hat sich inzwischen eingestellt.
    Pokémon Tekken find ich interessant und werde abwarten, was daraus wird. Prinzipiell bleib ich erstmal bei den gewohnten 2 Tekken-Titeln, die ich mag, also Tekken 3 und Tag Tournament 2. Außerdem macht sich Star Fox Zero echt hübsch. Gefällt mir und könnte ein ordentlicher, neuer Teil der Reihe werden. Was Bravely Default angeht, steht bei mir noch der erste Teil aus. Irgendwann.
    Hyrule Warriors: Legends interessiert mich zwar nicht, muss aber sagen, dass ich über Linkle und den kurzen Moment mit Boot im Kampf lachen musste.


    Auf Pokémon Picross bin ich schon irgendwie scharf. Ich mag Picross. Dass Rot, Blau und Gelb inklusive Tauschfunktion kommen werden, hat richtig was. Falls sich genug Freunde finden werden, mit denen ich entsprechend tauschen kann, und falls der Preis stimmt, denk ich sogar über Pokémon Rot nach. Ansonsten bin ich aus Prinzip für ein physisches 3DS-Linkkabel :ugly:
    Den Abschluss hat natürlich Smash Bros. gemacht. Ich hab heute Morgen kaum glauben können, dass Cloud angekündigt wurde. Ein Charakter aus Final Fantasy, auch noch 7, in einem Nintendospiel, das ist schon krass. Der Trailer war echt episch mit seinem Soundtrack aus der Vorlage, und zum krönenden Abschluss diese Chocobomützen. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, mich bei Sm4sh voll vom DLC-Zug mitreißen zu lassen und auch Cloud zu kaufen. Ich hoffe nur, das erhöht die Gefahr von FF7-Spoilern nicht, da ich es nie durchgespielt hab (noch, hoffe ich). Von der angekündigten Smashpräsentation im Dezember erhoffe ich mir zumindest einen weiteren Charakter.


    Und natürlich wieder kein Golden Sun 4. Schade, aber damit war zu rechnen. Auch würde ich mir tief in meinem Herzen ein vollwertiges neues Metroid wünschen, glaub vor Federation Force aber nicht daran. Ein 2D-Metroid auf dem 3DS, mit Karte auf einem der Bildschirme, wär ein absoluter Traum.

  • Ich bin bedingt zufrieden mit der Direct. Hatte nicht die größten Erwartungen, im Gegenteil, eigentlich sogar nur eine: mehr Infos zu Fire Emblem Fates. Damit hat mich Nintendo natürlich ganz schön warten lassen, da es das Ende der Direct ausgemacht hat. Nun sind es doch mehrere Module und sie wollen mit Rabatten im eShop schon wieder, dass man downloaded. Genau das will ich ja immer vermeiden, sofern man nicht mind. 15€ sparen kann. Der Hoshido Teil wird auf jeden Fall gekauft, weil ich bei Nohr noch nicht sicher bin, ob ich genug Strategie Skills habe. Was es mit dem dritten Teil auf sich hat, das weiß ich auch noch nicht. Bin gespannt, wie das mit der Special Edition wird, die alle 3 erhält. Damit meine ich Release, Preis usw.


    Auf Hyrule Warriors Legends freue ich mich auch schon. Als Nicht-WiiU-Besitzer ist das doch noch eine tolle Gelegenheit, dieses Spinn-Off auszuprobieren. Horror Kid wird bestimmt episch und Linkle mit ihren 2 Armbrüsten finde ich auch klasse.


    Weiterhin war Bravely Second ein kleiner Höhepunkt für mich. Doch bis auf die Demo habe ich Bravely Default immer noch nicht gezockt. Möchte beide Teile irgendwann dann mal nachholen, falls ich dann frühstens 2018 dazu kommen werde :ugly:


    Pokémon Blau (VC) hat auch ein bisschen mein Interesse geweckt. Schließlich ist die 1. Generation die einzige, die mir noch fehlt. Den Teil bei HeartGold zähle ich nicht unbedingt dazu, nur weil man durch Kanto laufen und die Arenaleiter bekämpfen konnte. Ursprünglich war ja mal geplant, Blattgrün zu kaufen und es auf meinem DS Lite im GBA Slot zu spielen, doch mit VC Blau könnte ich deutlich günstiger die 1. Gen erleben.


    Das neue Final Fantasy sah zwar richtig cool aus, aber es scheint ja wieder so ein Online-Multiplayer Game zu sein. Es wurde in der Direct sogar gesagt, dass der Einzelspieler sehr schwer wird. Das ist ehrlich gesagt nicht das, was ich mir erhoffe.
    Bei Xenoblade Chronicles X kann ich, genau wie bei Project Zero 5, nur sagen, dass ich leider keine WiiU habe. Doch zwei Titel reichen nicht aus, um mir die Konsole zu holen, zumal viele unzufrieden mit der Gamingauswahl sind.

  • Sagen wir es mal so... ich habe schon Directs mit für mich weniger interessanten Inhalten gesehen.


    Erwartungen hatte ich im Prinzip keine, weil ja bereits bekannt war, dass es zu dem wirklich "großen" Thema, sprich der NX, noch keine weiteren Informationen geben würde. Auch mit neuem Material bezüglich dem neuen Zelda habe ich, entgegen meiner ursprünglichen Aussage heir, eher nicht gerechnet, weil ein Spiel dieser Größenordnung in der Regel eigentlich immer zur E3 gezeigt wurde und/oder seine eigene Direct bekam; daher empfand ich diese Sekundensequenz am Ende der Ankündigung zu "Twilight Princess HD" letztendlich doch als absolut ausreichend.


    Man wollte vermitteln, dass es nicht in Vergessenheit geraten ist und definitiv noch im nächsten Jahr für die Wii U herauskommen soll – nicht mehr und nicht weniger.


    Was die anderen Inhalte angeht, so kann ich sagen, dass der Teil zu "Hyrule Warriors Legends" die größte Reaktion bei mir ausgelöst hat. Ich weiß immer noch nicht, was ich von diesem Projekt halten soll und wie die 3DS-Version im Vergleich zu seinem Original auf der Wii U abschneiden wird, wenn ich mir aber die Sachen anschaue, die in dieses Spiel integriert werden, dann lässt mich das aufhorchen.


    Im Detail betrachtet finde ich es übrigens hervorragend, dass die Kämpferauswahl noch rund um "The Wind Waker" erweitert wird – sowohl Tetra als der König wirken auf mich, als könnten sie sich in die meiner Ansicht nach nicht ausreichend repräsentierte Gruppe der Kämpfer einordnen, die Waffen mit dem Wasser-Element benutzen. Und wenn jetzt noch der eine oder andere Kämpfer mit dem Blitz-Element hinzukommt (übrigens gerne auch in Form von blitzelementaren Waffen für "ältere" Charaktere, ähnlich wie bei Zelda mit dem Taktstock), dann hätte ich am Balancing des Spiels fast nichts mehr auszusetzen. ;)


    Oh, und "Linkle" finde ich übrigens großartig. :) Man sieht eindeutig, dass sie als weiblicher Link konzipiert ist, sieht aber anders genug aus, um sich für mich (zumindest erstmal auf den ersten Blick) als eigenständiger Charakter durchzusetzen. Ihre Waffen finde ich ziemlich cool und auch ihr Gameplay sieht so aus, als ob es echt Laune machen könnte.


    Übrigens habe ich mich gerade ein wenig umgeschaut und herausgefunden, dass das letzte Update von "Hyrule Warriors" auf die Version 1.7.0 in erster Linie dazu diente, die Wii U auf den Transfer dieser neuen Charaktere vorzubereiten. Wenn man sich also "Hyrule Warriors Legends" kauft, dann soll man dazu einen Code bekommen, den man im Wii U-eShop eingeben kann, um diesen Transfer dann durchzuführen. Ob es nun stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen... wer es aber selbst nachlesen möchte, der kann hier nachschauen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Kommenden Dienstag (15.12.) läuft wieder eine Direct, und zwar ab 23 Uhr auf Twitch. Das wird die angekündigte Sm4sh-Direct sein. Sakurai wird was zu Cloud und weiterem Zeugs sagen wollen.
    Quelle


    Ob ich live zuschau, weiß ich noch nicht, da die Zeit sehr ungünstig ist und ich mittwochs früh raus muss. Ich kann mir vorstellen, dass Cloud einen Releasetermin bekommt und vielleicht ein weiterer Charakter/DLC präsentiert wird, vielleicht auch weitere Amiibowellen.

  • Ich werde versuchen diese Direct und die dazugehörigen Informationen zu vermeiden. Es ist nicht so, dass Smash4 mich nicht interessiert, sondern der Grund ist, dass ich einfach nicht gespoilert werden will. Ich mag die Überraschung einen neuen Charakter freispielen zu können ohne zu wissen wer es überhaupt ist. Stellt sich mir nur die Frage in wie fern mir da DLCs in die Quere kommen werden.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Moody™: Wenn du dir einige DLC herunterladen möchtest, dann wirst du im Shop quasi schon mit dem Inhalt konfrontiert.
    Mein folgender Beitrag handelt überigens von einem DLC-Kämpfer. Nicht, dass du dich spoilerst. He, he.


    Ich bin schon gespannt und es geht ja auch bald schon los. Auf der einen Seite ist es schade, dass es die letzte Direct in Bezug auf Smash sein wird und am Ende vermutlich viele Charakterwünsche nicht in Erfüllung gehen, aber auf der anderen Seite sind es mittlerweile einfach schon genügend Kämpfer die zur Auswahl stehen im Spiel. Da ist ein Schlussstrich gar nicht so verkehrt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Cloud nach der Präsentation schon verfügbar sein wird, da es in der Vergangenheit mit anderen Charakteren glaube ich auch der Fall war.
    Vor allem bin ich aber gespannt was nun als Ergebnis der Charaktervorschläge präsentiert wird. Bei Cloud wurde diesbezüglich in der letzten Direct nichts erwähnt, von daher stehen die Chancen gut für einen weiteren und letzten Charakter.


    Neue amiibos dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die werden bestimmt vorgestellt und sei es nur in Form eines Datums für Lucas, Roy und Ryu.


    Apropos amiibo, in der letzten Direct ist mir der Fokus auf die amiibos ein wenig größer vorgekommen als in den Directs davor. Das finde ich aber an sich nicht schlimm. Solange Nintendo kein Spiel auf den Markt bringen wird, in dem sie Pflicht sein werden. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Vor ein paar Minuten wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von Nintendo Deutschland eine neue Direct für den 26.02.2016 um 16:00 Uhr angekündigt, welche sich rund um das Thema Pokémon dreht. Das heißt, dass wir wahrscheinlich Informationen zu Pokémon Tournament, aber vielleicht auch Pokémon Go und das neu gezeigte Pokémon Magiana bzw. Magearna, ebenso wie es zum Launch der Pokémon Blau/Rot/Gelb-Editionen bekommen könnten.


    Das ein neues Spiel angekündigt wird ist zwar nicht zu 100% auszuschließen, aber ich halte es für unwahrscheinlich (insbesondere, da schon bekannt ist, dass das Pokémon Team bei der E3 im Juni sein wird und sich dies eher für so große Ankündigungen anbietet). Trotzdem merke ich mir das Datum vor… erwarte irgendwie, dass bekannt gegeben wird, dass – wie in Smash z.B. – noch Kämpfer für Tournament nachgereicht werden.

    D6UawkA.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Laut ntower.de soll die Direct aber gerade mal 5 Minuten gehen, wie sich offenbar herausgestellt hat. Wenn das wirklich stimmt - und ich gehe davon aus, da es normalerweise eine seriöse Website ist - würde ich keine großen Erwartungen haben. Zum R/B/G Remake braucht es eigentlich keine weiteren Infos, da es in Kürze erscheint sowie schon einiges bekannt ist und Pokémon Tekken betrifft mich wegen der fehlenden WiiU auch nicht. Möglicherweise werden aber Infos zu Pokémon Z (so nenne ich es mal) genannt, immerhin wird Zygarde mehrere Formen haben, wie es mal in einem Magazin stand. Trotzdem werde ich nicht um 16 Uhr einschalten, sondern es mir bei Bedarf kurz auf Youtube angucken

  • Mir ist gerade überhaupt nicht ersichtlich, woher nTower die Information genau hat, dass die Direct nur fünf Minuten dauern wird. Im Artikel wird direkt darüber der Twitter-Post mit der Hauptinformation selbst eingearbeitet, aber bezüglich der Dauer steht da nichts. Da bin ich ein bisschen verwirrt, um ehrlich zu sein.


    Was jedenfalls die Direct selbst angeht, so halte ich meine Erwartungen möglichst niedrig. Aufgrund der schon vorher irgendwann gezeigten Zygarde-Formen würde ich mich über eine Ankündigung von Pokémon Z freuen, aber... wie gehabt, keine Erwartungen.


    Eine Kleinigkeit, die mich an der ganzen Sache aber stört, ist die Tatsache, dass es zum Geburtstag der Zelda-Serie keine Direct gegeben hat. Das wäre doch die perfekte Gelegenheit, das neue Zelda vorzustellen oder den Release von Twilight Princess HD vorzubereiten – vor allem, weil es sich da jetzt um ein 30-jähriges Jubiläum handelt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Tut mir leid, ich hatte den japanischen Tweet nicht gesehen, da ich Nintendo Japan – aus irgendeinem unerfindlichen Grund – nicht gefolgt bin und da wird deutlich gesagt, dass nur ein kurzes fünf Minuten Video gezeigt werden wird.


    Da heute neue Titel geleaked wurden, liegt die Vermutung nicht so fern, dass es sich nicht um Infos zu „alten Schinken“ handelt, sondern es ein Ankündigungsvideo zu Pokémon Sun & Moon wird.