Nintendo Direct

  • Ich bin schon ein wenig gespannt, da sich in mir ein gewisser Pokémon-Hype breit macht.
    Wenn ich ehrlich bin wäre ich überrascht, wenn Nintendo so kurz nach der Patentierung schon Bildmaterial zu Pokémon Mond und Sonne bekannt gibt, aber freuen würde es mich dennoch. (Was wäre denn gewesen, wenn sie schon daran arbeiten, es einen Leak gegeben hätte und irgendjemand hätte sich die Titel pantentiert? He, he.)
    Von Pokémon Z habe ich bisher auch noch nichts gehört, würde aber zu Zygarde passen. Ich glaube in Pokémon Picross gibt es ebenfalls schon eine weitere Form.


    In der Kürze liegt die Würze. Egal welche Edition gleich angekündigt wird, ich würde mich über beide Ankündigungen freuen, da ich bisher X und Y gekonnt ausgelassen habe.


    Vielleicht wird ja auch noch Quajutsu für Pokémon Tekken angekündigt, immerhin gibt es ja einen amiibo von ihm und da es ja angeblich hieß, dass alle Pokémon-amiibos das Spiel unterstützen, fehlt noch der ein oder andere Kämpfer. Außerdem würde sich Quajutsu eh anbieten. Mal schauen.


    Editiert: Eine eigene Direct zu Zelda fehlt mir allerdings auch. Die wird dann bestimmt auf der E3 nachgereicht und die wird es bestimmt in sich haben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich glaube, am Ende sieht die Direct wohl so aus:
    "Hallo, das sind Pokemon Moon und Pokemon Sun, die Titel wurden zwar eh schon geleakt, aber viel Spaß mit dem Trailer!"
    *rofl*


    In etwas weniger als fünf Minuten geht es los, und ich freue mich schon. Wer schaut sie sich eigentlich sonst noch an?


    Edit: Kann ich hellsehen? o.O So ist es wirklich abgelaufen!

    Welcome back to Trench

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule Warrior ()

  • Und was war daran jetzt so hellseherisch, wenn von Anfang an jeder wusste, dass die Direct nur 5 Minuten geht und vorher neue Spiele geleaked wurden... sorry, ich sehe da nun keine Kunst. Zu mal ja noch die Information mit der PokéBank kam.


    Wer sie verpasst hat, kann sich hier das Video von dem offiziellen Nintendo Kanal ansehen. Leider sieht man vom neuen Game selbst nicht sehr viel, trotzdem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr Dinge über das Spiel selbst loswerden wollt, würde es mich freuen, wenn ihr in diesem Thread vorbeischauen würdet.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Vielleicht kündigen sie ja überraschend Zelda Wii U für den späten Sommer an.
    Okay, das wird sicherlich nicht passieren. Ich hoffe allerdings darauf, dass sie den Tag ankündigen an dem Fire Emblem Fates hierzulande erscheint (und am besten dazu auch gleich die Collector's Edition) und einen fixen Termin für den Release von Star Fox Zero bekanntgeben (oder ob es erneut verschoben wird). Ansonsten wird bestimmt nur etwas über die beiden kommenden Zelda-Titel geplaudert und Informationen zu bestimmten amiibos wird es sicherlich auch wieder geben. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Dass solche Directs immer so kurzfristig angekündigt werden müssen. :huh: Lange Zeit kam gar nichts, dann im November wieder die erste Direct nach Iwatas Tod, dann wieder längere Zeit nichts, anschließend eine ungefähr fünfminütige Direct, um schon vorher geleakte Spiele anzukündigen, und jetzt, wieder einmal wie aus heiterem Himmel, gibt es endlich mal wieder eine "richtige" Direct. Ist es zuviel verlangt, sowas etwas länger im Vorfeld anzukündigen? :ugly:


    *tief Luft hol*


    Was ich mir jedenfalls auch noch vorstellen kann, ist, dass in Verbindung mit Hyrule Warriors Legends die auf die Wii U-Version übertragbaren Inhalte näher gezeigt werden. Mithilfe eines im 3DS-Spiel enthaltenen Code soll es ja möglich sein, die neuen Charaktere sowie Ganondorfs Trident auf die Original-Version zu übertragen. Und da würde es mich interessieren, ob diese Charaktere schon Waffen auf dem höchsten Level haben oder, wenn nicht, ob man sie irgendwie freischalten kann. Darüber würde ich gerne noch etwas erfahren.


    Auch könnte ich mir ein neues Update zum Super Mario Maker vorstellen. Keine Ahnung, was es beinhalten sollte, aber ein paar Tools haben noch keine Sekundärversion spendiert bekommen. Wie wäre es beispielsweise mit der Roto-Disc aus SMB3? Die könnte man doch perfekt durch Schütteln der Feuerschranke aktivieren.


    Ich weiß, dass ich meine Erwartungen an diese Direct nicht zu hoch schrauben sollte, aber– damn... ein bisschen gespannt bin ich ja schon. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Dass solche Directs immer so kurzfristig angekündigt werden müssen. :huh:

    Dasselbe geht mir auch immer wieder durch den Kopf, wenn so eine Direct angekündigt wird. Vielleicht versucht Nintendo auf diese Weise, möglichst viele Zuschauer an sich zu ziehen, damit es einige nicht vergessen können. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht wirklich.


    Ich bin jedenfalls mal ganz gespannt, was uns heute Abend erwarten wird. Hoffentlich wird die Direct nicht allzu kurz. Ich nehme auch an, dass es größtenteils um Erinnerungen an die bevorstehenden Titel (Twilight Princess HD, Hyrule Warriors: Legends, Pokémon Tekken, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016) gehen wird und außerdem ein paar Releasedaten konkreter genannt werden (Star Fox Zero). Möglicherweise wird etwas zu Terraria, Fire Emblem Fates und Metroid Prime: Federation Force gesagt, wobei ich da eher zurückhaltend bin. Davon, dass mehr zu Zelda gezeigt wird, gehe ich mal nicht aus, das wird dann wahrscheinlich in der E3 passieren. Vielleicht gibt es aber auch die eine oder andere Neuankündigung.

  • Ich kann mir die Liveübertragung nicht anschauen da es ja nach MEZ um 23 Uhr stattfindet.


    Morgen, sobald die Schule aus ist und ich wieder daheim bin schaue ich sie mir an-
    Auf japanisch. Ich habe das Glück diese Sprache so Gut zu können dass ich Directs mitverfolgen kann.

    Die Legende von Hyrule
    A rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, to moon to sun, give peaceful rest to the living dead. Wandering souls travel where they don't belong, bring them calm with the sun's song.
    A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.

  • Alles in allem wurde sogar mehr gebracht, als ich erwartet habe. Von daher fand ich sie eigentlich ziemlich gut.
    Es freut mich, dass die Erscheiungstermine von Fire Emblem (20. Mai) und Star Fox Zero (22. April) nun fix sind. Da haben sich meine Hoffnungen ausgezahlt. He, he.
    Über andere Ankündigungen wie einem neuen Paper Mario für die Wii U und eine SNES Virtual Console für den New 3DS (exklusiv) habe ich mich ebenfalls gefreut, auch wenn ich damit derzeit nichts anfangen kann, aber ich schätze viele Spieler werden vor allem die Virtual Console ordentlich ausnutzen. Super Metroid für unterwegs? Sehr schön! Und mit Earthbound gibt es einen starken Titel zum Release. Ich hoffe, ich werde endlich mal die Gelegenheit erhalten das Spiel zu kaufen.


    Das Kirby Spiel sah auch wieder super aus und ist bestimmt ein netter Zeitvertreib für zwischendurch (natürlich dürfen amiibos nicht fehlen).


    Worüber ich mir ganz sicher bin ist, dass der Shitstorm in Bezug auf Metroid Prime: Federation Force in eine neue Runde geht. Mir selbst hat es Spaß gemacht Tanabe zu zuschauen wieviel Freude er während des Erzählens hatten und warte nun umso mehr auf den nächsten richtigen großen und vielleicht ja sogar letzten Teil innerhalb der Prime-Reihe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das meiste hat mich jetzt nicht wirklich gejuckt. Starfox Zero sieht tatsächlich super aus und kommt schon demnächst. Wäre sogar ein Wii U Anschaffungsgrund. Hyrule Warrior auf 3DS reizt mich herzlich wenig, obwohl ich da schon drüber nachgedacht hab. Das neue Paper Mario und der neuste Kirby Ableger sehen beide sehr gut aus und stehen auf meiner Kaufliste. Am meisten hatte ich mich zunächst über die Verkündung der acht neuen 3DS eShop Spiele gefreut, da sich darunter sieben befinden die ich mir sogar zulegen würde, bis ich das "New" gesehen hab. y.y

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auch könnte ich mir ein neues Update zum Super Mario Maker vorstellen. Keine Ahnung, was es beinhalten sollte, aber ein paar Tools haben noch keine Sekundärversion spendiert bekommen. Wie wäre es beispielsweise mit der Roto-Disc aus SMB3? Die könnte man doch perfekt durch Schütteln der Feuerschranke aktivieren.

    Na? Na? Na? :D


    Spätestens hier hatte mich die Direct in ihren Bann gezogen. Dieses Update, welches erst schon am 9. März herauskommt, feiere ich absolut. Zwar sind die größten "Most Wanted" wie beispielsweise Schrägen nach wie vor nicht vertreten (was ich aber auch nicht erwartet habe, um ehrlich zu sein), dafür sind die Neuerungen, die tatsächlich eingeführt werden, meiner Ansicht nach mehr als vielversprechend.


    Worüber ich mir ganz sicher bin ist, dass der Shitstorm in Bezug auf Metroid Prime: Federation Force in eine neue Runde geht. Mir selbst hat es Spaß gemacht Tanabe zu zuschauen wieviel Freude er während des Erzählens hatten und warte nun umso mehr auf den nächsten richtigen großen und vielleicht ja sogar letzten Teil innerhalb der Prime-Reihe.

    Das ist mir auch aufgefallen. Und so, wie er es erklärt hat, hat dieses Spiel meiner Ansicht nach auch definitiv eine Daseinsberechtigung. Irgendwo habe ich ja schon mal geschrieben, dass das Metroid-Universum ein paar Hintergrundinformationen gut gebrauchen könnte, und diese scheint dieses Spiel liefern zu wollen.


    Nein, ein vernünftiges 2D-Metroid hätte mir an dieser Stelle selbstverständlich auch besser gefallen, aber ich werde diesem Spiel dennoch eine Chance geben. Denn ich habe keinen Grund, davon auszugehen, dass dieses Spiel schlecht sein wird.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Für mich war die Direct insgesamt eher so ein „Meh“-Gefühl. Es gab einige Dinge, welche ich gut empfand; welchen, denen ich gleichgültig gegenüber stand und dann mein Highlight – auch wenn sich hier im Forum leider niemand so dafür interessiert: Tokyo Mirage Session ♯FE – BEI UNS.


    Dank der Zensur-Schere Nintendos habe ich nämlich mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass es dieses Spiel je zu uns schafft. Es hat viel Busen, eine abgedrehte Story, einen verrückten Style und habe ich Busen erwähnt? Zu aller Überraschung: Es wird lediglich die japanische Sprachausgabe haben, mit Untertiteln natürlich.


    *fächert sich Luft zu*

  • Hier das ganze Video der Nintendo Direct vom 3. März 2016 mit deutschen Untertiteln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, dass es wieder nix zu Zelda Wii U gab, aber das war eigentlich zu erwarten.

  • Ich fand die Direct ganz in Ordnung. Ich hätte jetzt eher damit gerechnet, dass als Allererstes noch einmal auf Twilight Princess HD hingewiesen wird, das ja heute erschienen ist, aber was soll's!


    Davon, dass mehr Material zu Metroid Prime: Federation Force gezeigt wurde, bin ich positiv überrascht. Ich hatte das zwar unterschwellig gehofft, ging aber davon aus, dass bis dahin noch etwas Zeit vergehen würde. Schön, dass sie doch noch ein bisschen über dieses Spiel erzählt haben. Dass es schon im Sommer erscheinen soll, kommt für mich ebenfalls recht überraschend.


    Ansonsten gefällt mir, dass ein neuer Handheldtitel von Kirby vorgestellt wurde. Kirby: Planet Robobot sieht auf dem ersten Blick in Ordnung aus, von daher werde ich es mal weiterverfolgen.

  • Ich war zufrieden mit der Direct: Ich wollte zwei Games sehen und beide kamen dran.
    Zu Hyrule Warriors Legends hole ich mir definitiv die Demo auf meinen 2DS. Stark, dass sie das anbieten. Hab gehört, die Framerate soll nicht die beste sein, wenn es kein New 3DS ist, und das kann ich mir natürlich gut vorstellen. Daher teste ich den Titel auch erst mal ^^
    Das andere Game war natürlich Fire Emblem Fates. Genauer gesagt sind es drei :D Bin gespannt, wie teuer dieses 3er-Package letztendlich wird. Ich wünsch mich einfach viel Geld zum Geburtstag, der noch vor dem Release ist, um es mir zu kaufen he he


    Die restliche Direct war zum Großteil uninteressant für mich. WiiU betrifft mich nicht, andere Games haben mich nicht so angesprochen. Besonders dieser Tanz aus Japan war mehr als strange... :huh:
    Kirby mag ich eigentlich ja, aber diese Welt voller Maschinen ist auch nicht so das, was ich gerne in Games sehe. Ich lege da oft Wert auf mittelalterliche Gegenden und ein zu viel an Technik gefällt mir nicht so gut. Aber selbst Triple Deluxe habe ich nicht gezockt. Sollte ich mal wieder bock auf Kirby bekommen, dann wird es sowieso nicht der neue Titel.


    Starfox Zero hat auch ziemlich was hergemacht. Da wünsche ich allen Käufern schon mal viel Spaß ab Ende April :thumbup: bei Gelegenheit lege ich mir auch mal Starfox 64 3D zu, für 20€ als Selects-Titel kann man nicht meckern

  • Nach knapp 6 Monaten gibt es nun endlich wieder eine Nintendo Direct! Sie startet am kommenden Donnerstag, den 1. September um 16 Uhr. Wie Nintendo auf seiner Streamseite bekannt gegeben hat, wird es keine Infos zur Konsole mit dem Codenamen NX und über Wii-U-Titel geben, sondern nur über 3DS-Titel.


    Meine Meinung: Ich freue mich schon - wurde aber auch allerhöchste Eisenbahn. Ich hoffe sehr, dass sich nach einem halben Jahr eine Reihe nennenswerter Titel angesammelt hat. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, dass die Wii U außen vor gelassen wird.

  • @Phirone Wenn ich ehrlich bin habe ich erwartet, dass die Inhalte der Direct einfach nicht angesprochen werden und wir dann NX erwarten könnten. Ich habe mich sehr auf einen Post in diesem Thread gefreut. Aber da fliegen mir ja die Pantoffel weg! Es wird langsam Zeit! :D


    3DS interessiert mich wenn ich ehrlich bin nicht die Bohne xD

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hab keine WiiU und werde mir wohl auch keine NX zulegen, als 3DS Besitzer also genau richtig für mich :D nicht, dass ich das andere uninteressant fände, würde mich halt nur nicht betreffen. Doch Erwartungen habe ich keine, da ich derzeit nicht plane mir weitere 3DS Titel zu holen. Außer Tales of the Abyss, aber das wird frühstens 2017, he he

  • 3DS? Find ich persönlich super, weil der von mir momentan am meisten bespielt wird. Objektiv ist die Einschränkung eher doof. Ich bin mal gespannt, was sie bringen werden. Bis auf Pokémon Sonne/Mond warte ich noch auf keinen Titel und vielleicht gibts dazu auch was am Rande oder eben mehr, was von mir gekauft werden möchte.
    Dass sie NX immer noch mit dem Mantel des Schweigens bedecken, find ich albern, aber okay, Nintendos Strategie will Geduld.