Nintendo Direct

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Am 14. September, also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, wird es wieder eine Nintendo Direct geben. Der Start ist um Mitternacht und wir dürfen uns auf rund 45 Minuten Informationen zu diversen 3DS- und Switch-Titeln freuen, die in den nächsten Monaten erscheinen werden.


    Quelle: nintendo.de


    Vielleicht erwischt man sich ja zu der Zeit auch ganz zufällig im Chat :) Ich würde mich freuen!

  • Dann möchte ich einmal ein paar Worte zu der gestrigen Direct sagen.


    Ich fand die Präsentation ziemlich gelungen! Switch-Besitzer dürften sich nun über viele ziemlich interessante Titel freuen, aber auch die 3DS-Liebhaber unter uns können auf mehrere schöne Titel gespannt sein.


    Da ich keine Switch besitze, konzentrierte ich mich von vornherein auf bevorstehende 3DS-Titel, konnte aber auch Spiele für Switch regelrecht bewundern. Für mich am interessantesten waren die bereits bekannten Ankündigungen von Pokémon Gold & Silber für die Virtual Console, worauf ich mich schon lange riesig freue, sowie Metroid: Samus Returns.


    In Bezug auf Heimkonsolenspiele hat mich vor allem Super Mario Odyssey mehr denn je beeindruckt. Erstaunlich, wie viel Liebe in das Spiel eingeflossen ist. Ich bin mir sicher, dass es ein großartiger und erfolgreicher Titel wird. Außerdem war Project Octopath Travelers für mich ein Hingucker, weshalb ich es weiterhin im Auge behalten werde und mich schon auf Meinungen zur Demoversion freue. Sonst gefiel mir auch Mario Party: The Top 100, das ja im nächsten Jahr erscheinen soll. Ein Spiel, in dem man die hundert besten Minispiele der Mario-Party-Reihe noch einmal erleben kann, klingt nicht schlecht. Für mich zwar kein Must-Have, allerdings werde ich es mir durch den Kopf gehen lassen und weiteres Videomaterial abwarten.


    Ansonsten hat mich noch die Kirby 25th Anniversary Spezial-Power-Umfrage, wie sie genannt wird, interessiert und habe gleich mitgemacht. Bis zum 1. Oktober kann man an jedem Tag einmal aus einer umfangreichen Reihe von Kirbys Fähigkeiten seinen Favoriten wählen. Ich habe übrigens einen absoluten Favoriten - und zwar in allen Kirby-Spielen, nämlich



    Wie gesagt, eine gelungene Direct, die in den ersten Minuten zwei Spiele zeigte, die ich mir ohnehin kaufen möchte, und schönes Videomaterial zu bekannten und neuen Spielen gezeigt hat.

  • Waren es nicht nur Gerüchte, dass eine Nintendo Direct am 11. Januar 2018 stattfinden sollte? Offensichtlich war an der Sache doch mehr dran, als man zuerst annahm – und wer dachte, dass man dann nicht viel erwarten kann, der hat sich getäuscht.


    Aus der 14-minütigen „Mini-Direct“ gehen etliche Informationen hervor; News, welche die Fans gewiss nicht geahnt haben und Videos zu bereits bekannten Spielen. Da ich euch den Spaß nicht nehmen werde: Seht selbst!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ist die Switch somit nochmal deutlich interessanter geworden, gerade weil ich die Wii U übersprungen habe und die Konsole für mich jetzt schon eine sehr gute Auswahl an gute Titel hat. Würde es zu sehr feiern, wenn noch Demon Souls und Bloodborne auf der Switch erscheinen, da diese wohl nie für Steam aufgelegt werden. Ob ich mir den achten Teil von Ys dann auch gleich auf der Switch hole, anstelle Steam wird sich noch zeigen, auch eine klasse Wahl. Die paar Indie Titel sehen klasse aus. Fe erinnert mich stark an Ori and the blind Forest.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Da sind so einige interessante Titel dabei.


    Bei The World Ends With You habe ich leicht hyperventilieren müssen. Nein, ich freue mich so. Das Spiel ist gekauft und könnte locker mein Game of the Year werden, abhängig davon, wie Kingdom Hearts III sich macht - und ja, ich habe TWEWY schon damals zu Release gespielt.


    Hyrule Warriors für Switch? Super, auch interessant, schließlich habe ich keine Wii U und die Version dafür nur ausprobiert. Jetzt ist aber die Frage, ob ich mir Fire Emblem Warriors oder Hyrule Warriors kaufen soll, da beide für mich sehr interessant sind, aber ich befürchte, dass eines reicht. Vielleicht mache ich es davon abhängig, ob es den Schal erneut geben wird, mal schauen. Die Zeit wird es zeigen.


    Das Kirby-Spiel sieht sehr knuffig aus, könnte mir vorstellen, dass ich es im Blick behalten werde. Für den rosa Ball hatte ich schon immer was übrig.


    Das von Noa angesprochene Fe sieht auch interessant aus. Von Ys habe ich nur den Titel gehört, aber wenn es gut ist, schaue ich sicher auch mal rein.


    Jetzt fehlt nur noch die Zeit, all diese Spiele dieses Jahr auch zu spielen...The World Ends With You und Kingdom Hearts III stehen ganz oben auf meiner Kaufliste, bei den anderen Spielen muss ich mal schauen. Jetzt muss nur noch bald das Final Fantasy VII Remake kommen und ich bin ein glücklicher Mensch.

  • Für eine Mini-Direct, welche gar nicht groß angekündigt wurde, war das Aufgebot; meiner Meinung nach; doch ziemlich ordentlich. Man muss eben das Wort „Mini“ beachten. Dass hier nun keine Tripple-A-Titel aufgefahren werden, sollte eigentlich selbstreden sein – daher verstehe ich den Zorn von manchen Seiten (nicht hier!) irgendwie nicht.


    Trotzdem: Einige Sachen die angekündigt wurden, sind für mich als Wii U-Besitzerin, kein bisschen attraktiv oder kommen mir ein wenig so vor, als hätte ich vollkommen für die Katze in die vorherige Konsole investiert. Nintendo ist aber eben nicht dumm… die Wii U hat sich nicht so gut verkauft, beliebte Spiele nun neu zu bringen, ergibt Sinn aus der geschäftlichen Perspektive. Am Ende wollen die alle ihre Brötchen verdienen. Ziemlich viele Brötchen, aber nun gut.


    Genau wie Sylph freue ich mich aber sehr über TWEWY. Dieses Spiel ist im Westen einfach niemals wirklich „gehyped“ worden und gilt in der deutschen RPG-Szene ja schon fast als Underground-Geheimtipp. Dabei ist es ein wundervolles Spiel und hat eine Menge Anerkennung verdient. Mit einem Release auf der Switch, können mehr Leute Fan werden und Chancen auf einen Sequel steigen dann ja auch irgendwie in die Höhe.


    Gerne hätte ich auch etwas zu z.B. dem Yoshi-Titel für die Switch gesehen, aber das kann ja noch bei einer „normalen“ Switch kommen. Freuen tut es mich aber, dass die neue Nintendo-Konsole offenbar so kräftig unterstützt wird. An exklusiven Titel, schwächelt es zwar noch etwas, aber da wird ja; hoffentlich; noch genug kommen.

  • Gerne hätte ich auch etwas zu z.B. dem Yoshi-Titel für die Switch gesehen, aber das kann ja noch bei einer „normalen“ Switch kommen. Freuen tut es mich aber, dass die neue Nintendo-Konsole offenbar so kräftig unterstützt wird. An exklusiven Titel, schwächelt es zwar noch etwas, aber da wird ja; hoffentlich; noch genug kommen.

    Jap, ich hatte auch etwas auf Yoshi gehofft, denn da freu ich mich schon sehr drauf. Vielleicht haben wir beim nächsten Direkt etwas mehr Glück.
    Für mich persönlich ist jetzt nichts besonders Spannendes dabei. Die meisten Titel, über die sich hier gefreut wird, habe ich nie gespielt und leider auch keine Zeit zu. Toll aussehen tun sie allerdings. Ich bin auch kein großer Donkey Kong-Spieler, weil ich mich dafür meist zu blöd anstelle und es mich daher zu schnell und zu sehr frustet hust, hust.


    Ich freue mich allerdings auch, dass die Switch jetzt doch recht viele gute Spiele bekommt! Also los @Noa kauf dir endlich eine und schwafel nicht immer nur davon :P

  • Ich muss leider sagen, dass ich irgendwie so langsam ein bisschen das Gefühl bekommen, dass die Switch vielleicht doch die 1. Nintndokonsole wird, die ich überspringen werde oder halt erst ganz zum Schluss der Konsolengeneration kaufen werde.
    Wie bei @Yuffie habe ich auch ein bisschen das Problem, dass ich die meisten Wii U Ports (Donkey Kong Country Tropical Freeze, Mariokart 8, Rayman Legends, Hyrule Warriors, Breath of the Wild) schon habe. Und die Ports der Dritthersteller könnte ich mir auch günstige auf meiner PS 4 besorgen. Klar will Nintendo den Verlust der Wii U Generation wieder ausbügeln oder möglichst klein halten, aber langsam frag ich mich ein bisschen, wo die neuen großen Spiele bleiben.
    Bisher ist Mario Odyssey das einzige Nintendoeigene Spiel, was mich wirklich interessiert. Xenoblade Chronicles 2 z.B. sieht zwar echt cool aus, aber mir sagte das Kampfsystem in Teil 1 für die wii schon nicht so zu. Und für Splatoon 2 steh ich einfach zu wenig auf Online MP. Ich finde auch leider rgendwie (vielleicht ist das auch nur meine subjektiv verklärte sicht), dass die Switch besonders stark auf Multiplayer Titel setzt.
    Zwar bin ich echt gespannt auf Metroid Prime 4 und das neue Pokémon Spiel und auch Octopath Traveller sah ganz cool aus, aber für 4 Spiele sich eine neue Konsole holen? Ich weiß nicht. Ich hoffe da kommt dieses Jahr noch was von Nintendo. Aber vielleicht zaubern sie ja auf der E3 was cooles aus dem Hut.

  • Als ich erfuhr, dass es eine Direct gegeben hat, war ich erst mal überrascht, weil ich nichts davon wusste. Aber ich glaube, so ging es nicht nur mir. Mittlerweile konnte ich die Präsentation nachholen und ich muss sagen, dass ich sie ganz gelungen finde. Dadurch wirkt sie gar nicht mehr so mini. Abgesehen von Kirby Star Allies interessieren mich vor allem The World Ends With You und Fe.


    Bei The World Ends With You habe ich leicht hyperventilieren müssen. Nein, ich freue mich so. Das Spiel ist gekauft und könnte locker mein Game of the Year werden, abhängig davon, wie Kingdom Hearts III sich macht - und ja, ich habe TWEWY schon damals zu Release gespielt.

    Ich freue mich so. Ich weiß ja, wie gern Du The World Ends With You hast! Und der Switch-Release kam in der Tat ziemlich überraschend. Auch, wenn ich das Spiel noch nicht ganz fertig habe, so gefällt es mir bisher ebenfalls und ich kann mir gut vorstellen, dass ich es mir kaufen werde.


    Das von Noa angesprochene Fe sieht auch interessant aus.

    Den gleichen Gedanken habe ich auch gehabt. Fe sieht wirklich sehr schön aus und ich hätte Lust, es auszuprobieren. Bestimmt wäre das etwas für mich! Von daher habe ich mir den Titel ebenso notiert, um es weiter zu beobachten.


    Gerne hätte ich auch etwas zu z.B. dem Yoshi-Titel für die Switch gesehen, aber das kann ja noch bei einer „normalen“ Switch kommen.

    Ich auch. Zum Beispiel würde mich der endgültige Titel und ein konkreteres Releasedatum interessieren, da bisher nur 2018 eingetragen ist. Hoffentlich kommen Informationen in der nächsten (größeren) Direct.

  • /r/nintendo auf Reddit philosophiert schon seit der Mini-Direct ob nicht bald eine weitere Direct angekündigt wird weil das bisherige Muster der Nintendo Directs genau das vorhersagt. Jetzt haben wir eine Ankündigung, auch wenn es vielleicht nicht das Direct-Format ist. Ich poste es trotzdem mal hier rein:


    Schaltet um 23:00 Uhr ein und entdeckt ein brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis für alle Kinder – auch die größeren unter uns!



    Was das wohl bedeuten mag? Hört sich irgendwie nach mehr als nur ein normales Videospiel an. Vielleicht ein Titel der die IR-Kameras der Joy-Cons nutzen wird?


    Hier ein Zitat eines Ubisoft-Arbeitnehmers auf Twitter:

    WARNING: I don't say anything for the moment and I don't say it's related to Ubisoft atm Something related to Nintendo is coming Stay Tuned for more informations in a few days. Internet is going to explode again!


    Aufjeden Fall werden dadurch die Erwatungen in die höhe getrieben. Ob das wirklich gut ist? Ich bin gespannt. Heute um 23 Uhr bin ich vielleicht im Chat. Ihr auch?


    Hier der Link auf Nintendo.de. Auf YouTube soll das Event aber auch gestreamt werden. Also haltet hier auf dem Channel ausschau!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich bin heute morgen auch auf die Meldung aufmerksam geworden. Leider stößt mir das mit dem "interaktiven" sauer auf, denn das könnte, wie Moody bereits geschrieben hat, auf einen VR Titel hindeuten oder Nintendos eigene VR Software, an die sie ja schon seit einiger Zeit arbeiten, soweit ich irgendwo gelesen habe - Miyamoto war ja mit der Konkurrenz unzufrieden und wollte was eigenes, tolles haben oder Ähnlich.
    Jedenfalls bin ich ein wenig gespannt, ganz ein wenig, weil sich dahinter ja doch ein ordentlicher Titel oder so verbergen könnte, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es blöder VR Dreck und das interessiert mich nicht einmal garnicht, mich kann Nintendo da nicht locken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Ankündigung einer VC mit einer noch nie dagewesenen Spielebibliothek wäre ja mal was. Inkl. Portierung der bisher gekauften Spiele.

  • Ich hätte nicht erwartet, dass es Neuigkeiten zum 3DS gibt. Da es ja hieß, dass Nintendo nach Ultra-Sonne und -Mond keine Pokémon-Spiele für den 3DS veröffentlichen will, dachte ich, dass Nintendo jetzt langsam mal aufhört, neue Titel für den 3DS herauszubringen. Aber vermutlich kommt da eh nichts mehr großes...


    Aber egal. Ich hoffe zumindest, dass Nintendo mal ein neues Kid Icarus herausbringt. Uprising ist ja schon lange genug draußen, dass man da ein einem neuen Teil arbeiten könnte, und da ich das Spiel mochte, wäre ich darüber auch recht froh...

    Welcome back to Trench

  • Die Ankündigung einer VC mit einer noch nie dagewesenen Spielebibliothek wäre ja mal was. Inkl. Portierung der bisher gekauften Spiele.


    Vor allem da heute das System mit den Goldpunkten für die Switch implementiert wurde, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass man dahingehend langsam mal etwas in Richtung VC macht – der Online-Dienst kommt ja auch dieses Jahr im Herbst, eigentlich steht dem also nichts mehr im Weg und es wäre auf jeden Fall etwas, wozu ich sehr gerne etwas sehen würde.

  • Ich persönlich hätte noch gerne Zelda WW und TP auf der Switch

    Hmm... Ich weiß nicht. Einerseits weiß ich nicht, ob Nintendo wirklich so interessiert an den beiden Spielen ist, dass sie diese noch einmal remaken müssten, außerdem sind die eh nicht so alt, allerdings hat Nintendo andererseits auch Wii-U-Spiele für die Switch geremaked, die eigentlich gar nicht so alt waren... Aber mal schauen. Vielleicht kündigen sie ja ein anderes Zelda-Remake an. Ein ganz neues Zelda fände ich ja so kurz nach BotW etwas unrealistisch, aber ein Remake... Ja, vielleicht geht das ja tatsächlich.

    Welcome back to Trench

  • Wenn weiteres Zelda für die Switch angekündigt werden sollte, könnte ich mir am ehesten einen "Skyward Sword"-Port vorstellen. TP und WW haben vor gar nicht langer Zeit erst ein HD Remaster bekommen und erscheinen mir deswegen sehr unwahrscheinlich.


    Wenn sie in dem Zuge die Steuerung von "Skyward Sword" überarbeiten würden (Bewegungssteuerung optional, bitte), würde ich das sogar sehr begrüßen. Ich würde das Spiel gerne nochmal spielen, aber die "Fuchtelsteuerung" geht mir dermaßen auf die Nerven, dass ich's nie mache.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Uh endlich mal wieder 3ds Spiele. Da freu ich mich aber, hätte gedacht der 3ds sei tod. Freue mich auf die Direct. Endlich mal wieder was interessantes von Nintendo.

  • Hmm... Ich weiß nicht. Einerseits weiß ich nicht, ob Nintendo wirklich so interessiert an den beiden Spielen ist, dass sie diese noch einmal remaken müssten, außerdem sind die eh nicht so alt, allerdings hat Nintendo andererseits auch Wii-U-Spiele für die Switch geremaked, die eigentlich gar nicht so alt waren... Aber mal schauen. Vielleicht kündigen sie ja ein anderes Zelda-Remake an. Ein ganz neues Zelda fände ich ja so kurz nach BotW etwas unrealistisch, aber ein Remake... Ja, vielleicht geht das ja tatsächlich.

    Nein da hast du völlig recht. Eine Umsetzung beider Titel auf die Switch macht wenig Sinn und ist auch ziemlich unwahrscheinlich. TP HD ist ja erst 2016 erschienen. Nur würde ich WW und TP so gerne mal wieder zocken, habe aber keine Möglichkeit dazu, da ich nur noch eine Switch habe (Ich Vollpfosten habe ja alle meine alten Nintendo Konsolen verkauft).


    Mehr Sinn würde da eine Skyward Sword Umsetzung machen. Das würde ich ebenso begrüßen, da ich diesen Titel noch gar nicht gespielt habe.


    Naja auf Metroid Neuigkeiten werde ich wohl noch warten müssen[trophy][/trophy]