Nintendo Direct

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich sehe in der Direct in dem Monkey Island Trailer Wally. Es wäre cool, wenn man Woodtick (dort begegnete man ihm ursprünglich) auf Scabb Island nochmal besuchen könnte - die Musik und Atmosphäre da (MI 2) ist mega!


    Insgesamt ist das Spiele Line Up ganz gut, finde ich - auch Mario + Rabbids sieht interessant aus.

  • Für mich war die Direct Mal wieder ein voller Erfolg. :cutedance:


    Meine größten Banger waren definitiv Mario & Rabbids, Harvestella, Blanc, Super Bomberman R2, Live a Live, Portal und Pac Man. Persona werde ich mir wohl (sofern es auch Retail erscheint) für die PS4 holen, aber ich freue mich für alle die es jetzt auf der Switch genießen können. :)


    War also sehr zufrieden damit und auch wenn ich mir Mal wieder ein neues DKC und Star Fox wünsche werde ich mich wohl weiterhin auf diese Titel gedulden, aber na ja... wie ich sage: Mein Backlog freut sich. Dann hab ich wenigstens Zeit mich meiner Sammlung zu widmen. Und XC3 steht ja auch noch an. Das wird ein gigantischer Zeitfresser (neben Live a Live). Von daher hab ich da keine große Sorge, dass ich mich langweilen werde dieses Jahr. ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Direct, die morgen (13. September) um 16 Uhr stattfindet, wird sich großteils auf Spiele fokussieren, die noch in diesem Winter erscheinen sollen. Die Präsentation wird ganze 40 Minuten dauern. Das Ganze könnt ihr via Youtube oder Twitch anschauen.



    Freut ihr euch?


    Ja, es gibt da tatsächlich 1 - 2 Sachen, auf die ich warte. Ein neues 3D-Mario, zum Beispiel. Gerne auch DK und natürlich wünsche ich allen Fans, dass etwas zu BotW2 und Metroid kommen wird! (Außerdem gibt es da noch eine ganz spezielle Sache, auf die ich warte...)


    P.S.: Gerne könnt ihr auch im hauseigenen Discord Channel vorbei schauen und nebenher mit der Community chatten!

  • Und wie. 🎉 Hab eigentlich bisher keine Direct auf die ich mich gefreut habe. 😍


    Spiele (-Trailer) auf die ich mich freuen würde:


    - BotW2 Trailer

    - Zelda Remake (WW+TP)

    - Donkey Kong Country

    - Mario 2D/3D Teil

    - Metroid Prime 4 Trailer

    - Metroid Remaster Trilogie

    - Mario Party DLC


    Musd nicht realistisch sein, aber man darf ja noch träumen. 😅

  • Wow, endlich! Ich werde natürlich live dabei sein. Das ist zu einer Uhrzeit die voll klar geht für mich. Ich will mir gar nicht mal so viele Gedanken machen was alles zu sehen sein könnte, weil das meine Erwartungen so hoch schraubt. Aber mich freut es sehr endlich mal wieder neues Futter von Nintendo zu haben. Auf der Gamescom 2022 habe ich sie echt vermisst.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Shit, Ich kann morgen nicht, muss morgen nach der Schule zum Arzt. Hätte die Direct gerne wieder mit Moody, Nefiji und Trakon zusamnen geschaut :(


    Wobei mich die Direct per se ja garnicht interessiert, Nintendo juckt mich kein Stück mehr und wenn Ich dann noch höre, dass das Spiele sein sollen, die noch diesen Winter erscheinen sollen...ja was soll das schon groß sein? Also verpassen werd Ich nix, aber nicht im Voice dabei sein zu können find Ich schon schade :/

  • Labrynnas Wunschkonzert


    Ich würde mir tierisch ein Bein raus freuen, wenn auf der Direct bestätigt würde, dass tatsächlich an Remakes/Remasters zu Fire Emblem - Path of Radiance und Fire Emblem - Radiant Dawn gearbeitet wird/wurde, wie es mal ein Gerücht besagt hat.


    Ansonsten hoffe ich auf die Ankündigung, dass die Final Fantasy Pixel Remaster Collection auf die Switch kommt. Ich will SE mal wieder Geld in den Rachen werfen. :z17:


    Sollte sich das Gerücht zu WW HD und TP HD bewahrheiten, würde mich das auch durchaus freuen - ich wäre aber an den oben genannten Titeln mehr interessiert.


    Wenn ich dran denke, werde ich die Direct morgen neben der Arbeit zumindest laufen lassen, damit ich, wenn es für mich spannend wird, hingucken kann. :z08:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oh, schön! Es gab schon länger keine Nintendo-Direct mehr, da freue ich mich doch. Vor allem, weil die Spiele ja noch dieses Jahr erscheinen sollen - da mir bis auf Pokémon und das Remaster von Crisis Core: Final Fantasy VII nichts einfällt, bin ich gespannt, welche Titel gezeigt werden.


    Leider werde ich die Direct nicht um 16 Uhr schauen können, da ich da gerade Feierabend mache und noch in der Bahn sitze. Schade, aber ich kann sie dann später ja nachholen.


    Wenn tatsächlich Switch-Versionen von Wink Waker und Twilight Princess angekündigt werden, würde mich das freuen - mehr dazu habe ich ja bereits im entsprechenden Thema geschrieben. Einen neuen Trailer zu Breath of the Wild 2 erwarte ich nun nicht, da das Spiel ja erst im Frühjahr kommen soll, andererseits ist Nintendo immer für eine Überraschung gut und das Wort "größtenteils" lässt vermuten, dass da doch noch etwas mehr kommt. Vielleicht gibt es ja eine kleine Bemerkung, ob der Release-Zeitraum eingehalten wird.


    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, was uns gezeigt wird, und werde mir die Direct dann etwas verspätet anschauen.

  • Wurde aber auch Zeit, dass endlich eine Direct kommt! Wir haben schon eine im Juni erwartet - Frechheit, dass Big N da keine gemacht hat :w00t:


    Ich freue mich sehr über diese Ankündigung! Bin sehr gespannt, was es da geben wird. Live werde ich auf Discord nicht dabei sein können, da ich zu der Zeit allein mit meinen Kids bin.


    Was ich mir wünsche? Das ist einfach: BREATH OF THE WILD 2!!!

    Ansonsten wäre noch schön, wenn es Infos zu folgenden Sachen gäbe:

    • Windwaker HD Port
    • Twilight HD Port
    • Metroid Prime 4

    Überdies wüsste ich jetzt nicht, was ich noch speziell gern sehen würde. Da lasse ich mich gerne überraschen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Auch wenn ich erst die ganzen Ankündigungen durch Yuffies Beitrag erfahren werde die Direct nicht um 16 Uhr schauen kann, bin ich doch schon ein wenig gespannt, ob es in Bezug auf Metroid Prime 4 neue Informationen geben wird. Auch Neues zum „Breath of the Wild“-Nachfolger könnte mich motivieren endlich, endlich den Vorgänger weiterzuspielen, beziehungsweise mich überhaupt wieder zum Spielen zu bewegen.

    Für all diejenigen, die „Twilight Princess“ und/oder „The Wind Waker“ noch nachholen möchten, drücke ich die Daumen, dass es dazu etwas gibt (gab es denn dazu aktuelle Gerüchte?).

    Für mich selbst würde ich mir noch wünschen, dass etwas zum „Outer Wilds“-Port kommen wird (da ich das Spiel gern auf der Switch spielen möchte) und/oder zu „Silk Song“, aber die Titel wird sich Nintendo vermutlich eher für eine Indie-Direct aufheben?[hr][hr]

    (Außerdem gibt es da noch eine ganz spezielle Sache, auf die ich warte...)

    Um welche handelt es sich denn?

    Fire Emblem - Path of Radiance

    Mit dem Spiel habe ich ebenfalls noch eine offene Rechnung (danke für nichts „Kapitel 10 – Ich-kam-nicht-durch-das-Gefängnis-ohne-entdeckt-zu-werden“).

    […] da mir bis auf […] das Remaster von Crisis Core: Final Fantasy VII nichts einfällt, bin ich gespannt, welche Titel gezeigt werden.

    Warte… Gab es schon eine Bestätigung, dass das Remaster von Crisis Core für die Switch erscheinen wird? Das wäre ja ein Träumchen!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Warte… Gab es schon eine Bestätigung, dass das Remaster von Crisis Core für die Switch erscheinen wird? Das wäre ja ein Träumchen!

    Ja, gibt es. Das Spiel erscheint auch für die Switch; soweit ich weiß, haben sowohl Labrynna als auch ich auch vor, es für die Nintendo-Konsole zu kaufen. Hier ist der entsprechende Beitrag zur Ankündigung und am Ende des Trailers kann man auch sehen, dass das Nintendo-Logo eingeblendet wurde.

  • Ich fände es schön, wenn die Remastergerüchte zu Metroid Prime 1 tatsächlich bestätigt werden würden und es auch noch diesen Herbst erscheinen würde. Ich habe den ersten Teil auf dem Cube nie wirklich lange gespielt und meine Kopie ist auch irgendwann verloren gegangen von daher hätte ich Bock das ganze in zeitgemäßer Grafik nachzuholen. Und Herbst ist ja eh eine gute Zeit für Metroid-Spiele von der Atmosphäre her.


    Die Zelda-Remakes interessieren mich tatsächlich wneiger, weil ich beide Spiele noch als Wii bzw. Gamecube-Version habe und schon oft genug gespielt habe. Natürlich schön für die, die Bock drauf haben, aber Zelda hat Nintendo in der letzten Zeit schon ziemlich gemolken mit Remakes und Ports alter Teile.

  • Auch wenn ich erst die ganzen Ankündigungen durch Yuffies Beitrag erfahren werde die Direct nicht um 16 Uhr schauen kann, bin ich doch schon ein wenig gespannt, ob es in Bezug auf Metroid Prime 4 neue Informationen geben wird.

    Ich hoffe, dass ich liefern kann. Morgen wird meine kleine Fettraupe (aka Mikan) operiert und mal sehen, wann ich den kleinen Pups wieder mit nach Hause nehmen darf. Je nachdem schaue ich natürlich die Direct gleich oder nicht.

    Um welche handelt es sich denn?

    FF Pixel Remaster Collection. Da gab es ja schon sehr viele Gerüchte, wer weiß, wer weiß...


    gab es denn dazu aktuelle Gerüchte?

    Ja, erst vor Kurzem hat Jeff Grubb das Gerücht wieder hervorgeholt und VGC hat es bestätigt. Grubb halte ich für relativ zuverlässig (er sagte z.B. auch, dass am 13. oder 14. eine Nintendo Direct kommt, aber hat auch schon andere Infos vorher gewusst), VGC kommt mir etwas vor wie Nachplapperer, aber ist per se auch eine renommierte Seite.


    Für mich selbst würde ich mir noch wünschen, dass etwas zum „Outer Wilds“-Port kommen wird (da ich das Spiel gern auf der Switch spielen möchte) und/oder zu „Silk Song“, aber die Titel wird sich Nintendo vermutlich eher für eine Indie-Direct aufheben?

    Outer Wilds kann ich mich jetzt nicht erinnern, wo das gezeigt wurde, aber Hollow Knight wurde (glaube ich) bereits auf normalen Directs gezeigt!

  • Ich erwarte mir jetzt erstmal nicht viel zu Metroid Prime 4 oder Breath of the Wild. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass beide Spiele im Winter noch erscheinen. News zu den Remaster Portierungen reizen mich momentan nicht, da ich beide Spiele schon besitze und ich davon ausgehe, dass die neuen Versionen portiert sein werden und sonst keine Neuerungen oder Erweitererungen bieten, die über einen kleinen Patchcharakter hinausgehen. Wer die Wii U nicht besitzt wird bestimmt gespannt auf diese realistische Ankündigung warten. Ich bin eher auf den Preis gespannt. Werden es annehmbare 20-30 Euro für diese 6 bzw. 9 Jahre alten Ports werden oder wird es wie schon viele Vermuten ein Bundle um 40-50 Euro geben oder kosten beide Spiele bei Release nochmal 50 Euro jeweils?

    Was mich aber realistisch betrachtet mehr interessiert, wären News zu Spielen, die zwar auf der Direct angekündigt oder präsentiert werden, aber zugleich auch auf anderen Konsolen dann erscheinen. Es war ja schon vorher oft so, dass auf Directs irgendwelche Ports oder Spiele angekündigt wurden, tatsächlich kamen die jeweiligen Spiele aber auch auf anderen Plattformen heraus. Dabei hoffe ich sehr stark auf die Final Fantasy Pixel Remaster Spiele und dass sie endlich auf der Playstation erscheinen. Andere Wünsche oder Hoffnungen habe ich derzeit nicht. Sollten Third Party Titel portiert werden oder zusätzlich für die Switch angekündigt werden, die es schon auf anderen Konsolen gab oder geben wird, reizt mich das jetzt nicht direkt. Auf DLCs und Pogmans bin ich auch nicht so scharf. Ich werde mir die Direct aber vermutlich anschauen, sollte ich daheim sein. Gerne werde ich auch in den Discord schauen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erwarte mir jetzt erstmal nicht viel zu Metroid Prime 4 oder Breath of the Wild. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass beide Spiele im Winter noch erscheinen.

    Man muss hierbei sagen, dass der Winter noch bis Einschließlich 20. März geht und BotW2 ist für die erste Hälfte von 2023 angekündigt. Ich sage jetzt nicht, dass es so ist, aber ich halte März 2023 auch nicht für super unrealistisch. Wäre ja noch immer sechs Monate bis dahin. Dementsprechend könnte ich mir einen kleinen Teaser schon vorstellen, insbesondere wenn die Präsentation 40 Minuten geht und sie sicher mit einem kleinen Sahenhäubchen abschließen wollen.


    Kann aber natürlich auch sein, dass sie nix zeigen.

  • Lassen wir uns überraschen. Ich weiß, dass das gemeint war, aber die Ankündigung zielt eher auf das Winter/Weihnachtsgeschäft ab. Die Wortwahl des deutschen Accounts zumindest lässt vermuten, dass wirklich Winter gemeint ist im Sinne von Wintergeschäft und nicht tief ins Frühjahr rein, aber kann natürlich auch so sein, fände die Wortwahl dann aber komisch, weil nicht jeder unbedingt sofort an Winter als Releasezeitraum denkt, wenn man es geschäftlich betrachtet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Wortwahl des deutschen Accounts zumindest lässt vermuten, dass wirklich Winter gemeint ist im Sinne von Wintergeschäft und nicht tief ins Frühjahr rein, aber kann natürlich auch so sein, fände die Wortwahl dann aber komisch, weil nicht jeder unbedingt sofort an Winter als Releasezeitraum denkt, wenn man es geschäftlich betrachtet

    Also, im Englischen hieß es "mostly". Und erfahrungsgemäß gibt zwar Nintendo einen gewissen Zeitraum immer an, aber zeigt dann trotzdem Spiele, die erst viel später erscheinen.


    Sollte Breath of the Wild 2 immer noch für das kommende Frühjahr geplant sein, dann gehe ich stark davon aus, dass wir morgen das Komplettpaket bekommen: erstes Gameplay-Material, neuer Trailer, Titel des Spiel und das genaue Release-Datum. Irgendwann muss das Spiel ja auch mal beworben werden und alles.

  • Ich würde mir tierisch ein Bein raus freuen, wenn auf der Direct bestätigt würde, dass tatsächlich an Remakes/Remasters zu Fire Emblem - Path of Radiance und Fire Emblem - Radiant Dawn gearbeitet wird/wurde, wie es mal ein Gerücht besagt hat.

    Hui Hui Hui - das wäre für mich ein Must-Have und habe ich bis zu deinem Post nicht mal darüber auch nur im Ansatz darüber nachgedacht :z05: :ugly:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Also, im Englischen hieß es "mostly". Und erfahrungsgemäß gibt zwar Nintendo einen gewissen Zeitraum immer an, aber zeigt dann trotzdem Spiele, die erst viel später erscheinen.

    War das tatsächlich bei den letzten Directs so? Mir kam eher vor, es wurde viel Material gezeigt, das man erahnen konnte und 1-2 Überraschungen?! Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich an die letzte große Direct nicht so richtig erinnern konnte, die war doch schon einige Zeit her oder? Breath of the Wild 2 wurde halt schon so oft für Directs vorhergesagt, irgendwann müssen die ja richtig liegen, hehe. Meint ihr, dass wir wirklich eine Tripple Entourage bekommen? Wind Waker, Twilight Princess UND Breath of the Wild 2 Material. Das wäre schon cool, aber eher denke ich, dass sie sich bei Breath of the Wild 2 nochmal verbeugen und auf eine spätere Direct verwiesen wird während man als "Entschädigung" eben die beiden Ports bekommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"