Nintendo Direct

• tbh, bei dem Direct haben mich soweit eigentlich nur MonHun Stories 3 und Pac-Man World 2 Re-Pac interessiert.

Und beide Spiele werde ich vermutlich auch gar nicht auf einer Switch (sei es die Switch 1, die ich bereits habe, oder die Switch 2, die ich vielleicht irgendwann mal habe) spielen, denn bei third-party Entwicklern wurde ich bei der Switch 1 schon zu oft verbrannt

(shout-outs zu Bloodstained: Ritual of the Night...)

Wenn ich mir die Stimmung zur Direct anschaue, frage ich mich, ob manche Leute wirklich nur drei große Franchise spielen und alle anderen Games blöd finden? Bitte nicht auf das Forum beziehen, aber sowohl im Chat als auch z. B. auf Twitter, war der „Hass“ wirklich sehr groß – und ich meine hier wirklich Hass und nicht eben einfach ein „Gut, für mich war jetzt nix dabei!“, was ja legitim wäre.

yeah, ich weiß nicht, manche Leute können's wirklich übertreiben. Vor allem, weil diese Directs im Grunde genommen einfach nur längere Werbetrailer sind. und imo:

viele Nintendo-Fans können die Vorwürfe, sie würden sich nur für drei bis vier große Franchises (aka Mario, Zelda, Smash Bros und Pokemon) interessieren, einfach nicht widerlegen.

• Octopath Traveler 0 würde mich interessieren, wenngleich ich den zweiten Teil nicht mal fertig gespielt habe. 😅 Aber nicht weil es schlecht war.

Ich mag TotK, aber da ich die Hyrule Warriors-Teile nicht so toll finde (= das Gameplay ist nicht meines), werde ich hier passen. Die Story kann man auch nachlesen.

Ansonsten war nichts für mich dabei, aber das ist auch okay. Den Rant verstehe ich nicht; kann man doch froh sein, wenn es überhaupt eine Direct gibt/Neues angekündigt wird.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Also ich kann dieses Hass auf die Direct nicht nachvollziehen. Bei einer Partner Direct kann man doch nicht mehrere 3 A Titel erwarten, entsprechend bin ich ohne große Erwartungen in die Direct gegangen.

Was ich hingegen nachvollziehen kann ist der Hase auf die Game Cards. Wenn es stimmt was Yuffie sagt, das der Großteil der angekündigten Spiele nur auf Game Cards erscheint ist das erschreckend.

Ich hab ja bereits mit Hitman eine dieser Game Cards und Stufe diesen Einkauf regelrecht als Fehlkauf ein. Hätte ich die Produktbeschreibung vorher genauer gelesen, hätte ich diesen Titel als Online Download gekauft, denn die Game Card als solch bringt mir kaum etwas, weil ich jetzt das Spiel downloaden muss und zudem auch noch die Game Card einlegen muss.

Das hat mir bei der Batman Arkham Trilogie schon gestunken, welche im Grunde auch eine 2/3 Game Card ist.

Retail Games kaufe ich, damit ich sie unabhängig von Internet und Shops spielen kann. Aber bei diesen Game Cards ist das überhaupt nicht der Fall. Wenn das Spiel oder gar der Shop irgendwo offline geht, ist das Spiel verloren und genau das will ich ja mit dem Kauf der Retail Spielen verhindern.

• Wenn ich mir die Stimmung zur Direct anschaue, frage ich mich, ob manche Leute wirklich nur drei große Franchise spielen und alle anderen Games blöd finden? Bitte nicht auf das Forum beziehen, aber sowohl im Chat als auch z. B. auf Twitter, war der „Hass“ wirklich sehr groß – und ich meine hier wirklich Hass und nicht eben einfach ein „Gut, für mich war jetzt nix dabei!“, was ja legitim wäre.

yeah, ich weiß nicht, manche Leute können's wirklich übertreiben. Vor allem, weil diese Directs im Grunde genommen einfach nur längere Werbetrailer sind. und imo:

viele Nintendo-Fans können die Vorwürfe, sie würden sich nur für drei bis vier große Franchises (aka Mario, Zelda, Smash Bros und Pokemon) interessieren, einfach nicht widerlegen.

Eh, und was ist daran schlimm, wenn man sich nur für 3 oder 4 Franchises begeistern kann? xD' Muss man als Fan zwangsläufig alles abfeiern oder ist man dann automatisch kein richtiger Fan mehr oder ein Hater? oô

Ich persönlich kann mit Nintendo seit der Switch 2 wieder etwas mehr anfangen (obwohl Ich keine Switch 2 habe). Ich finde die hauseigenen Spiele sehen auf der Switch 2 sehr schön und kreativ aus, trotzdem würde Ich sagen, dass lediglich Mario, Metroid und Zelda noch Interesse bei mir wecken.

Die Direct hab Ich mir nicht angesehen, anhand der Titel lässt sich aber vermuten, dass Ich nicht allzu viel verpasst habe.

• Also, mir persönlich ging es bei der Aussage eher darum, dass sich die Leute eine Partner Direct anschauen und dann rumschreien, wenn kein Metroid, Zelda oder Pokémon kommt. Ich gehe ja auch nicht in einen Apple Laden und schreie dann rum, warum die keine Samsung Telefone haben.

Daher meine Aussage: Es ist ok, wenn man sich für die Spiele nicht interessiert, aber leider kann ich Kritik halt nicht ernstnehmen, wenn man wirklich nur auf ein spezielles Franchise hofft und dann sagt, dass alles kacke war, weil dieses eine (First Party) Franchise nicht aufgetaucht ist.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Mir hatte die Direct gut gefallen. Ich habe sie nicht angeschaut, aber es ware einige super Titel dabei, die währenddessen angekündigt wurden. Ich werde mir zwar keinen der Titel auf der Switch 2 kaufen, aber sie wurden während der Direct angekündigt und daher zählt es für mich zur Direct, auch, wenn sie nicht bloß exklusiv für Nintendo herauskommen und präsentiert wurden.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#80: Roberto Carabinieri

roberto-gr-e.png

"Vivo o muerto, verrai con me"

• Die Direct habe ich unter der Woche verpasst und auch gar nichts von mitbekommen - nun gestern Abend habe ich es nachgeholt, nachdem es mir von YouTube vorgeschlagen wurde. Für mich war nicht viel dabei, mein Highlight sind die beiden letzten Spiele gewesen, beide von Square Enix. Finde die sehen vom Look total toll aus. Leider ist Adventure of Elliot nur für die Switch 2. Werde ich mir wohl nächstes Jahr zulegen müssen? Von Octopath Traveler habe ich schon viel gutes gehört und werde die Reihe bald nachholen. :)

• Leider ist Adventure of Elliot nur für die Switch 2.

Das Spiel wird auf allen gängigen Konsolen und dem PC erscheinen, sofern du eine der Plattformen bereits besitzt, kannst du es dort spielen.

roberto-gr-e.png

• Auf der Nintendo App gab es wohl einen kleinen Schnellschuss, denn auf den offiziellen Social Media Kanälen findet man noch nichts, aber:

Morgen, am 19. August, um 15 Uhr wird es die nächste Direct geben. Und wie ich bereits vermutet habe, wird es keine generelle Direct, sondern eine zu Kirby Air Riders - da ich mich sehr auf das Spiel freue, kann ich nicht sagen, dass ich dieser speziellen Direct abgeneigt bin, aber ich bin ehrlich ... ich hätte gedacht, dass die nächste dedizierte Direct für Metroid Prime 4: Beyond sein würde. xD

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• ...was zur Hölle?

Nix gegen Kirby, aber... D: Was will ich mit einer Kirby-only Direct, noch dazu 45 Minuten lang? Nintendo pls? Gebt mir eine normale Direct...? D:

Es ist definitiv kein Game, wo ich eine eigene Direct erwartet hätte, schon gar keine so lange. Es tut an sich auch nicht weh, dass sie existiert, und nimmt mir quasi nix weg. Trotzdem bin ich bestenfalls verwirrt, dass sie so ein großes Ding aus dem Titel machen.

• Mich wunderts grad auch. Eine Direct während der Gamescom wäre ja nicht verkehrt, die könnten da speziell auf Spiele eingehen, die vielleicht auf der Gamescom vorgestellt oder nur kurz gezeigt werden, oder täusch ich mich da? Diese Möglichkeit wäre ja nicht so abwegig. Ich stelle gerade fest, dass Kirby laut Yuffies Liste von Nintendo Präsentationen auf der Gamescom zu fehlen scheint. Von all den Spielen, die sie vorstellen konnten, wählten sich ausgerechnet Raiders? Das wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen. Es wird schon ein paar hartgesottene Fans des Originals geben, die sich sehr auf einen Nachfolger freuen, aber ich traue mich wetten, dass da einige Leute ziemlich enttäuscht waren von dieser Ankündigung, weil es eben nicht Metroid sein sollte. Da bleibt nur zu hoffen, dass es einfach sehr viel zu Metroid auf der Gamescom selbst zu sehen gibt.

roberto-gr-e.png

• Diese Möglichkeit wäre ja nicht so abwegig. Ich stelle gerade fest, dass Kirby laut Yuffies Liste von Nintendo Präsentationen auf der Gamescom zu fehlen scheint.

Es geht bei der Liste ja pur um spielbare Games für die Öffentlichkeit, nichts was mit Trailern oder Co. zu tun hat. Laut NateTheHate (Gerüchte-Trefferquote: 100%) ist das Spiel auf der Gamescom spielbar, aber eben nur für die Presse.

Also, bevor es übrigens falsch rüberkommt – bitte nicht krummnehmen: Es ist legitim, wenn einen Air Riders nicht interessiert, aber für mich ist es weitaus positiver, dass da nun nicht MP4B kommt. Aus zwei einfachen Gründen:

1. Wir haben noch überhaupt kein Gameplay zum Kirby-Spiel gesehen … während wir dieses bei Metroid Prime 4: Beyond schon gesehen haben und teilweise sogar schon selbst erleben durften. Auch von der Gamescom wird es; auf Grund der anspielbaren Demo; wieder viel, viel Footage geben.

Ich verstehe, dass viele Fans das Game sehen wollen aber … es gibt wirklich reichlich Informationen, Gameplay-Schnipsel und eben Möglichkeiten es Hands-on zu probieren. Es ist mittlerweile nicht mehr das arme Stiefkind, welches von Nintendo nicht beleuchtet wird.

2. Viele Spieler beschweren sich darüber, dass Spiele-Firmen immer nur dieselben Games rausbringen. Mir fällt dies auch sehr oft auf, wenn andere „Nischen“-Games bei Nintendo gezeigt werden. „Pikmin? Wer spielt das? Wir wollen Zelda!“ oder „Ein neues Luigi’s Mansion? Ich will lieber ein 3D-Mario!“. Natürlich verstehe ich, wenn man zu der einen oder anderen Reihe eine größere Beziehung hat, aber … persönlich wäre ich jetzt nicht froh, wenn von Square Enix jede News nur noch FF und/oder DQ wäre. xD

But maybe that’s just me~

(Bezieht sich btw. auch etwas so was ich auf Social Media wahrgenommen habe, hier haben sich ja erst mal nur zwei User gemeldet - daher bitte auch nicht speziell auf euch beziehen!)

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Als Fan von Kirby bin ich zwar etwas voreingenommen, aber ich freue mich über die Ankündigung.

Klar, mir geht es mit Metroid ganz genauso: über ein paar weitere Infos freue ich mich immer. Aber gleichzeitig finde ich klasse, dass Nintendo auch kleineren, vielleicht nicht ganz so heißen Spielen/IPs die große Bühne bietet. Aus unternehmerischer Sicht macht das in meinen Augen auch Sinn, nach dem Riesenerfolg von Kirby und das vergessene Land die Werbetrommel zu rühren, selbst wenn Air Riders nicht vergleichbar interessant ist. Ich sehe es so: weder Kirby noch der Switch 2 kann das schaden. Ich finde auch gut, dass es generell wieder mehr Directs gibt. Von mir aus könnte es solche Präsentationen ruhig noch häufiger geben (nicht nur Kirby, auch andere), aber das ist nur meine Meinung.

Was genau man über 45 Minuten zeigen will - da bin ich ebenfalls gespannt. Irgendwas wird man sich schon überlegt haben. Aber das sehen wir ja dann morgen. Und bald danach bekommen wir schon unser Metroid Equestrian Races. (scnr)

• Yay, eine neue Direct kommt aber nicht zu früh freuen, es handelt sich um eine Partnercase,

yay, eine neue Direct kommt aber nicht zu früh freuen, es handelt sich um eine neue Indie World,

yay, eine neue Direct kommt und zwar eine richtige Direct aber nicht zu früh freuen, es geht nur um ein Spiel !

Boar ey so langsam ist das echt übel. Also ich möchte mich jetzt gar nicht an eine 45 minütige Vorstellung von Kirby Air Riders aufregen, mir geht es eher darum dass nach gefühlt 753 Sidekicks schon wieder keine vollwertige Direct kommt. Es wäre jetzt auch nicht sooo verwunderlich, wenn nichts anderes großartiges anstehen würde. Aber hey, wir warten ja auf was ganz wichtiges: Den Tag der Veröffentlichung von wichtigen Titeln. Wir haben ja was zu den Games gesehen aber sie sollen noch in 2025 erscheinen (Bald ist September !) und wir haben immer noch keinen Releasetag.

Und offenbar ist es wichtiger einen einzigen Titel satte 45 Minuten vorzustellen. Warum wird Kirby Air Riders nicht in eine Direct implementiert. Offenbar ist Nintendo dieser Titel zu wichtig, er soll die komplette Aufmerksamkeit bekommen. Nungut, dann bin ich mal gespannt was da auf uns zu kommt !

Ich kenne Nintendos Beweggrund ganz genau :

• Wir hatten jetzt zu jedem großen „First Party“-Game eine Direct, oder? MKW, dann Bananza und nun Air Riders … vielleicht kommt ja auch eine zu MP4B – im September dann.

Ich selbst war ja nicht so abgeneigt gegen die Air Riders Direct und bin auch an sich der Meinung: Schön, dass Nintendo nicht nur Zelda und Mario den Arsch küsst, sondern auch mal wieder Experimente wagt, aber die Direct hat mir erst Mal vor Augen geführt, wie lang 45 Minuten sind.

Danke aber an Kitti und Desasterlink die mir im Discord Gesellschaft geleistet haben.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Ich habe mir die Direct nicht angesehen, da mich das Spiel nicht so interessiert. Grundsätzlich freut es mich immer für Fans, wenn sie zu "ihrem" Game mehr Material bekommen, aber - und das ist der Grund für meinen Beitrag - ich selbst bin irgendwie nicht soo der große Fan von One Game-Directs.

Bei derlei Präsentationen reizt mich vor allem der Überraschungseffekt, das funktioniert für mich bei den herkömmlichen recht gut. Dann denke ich mir: Wenn mich ein Game wirklich interessiert, reichen mir persönlich zwei bis drei Trailer, um mich anzuheizen und ich will mich ansonsten gerne selbst überzeugen lassen. Wenn mich ein Spiel schon vorab gar nicht abholen kann, aus welchen Gründen auch immer, weiß ich dann nicht, ob ich mir dann wirklich eine Stunde Gameplay reinziehen will. xD

Kein Diss btw, es ist natürlich trotzdem legitim, dass es solche Directs gibt. Ich selbst freue mich jedenfalls auf September, da kamen ja meistens große Präsentationen und ich gehe davon aus, dass es diesmal auch so sein wird.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Mich konnte die Ankündigung der Direct jetzt auch nicht vom Hocker hauen, weshalb ich mir die Direct nicht angeschaut habe. Außerdem war ich da eh gerade auf dem Heimweg und hätte sie mir dann im VoD anschauen müssen.

Zuerst dachte ich zwar, oh, ein Kirby Spiel, vielleicht doch interessant. Aber spätestens als ich hörte, das es ein Funracer werden wird, war das Interesse verflogen. Ich hab erst kürzlich MKW gekauft, was will ich jetzt schon mit dem nächsten Funracer.

• Die Indie World wurde Anfang August von SwitchForce vorhergesagt, nun sagt dieser, dass im September; oder genauer gesagt am 12. September; eine Direct stattfinden wird. Während VGC sich eines fixen Datums nicht sicher ist, haben sie auch gehört, dass „Mitte September“ eine weitere Direct kommt.

Zunächst einmal: SwitchForce hatte; meines Erachtens nach; bisher nur eine Indie World vorhergesagt, was etwas anderes ist als eine Nintendo Direct (dies erwähne ich wegen der Quelle, woher er es wissen könnte). Zweitens: Dass im September eine Direct kommt, sagen ziemlich viele – einfach auf der Info basierend, dass in den letzten drei Jahren eine September Direct kam. Auch hier im Forum wurde bereits darüber gescherzt.

Den 12. September halte ich aber alleine auf Grund dessen für merkwürdig weil … an einem Freitag bisher wirklich sehr selten Directs kamen … zumindest seit 10 Jahren. (Davor war es gängiger.) D. h. nicht, dass sie es niemals (wieder) tun können – sprang mir nur so in den Kopf.

Demnach:

Ich denke eine September Switch wäre machbar.

Ob es der 12. September wird? Weeeeiß ich nicht.

Wir werden sehen.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Am 12. September kommt dann die nächste Direct ! Und zwar eine Direct, wo Nintendos Mitarbeiter des Monats vorgestellt wird. In voraussichtlich 25 Minuten erhalten wir Einblicke von demjenigen, der maßgeblich dafür verantwortlich sein soll, dass die Joycons der Switch 2 die Maussteuerung haben.

(Die Quelle darf ich nicht nennen, sie haben mir gedroht und wissen wo ich wohne)

Die eigentliche Direct, die kommt erst im Oktober !!!

Jetzt mal ernsthaft, es riecht so gewaltig nach einer neuen Direct und es sprechen soooo viele Dinge dafür, es muss jetzt bald einfach eine kommen. Wobei ich auch nicht an den 12.09 glaube, ich gehe eher von Donnerstag, dem 18.09. aus :smile: (Da habe ich nämlich Geburtstag und das weiß Nintendos Marktforscher natürlich)

Auch wenn der Release von Silksong jetzt im Sack ist, gibt es einfach noch so viel zu präsentieren und wer weiß was da noch so alles geplant ist, wovon wir noch nichts wissen !

• Auch wenn der Release von Silksong jetzt im Sack ist, gibt es einfach noch so viel zu präsentieren und wer weiß was da noch so alles geplant ist, wovon wir noch nichts wissen !

Ich hoffe ja, dass ein neues Animal Crossing angekündigt wird.

Tatsächlich gibt es für mich, abgesehen von Pokemon Legenden Z-A, bisher noch keinen Grund, die Switch 2 zu kaufen.

Die Spiele die mich am meisten interessieren, gibt es auch als Switch Version und ich vermute mal, dass es einigen Leuten so geht, vor allem auch casual Spielern.

So langsam muss Nintendo mal bisschen auf den Putz hauen und ein paar mehr große Namen raushauen :)