Nintendo Direct

• Lieber wäre mir natürlich eine große Direct, werde aber trotzdem reinschauen. Vielleicht ist ja was Cooles dabei. Wenn nicht, bin ich aber auch nicht böse; komme derzeit mit dem Spielen eh kaum hinterher. Hab noch drei ungespielte Games für die SW2 hier rumliegen und von meinem SW1-Pile of Shame will ich gar nicht erst anfangen. :z11: Erwartungen per se habe ich nicht, dafür waren mir die vergangenen Partner Showcases dann meist doch etwas zu unaufregend.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Hier, was alles während der Nintendo Direct gezeigt wurde (Videos werden nachgereicht und durch offizielle Uploads ausgetauscht, sobald diese verfügbar sind):

War etwas für euch dabei?

Wenn man von Kyoto Xanadu absieht; welches mein Interesse hat, auch wenn es halt kein Trails oder Ys ist; waren irgendwie keine allzu großen Überraschungen dabei. Ich hatte jetzt auch keine allzu riesigen Erwartungen – so ist es nicht, aber manchmal gab’s da schon Spiele, die dort enthüllt wurden und cool waren.

Klar, ich werde mir noch mal Rebirth holen (d’uh) aber es überrascht mich jetzt nicht so, dass der zweite Teil kommt, wenn der Erste kürzlich kam.

• irgendwie fand ich das Direct jetzt nicht sooo den burner, tbh

Ich glaub, was mich eher aufhorchen hat lassen waren die Super Bomberman Collection und Console Archives. Hoffentlich sind die nicht Switch-exklusiv, aber wenn ich mich jetzt nicht irgendwie verhört hab, wurde das in dem Direct nicht erwähnt? Denn normalerweise sagen sie ja dazu, wenn ein angekündigtes Spiel in einem Direct exklusiv für die Switch ist.

Aber sonst... yeah. N bisschen mau heute.

• Jaryl

Die Bomberman Collection kommt auf allen gängigen Konsolen (PS5, SW, SW2, XSX, PC): Siehe hier.

Bei Console Archieves finde ich noch kein Video auf dem HAMSTER Corporation Kanal (der offizielle Kanal), aber da deren Arcade Archieve auch auf allen Plattformen kam, nehme ich nicht an, dass das exklusiv sein wird.

• Jaryl

Die Bomberman Collection kommt auf allen gängigen Konsolen (PS5, SW, SW2, XSX, PC): Siehe hier.

Bei Console Archieves finde ich noch kein Video auf dem HAMSTER Corporation Kanal (der offizielle Kanal), aber da deren Arcade Archieve auch auf allen Plattformen kam, nehme ich nicht an, dass das exklusiv sein wird.

yooo, nice!!

Bin ja generell ein Fan von solchen Collections! Und die Bomberman-Reihe ist auf modernen Plattformen soweit *sehr* mager vertreten, also da besteht auf jeden Fall Aufholbedarf, imo.

Und im Bezug auf Console Archives, ist auch wieder wahr. Ich bin gespannt darauf, welche Spiele dafür rauskommen werden. Da werden sicher ein paar spannende alte Spiele dabei sein werden in Zukunft! :O

• Freut mich zu hören, dass es zu Hollow Knight eine Switch 2-Edition geben wird. Muss erstmal Hollow Knight: Silksong spielen, aaaber sollte ich den ersten Teil mal replayen wollen, freut es mich, dies bei besserer Framerate machen zu können.

Die Ankündigung von FF VII Rebirth hat mir, nachdem ich mir den ersten Teil erst vor kurzem gekauft habe, natürlich ebenso gefallen. Hatte ursprünglich etwas Sorge, dass sie nur den ersten Teil auf die Switch 2 bringen, aber diese war zum Glück unbegründet. Eventuell schaffe ich es, Remake noch vor dem Sommer zu spielen, dann könnte ich mich in den Ferien direkt Rebirth widmen.

Am meisten habe ich mich jedoch über Oblivion Remastered gefreut. Nach gefühlt 10.000 Runs in Skyrim wird es mal wieder Zeit für Cyrodiil. Mochte TES IV immer sehr gerne und werde auf jeden Fall zuschlagen.

Das waren meine drei Highlights der Präsentation. Ansonsten sah die Partner Showcase nach einem bunten Mix aus, wenngleich mich nicht alles angesprochen hat. Für mich aber definitiv einer der stärkeren Partner Showcases bisher.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich habe mir nicht viel von der Direct erhofft, weshalb ich auch nicht wirklich enttäuscht werden konnte.

Schön war es Orbitals wiederzusehen. Auf das Spiel freue ich mich schon seit dem Reveal. Das sieht weiterhin so schön aus!

Ich habe mich ein bisschen gewundert nichts zum Elden Ring-Port oder Duskblood zu sehen. Ist aber nicht so als würde ich da mit großer Spannung im Warteraum sitzen.

Das Ende mit den Bethesda Ports war schon absurd lustig. Wer hat gedacht da war so in dieser Form eine gute Idee?

• Es wird sich immer „beschwert“ (ich weiß, nicht echt xD), dass ich alle News vorweggreife, dann poste ich die News ewig nicht, da ich am Pokopia suchten bin und keinen Bock habe und dann kommt mir keiner zuvor?

ENTTÄUSCHEND.

Jedenfalls:

Es kommt eine Direct!!! Aber ihr wisst schon … keine „richtige“, sondern eine spezifische. Und es ist nicht mal zu einem Game, sondern zum kommenden Film.

Am Montag, den 09. März, um 23 Uhr wird es den finalen Trailer zum Mario Galaxy-Film geben. Weitere News soll man hier nicht erwarten.

Persönlich werde ich die Direct wohl skippen. Nichts für ungut, aber wenn ich den Film vorher schon komplett kenne, brauch ich dann auch nicht mehr ins Kino gehen. xD

• Gab es das schon mal? Also.. eine Nintendo Direct zu einem Film? Irgendwie finde ich das weird. Also.. ja. Ein Trailer ist cool, soll ja auch anfüttern, aber.. eine Direct? Ich glaube das ist etwas, was man sich nach dem Film gut ansehen kann. Wenn vielleicht HG Infos oder BTS gezeigt werden. Das wäre spannend, aber vorher?

Wie auch immer, ich schau mir das wsl eh nicht an. Von daher..

• Yuffie Ah, okay. Dann ist es wenig überraschend. Den ersten Film habe ich zwar im Kino gesehen, aber die Direct dazu nicht. Naja, aber dann kann ich ja mal gucken was da so abging.

Bleibt aber dabei, dass ich mir diese Direct nicht ansehen werde. :D

• Mich würde da mehr eine Dircet zum kommenden Zelda-Movie interessieren. Mario wird sich nächsten Monat eh im Kino angesehen und da brauch ich jetzt nicht noch mehr Futter. Das nimmt sonst vielleicht auch irgendwann zu viel vorweg.

Aber eine Zelda-Movie-Direct im Zelda-Jubiläumsjahr... Ich weiß nicht... das wäre irgendwie... passend? Vielleicht? Keine Ahnung :wink:

Es wird sich immer „beschwert“ (ich weiß, nicht echt xD), dass ich alle News vorweggreife, dann poste ich die News ewig nicht, da ich am Pokopia suchten bin und keinen Bock habe und dann kommt mir keiner zuvor?

Äh, excuuuuuuuuuse me, Princess. Wer hat das neue Bandai Game heute morgen gedropt? Hm? Genau! Niemand! So! :biggrin:

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Es ist nur meine Meinung, aber ich finds total unnötig. Ich finde ja schon die meisten Filmtrailer nervig, aber gerade wenn dieser nur rund 90 min läuft, will ich da nicht schon vorab 5-10 min durch Directs kennen. Nicht mal 2 min. Oder irgendeinen Witz, weil dann muss ich im eigentlichen Film nicht mehr lachen, falls es überhaupt meinen Humor trifft. Ich hab schon beim ersten Mal mit den Augen gerollt, als ich gehört hab, dass es eine Direct geben wird, aber jetzt finde ich es persönlich lächerlich. Werde ich mir definitiv nicht anschauen und ich bekomme grad auch weniger Lust ins Kino zu gehen. Wüsste eh nicht mit wem.