Nintendo Direct

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Yuffie weiß schon vor Nintendo das es eine Direct geben wird :P.


    Ich bin gespannt und habe entsprechend Erwartungen. Ich versuche diese runterzuschrauben um im Nachhinein nicht enttäuscht zu werden aber so ein kleines bissl Prime Trilogie dürfte es schon sein!

  • Dass es nur Fire Emblem: Three Houses wird, schließe ich aus – immerhin heißt es „including“, was ja dafür spricht, dass es noch mehr Inhalte gibt. Wünschen würde ich mir noch Informationen zu Animal Crossing für die Switch und mindestens eine absolute Neuheit wäre spannend.


    Interessant ist, dass zum Beispiel Hideki Kamiya Nintendo in einem seiner Tweets erwähnt hat, bevor die Direct angekündigt wurde. Könnte News zu Bayonetta 3 bedeuten.


    Außerdem wurden News für Hollow Knight für den 14. Februar 2019 angekündigt – da könnte man denken, dass das Datum ja nicht übereinstimmt, aber hier muss man bedenken… während bei uns der 13. Februar ist, ist in Australien (der Sitz von TeamCherry) schon der 14. Februar – die sind uns immerhin 10 Stunden voraus.

  • Also meine Erwartungen mindestens:

    • Metroid Prime Trilogy HD New Play Control Switch
    • Super Mario Maker Deluxe
    • Animal Crossing Switch
    • F-Zero Switch
    • Neues Zelda (2020 Q4 Release)
    • Nintendo Online Virtual Console (inkl. fast aller SNES- und N64-Spiele)
    • Mother-Trilogy Remake
    • Tetris Effect Port
    • Neue Joy Cons

    Ach! Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das drin sein muss. Locker!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hehe, freut mich das die Gerüchte stimmen.


    Bin sehr gespannt und ziehe mir die Präsentation live rein - hat fast schon die Spannung einer E3, weil sehr viel im Sommer zu spät wäre.


    Moody™ hört sich realistisch an, was ist mit Metroid Prime 4

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Schön das es spätabends ist. So kann ich es auch mir live ansehen und mitfiebern. Bin auf News von Prime und Hollow Knight gespannt. Lasse es einfach auf mich zukommen.

    Ein spontaner Chatabend? Sylph

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wenn sie Prime 4 gerade neu gestartet haben wieso sollte es dann jetzt schon Infos geben? Kann ich mir nicht vorstellen das es da was ernsthaft neues geben wird. Es sei den Nintendo hat die Fans gefoppt und es gab gar keinen Neustart. Solche Aktionen trau ich aber Nintendo nicht zu, sowas würde maximal ein Hideo Kojima machen. XD

    Ich bin auf jeden fall schon gespannt auf morgen und am meisten würd ich mich über neue Zeldanews freuen. : D

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wenn sie Prime 4 gerade neu gestartet haben wieso sollte es dann jetzt schon Infos geben?

    Ich könnte natürlich falsch liegen, aber ich war in der Annahme, dass Gravost Post eher sarkastisch gemeint war, weil Moodys Wünsche ein wenig wie Weihnachten im Februar klingen und für eine 35-minütige (also eher „kleine“) Direct vielleicht nicht ganz hinhauen.


    Was nicht heißt, dass ich es nicht gerne sehen würde oder alles im Einzelnen ausschließe. Gerade die Gerüchte um ein 2D-Zelda halten sich ja hartnäckig und da muss man sehen was kommt.

  • Grandia, AC, Zelda, Mario, Metroid, VC, verbesserter Onlineservice.


    Nintendo hat sooo viele Möglichkeiten, mich zufrieden zu stellen. Ich glaube daran, dass es Nintendo schaffen wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Grandia[...]

    FAST VERGESSEN.


    Das würde ich mir ja wünschen und je nachdem… könnte ich mir auch vorstellen, dass ein paar „kleinere“ Spiele einen Shadow-Drop bekommen, sprich: Es wird während der Direct gesagt, dass man sie „jetzt“ im eShop runterladen kann…


    Ob Grandia da drunter fällt, sei mal dahingestellt (ist ja etwas mehr als ein Port mit der leicht verbesserten Auflösung?), aber ich könnte mir das für zumindest Final Fantasy VII und Final Fantasy IX vorstellen, die ja bereits vollfunktionstüchtige und „moderne“ Ports haben.

  • Also meine Erwartungen mindestens:

    • Metroid Prime Trilogy HD New Play Control Switch
    • Super Mario Maker Deluxe
    • Animal Crossing Switch
    • F-Zero Switch
    • Neues Zelda (2020 Q4 Release)
    • Nintendo Online Virtual Console (inkl. fast aller SNES- und N64-Spiele)
    • Mother-Trilogy Remake
    • Tetris Effect Port
    • Neue Joy Cons

    Ach! Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das drin sein muss. Locker!

    Deine Erwartungen sind ziemlich bescheiden ^^. Aber ich sage mal:


    Dein Wort in Gottes Ohr!


    Wenn dann noch ein TWW und TP Port für die Switch kommt und ein Port von Metroid 2 Returns, dann feiere ich eine wochenlange Switch Party und reiche vorher schonmal Urlaub ein!!!!


    23 Uhr werde ich nicht Live verfolgen können. Dafür klingelt mein Wecker wie immer um 04:40 und dann werde ich die Neuigkeiten auffangen wie ein Staubsauger.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Ein spontaner Chatabend? Sylph

    Gute Idee! Kann man bestimmt einrichten.


    Ich freue mich auch auf die Direct. Neuigkeiten zu Fire Emblem sind sehr willkommen, vor allem, da es schon ziemlich lange still um das Projekt war, es aber ja dieses Jahr erscheinen soll. Ich kann mir auch ein paar finale Infos zu Yoshi's Crafted World vorstellen. Vielleicht auch weitere Informationen zum Onlineservice und zukünftige Updates für Super Smash Bros. Ultimate?


    Ansonsten hoffe ich auf Infos zu einem möglichen Persona 5 für Switch - auch wenn das vielleicht unwahrscheinlich ist, da Atlus das vermutlich selbst in die Hand nehmen möchte (falls denn überhaupt eins kommt).


    Eine Ankündigung von Metroid Prime Trilogy würde ich sehr begrüßen und halte ich persönlich für gar nicht so unwahrscheinlich - vielleicht auch als kleiner Trost dafür, dass Teil 4 auf sich warten lässt. Vielleicht hört man noch einmal ein paar Worte, weshalb die Entwicklung neu aufgenommen wurde.


    Da Ende des Jahres ja auch ein neues Pokémon erscheinen soll, wären auch dafür Informationen ganz nett. Und wer weiß, vielleicht hören wir sogar etwas von Octopath Traveler 2?


    Dazu natürlich noch eine Prise VC-Titel und ich bin zufrieden ;)

  • Ich könnte natürlich falsch liegen, aber ich war in derAnnahme, dass Gravost Post eher sarkastisch gemeint war, weil Moodys Wünscheein wenig wie Weihnachten im Februar klingen und für eine 35-minütige (alsoeher „kleine“) Direct vielleicht nicht ganz hinhauen.

    Word.

    Dachte, dass war sehr eindeutig von mir formuliert.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, war für euch etwas dabei oder war die Enttäuschung sehr groß? Zu einigen Neuheiten haben wir neue Threads bzw. Posts angefertigt – einfach ein bisschen im Nintendo bzw. Games-Bereich umschauen.

    Besonders ans Herz möchte ich euch den Thread zu Links Awakening für die Switch legen – immerhin ist die Zelda-Reihe was uns hier zusammengeführt hat.


    Für mich war die größte Überraschung, dass es endlich einen neuen Teil der Rune Factory-Reihe geben wird, damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet (+ der vorherige Teil für die Switch, woohoo). Außerdem sah Astral Chain zumindest von den dahinterstehenden Köpfen ganz gut aus.


    Klar, Yoshi war sowieso schon in der Tasche und Links Awakening war eine super Überraschung. Für mich eine gute Direct, aber wie sieht der allgemeine Konsens aus? Yay oder nay?

  • An der Quantität hat es jedenfalls nicht gemangelt ;)


    Nicht schlecht was da alles angekündigt wurde. Man könnte meinen, dass für jeden etwas dabei ist... naja außer für mich :(


    Naja ok nicht ganz also viele Ankündigungen lassen mich ziemlich kalt, da sie mich nicht sonderlich interessieren aber das ist rein subektiv.


    Super Mario Maker 2 finde ich ganz nett allerdings habe ich für eine adäquate Levelgestaltung einfach nicht das Know How und daher weckt es auch nicht sonderlich mein Interesse


    Yoshis Crafted World sieht wirklich cool aus und dieses werde ich mir mal Gemüte führen. Ich zweifel allerdings immer noch, ob es wirklich was für mich sein wird. Ein Versuch ist es aber wert.


    Assassins Creed III Remastered wäre für mich seit dem zweiten Teil mal wieder in AC, welches mein Interesse weckt (Zumindest auf der Switch). Schön auf der Couch AC spielen, das hätte schon was. Aber da es wohl zum Vollpreis erscheinen wird, warte ich erstmal ab.


    Mit Rune Factory kann ich mal so gar nichts anfangen. Noch nie von gehört. Werde ich weiter beobachten.


    The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Na also. Das ist doch mal eine Ankündigung. Da war ich heute morgen (Lag gestern bereits um 21 Uhr in der Pfanne) echt überrascht. Das Abenteuer auf Cocolint muss man einfach gespielt haben. MIndestens auf Augenhöhe mit A Link to the Past (Meiner Meinung nach) hat dieses Spiel definitv ein Remake verdient. Ich hatte tatsächlich Gänsehaut ;)


    Kontrovers ist der Grafikstil aber ehrlich gesagt ist mir das (noch) völlig egal. Ich finde ihn zwar auch gewöhnungsbedürftig aber die Welt wirkt schön plastisch. Bei The Wind Waker war ich damals auch nicht erfreut über den Grafikstil, von daher kann ich bisher nur eines zu dieser Ankündigung sagen:


    ICH WILL ES HABEN !!!!!



    FAZIT: Keine Ahnung.... Enttäuscht und Begeistert gleichermaßen. Geflasht bin ich von Links Awakening und enttäuscht darüber, dass ich weiterhin auf die Primetrilogy warten muss und ich meiner positiven Erinnerungen an TWW immer noch nicht auffrischen kann :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Zusammenfassend:


    Meine persönlichen Highlights:


    - Yoshis Crafted World:

    Es war sehr schön, neues Gameplay Material zu sehen. Auch das mit der Demo ist eine schöne Überraschung. Zumal das Release ja auch Ende nächstens Monats stattfindet.


    - Rune Factory:

    Mega interessant für mich! Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Zumal ich die ganzen Teile gar nicht kenne. Optisch seeeehr ansprechend. Als ich mir das erste Mal was dazu eben durchgelesen hatte, dachte ich eher "Mh naja. Harvest Moon, ok." Farming Spiele sagen mir grsl. eher weniger zu. Aber mit dem Trailer kamen da ja wunderbare RPG Elemente dazu. Und da beiß ich natürlich wieder an. Und der Trailer war auch sehr schick. Hat zumindest mein Interesse geweckt.


    - Final Fantasy:

    Eben erstmal nachgeschaut wie viel IX kostet. Für 21 Euro kann man grsl. nicht meckern. Werde es mir definitiv früher oder später holen. ICH LIEBE FF. Deswegen ist das für mich sowieso ein Pflichtkauf. Auch sehr schön, dass quasi jeden Monat was neues dazu kommt.


    - FE:

    Gehört zu den Switch Highlights in diesem Jahr. Bin nicht sehr im Bilde. Storytechnisch. Aber mich interessiert das Genre an sich eben sehr. Zumal ich den GBA Titel sehr gemocht habe. FE:Heroes war auch in Ordnung. Nur leider kann ich mit solchen Mobile Titel meist nicht lange was anfangen. Deswegen bin ich sehr gespannt auf FE:3H.


    - tLoZ:LA

    YAY. Mehr gibt es für mich nicht zu sagen. Auch wenn mich der Grafikstil erstmal etwas überrascht hat. Nicht positiv, aber auch nicht negativ. Ich bin gespannt wien Flitzebogen.


    Meine "Enttäuschung":


    Grandia. Mich hätte wenigstens irgendeine News erfreut. Aber vielleicht dauert es einfach noch. Aber ich persönlich hätte mich darüber sehr gefreut.


    Auch AC, scheint dann wohl doch eher nicht im April zu erscheinen. Wobei jetzt neue Gerüchte da sind, dass es im September (?) erscheint. Naja. Wird wohl auch viele enttäuscht haben. Glaube das Spiel besitzt eine wahnsinnige Community.


    Die größte Enttäuschung. Switch Online Service. Tetris? xD

    Vielleicht zu viel erwartet. Aber ein seeeeehr schwacher Trost. Hoffe, dass da ohne direct schnell mehr kommt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Für mich war die größte Überraschung, dass es endlich einenneuen Teil der Rune Factory-Reihe geben wird, damit hatte ich wahrlichnicht gerechnet (+ der vorherige Teil für die Switch, woohoo)

    JAAA! OMG OMGGG ICH BIN SET GESTERN SO AM AUSRASTEN!

    200.gif

    Ich liebe Rune Factory! Seitdem die Firma vor 6 Jahren bankrott gegangen ist, hatte wohl jeder die Hoffnung verloren, dass es mal einen neuen Teil geben wird. AAAAAH diese Ankündigung macht mich so glücklich und hat mir gestern definitiv den scheiß Tag gerettet ;(:love:

    Den Vorgänger werde ich mir wohl auch noch für die Switch zulegen. Den hab ich nämlich noch gar nicht gespielt, weil ich mir dachte ach naja ... kommt ja eh nix neues ... kann ich mir ja Zeit lassen.


    Der Remake von Link’s Awakening sieht auf jeden Fall auch sehr vielversprechend aus! Hab ich eh nie ganz durchgespielt. Wäre daher ein Anreiz!


    Yoshi wie immer super niedlich, aber ich bin kein großer Jump'n'Run Spieler (eher ein "Jump 'n' springe in den Tod"-Spezialist). Von daher kaufe ich es mir wohl nicht.


    Ansonsten war für mich nicht viel Spannendes dabei. Zu Animal Crossing gabs ja leider nix neues. Ich zweifle langsam ebenfalls sehr stark daran, dass es in der ersten Hälfte des Jahres noch was wird mit einem neuen Teil. So ganz ohne Infos, ist das doch etwas merkwürdig.

  • Ich finde, es wurden ziemlich viele Spiele vorgestellt und die Präsentation selbst fand ich gut.

    Für mich persönlich ist leider kein neuer Spielspaß dabei, wobei ich mir Fire Emblem gern beizeiten etwas genauer angucken möchte. Es sah ja so ganz ansprechend aus und hat ein gewisses Interesse geweckt; wenn das Spiel aus sagen wir mal lediglich 25% Kampf besteht, könnte ich eventuell zu nem Kauf entschieden.


    Die vorgestellten Spiele waren oft JRPGs, was ich schade finde. Ein Spiel wie Limbo oder Far Lone Sails wäre für mich die Erfüllung meiner Wünsche gewesen.


    Naja und LA... hm. Gestern war ich noch absolut nicht begeistert. Heute bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, wie wohl der Windfisch aussieht, oder der Adler. Und wie der TalTal-Theme klingt...

  • Insgesamt war das eine gute Direct - ich denke bei vielen war die Erwartungshaltung der Fehler.

    Beispielsweise kommen Pokemon und Animal Crossing nach dem Sommer, das wird als ein Ding für die E3 werden. Weshalb dann jetzt in einer Direct ankündigen? Ich fand die Haltung vieler Personen im Internet deplatziert.

    Also rein an der Zahle der Spiele war das ein ordentliches Paket - Final Fantasy, Rune Factory, Mario Maker, Dragon Quest (Builder), Yoshi´s Crafted World und Daemon Machina, Assassins Creed, Toad Treasure Tracker, Astral Chain.
    Meines Erachtens nach haben die Spiele FE3H und Astral Chain ein wenig zu Screentime bekommen, da wäre weniger mehr gewesen.

    Für mich waren 4 Spiele interessant und freue mich unheimlich auf Dragon Quest Builders 2 (Dickes YAY!).
    Toad Treasure Tracke im Koop-Modus? Geilooooo
    Releasedatum von Fire Emblem 3H endlich bekommen.
    Und das Ende hatte für mich schon das Niveau einer E3 - das kam so unerwartet aus dem Nichts und hat mich aus dem Stuhl befördert.

    Insgesamt gute 35 Minuten - "leider" nur 1 großes Highlight.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Es sah ja so ganz ansprechend aus und hat ein gewisses Interesse geweckt; wenn das Spiel aus sagen wir mal lediglich 25% Kampf besteht, könnte ich eventuell zu nem Kauf entschieden.

    Uh, also ich kann natürlich nur von den alten Teilen ausgehen, da ich den neusten Titel freilich nicht kenne, aber im Grunde ist die Fire Emblem-Reihe deutlich mehr auf Kämpfe ausgelegt. Zwar ist es nicht so, wie z.B. bei XB2, aber meistens ist das Prinzip:


    Story -> Schlacht -> Story -> Schlacht -> Story – Schlacht usw. usf.


    Es gibt noch andere Aspekte teils, aber viele davon spielen ebenfalls in die Schlacht ein (wie z.B. das „Verkuppeln“ der Charaktere). Aber auch wenn du es nicht magst, vielleicht kannst du ja mal in ein Let's Play zu einem vorherigen Teil schnuppern?


    JAAA! OMG OMGGG ICH BIN SET GESTERN SO AM AUSRASTEN!

    Bewiesen guten Geschmack!


    Beispielsweise kommen Pokemon und Animal Crossing nach dem Sommer, das wird als ein Ding für die E3 werden. Weshalb dann jetzt in einer Direct ankündigen? Ich fand die Haltung vieler Personen im Internet deplatziert.

    Ich finde Enttäuschung auszudrücken ist immer in Ordnung, solange man dabei fair bleibt, aber was ich im Internet (vor allem im Twitch-Chat) so gelesen habe, grenzt halt wieder an dieses Verhalten, welches ich so furchtbar an vielen Gamern finde: „Entitlement“ – so sagt man es im Englischen und ich finde die deutsche Übersetzung wird hier nicht so in dem Fall genutzt…


    Anspruch zu haben ist nichts Falsches, aber wenn man den Anspruch hat, dass alles für einen selbst gemacht sein muss und alles andere scheiße, schlecht und billig ist, dann sorgt dies schnell für schlechte Laune.


    Ich hätte mich auch auf Animal Crossing gefreut, aber ja mei, dann ist es halt nicht dabei. Es wurde schon „gewütet“, dass man es ja hätte später vorstellen können, aber was war denn bevor Animal Crossing gezeigt wurde?

    Genau, nach jeder Direct wurde gestänkert, dass nicht das Spiel angekündigt wurde. Manche machen witzige Memes draus, was lustig ist, aber wie Leute in einer Zeit wie dieser (die Gamingwelt ist praktisch unter unseren Fingerspitzen), so zornig sein können, will ich irgendwie nicht begreifen…


    (Bezieht sich btw. auf niemanden hier im Forum!)

  • Ich fand die Haltung vieler Personen im Internet deplatziert.

    Sorry aber ich finde einzig diesen Satz deplatziert !


    Letztendlich hat jeder seine persönliche Erwartung an diese Direct gehabt und jeder gab seine persönliche Erwartung hier preiß. Oftmals werden diese halt nicht erreicht oder gar übertroffen, da sie zu hoch angesetzt waren. Das war in meinem Fall ja noch nichtmal so. Ich fand die Direct wirklich gut mit einem richtigen Highlight (LA Remake), nur hätte ich mir persönlich halt noch so sehr ein Remaster der Prime Trilogie gewünscht.


    Aber ist meine Erwartungshaltung (Prime Trilogie) jetzt deplatziert? Oder mal angenommen ich hätte ein neues 3D Zelda oder Informationen zum neuen Pokemon erwartet, dann kann diese Erwartungshaltung utopisch sein bzw. muss mir bewusst sein, dass diese Ankündigung äußerst unwahrscheinlich ist in Hinsicht auf die schon bald folgende E3. Aber dennoch finde ich diese niemals deplatziert, da doch genau dafür (u.a.) ein Forum da ist. Also seine persönlichen Erwartungen, Wünsche etc mitzuteilen und gegenseitig auszutauschen.