Nintendo Direct

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Also ich fand die Direct eigentlich okay, so wie sie war. Liegt aber auch daran, das ich meist sowieso ohne irgendwelche Erwartungen mir die anschaue und mich dann umso mehr auf diverse Sachen freue.

    Gestern wurde relativ viel gezeigt und da war auch einiges dabei, auf die ich mich sehr freue, wie z.B. Rune Factory 4 und 5, Fire Emblem, Zelda LA etc.

    Gab zwar auch einiges worauf ich persönlich verzichten kann, aber dafür haben andere halt Spaß mit denen. xD


    Das einzige was mich meist nervt sind immer diese Aussagen wie "kein Animal Crossing?!" etc. was meist in den Chats der Streams geschrieben wird... aber die hab ich meist eh ausgeblendet, weil sowieso häufig nur Mist geschrieben wird... wobei man das trotzdem irgendwo mitbekommt. x_x

  • Aber ist meine Erwartungshaltung (Prime Trilogie) jetzt deplatziert?

    Wer redet denn von dir? Ich sprach von "vielen Personen im Internet".


    dann kann diese Erwartungshaltung utopisch sein bzw. muss mir bewusst sein, dass diese Ankündigung äußerst unwahrscheinlich ist in Hinsicht auf die schon bald folgende E3.

    Genau das und die anschließende emotionale Reaktion finde ich deplatziert.
    Was du beschreibst ist eine Utopie bzw. Wunschdenken mit keinem/geringer emotionaler Konsequenz - ich sprach von einer Erwartung.

    "Das Lexikon der Psychologie bezieht sich auf P. Lersch, wenn es schreibt: Erwartung sei die vorstellungsmäßige Vorwegnahme und Vergegenwärtigung kommender Ereignisse in ihrem Bezug auf die Thematik unserer Strebungen. Diese leitet sich aus vorausgehenden Erfahrungen ab."

    Wenn eine Nintendo Direct Anfang Februar angekündigt wird mit dem Fokus auf FE3H, dann ist eine ernsthafte Erwartung zu Animal Crossing 3./4.Q), Pokemon (3./4.Q) und Metroid Prime Trilogy (Release unebkannt) unangebracht, deplatziert, nicht gerechtfertigt. bzw. stützt sich rational auf keine bisherigen Erfahrungen.


    Ich hätte mich auch auf Animal Crossing gefreut, aberja mei, dann ist es halt nicht dabei.

    Finde ich angebracht und beschreibt das Wunschdenken/ die Utopie.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Wieso hat hier noch niemand das absolute Highlight der Direct erwähnt? BOCKSBOJ! + BOCKSGÖRL!, Alter Falter, ich dachte ich seh nicht richtig! Das wird sowas von GOTY, da hat bereits Anfang 2019 schon der Rest das gesamten kommenden Jahres abgestunken! Die Trilogie glänzte bereits mit ihrer Farbenpracht, aber der neue vierte Teil legt nochmal ordentlich einen drauf. Ich spür jetzt schon, dass es zudem eine äußerst romantische Liebesgeschichte geben wird, habt ihr im Trailer auch dieses Knistern zwischen den beiden gespürt? BOCKSBOJ! ist einfach immer wieder für eine Überraschung zu haben!!!


    Abgesehen davon jetzt nichts, was mich großartig beeindruckt hat. Zuerst wollte ich die Direct an mir vorbeigehen lassen, aber als ich Leute im Milchbar Voice Chat tummeln sah, da beschloss ich ganz spontan denen zu joinen und schön auf den Keks zu gehen, he he. So wars ein sehr lustiger Abend und ich hab meine Eindrücke mit den anderen ausgetauscht. War erheblich schöner als die Direct per schriftlichem Chat zu verfolgen, da ich keinen zweiten Bildschirm besitze und generell reden schöner als schreiben ist. Gerne wieder!


    Die neue Starlink Erweiterung bringt nochmal richtig Starfox in das Game rein, sodass aus dem Gastauftritt mehr als lediglich ein kleines Gimmick wird. Eine Passage sah sogar fast schon nach F-Zero aus. Hat die innerliche Trauer aber im Grunde nur noch größer gemacht, dass mal wieder ein sehr gutes Starfox und F-Zero veröffentlicht werden, weil Starlink hol ich mir garantiert nicht.


    Ach ja, Tetris Battle Royale? Ironisch, aber well played Nintendo. Sehr amüsant, he he.

  • Die Nintendo Direct hatte eigentlich von allem ein bisschen: Eine Prise JRPGs, ein paar kleinere Spiele, Sequels, Ports, mehr Infos zu bekannten Spielen, eine Neuankündigung sowie eine Überraschung zum Schluss.


    Persönlich habe ich vorher keine Ansprüche an die Direct gestellt, da mir bis auf Fire Emblem, Yoshi und Pokémon keine weiteren Spiele einfielen, die für eine Direct infrage kämen (also noch dieses Jahr erscheinen), und Spiele, die überraschend angekündigt werden, kann ich ja auch nicht erahnen. Insofern war es für mich eine gute Direct, denn es gab wirklich verschiedenste Spiele zu sehen.


    Yoshi's Crafted World sieht wirklich schön aus und ich freue mich, dass es nun eine Demo dafür gibt. Die will ich am Wochenende unbedingt ausprobieren.


    Ein wenig überraschend war, dass Final Fantasy IX bereits jetzt schon verfügbar ist. Leider habe ich momentan keine Zeit dafür, aber da es ein sehr gutes Spiel ist und ich bisher nur das Original sowie den PS3-Port kenne, kann ich mir gut vorstellen, hier irgendwann zuzugreifen. Die leicht höher aufgelösten Texturen sahen schon einmal gut aus.


    Von Rune Factory kenne ich bisher nur einen Teil, ich glaube das war für den DS. Hat mir an sich gut gefallen, allerdings hatte das Spiel die gleiche Schwäche wie viele Harvest-Moon-Titel: Die Übersetzung. Es gibt nicht viele Spiele, bei denen ich die Übersetzung als Minus auflisten würde, aber leider gehört Rune Factory (zumindest der Teil, den ich kenne), dazu.


    Gut gefallen hat mir auch Fire Emblem, ich denke, das ist ein Titel, den ich mir definitiv näher ansehen werde. Bin mal gespannt, ob er auf die modernen Teile wie Awakening und Fates aufbaut oder sich wieder an älteren Teilen der Serie orientiert. Ich wäre mit beidem zufrieden und denke schon, dass ich hier zugreifen werde, wenn es soweit ist.


    Astral Chain sah ganz interessant aus, besonders durch den Multiplayer, aber allzu viel kann ich mir darunter noch nicht vorstellen. Heißt also abwarten. Gleiches gilt für Super Smash Bros. Ultimate 3.0, wobei ich hier die Entscheidung, ein Update anzukündigen, ohne Details zu verraten, irgendwie kurios finde.


    Die große Überraschung am Schluss war eine Switch-Version von meinem liebsten Zelda-Titel Link's Awakening. Ich freue mich sehr darüber, dass dieser Teil nicht vergessen wurde und nun noch mehr Leute die Möglichkeit haben, das Spiel zu spielen. Entgegen einiger anderer Meinungen gefällt mir auch der Stil ziemlich gut und so freue ich mich einfach nur über die Ankündigung und auf das Spiel, das ja sogar schon dieses Jahr erscheinen soll.

  • Für mich eine gute Direct, aber wie sieht der allgemeine Konsens aus? Yay oder nay?

    Vong mir auch ein feierbares „Yay!“.


    Zwar bin ich nicht der größte Zocker und Spielereihen wie Final Fantasy, Rune Factory und Fire Emblem kenne ich nicht, aber dennoch gab es den einen oder anderen Titel, der mich beeindruckt hat.


    Das wären zum einen natürlich das neue Material zu Yoshi's Crafted World, das wirklich knutschig aussieht. Wie es aussieht, spielt Yoshi endlich wieder in den oberen Reihen mit. Für mich definitiv ein Must Have! Da das Spiel kurz vor seinem Release steht, war eine weitere Präsentation auch zu erwarten.


    Zum anderen hat auch mich - wie wohl jeden anderen - das neue Zelda überrascht. Das sieht ja mal toll aus! Mit so einer Ankündigung habe ich gar nicht gerechnet, aber genau das finde ich auch so schön an einer Direct. Das neuartige Design sieht einzigartig aus und bei der Spielemechanik fühlte ich mich sofort an A Lonk Between Worlds zurückerinnert, das mir bereits unheimlich viel Spaß beschert hat.


    Auch der Rest war schön anzusehen. Einige Titel sehen interessant aus, auch wenn ich mich in puncto Must Have auf die beiden genannten Titel beschränken werde.

  • Persönlich war ich positiv überrascht von der Direct. Ich ging mit den Erwartungen heran das wir überwiegend viele Informationen zu Fire Emblem bekommen werden und 1 - 2 Ports und Ende der Geschichte. Hatte also wirklich sehr geringe Erwartungen.


    Nachdem ich vorhin die Demo gespielt habe und zuvor die Direct es auch schmackhaft gemacht hat, wird Yoshis Crafted World in die digitale Einkaufstüte kommen. Rune Factory 4 + 5 ist eine erfreuliche Nachricht für meine Partnerin und ich freue mich für sie mit. Da sie mir die ersten beiden Teile ausgeliehen hat, werde ich ggf. eines Tages auch zu den anderen Teil des Franchise kommen.

    Astrail Chain und Daemon X Machina sahen und klangen recht gut. Werde ich im Auge behalten.


    Mein Highlight war selbstverständlich das Remake von Link's Awakening für die Switch. Das Design ist zuckersüß und sehr kontrovers, aber a) es ist mal was neues und b) denke ich, das der Kontrast gut funktionieren wird. Ich vertraue einfach Nintendo in der Sache mal. Werden die schon hinkriegen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Indies finden auf der Switch ja immer mehr ihr Zuhause und in dem Rahmen, wird Nintendo die neusten und interessantesten Indie-Titel auch im März wieder ins Rampenlicht zerren. Wer Bock hat, kann sich den Stream einfach am Mittwoch, dem 20. März, um 17 Uhr auf Youtube ansehen – laut Livestream wird die Übertragung ca. 30 Minuten gehen.


    Da es ein Livestream ist, habe ich es mal hier herein gepackt (wie schon beim letzten Mal).

  • Die Direct hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen. Als Ankündigung gab es unter anderem Cuphead für die Switch, was einige Spieler sicherlich interessieren sollte. Außerdem freue ich mich sehr über die Portierung von Darkwood, was ich Fans des Horror-Genres nur empfehlen kann. Bisher erschien es nur für den Rechner (auf Steam zum Beispiel). Des Weiteren fand ich The Red Lantern ziemlich interessant und falls ich mich nicht verhört habe, wird Ashly Burch eine Sprecherrolle übernehmen (bekannt aus Life is Strange – dort spricht sie den Charakter Chloe Price). Passend zum heutig erschienen Trailer zur dritten Staffeln von Stranger Things, gab es ebenfalls einen Trailer zum neuen Spiel zu sehen. Das Spiel für Smarthphone fand ich schon ziemlich gelungen, aber dieses Spiel legt bestimmt noch eine Schippe oben drauf. Amüsant finde ich auch die die Crypt of the NecroDancer Version mit Link und Zelda, die den Titel Cadence of Hyrule trägt. Die Musik allein hat schon Lust auf mehr gemacht.

    Nun hoffe ich nur noch darauf, dass Ori and the Will of the Wisps ebenfalls auf die Switch portiert wird.


    Ansonsten könnt ihr euch die Direct hier noch einmal komplett anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die Nindies Direct habe ich mir nachträglich angesehen und direkt zu Anfang kam die positive News mit der Cuphead Portierung. Tolles Game, besitze ich aber bereits für Steam. Muss mich da auch wieder ransetzen.

    The Red Lantern klingt nicht nur interessant, sondern sieht auch echt hübsch aus. Darkwood macht ein sehr guten Eindruck und scheint ein sehr gutes Horror Game zu sein.

    Katana Zero sieht auch super aus, aber da habe ich schon paar ähnliche Games auf meiner Wunschliste (The Messenger zB) und werde später nach Launch schauen, ob es mir zusagt und ich es mir überhaupt holen mag. Rad hat schon mal ein guten OST, aber das Gameplay hat mich im Trailer nicht so begeistern können, wenngleich die Prämisse verlockend ist.

    Creature in the Well hat ein mega guten Artstyle und das Gameplay sieht auch cool aus.


    Blaster Master Zero II hat ein sehr starken Megaman Vibe und sieht gameplay-technisch auch echt gut aus. Scheint richtig Laune zu machen. Was augenscheinlich auch viel Laune machen wird, ist Cadence of Hyrule. Definitiv das Highlight der Direct.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wer Interesse an diesem Spiel hat, sollte am 16. Mai um Mitternacht; also, von der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag; die Augen aufhalten – Nintendo hat 15-Minuten rund um den zweiten Ableger von Mario Maker in einer eigenen Direct angekündigt.


    Ich werde es mir auf alle Fälle ansehen, auch wenn mein Interesse an dem Spiel nun nicht riesengroß ist. Da habe ich sowieso nichts anderes zu tun, also kann man getrost reinschauen.

  • Am 05. Juni wird es eine Direct zu Pokémon geben, welche rund 15 Minuten lang die Neuigkeiten zu Pokémon Schwert & Schild zusammentragen wird! Schaltet also um 15 Uhr ein!


    Wie ihr euch denken könnt, werde ich es mir nicht entgehen lassen. Vielleicht möchte jemand mit mir schauen und dabei im Discord oder Chat plauschen?

    Auch hier noch einmal eine kleine Erinnerung, falls euch der Pokémon-Thread durch die Lappen geht! Würde mich freuen, wenn mir jemand Gesellschaft leistet!

  • Falls es jemanden gibt, der die Nintendo Direct noch nicht gesehen hat, dies aber, ohne groß gespoilert zu werden, nachholen möchte, kann das gern hier tun:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nintendo wird eine Indie World-Präsentation abhalten! Diese könnt ihr euch am 19. August um 15 Uhr auf Youtube ansehen. Mit ca. 20 Minuten Laufzeit muss man rechnen. Dabei dreht sich natürlich alles rund um die neusten Indie-Titel – sicherlich besonders für unseren Indie-Liebhaber Noa spitze!


    (In den Kalender habe ich es auch gleich eingetragen!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt ihr euch die Indie World ansehen, falls ihr sie verpasst habt! Zu ein paar News gab es auch schon Beiträge in anderen Themen – aber falls was nicht dabei ist und euch interessiert, könnt ihr entweder sehr gerne einen eigenen Thread eröffnen oder auch hier im Topic diskutieren!

  • Ori and the Blind Forest war vermutlich für viele die stärkste Ankündigung und ebenfalls mein persönliches Highlight. Des Weiteren konnte ich was mit dem Titel Risk of Rain 2 anfangen, dass ich vor kurzer Zeit bei einem Kumpel gespielt habe. Auf Steam befindet es sich allerdings noch in der Early Access-Phase. Dennoch hat ziemlich viel Spaß gemacht. Aufgrund der Ankündigung für die Switch, werde ich es vermutlich auch weiterverfolgen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Abseits vom Ori-Switch-Port sah in meinen Augen nur noch Youropa (Yo, Uropa, was macht die Rente?) halbwegs interessant aus. Ein schlichtes Puzzle-Spiel entgegen der Schwerkraft, das mich vom Prinzip an Super Mario Galaxy erinnert hat. Alle 67 Steam-Reviews sind positiv, also 100% Daumen hoch. Vielleicht gönne ich es mir irgendwann mal auf dem PC.


    Skater XL macht einen äußerst schlichten Eindruck. Nichts im Trailer hat irgendwie ein altes Tony Hawk Gefühl aufkommen lassen, genauso gab es nichts, was irgendwie für Interesse bei den Zuschauern hätte sorgen können. Denke nicht, dass hier ernsthaft viele Verkäufe zustande kommen können.


    Und nicht zu vergessen: Freedom Finger:nummer1: yeaaaahhhh!

  • Gestern Abend habe ich mir die Indie World Direct nachträglich angeschaut. Hotline Miami Collection klingt nice. Ist ja schon so ein Indie Klassiker - leider bisher noch nicht zum Nachholen gekommen. Spiritfarer hatte ich schon länger im Blick, aber Thunder Lotus macht mir ein bisschen Sorgen. Fand ihr letztes Game, Sundered, richtig mies und Jotun dahingehen war ganz gut. Nicht überragend, aber war nett.

    Das große Highlight war natürlich der Ori Port für die Switch. Hab den ersten Teil zwar bereits auf Steam für wenige Euro gekauft, aber nun können noch mehr Leute sich den Titel erwerben.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Am 05. September wird es eine 40-minütige Nintendo Direct geben – schaltet also um 0 Uhr ein! (Damit es nicht wieder zu Verwirrung kommt: das heißt sie kommt am Tageswechsel vom 04. September auf den 05. September!)


    Mit dabei sein wird das neue Pokémon Spiel und Luigis Mansion 3, allerdings können wir mit weiteren 2019er-Spielen rechnen.


    Ansehen kann man sich das Ganze auf Youtube oder auch Twitch.

  • Werd mir die Direct diesmal vermutlich nicht ansehen. Um die Uhrzeit schon gar nicht, weil ich morgen arbeiten muss, aber ich werd sie diesmal auch nicht nachholen. LM3 und Pokémon interessieren mich schon, aber ich mag mir auch nicht zu viel Material vorab ansehen. Gerade bei LM3 mag ich selbst die Räume des Hotels erkunden und mir wurde dahingehend auf der E3 schon ausreichend Material gezeigt. Große Ankündigungen erwarte ich für diese Direct ohnehin nicht, deswegen hoff ich mal, dass ich nicht allzu viel verpasse. Ansonsten bitte fleißig posten, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Heilige Scheiße

    Was für eine tolle Präsentation war das denn.


    Ein neues Kirby

    Assassins Creed IV Port

    SNES für Switch Online ohne Mehrkosten

    Star Wars Jedi Knight II kommt

    Neues Videomaterial für Pokemon Schwert und Schild - Da hat mich "Polteageist" und Camp mit Kochfunktion echt begeistert

    Animal Crossing sah auch wirklich toll aus.