Nintendo Direct

  • Supermash klingt von der Idee her super, aber bin skeptisch bezüglich der Umsetzung. Ist quasi so eine Mario Maker Games Variante. Denke da kann man auch Spaß haben, indem man die Codes von anderen probiert. Kommt am Ende auf die Möglichkeiten der Spielgestaltung an.

    Liberated sieht mega hübsch aus. Ist ne Mystery VN?

    Axiom Verge 2 ist ne super Ankündigung, aber muss erstmal Teil 1 zocken, haha.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In zwei Tagen, also am 09. Januar 2020, um 15:30 Uhr kommt eine Pokémon Direkt – angedacht ist das Ganze auf so ca. 20 Minuten, in denen man die neusten News zum Pokémon Franchise erwarten kann.


    Ihr könnt euch die Sache dann via Youtube ansehen.


    Na? Werden nun endlich die Remakes zur Diamant und Perle vorgestellt, auf welche die Fans schon so lange spekulieren? =P

  • Ich lass "Nintendo Direct" und dachte nur kurz: Yes, yes, yes, bereits am 09.01.20, das ist der Hammer.


    Naja und dann sah ich, dass es sich hierbei um eine Pokemon Direct handelt und war etwas enttäuscht. Letztendlich bin ich mit Pokemon Schwert noch super bedient und hätte jetzt keine Direct mit Schwerpunkt Pokemon erwartet.


    Naja egal wenn auf der Direct nur pokemonisch gesprochen wird, dann ja vielleicht mit einem leichten Metroid-Akzent :tongue:

  • Ich finde es nicht so tragisch, auch wenn ich eine "normale" direct definitiv vorgezogen hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht nächste woche? :b


    Ich schaue mir das morgen auf jeden Fall an. Vielleicht wird ja 'ne neue Version gezeigt. Oder aber die "alten" Pokemon finden ins Spiel. Es laufen ja doch ein paar Shiggys scheinbar im Spiel herum. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Irgendwie kommt es mir nach Schwert und Schild etwas früh vor für eine neue Pokémon Direct bzw. die Ankündigung neuer Teile, selbst wenn es nur Remakes sein sollten. Das ist natürlich eine reine Gefühlssache und keine Kritik, aber ich muss zugeben, dass ich überrascht war, als ich gelesen habe, dass es schon so bald eine neue PD geben wird.


    Deswegen bin ich sehr gespannt, was für Themen auf der Direct besprochen werden; ob es vielleicht nur um DLCs zu Schwert/Schild oder doch um die schon lang herbei spekulierten Remakes zu Diamant und Perle gehen wird.


    Persönlich würde ich mich, auch wenn ich etwas mehr zeitlichen Abstand zu Schwert/Schild gut gefunden hätte, über die Remakes freuen. Ich hab Gen 4 (?) damals ausgelassen und könnte diese via Remakes sogar auf der Switch (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) nachholen. Fänd ich gut.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Nun ja, dass es eine gute Direct wird, ist ja nicht gesagt. Meine Aussage basierte einzig und alleine auf den ganzen Gerüchten – am Ende des Tages kann es sehr gut sein, dass es nur um Pokémon Sleep und Pokémon Home geht.

    Dass die thematisiert werden, ist sogar gar nicht so unwahrscheinlich – schließlich soll es ja bald soweit sein, dass die Apps an den Start gehen.


    Remakes bräuchte ich persönlich auch (noch) nicht, wobei man sagen muss: zwischen offiziellen Ankündigungen zu einem Spiel bis zum Release, sind es bei GameFreak schon immer ein paar Monate und man müsste eh erst Ende des Jahres mit einem neuen „großen“ Spiel rechnen.


    Oder wer weiß: Eventuell kommt es auch zu Spin-Offs. Endlich Pokémon Snap 2? (Niemals… niemals…)

  • Bin auch überrascht, dass so früh eine Pokémon Direct kommt. Wird endlich das lang ersehnte Pokémon Let's Go Dönermax-Rayquaza angekündigt?

    An eine Ankündigung zur Hauptreihe kann ich persönlich nicht glauben, da ja Schwert und Schild ganz frisch sind und irgendwas größeres wird sicher Ende des Jahres kommen, aber... es ist Anfang Jänner. Naja, wir werden bald sehen. Hatte heute überraschenderweise früher aus und kann mir die Direct direkt (höhö) anschauen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich weiß von einem Insider, dass ein Pokemon Saufspiel angekündigt werden soll. Dabei soll es zwei Editionen geben:


    POKEMON STERNHAGEL & POKEMON VOLL


    Nein natürlich nicht. Ich bin auch mal gespannt über den Inhalt. Neuigkeiten zu Schwert und Schild? Neues Spiel? Oder das ein oder andere Remake?


    Vielleicht wird ja auch ein Port eines älteren Ablegers vorgestellt. Bin mal gespannt

  • Die 20-minütige Direct zu Pokémon ist vorbei – hier könnt ihr sie euch in voller Gänze ansehen, für alle anderen die „Zusammenfassung“:


    » Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX (Remake der ersten Pokémon Mystery Dungeon-Spiele, Demo jetzt verfügbar)

    » Erweiterungspass für Pokémon Schwert/Schild (Ende Juni 2020 & Herbst 2020 für 29,99€)

    » Pokémon Home (Release: Februar 2020)


    Wenn für euch etwas dabei war, könnt ihr gerne in diesem Thema darüber sprechen, aber natürlich freut es mich auch, wenn ihr in die einzelnen Themen schau! ;3


    Alles in Allem: Ich habe erwartet, dass es nur um Home und Sleep geht, daher bin ich positiv überrascht, dass doch mehr gezeigt wurde… ob man den Erweiterungspass jetzt braucht – fraglich. Persönlich sprechen mich die Inhalte aber an und ich hole mir gleich mein besonderes Flegmon (nach dem Update der Software zum Brassbury-Bahnhof)!

  • Mit der Mystery Dungeon-Reihe habe ich mich derzeit noch nicht auseinandergesetzt, das werde ich mir mal näher ansehen. Ansonsten freue ich mich über den Erweiterungspass, wie im entsprechenden Thread gepostet. Ich habe mir nichts Großes erwartet und war dann doch froh, dass einiges Brauchbares gezeigt wurde.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin insgesamt auch positiv überrascht.


    Pokemon Mystery Dungeon Retterteam Dx sagt mir bis jetzt fast gar nichts, damit müsste ich mich erstmal beschäftigen.


    Pokemon Home find ich cool. So kann ich meinen Dex in Pokemon Schwert um ein paar Bestien aus Let's Go erweitern. Mit den 200 Lurchen, welche hinzu kommen sogar noch ein paar mehr.


    Die Erweiterung von Schwert/Schild ist eine richtige Überraschung für mich. Ich hätte da so schnell nicht mit gerechnet. Freue mich auf die Inhalte. Auf was ich mich weniger freue ist der Preis. Den finde ich zu hoch. Aber was solls, holen werde ich es mir trotzdem.

  • Bin froh, dass nicht gleich wieder neue Editionen angekündigt wurden. Das wäre einfach zu voreilig und irgendwann machts keinen Spaß mehr, jedes Jahr mit neuen Games überhäuft zu werden. Remakes zur 4. Gen, meinem Favorit von allen, wären nämlich auch die ersten Pokémon Spiele seit langem, an denen ich wieder Interesse hätte. Da käme es mir gerade recht, wenn man sich für sie etwas Zeit nehmen und viel Mühe investieren würde.

    Mit Mystery Dungeon hatte ich bislang noch keine Berühungspunkte, lediglich ein Kumpel hat es mir kurz gezeigt und es ist Nichts, das mich reizt.

  • Die Gerüchte verdichten sich bezüglich 2 (!) Nintendo Directs im Februar.

    Dabei soll eine primär das neue Animal Crossing ins Auge nehmen und eine weitere, welche Neuankündigungen für 2020 präsentiert.


    Alles nur Gerüchte aber eine Direct ist doch längst überfällig nicht wahr???


    https://www.gamepro.de/artikel…s-im-februar,3353933.html

  • Gamepro sind halt einfach mal wieder ganz große Lappen.


    1. Der „Leaker“ Sabi ist innerhalb der Szene ein ziemlicher Clown. Viele sehen ihn nun als „verlässliche“ Quelle, weil er sich in einer Seite zur E3 geschummelt hat. Danach war jeder einzelne Leak falsch oder nur richtig, wenn vorher jemand anderes die Sache geleaked hatte und er einfach sagen konnte „Ja, das stimmt!“.

    Er ist kein Insider.


    2. Die 250+ Render von Animal Crossing waren KEIN Leak, sondern offiziell herausgegebene Grafiken.


    Zippo kenne ich vom lesen des Namens aus der Szene, allerdings ist er sehr neu, weswegen ich nicht sagen kann, ob er was weiß oder nicht. Zippo hatte zum Beispiel Byleth vorab angekündigt, allerdings… auch nur vage. „Es ist ein Charakter mit tiefen Wurzeln in Nintendo“ – das hätte genauso gut Wario, Dixie Kong oder sonst-wer sein können (Fire Emblem gehört ja nicht mal Nintendo, aber ist schon mal näher dran als die anderen Gerüchte, welche es gab).


    TROTZDEM:


    Ich glaube auch daran, dass es eine Direct im Februar geben wird. Dies sagen mittlerweile allerdings schon alle „Insider“ (damit meine ich so ca. jeden User in jedem Forum) – wenn die AC-Direct sich bestätigt, wäre es aber natürlich cool. Ich würde mich zum Beispiel über neue Spezies freuen und auch ein paar neue Gameplay-Features. (Wann kann man seine Bewohner endlich heiraten? :B)


    Und bitte meinen kleinen „Rant“ nicht falsch verstehen, ich freue mich über jedes Gerücht (so auch, über die Aussicht auf mehr News zu AC!), aber persönlich ist es mir wichtig, dass ich immer noch dazu sage, für wie wahrscheinlich ich die Sachen anhand der Quellen halte.


    Am Ende des Tages bin ich auch nur eine Beobachterin, aber Sabi ist wirklich für die Tonne und Zippo muss sich noch beweisen, hat aber schon mal mehr Potenzal als Sabi. xD

  • Schon wieder Animal Crossing? Das Spiel steht doch beinahe vor der Tür und mir kommt vor, ich man hört schon so viel darüber - ähnlich wie bei Pokemon wurde man da vorab mit so viel Infos überschüttet. Ich hoffe, dass es mal mehr und konkretere Infos zu Metroid Prime 4 gibt, wie der Entwicklungsstand ist oder man mal ein paar bewegte Bilder sieht oder Neuigkeiten zu Breath of the Wild 2 vielleicht? Oder vielleicht werden ja noch weitere Spiele angekündigt, auf die man sich die nächsten Monate und Jahre freuen kann

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Schon wieder Animal Crossing? Das Spiel steht doch beinahe vor der Tür und mir kommt vor, ich man hört schon so viel darüber[...]

    Neue Features wurden bisher noch so gut wie gar keine vorgestellt und alle die vorgestellt wurden, waren direkt nach der Ankündigungen (Treehouse).


    Jetzt sieht man halt Bilder oder analysiert das Promo-Material. Von Pokémon (selbst von SwoShi, welches noch relativ „zahm“ war), hat man zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr substanzielle Neuerungen gehört.


    Wenn es natürlich keine Neuerungen im Spiel gibt… *hust*


    Aber sonst: Ne, es gibt zu dem Spiel wirklich wenig offizielle Trailer und Informationen, außer Kleinigkeiten. Seit dem Reveal im Juni 2019 gab es ein Treehouse (ebenfalls Juni), welches neues Gameplay gezeigt hatte und danach einen Trailer im September, so wie zwei Mini-Werbesports von je ~30 Sekunden und den Werbespot für die extra Switch.

    Im Vergleich: Pokémon hatte vor seinem Release 3 Directs, ein langes Gameplay Video, mehrere Trailer mit neuen Features und TV-Spots.

  • Finde auch, dass zu AC fast gar nichts gezeigt wurden ist. Zu Pokemon wurden wir ja, wie Yuffie sagte, zu gespamt ohne Ende.

    Also Bedarf es da schon einiges. Und deswegen macht das ganze auch ganz gut Sinn. Hätte zwar schon mit einer im Januar gerechnet. Aber Februar passt auch ganz gut.


    Hoffe aber auch auf andere Titel, klar ist AC super und ich freue mich auch riesig drauf. Dennoch will ich wissen, was mich noch so alles dieses Jahr erwartet. +.+

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja stimmt zu AC gibt es bisher nicht sonderlich viel.


    Ich hatte mich vorab so gut wie gar nicht informiert über das Spiel und wollte das neulich mal nachholen.


    Allerdings waren da nicht allzu viele Infos zu erhaschen. In Anbetracht der Tatsache, dass AC ja bereits im März erscheint muss da einfach noch eine Direct folgen!!!


    Ja und dann bin ich, wie die meisten hier, natürlich auch mordsgespannt auf das was uns 2020 noch erwartet.

  • Ich find's ganz gut, dass Nintendo themenbezogene Directs macht. Ist doch super für die Fans der jeweiligen Reihe. Auch, wenn Animal Crossing nun gar nichts für mich ist und auch Pokemon oder Super Smash Bros nichts für mich waren und ich immer ein bisschen traurig war, dass es dann wirklich komplett nur um das Thema ging. Vielleicht gibt's so ein Schmankerl ja auch mal "für mich", wenn BotW2 und/oder MP4 auf der Zielgeraden sind. 20min Event über meine Lieblinge wären genial.


    Aber mal ein allgemeiner Überblick über alle zukünftigen Spiele, welche noch in der Mache sind, wäre natürlich ein Knaller.