Nintendo Direct

  • Ja ich hoffe ja auch auf eine Themenbezogene Direct mit Schwerpunkt Metroid.


    Erst die Ankündigung über ein Metroid 5 (Also ein 2D Nachfolger zu Metroid Fusion), dann die Ankündigung eines Metroid Prime Ports mit dem Veröffentlichungstermin: Jetzt und schließlich noch der erste Metroid Prime 4 Trailer!


    Ziemlich unrealistisch aber man wird ja noch träumen dürfen!

  • Schon wieder Animal Crossing? Das Spiel steht doch beinahe vor der Tür und mir kommt vor, ich man hört schon so viel darüber


    Im Vergleich zu anderen Games, auf die ich schon lange warte und die im März/April rauskommen, bekommt Animal Crossing viel Werbung und Aufmerksamkeit. Erst die Bilder von dem Event, dann veröffentlicht Nintendo Bilder zu den Tieren, einen offiziellen Trailer, dann nochmal die Info zu der Bekleidung, dann die ganzen Merch-Sachen, ua. Switch im Animal Crossing Design - ich finde das unheimlich viel Aufmerksamkeit im Vergleich zu anderen Spielen - aber offenbar kommt nur mir das so vor.

    Einerlei, die Nintendo Direct zu Animal Crossing werde ich deshalb nicht schauen, weil das Spiel ja sowieso bald kommt und ich persönlich mich lieber im Spiel von einigen Dingen überraschen lassen möchte und nicht vorher schon alles kennen muss. Das Grundprinzip wird sich ja wohl nicht grundlegend ändern und dann weiß ich somit schon genug, um es zu kaufen.


    Ich hoffe, die andere Direct, also jene, die sich nicht auf Animal Crossing bezieht, wird nicht wieder bloß eine Vorstellung von Smash DLC oder Three Houses Erweiterung, was beides für mich leider völlig uninteressant ist. Die jeweiligen Fanbases sollen ja ihre Infos kriegen - you do you - aber DLC finde ich ohnehin in wenigen Fällen richtig interessant oder aufregend. Das sollte so nebenher präsentiert werden und nicht auf Directs, von denen ich mir eher so "größere" Präsentationen wünsche.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin auf die nächste Direct schon sehr gespannt! Directs, die sich auf ein einzelnes Spiel fokussieren, schaue ich persönlich nicht ganz so gerne, da mir entweder das Spiel ohnehin nicht zusagt oder mir das Spiel zwar gefällt, ich mir aber nicht zu viel Material vorab anschauen möchte. Daher hoffe ich auf eine Direct, welche die allgemeinen Games im Jahr 2020 vorstellen wird.

    Ich denke, dass da auch bald was kommen wird. Die Directs werden ja meist auch recht zeitnah angekündigt, von daher könnten wir uns schon bald auf Neuigkeiten freuen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich denke mal darauf wird es auch hinauslaufen. Schließlich gibt es für 2020 noch viele Neuankündigungen zu präsentieren und das würde eine Direct wohl zu einer sehr Guten machen. Solche Directs sind dann auch abwechslungsreich und selbst ein paar Titel vorkommen, welche einem weniger interessieren, so ist es ja schon schön wenn ein paar Karcher für einen persönlich dabei sind.


    Ich denke in dem Bezug immer gerne an die E3 Direct letztes Jahr. Man was war die Bombe!

  • Und da ist sie – zumindest eine der Vorhersagen für den Fabruar wurde wahrgemacht: Am 20. Februar um 15 Uhr findet eine Nintendo Direct statt, allerdings befassen sich die rund 25 Minuten lediglich mit dem neusten Ableger der Animal Crossing-Reihe, welcher schon nächsten Monat im Handel erscheinen wird.


    Wird noch jemand schauen? Ich werde es zumindest versuchen, da mich das Game ja interessiert und ich vor allem bezüglich Gameplay-Neuerungen gespannt bin, von denen es bisher noch fast gar nichts gab.


    Wenn dieses Gerücht stimmt, hoffe ich außerdem natürlich, dass auch die reguläre Direct noch kommt. Im Februar wird es jedenfalls knapp, aber nicht unmöglich.

  • Das sich das mit der AC Direct bestätigen wird, das hatte ich irgendwie schon geahnt. Es lag förmlich in der Luft.


    Etwas Schade, dass die reguläre noch aussteht. Aber naja vielleicht kommt da noch was in Kürze.


    Ich werde versuchen am Start zu sein, da mich AC auf jedenfall interessiert. Bin da zwar noch arbeiten aber eventuell gibt es da noch Mittel und Wege es trotzdem zu schauen.

  • War nur eine Frage der Zeit. Das was kommt stand auf Stein gemeißelt.

    Finde es auch bisschen lächerlich wie manche auf Twitter so tun als wäre jetzt ewig keine Direct gekommen und man hätte ja befürchten müssen, das Nintendo jetzt nie wieder was macht. Sie hauen ihre Directs ja immer dann raus wenn es sich rentiert. Eine einzelne Direct zu AC ist stark, da bisher noch nicht allzuviel PR-Wirbel um New Horizons gemacht wurde.

    Im März (oder später) kommt dann eben eine Direct die uns eine Preview auf das Nintendo Jahr 2020 gibt.


    Für mich persönlich ist es egal wann sie kommt, denn sie wird 100% kommen, also passt es schon.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich werde mir sie nicht ansehen, da ich nicht so der Fan von Directs bin, bei denen man sich "nur" auf ein Spiel fokussiert. Mir wird da meist einfach zu viel gezeigt und ich lasse mich gerne überraschen. Ich werde New Horizons am Release-Tag kaufen und möchte mich selbst auf das Erlebnis einlassen.


    Was die allgemeine Direct angeht, sehe ich auch keinen Zeitdruck. Wird schon kommen. Ich bin mir fast sicher, dass Animal Crossing nicht das letzte große Nintendo-Spiel in diesem Jahr sein wird! :p

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Na endlich. Neuigkeiten zu dem Game, was ich dieses Jahr wohl am heißesten erwarte :z08: Mir wäre selbst eine normale Direct mal wieder ganz lieb, aber zu Animal Crossing sag ich nie nein. Ich werd morgen also vor dem Bildschirm kleben und hypen, hoffe ich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hier noch mal die „Direct“ – hat mir sehr gut gefallen, viele schöne Infos hergegeben und vor allem kann ich JETZT schon Pläne schmieden, bezüglich des Layouts, wie ich alles zu einem rosa-roten Traum mache (und vor allem mein Pocket Camp-Account reaktivieren, den ich irgendwann mal verloren habe…)


    Mehr zum Spiel selbst, am Besten in den offiziellen Thread.

  • Laut express.com wird es, laut einem Leak (der wohl auch den Release von AC sowie die dazugehörige Direct richtig ankündigte) eine Nitendo Direct in der zweiten Märzwoche geben. Interessant ist dabei, dass dabei die Titel Metroid Prime 4 und Pikmin 4 genannt wurden - da muss ich aber ganz dringend los.

    50% meiner Most Wanted ever in einem Satz zu lesen finde ich ja schonmal richtig lecker :)

    Wollte das nur als mögliches Datum hinterlassen - Dr.Clent dürfte mindestens genauso daran interessiert sein :-P

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Also schön wäre es, aber entweder ich bin blind oder die nennen den Namen des Leakers nicht – die letzte Nintendo Direct zu Animal Crossing wurde nämlich ganz bestimmt nicht von einem Reddit-User geleaked, sondern von Emily Rogers (und die Pfosten Zippo und Sabi haben es dann nachgeplappert).


    Ohne direkte Namen der Leaker bin ich immer skeptisch. Soll nicht heißen, dass ich es ausschließe, aber mein „Hype“ richtet sich schon ein bisschen nach der Quelle. Die Website kenne ich leider auch nicht.


    Nun denn, anders als die Meisten, bin ich ja nicht so super scharf auf MP4 und Pikmin ist nun auch nicht meine präferierte Reihe, aber zumindest den Fans von MP4 würde ich echt total gönnen, wenn sie mehr Informationen bekommen.

    Bei Pikmin weiß ich nicht, wie realistisch die Hoffnung ist davon jemals wieder etwas zu hören, haha.


    Für mich persönlich wären Informationen zu komplett neuen Spielen dahingehend aber interessanter, trotzdem: eine neue Direct muss eigentlich sein, hinfällig ob dieses Gerücht nun stimmt oder nicht.

  • Auf eine neue Direct würde ich mich natürlich freuen! Für 2020 ist noch nicht so viel angekündigt, von daher "wird es Zeit".

    An Metroid Prime 4 glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die Metroid Prime Trilogy wurde auch schon so oft predicted, da bin ich jetzt mal ganz pessimistisch was MP angeht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Neuigkeiten zu Metroid Prime 4 und eventuell zur Metroid Prime Trilogie wären natürlich ein richtiger Traum. Abgesehen von Animal Crossing sieht es ander Nintendo-Front momentan ja relativ ruhig aus. Gerne hätte ich auch einen Firmware-Overhaul mit sämtlichen Features die sich die Community schon seit mehr als 3 Jahren wünscht.


    Was Pikmin angeht, muss ich mir die Serie nochmal genauer anschauen. Irgendwie ist mir diese immer vorbei gegangen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nach soooo vielen Spekukationenvl um eine neue Direct wäre es wirklich schön, wenn denn dann endlich mal eine kommen würde.


    Das gleiche gilt für das Thema Metroid Prime 4. Zweite Märzwoche wäre super. Am schönsten wäre es, wenn wles wirklich neues zu MP 4 gibt und dann auch noch die Metroid Prime Trilogie angekündigt wird.

    Am besten dann zum sofortigen Download :tongue:

  • Das wäre ja grundsätzlich mega!


    Aber bei den fast wöchentlichen Leaks/Gerüchten die man liest, bin ich erstmal vorsichtig. Zumindest was meine Euphorie angeht

    Für mich persönlich wären Informationen zu komplett neuen Spielen dahingehend aber interessanter

    sehe es ähnlich. Für die Fans natürlich super. Aber ich hoffe, dass dann doch noch mehrere Titel vorgestellt werden. Am besten komplett neue. Ich liebe diesen Wow-Effekt. Hin und wieder schafft es Nintendo ja doch.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Erwartungen

    Metroid Prime 4 erscheint November 2020

    Zelda Breath of the Wild 2 erscheint März 2021

    Der nächste DLC Charakter für Smash ist Waluigi

    Ein RPG-basiertes Paper Mario ist in Entwicklung


    Befürchtungen

    Metroid Prime 4 wird nicht vor 2025 erscheinen

    Keinerlei Infos zu Breath of the Wild 2

    Der nächste DLC Charakter aus Smash ist irgendein Fire Emblem Charakter

    Paper Mario Colour Splash wird für 60€ UVP für die Switch erscheinen

  • Metroid Prime 4 erscheint November 2020

    Die haben doch erst vor einem Jahr die Entwicklung neu angesetzt - im Kontext einer Erwartung; wie sollen die das denn schaffen?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Nintendo hat alle Entwickler von Retro First Class nach Tokio geflogen und alle Entwickler der Firma haben für eine Woche lang nur an MP4 gearbeitet. :D2:

  • Wenn die dann noch ein künstliches schwarzes Loch geschaffen haben und die dadurch eine Zeitverzehrung von 1 Jahr / 1 Tag haben, dann glaube ich das sogar. :wink:


    Also von Metroid Prime 4 würde ich gar nicht so viel erwarten. Ein Lebenszeichen genügt mir schon. Aber bis dahin würde ich mir gerne mit anderen Metroid Titeln die Zeit versüßen.