Nintendo Direct

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Meine Entäuschung hat sich in Grenzen gehalten. Allerdings habe ich auch mit ähnlichem gerechnet.


    Nach der Ankündigung eines neuen Pokemontitels habe ich mich halt gefragt: Was soll das denn sein?


    Ein gutes halbes Jahr nach dem Release von Schwert / Schild, kurz nach der DLC - Veröffentlichung und kurz nachdem Pokemon New Snap angekündigt wurde, soll noch ein neuer Titel kommen? Hmmmmm.


    Ein Remake älterer Generationen wäre echt eine Bombe gewesen (Bombe im positiven Sinne) aber ich habe daran gezweifelt.

  • Ich weiß zwar nicht was zur Zeit los ist aber es gibt schon wieder Gerüchte.


    https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-direct,3359641.html


    Das Gerücht besagt, dass am 10.Juli eine Ankündigung für den 20. Juli erfolgt.


    Ich denke das die Gerüchte sich von Zeit zu Zeit mehren, da ja seit September 2019 keine (große) Direct mehr stattgefunden hat.


    Ich denke wir alle hier würden eine neue Nintendo Direct begrüßen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Persönlich werde ich keine Gerüchte mehr wahrnehmen oder mich damit beschäftigen.

    Gefühlt kommen alle zwei Wochen irgendwelche Vorhersagen, die irgendjemand gemacht hat, der irgendwann in irgendeiner Direct etwas richtig predicted hat. Ähnliches passiert auch bei Metroid Prime Trilogy - seit ungefähr sechs Monaten erscheinen Berichte darüber, dass das Spiel bald erscheint (meistens 4 Wochen o. Ä. nach Gerücht).

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Die Gerüchte zur Metroid Prime Trilogy gibt es schon seit über einem Jahr. Ich lasse mich persönlich gerne überraschen und verfolge Gerüchte meist auch nicht so aktiv, auch wenn ich auf kleine Hints schon anspringe, wenn mich das Game sehr interessiert. Und wenn es zumindest schon mal angekündigt ist. Die News zu den Synchronsprechern bei BotW2 hat mich z.B. freudig aufhorchen lassen, auch wenn es sich dann als eine Überinterpretation herausgestellt hat.


    Gab es seitens Nintendo denn jemals ein Anzeichen dafür, dass eine Metroid Prime Trilogy für die Switch tatsächlich in Planung ist? So sehr ich es mir wünsche, bin ich da doch recht skeptisch.


    Durch die ganze Corona-Sache hat sich das Marketing der Firmen ohnehin verschoben. Eine richtige Direct wäre aber definitiv mal wieder cool.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Soweit ich weiß ist seitens Nintendo nie eine Trilogie angekündigt worden, leider!


    Es ist halt recht naheliegend und daher auch diese vielen Gerüchte. Was eine Direct angeht, da gab es ja nur die Aussage von Nintendo, dass solch ein Format irgendwann überdacht werden muss.


    Mehr aber auch nicht. Nur gab es schon lange keine mehr, was wohl auch der Grund für die Masse der ganzen Direct- und MP Gerüchte ist.

  • Ich weiß nicht, ob die Trilogy so realistisch ist. Die Bewegungssteuerung des 3. Teils dürfte ein Hindernis sein (zumindest wurde so ja auch bezüglich Skyward Sword argumentiert), die Verkaufszahlen sind für Metroid-Spiele auch nicht immer die besten... Die einzigen Gründe, die mir einfallen, warum Nintendo die Trilogy doch entwickelt: Man hätte die Möglichkeit vor MP4 die anderen Teile nachzuholen oder man gönnt den Leuten einfach den Spaß, haha.

    Ich bin da einfach skeptisch und erwarte nicht, dass die Trilogy jemals erscheint. Wünschen würde ich es mir natürlich.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ach von mir aus können sie die Trilogie auch sein lassen und einfach den ersten Teil ankündigen. Das würde mir ja schon reichen.


    Ja die Verkaufszahlen sind bei Metroid so eine Sache. Diese standen ja schon immer im Schatten anderer Nintendo Marken aber die letzten Titel waren ja wirklich nahe eines Flops (Genitiv richtig???)


    Naja es gibt viele Leute die Interesse an MP4 haben und die meisten davon würden sich sicherlich auch ein Port/Remaster älterer Teile holen. Ich werde weiterhin jeden Abend vor dem Bettgehen beten!!!

  • Zwar würde ich mir Metroid Prime Trilogy HD mehr als alles andere wünschen, allein schon, weil ich Metroid liebe und ein ausgehungerter Fan bin, der sich auf alles stürzt, was Samus Aran zeigt. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings einen Port von Twilight Princess/Wind Waker HD, gerne im Duo. Zelda ist beliebt und schon fertig geremastert, außerdem haben ungefähr 20 Menschen bloß eine Wii U. Freuen würde ich mich jedenfalls über beides, ob Nintendo allerdings irgendwas in der Richtung plant, ist ungewiss.

  • Ich wünsche mir; für alle Fans; dass ihr Metroid-Hunger gestillt wird, selbst will ich aber viel lieber von den gemunkelten Mario-Ports hören – falls sie denn real sind. Mario Galaxy (2) ist mein liebstes 3D-Mario-Game und ich würde es so gerne in etwas aufgehübschter Form erneut spielen.


    Ansonsten würde ich aber sehr gerne komplett neue Ankündigungen sehen oder eben Sachen sehen, die schon vor zig Jahren angekündigt wurden, aber noch nicht gezeigt wurden. Breath of the Wild 2; denken da jetzt sicher alle; aber mir steht der Sinn eher nach Shin Megami Tensei V, welches mittlerweile echt toter als tot wirkt.


    Aber alles wäre cool, so sehr wie die Fans schon auf dem Zahnfleisch gehen. =P

  • Es ist keine Nintendo Direct, aber ein Nintendo Treehouse zu Paper Mario: Origami King, sowie dem Gameplay Reveal eines neuen Games von dem Entwicklerstudio WayForward.


    Das Ganze könnt ihr euch morgen um 19 Uhr auf Youtube ansehen.


    Ich habe von WayForward noch nichts gehört und daher keine Ahnung, was man erwarten soll, aber vielleicht ist ja jemand anderes schlauer? (Wikipedia sagt, dass die ihre Finger in ziemlich viel haben, aber ich weiß eben nicht, was man das Neues erwarten kann!).

  • Yuffie Ich habe heute gelesen, dass WayForward ua. ein neues River City Girls planen könnte, möglicherweise wird dieses Game da vorgestellt oder es könnte sich um einen Port oder ein neues Shantae handeln, welches zuvor noch nicht auf der Switch erschienen ist. WayForward machen sehr viele pixelated "Indie"-Games bzw. kleinere Games, die halt nur was für Zwischendurch sind. WayForward publishen ihre Spiel meist selbst, hauptsächlich sind sie aber ein Entwicklerstudio, das auch bsp schon mit Arc System Works (Blazblue, Guilty Gear) oder 505 Games (italienischer Publisher) zusammengearbeitet hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Oh, ja, dann passt dies natürlich zeitlich zusammen (dachte ich dann auch, hatte aber deinen Beitrag erst danach gelesen): Es wird also vermutlich jetzt nichts für mich sein, aber wer weiß… es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass überhaupt wieder so eine Sache gemacht wird.


    Vielleicht wird dann ja heute (15 Uhr?), wirklich eine neue Direct angekündigt, aber ich halte meine Hoffnungen erst einmal flach und freue mich nun einfach darauf, was es morgen geben wird – gerade, weil ich nach den Previews von Paper Mario leider wieder skeptischer bin… vielleicht kann mich das gezeigte Material überzeugen.


    ***


    EDIT:


    Weil es offenbar sofort Gerüchte gab, dass es etwas mit Metroid zu tun hat (WARUM?), hat Nintendo noch gesagt, dass es sich dabei um einen 3rd-Party-Titel handelt. (Ich denke mal, jeder mit der Fähigkeit realistisch zu denken, dachte sich das schon xD)

  • Ich würde mich zwar auch sehr über eine Nintendo Direct freuen, wie man sie aus vorheriger Zeit kennt, aber ich gehe davon aus, dass aufgrund der aktuellen Situation vieles ungewiss ist und es daher auch für Entwicklerstudios nicht einfach ist, Spiele anzukündigen und Material zu zeigen. Zusätzlich haben viele Entwickler sicherlich auch persönlich mit der Pandemie zu kämpfen, etwa weil jemand aus der Familie krank ist oder sie sich einfach Sorgen um Angehörige machen. Ich weiß ja nicht, wie es bei Nintendo & Co. aussieht, ob sie viel Home Office machen (können/müssen) etc. Sicherlich geht da vieles langsamer voran und dann müssen Prioritäten gesetzt werden, auf welche Spiele man sich zunächst konzentriert.


    Gleichzeitig bin ich auch sicher, dass irgendwann ganz sicher wieder eine Nintendo Direct kommt, auf der viele interessante Spiele vorgestellt werden.

    Weil es offenbar sofort Gerüchte gab, dass es etwas mit Metroid zu tun hat (WARUM?), [url=https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1281354234328313856]hat Nintendo noch gesagt, dass es sich dabei um einen 3rd-Party-Titel handelt. (Ich denke mal, jeder mit der Fähigkeit realistisch zu denken, dachte sich das schon xD)

    Ich habe mir die zugehörige Twitter-Seite angeschaut und offenbar dachten viele zunächst an Metroid oder Wario Land, vermutlich aufgrund der Formulierung "Plus, we'll feature a first reveal and gameplay for a title in a franchise new to developer WayForward!". Das klingt für mich nach einem neuen Titel des Entwicklerstudios, aber wie man darauf kommt, dass es etwas mit Mario oder Metroid zu tun hat, weiß ich nicht so genau. Einige Fans scheinen sich sehr in solche Geschichten hineinzusteigern - und dann ist die Enttäuschung am Ende leider groß. Gut, dass Nintendo das sofort klargestellt hat.

  • lul.


    Ich finde es irgendwie gut, dass Nintendo da direct Aufklärung bietet. But dunno, why. Habe mich auch gefragt, was bei Twitter los ist. Weil man doch nicht gleich an Metroid denken muss. :< Ich finde es mittlerweile sogar nervig und ziemlich toxisch von der Community. Wobei die Community eh nach jeder direct imo sehr salty ist. Gefühlt gibt es immer wieder irgendwelche "Pöbler" nach einer direct.


    Dennoch bin ich gespannt, da Paper Mario bei mir vorbestellt ist und ich (hoffentlich) das Spiel pünktlich zum Release bei Saturn abholen darf. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • So langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll davon. Nintendo macht Null anstalten irgendwas in der Richtung Metroid anzukündigen und das wird als Ansatz genommen weiter fleißig dummes Zeug in das Internet (Und damit in die Welt) zu bringen. Nur weil irgendwer mal irgendwann was richtig vorausgesagt hat, denkt man selber: Uiiiii dann stimmt vielleicht auch das !!!


    Zur Zeit ist es Metroid (Und da ich bekennender Fan bin, werde ich daher auch jedesmal aufs Neue enttäuscht), dann ist es Wario und ich meine F-Zero wurde auch schonmal genannt.


    Wäre Metroid Prime 4 nicht in Entwicklung würde ich sagen, dass Nintendo diese Marke komplett fallen gelassen hat. Dann könnte ich mich damit abfinden. Mit Hollow Knight und Axiom Verge habe ich adäquaten Ersatz gefunden und wenn Nintendo nicht möchte, dann werde ich halt mit diesen und vielleicht bald weiteren Alternativen glücklich.


    Nur dann sollen diese ach so klugen Informanten ihre Sch.....halten und Nintendo endlich klar Stellung beziehen wie:


    Außer Metroid Prime 4 ist derzeit keine Veröffentlichung im Metroid Franchise geplant !

  • "Plus, we'll feature a first reveal and gameplay for a title in a franchise new to developer WayForward!".

    Das klingt natürlich nicht uninteressant. Vielleicht sogar eine ältere Nintendo Marke, die in deren Auftrag von WayForward revitalisiert wird, exklusiv für die Switch? Das Portfolio von WayForward umfasst viele 2D Sidescroller (sie waren bsp. schon für das Duck Tales Remaster verantwortlich, das gut angekommen ist), da wäre sowas natürlich auch denkbar, dass eine NES oder SNES Serie oder ein Spiel einen Nachfolger bekommt. Wenn ein neues Game gezeigt würde wäre mir das natürlich auch sehr recht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dr.Clent

    Nintendo ist nicht taub und ich denke, die hören das Gebrüll nach Metroid. Da muss man sich einfach in Geduld üben, aber wir wissen, dass es kommt. Das ist die Hauptsache. Ich würde mich wie gesagt sehr über ein paar Bilder, ein Logo oder einen Teaser freuen; nach anderthalb Jahren ist die Wahrscheinlichkeit auch immer höher, dass es vielleicht auch mal passieren wird.


    Im Moment kannst du dich ja mit Samus Returns trösten.

  • Im Moment kannst du dich ja mit Samus Returns trösten.

    Ohja und glaube mir das ist weitaus mehr als nur Trost !!! :saint:


    Ja unser Nintendo Marktforscher hat was gut zu machen. Ich hätte da noch eine Idee! Eine Samus Aran 2D Mission Trilogie. Diese könnte beide GBA Ableger und Super Metroid umfassen.


    Nur so ganz nebenbei.....


    Aber ähnlich wie Yuffie wäre ich ja auch Mario Ablegern nicht abgeneigt. Gerade auf die 2D Abenteuer habe ich richtig Bock. Und von Zelda Titeln rede ich gar nicht erst :wink:

  • Heute Abend wird es das Nintendo Direct Mini Partner Showcase geben. Dort darf man Updates zu bereits angekündigten 3rd Party Games erwarten. Und wenn ihr dies anschauen wollt, einfach Heute, um 16 Uhr auf Youtube vorbeischauen. Laut dem japanischen Twitter, wird die Präsentation ca. 10 Minuten gehen.


    Na, freut ihr euch oder seid ihr eher enttäuscht, weil es dann kein BotW 2 etc. geben wird? Ich hab da so einige Titel auf die ich warte. Shin Megami Tensei V oder z.B. Bravely Default II, Bayonetta 3... Eine Präsentation mit kompletten Neuheiten wäre im Prinzip spannender, aber mal sehen über was man sich so freuen kann.


    » Kalender-Eintrag

  • Dann waren die Leaks ja wenigstens teilweise richtig.

    Wobei laut Leak eine normale Direct gekommen wäre, was ich persönlich bevorzugt hätte, weil so eine Mini mit eh schon bekannten Titeln meiner Meinung nach nicht sehr viel bringt für Nintendo wenn man bedenkt, das sie jetzt nach Paper Mario für den Rest des Jahres nix Großes mehr haben.


    Und wenn die eh nur 10 Minuten gehen soll kann man eh nicht viel erwarten, selbst bei den bekannten Titeln... D: