Nintendo Direct

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt ihr euch auch die gesamte Direct ansehen (ist auch im Zusammenfassungspost verlinkt nun). Allerdings fängt die Direct im Video erst bei ca. 39:56 an. Falls ich etwas vergessen habe, dann tut es mir sehr leid, aber ich bin müde und leider ist Nintendo mit den Uploads nicht so konsistent (und 3rd Party Upload mag ich wegen Qualität und Co. meist nicht so)

  • Ich für meinen Teil bin ebenfalls mit der Direct ziemlich zufrieden. Mit einem Ankündigungsdatum für den letzten Smash Bros. Charakter, neuem Bildmaterial zu Splatoon 3 und Bayonetta 3, Triangle Strategy, dem Ausbau der Online-Bibliothek und einem ganz neuem Kirby war schon einiges dabei. Zusätzlich wird das aktuelle Hyrule Warriors und auch Animal Crossing (was ich leider schon lange nicht mehr gespielt und dadurch etliche Events verpasst habe) mit neuen Zusatzinhalten versorgt nur PKMN Snap nicht, wie können sie nur, nachdem sie doch erst vor nicht allzu langer Zeit ein Update veröffentlicht haben… mehr… mehr!.


    Was mich aber persönlich ein wenig überrascht hat, war die Ankündigung von „deltarune Chapter 2“, welches doch erst letzte Woche für den PC erschien. Neben der „Voice of Cards“ (das sieht ebenfalls sehr interessant aus) Demo, lade ich das Spiel gerade herunter. Anscheinend lädt man einfach Chapter 1 noch einmal runter und dort wird dann das zweite gleich mit dabei sein.

    Ich bin gespannt, ob man es seperat anwählen oder ich mit dem gleichen Speicherstand weiterspielen kann. Chapter 1 hat mich letztes Jahr sehr überrascht, vor allem die Länge, da ich davon ausging, dass es sich eigentlich um eine Demo handelt. Am liebsten würde ich gleich loslegen. He, he.


    Positiv überrascht war ich von Knights of the Old Republic, davon gehe ich (wie bei manchen anderen Games) davon aus, dass es auch auf der Playstation erscheint, wo ich es eher spielen würde (um die Wartezeit aufs Remake zu verkürzen).

    Hier müsste ich ein wenig schmunzeln. Mir ging durch den Kopf, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Remake von KotoR auf der Switch laufen wird (außer via Cloud Gaming vielleicht), erhält die Konsole wenigstens eine Portierung des Klassikers, sozusagen als Trostpflaster (bitte nicht als Kritik an die Leistung der Switch auffassen).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ach, mir hat die Direct eigentlich recht viel Spaß gemacht. Es waren zwar nicht viele Sachen dabei denen ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zuschlagen werde, mal abgesehen von Sachen die ich halt schon kenne (z.B. Metroid Dread). Die Auswahl aber unterschiedlich, es gab wirklich sehr viele nette und abwechslungsreiche Ankündigungen. Ein wenig viele Ankündigungen für Ankündigungen, aber was will man machen? Hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich fand die Nintendo Direct sehr schön anzusehen. Es wurde wieder eine ganze Bandbreite an Titeln gezeigt, sodass viele Genres abgedeckt wurden. Auch, dass es wieder Neuigkeiten für Bayonetta 3 gab, hat viele Fans sicher gefreut. Ich kenne die Spiele nicht und dachte bis zur Direct sogar noch, dass der dritte Teil bereits draußen wäre, hehe.


    Für mich persönlich waren auch ein paar Spiele dabei, auch wenn nicht alle davon Neuankündigungen waren.


    Voice of Cards sah sehr interessant aus, allerdings gehe ich anhand des Trailers davon aus, dass es nichts für mich ist. Aber vielleicht kann ich mir ja einmal die Demo ansehen, denn das Prinzip fand ich schon interessant.


    Klasse, dass SQE das Feedback zur Demo von Triangle Strategy aufgenommen und umgesetzt hat. Da ich damals auch an der Umfrage teilgenommen habe, bin ich natürlich auch gespannt, wie es sich dann im endgültigen Spiel anfühlen wird. Ich bin mir sehr sicher, dass ich es mir zeitnah zum Release kaufen werde, da mir die Demo gut gefallen hat. Ich frage mich, ob es ähnlich wie bei Octopath Traveler auch noch eine weitere Demo kurz vor Release geben wird.

    Auch die Collector's Edition fand ich schön, besonders wegen des Steelbook, des Kartenspiels und der Würfel. Das sind tolle Gimmicks!


    Ich habe die letzten Videos und Reports zu Metroid Bread nicht mehr verfolgt, da ich mir das Spiel bereits vorbestellt habe und auch vor habe, es bald schon zu spielen. Trotzdem war es schön, noch einmal ein Video zu sehen und es war auch wirklich gut gemacht.


    Überraschend war für mich das neue Kirby, da ich es gar nicht auf dem Schirm hatte. Eine tolle Ankündigung, besonders, weil das letzte Kirby ja auch 2D war. Freut mich für alle Kirby-Fans. Ich weiß noch nicht, ob ich es mir anschauen werde, aber süß sah es allemal aus!


    Auch überrascht war ich über die Erweiterung der Nintendo-Online-Bibliothek um N64 und Genesis-Spiele. Zumindest einige der Spiele, die angekündigt wurden, habe ich nie selbst gespielt, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, meine Mitgliedschaft dafür aufzuwerten. Aber das hat Zeit.


    Ansonsten freue ich mich noch auf die Direct zu Animal Crossing, die ja angekündigt wurde, und bin gespannt auf den letzten DLC-Kämpfer für Super Smash Brot. Ultimate.


    Insgesamt also eine tolle Nintendo Direct mit vielen spannenden Inhalten! Ich freue mich, dass das Format weitergeführt wird.

  • Für mich war nicht so viel dabei, aber das ist okay. Ich habe noch nie Bayonetta gespielt und habe mir irgendwann mal vorgenommen, in die Reihe einzusteigen. Der Trailer war okay, ich weiß nicht, ob es was für mich ist. Vielleicht schaue ich in einen der Vorgänger mal per Let's Play rein.

    Des Weiteren habe ich noch nie Kirby gespielt, da es mich bisher nicht wirklich abholen konnte. Ein 3D-Spiel sagt mir diesbezüglich aber prinzipiell zu, hier könnte ich mir gut vorstellen, nun in die Reihe einzusteigen. Sah eigentlich ganz nett aus und ich werde es mal weiter verfolgen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich fand die Direct auch sehr gut gelungen, mehrere Ankündigungen fand ich zumindest interessant oder es waren gute Spiele, die mich aber nicht so interessieren. Wie beipsielsweise Bayonetta 3, Splatoon 3 oder Metroid Dread. Oder auch der letzte Kämpfer von Super Smash Brot und die Animal Crossing Direct. Wer weiß, vielleicht schau ich unter diesen Umständen sogar mal wieder in ACNH rein.

    Mario Party Superstars fand ich wieder cool. Das könnte wirklich mal wieder eins der cooleren Mario Partys werden.

    Dann find ich noch die N64 NSO Ankündigung schön, weil ich da wirklich einiges nach zuholen habe.

    Kirby und das vergessene Land sah auch mega süß aus. Das könnte ein wirklich cooles Spiel werden, aber das wäre für mich halt ein völlig neues Genre.

    Hyrule Warriors zocke ich zwar nicht mehr aktiv und ich glaube auch nicht, dass ich die DLC's holen werde, aber schön, dass das Game supported wird.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Die Direct habe ich mir nicht live angeschaut, da ich alter Mann einfach schon um 23 Uhr so müde war das ich schlafen gegangen bin. Habe es mir nun häppchenweise angeschaut und die persönlichen Highlights kommentiert. Rundum war schon eine ganze Menge dabei, für mich persönlich nur eine Hand voll. Aber das reicht ja auch. Denke der Gewinner wird Kirby sein. Habe richtig Lust auf ein 3D-Abenteuer mit den rosa Sauger.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Direct hat mir ziemlich gut gefallen und unsere Voice Chat Runde hat erneut viel Spaß gemacht. Meine kleinen Highlights waren Kirby und das vergessene Land, die N64 Expansion, das Mario Golf: Super Rush Gratis-Update und die Castlevania Advance Collection. Nichts davon sind absolute Knüller, die mich aus den Socken hauen, aber durchaus Dinge, die mich reizen. Einige der N64 Games kenne ich schon durch die Wii VC oder Remakes, aber nun werde ich endlich in den Genuss von Mario Kart 64 und Kirby 64: The Crystal Shards kommen. Allen anderen kann ich extrem das erste Paper Mario ans Herz legen. Damit setzt sich Nintendo noch mehr unter Zugzwang, den zweiten Teil irgendwann erneut zu veröffentlichen. Ist ja schließlich nur das beste Mariospiel überhaupt für mich. Ich würde es allen gönnen, die es bis heute aufgrund der Wucherpreise nicht zocken konnten. Der erste Teil steht diesem aber in fast Nichts nach und das ist schon mal ein toller Anfang!


    Abgesehen davon gab es ebenfalls Ankündigungen, die mich zwar nicht so angesprochen haben, aber für andere Nintendofans sehr wichtig sind, beispielsweise Splatoon 3 oder Mario Party Superstars. Bei Monster Hunter Rise hätte ich mir lieber ein Datum für den PC-Release anstelle eines DLCs erhofft. Im Großen und Ganzen hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass die meisten Leute mit mindestens einer interessanten Neuigkeit bedient wurden und viele Spielereihen Aufmerksamkeit bekommen haben.

  • Morgen, am 9. Februar, findet um 23 Uhr deutscher Zeit eine Nintendo Direct statt. Es wird hauptsächlich um Spiele gehen, die in der ersten Jahreshälfte 2022 erscheinen.


    Zitat
    Seid am 09.02. um 23:00 Uhr beim #NintendoDirect-Livestream dabei! In rund 40 Minuten bekommt ihr Informationen zu hauptsächlich in der ersten Hälfte von 2022 erscheinenden #NintendoSwitch-Spielen.

    Seht euch hier die Präsentation an 🎥: https://t.co/esWuzISG4o pic.twitter.com/Pr3UwJJ0Wz
    — Nintendo DE (@NintendoDE) February 8, 2022

    Na, habt ihr Erwartungen?

  • Eine Nintendo Direct für Spiele 2022? Hmmmm, was könnte ich für Erwartungen haben? Natürlich würde ich mich über BotW-Sequel-Futter freuen! Es ist jetzt nicht so, dass ich erwarte, dass es in der ersten Jahreshälfte kommt, aber da es ja hieß "hauptsächlich", könnte man ja noch Titel gezeigt bekommen, die allgemein für 2022 angedacht sind. Ein Clip, vielleicht ein titel für das Sequel... das sind Dinge, die ich mir wünschen würde.

    Darüber hinaus denke ich mal, dass es noch mal Futter für das neue Kirby-Game geben wird, ebenso Bayonetta 3 und vermutlich Splatoon 3. Evtl auch noch ein DLC für Legenden Arceus? Würde mich da nicht wundern, wenn DLCs geplant wären.

    Sonst wüsste ich aber nicht, was man erwarten könnte. Außer Prime 4...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich glaube mal, dass wir ein Release Date für Splatoon 3 bekommen. Splatoon 2 kam auch bereits im Sommer raus und außerdem ist dieses Jahr für den Winter (also Weihnachtsgeschäft) BotW 2 eingeplant, außerdem ist Splatoon nicht DAS Aushängeschild von Nintendo. Ich würde mich natürlich auch total über News über BotW 2 freuen, ich glaube nur ehrlich gesagt nicht daran. Bei Splatoon 3 bin ich mir ziemlich sicher, dass es zumindest erwähnt wird, ich glaube mal, dass wir ein Releasedate bekommen.

    DLC für Pokémon-Legenden: Arceus ist in der Tat eine tolle Idee, IBN! Das würde mich auch total freuen, obwohl ich nicht mal durch bin xD.

    Ansonsten bin ich mal offen und hoffe auf ein paar schöne Überraschungen!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Uiui, freue mich schon drauf! Habe diese Woche Urlaub und kann daher die Direct ausnahmsweise mal live ansehen, was ich auch zu tun gedenke; sofern ich zumindest vorher nicht wegschlafe. xD

    Es könnte schon sein, dass man etwas zu BotW 2 zeigt. Letztes Mal hieß es auch, dass man sich auf Games konzentriert, die noch 2021 erscheinen und dann wurde Kirby und das vergessene Land angekündigt. Aber ja, die Erwartungen sollte man, wie bei Directs im Allgemeinen, wohl eher niedrig halten. Dennoch freut es mich, dass es wieder mal eine längere und größere Direct geben wird. We will see!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Live werde ich es nicht schaffen, leider da ich nächsten Tag zur Arbeit muss.

    Gespannt bin ich auf alle Fälle.

    Ich hoffe Bayonetta 3 etwas zu sehen zu bekommen, das soll ja weiterhin in 2022 erscheinen. BotW 2 wäre sehr cool, vielleicht gibt es ja noch einen Trailer und der korrekte Titel wird verraten.

    Ich hoffe ich bekomme etwas von Turtles Shredder's Revenge zu sehen, das könnte auch langsam mal rauskommen :biggrin:.

    Metroid Pime 4 würde ich ungöaiblich gerne was zu sehen, bezweifle es aber noch mehr als bei BotW 2, einfach weil das Releasedate da immer noch TBA ist.

    da von "hauptsächlich" Spielen für erste Hälfte 2022 die Rede ist hänge ich meine Hoffnung für BotW2 auch noch nicht an den Nagel.

  • Engelchen: Hyro, bleib ganz entspannt. Kein Hype, alles wird gut.

    Teufelchen: BotW2! BotW2! MP4! BotW2! MP4! Hollow Knight: Silksong! Xenoblade Chronicles 3! BotW2!

    Engelchen: Hör nicht auf den Spinner, der hat keine Ahnung.

    Teufelchen: Oh, du wirst morgen den ganzen Tag auf Neuigkeiten dazu warten.

    Engelchen: Erwarte besser nichts. Es werden wieder zig neue Mario-Games, irgendwas mit Animal Crossing, Pokémon und weitere unspannende Games gezeigt. Du weißt es doch, Hyro. Kein Grund zu hyperventilieren.

    Teufelchen: *gnihihi*

  • Evtl auch noch ein DLC für Legenden Arceus?

    Pokémon News werden meist durch eine Pokémon Presents veröffentlicht. Daher würde ich mir nicht unbedingt News zu Pokémon vorstellen (auch, wenn es nicht ganz ausgeschlossen ist).


    Meine Tipps, basierend auf Gerüchten und irgendwelche Wunschträume aus meinem Po gezogen:

    - Mario Kart 9

    - Neues Fire Emblem (eventuell eins der Remake/Remaster)

    - Batman Arkham Collection

    - Bayonetta 3

    - BotW 2

    - Xenoblade 3

    - neues 3D Donkey Kong

    - Klonoa


    Und dann noch die Titel die save bald kommen, wie eben das neue Kirby oder auch Reboot Camp.

  • Ach ja, von Mariokart 9 habe ich auch schon ab und zu jüngst gehört. Aber ist das eine Option? Bisher kam ja immer ein MK pro Konsole auf den Markt. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass MK 8 Deluxe ja nur eine bessere Version des Wii U Games war. Aber ehrlich gesagt macht es mir nach wie vor genug Spaß, sodass ich nicht zwingend ein neues Game bräuchte.


    Yuffie

    Stimmt. Pokémon kocht dahingehend ja sein eigenes Süppchen! Voll vergessen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber ist das eine Option?

    Da erst beim letzten Finanzbriefing gesagt wurde, dass die Switch erst in ihrer Lebensblüte steckt, ja. Zumal MK8, wenn man es genau nimmt, bald acht Jahre alt ist. So viel Zeit lag zwischen den aktuellen MK-Titeln noch nie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer MK-Titel zehn Jahre nach dem vorherigen kommt.

  • Die Zahlen betrachtend, hast du wohl recht. Ich habe auch ganz außer Acht gelassen, dass MK 8 schon so alt ist. Da macht ein neuer Teil sicher Sinn. Nur ht man MK 8 ja bereits gut auf die Switch Möglichkeiten eingestellt. Da frage ich mich, was ein neuer Teil an Innovationen bieten würde. Na ja, es bleibt abzuwarten. Vielleicht erfahren wir ja schon etwas bei der Direct morgen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Egal was kommt. Ich freu mich drauf. :)2: Gehe ohne große Erwartung, aber dennoch positiv ran. Da für mich die Präsentationen schon immer etwas Schönes waren bei Nintendo. Es gibt genug worauf ich mich freue und wenn das gezeigt wird ist es auch schön. Und alles was mehr kommt ist für mich natürlich purer Hype. Ist jetzt nicht so als hätte ich da so ein paar Dinge im Hinterkopf wo ich mir denke: "Das wäre super wenn's erscheinen würde", aber da gehe ich dann doch gelassener ran. Dadurch wurde ich eigentlich nie wirklich enttäuscht und kann mich dann einfach auf alle Release Titel freuen die so erscheinen. Außerdem bin ich gerade dabei wieder meinen Backlog abzuarbeiten und damit noch reichlich beschäftigt. ^^

  • Da frage ich mich, was ein neuer Teil an Innovationen bieten würde.

    Wir hatten es ja schon in einem anderen Thread besprochen: vielleicht Diddy Kong-Racing-Mechaniken mit Gefährten zu Wasser und in der Luft oder man baut diverse Double Dash-Mechaniken (wie dedizierte Super-Attacken/Power Ups) ein oder mehr Crossover Charaktere. Natürlich könnten die es auch als DLC anbieten, aber ich glaube, die leiern lieber noch mal 60€ Vollpreis aus dem Kasten (+ vermeintlichen DLC der dann für MK9 kommt :x).




    Ihr seid übrigens alle herzlich in den Discord-Channel (Milchbar Latte - ZF Discord Chat) unseres Forums geladen, damit wir "gemeinsam" anschauen können. Optional steht auch ein Sprachchat zur verfügung in dem man auch non-schriftlich quatschen kann. :)